Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 00:57
Klingt für mich nicht mysteriös, sondern nach massiven Problemen, die der junge Mann hatte. Und warum das Attribut "attraktiv" hier so betont wird, versteh ich auch nicht, warum sollten attraktive Menschen keine Depressionen oder psychischen Erkrankungen haben?
:
Laut RTL.be erklärte XXX. später, er sei von jemandem aus dem Fenster gestoßen worden. Den damals mit dem Fall betrauten Ermittlern zufolge wurde dies aber ausgeschlossen. Sie zogen eher einen missglückten Selbstmordversuch in Betracht.


Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:00
@Noella

Ja aber Interessant in Verbindung mit den anderen Informationen, wie z.B.:

Eine ALLMY-FORUMSMELDUNG aus 11.01.2012 um 01:29 "Dieser hatte angeblich auch einen Freund in Trier, der gleich zig der Bekannten und Freunde von Tanja kennt, unter anderem auch R"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:02
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:# Brief stammt ggf. nicht von OD
Zumal diese , wimre ja erst durch die Schwester ins Spiel kamen , und nein ich verdächtige jetzt nicht die Schwester an irgendetwas beteiligt gewesen zu sein.

Aber alles in allem hab ich schon den Eindruck (< keine Behauptung)das bereits das angebliche Runter stoßen ein Suizid Versuch war .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:06
@juppzupp
...der scheinbar kurz nach dem TG-Ereignis stattgefunden hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:23
@Drosselpart

Hm. Die Selbstmorde sind natürlich ungewöhnlich. Auch gehäuft. Aber ich denke, gerade der von Dir angesprochene Fall hat wohl eher nichts mit T.G. zu tun. Zumal der "Selbstmörder" keinen Zusammenhang mit T.G. herstellte. Er berichtete nach dem Fenstersturz von Angreifern. Ob diese Geschichte nun wahr ist oder nicht, ich bezweifle da einen Zusammenhang. Es wäre einfach zu weit hergeholt. Hätte er sich schuldig gefühlt, er hätte einen Hinweis geben können. Das unterblieb. Ich fürchte, auch diese Spur läuft ins Leere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:31
@Drosselpart

Ob es nun eine Trierer Besonderheit (wegen der Universitäten) ist das sich da
offensichtlich sehr viele Leute um einige und viele Ecken kennen ?

Schon während der Vorfund Diskussion blickte ich da nie so ganz durch .

Ich hatte auch immer so das Gefühl das wenn der Fall OD. ins Spiel kam da schnell
weg gelenkt wurde und das wie ein heißes Eisen behandelt wurde.

Für mich auch außergewöhnlich die Welle von Suiziden junger Menschen im Trierer
Raum auf Relativ kleinem Gebiet.

Sind Merkwürdigkeiten vor allem wenn Tanja bei etlichen Suizid Opfern eine
Bekannte war.aber ob das was zu sagen hat,wahrscheinlich wohl nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 01:33
@Drosselpart das Vehikel auf dem Pressephoto von OD ist ein blauer Golf 6, dieser kam allerdings erst 2008 auf den Markt. Daher kann er just dieses Vehikel unmöglich auf dem FH-Fest gefahren haben, finde ich. Möglich, dass er zuvor einen anderen Wagen fuhr. Nur für den Fall, dass dies relevant sein könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 04:07
@northernstudio

Das mit dem Auto finde ich sowieso hanebüchen. Da haben einige User gesehen, daß die Polizei dort hochgefahren ist, das heisst aber noch lange nicht, daß es ein Täter hätte tun können, schon garnicht unauffällig.

Ein Täter , der ein Opfer im Auto hat, der hätte ganz andere Möglichkeiten und würde mit Sicherheit nicht diesen Ort aufsuchen. Für mich ergibt das keinen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 04:22
@Noella
Das attraktiv wird hier so betont, weil es eine "Zeugenaussage" gab, die Tanjas Begleiter als attraktiv beschrieb. Ohne dieses attraktiv, gäbe es ja sonst keinen Zusammenhang zu Tanja... Du liest hier im Thread wohl noch nicht lange und musst wohl noch lernen wie man hier neue Theorien aufbaut und vorträgt ^^

Weiß allerdings nicht mehr genau welcher "Zeuge" es war, aber da gab es definitiv etwas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 04:40
Ich glaube zwar das hier eh keiner meine Beiträge liest aber gibt es hier eigentlich auch Menschen im Thread die an einen Unfall glauben und dafür auch eine Erklärung haben, also wieso ging sie dort hin und was ist passiert? Würde mich echt mal interessieren, persönlich glaub ich nämlich an einen Unfall nur kann ich mir noch nicht logisch erklären, wieso sie dort hin ging und was dort genau passiert ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 05:08
@Muraffa
Also ich glaube auch eher an einen Unfall. Weil man einfach nicht die Augen vor Tatsachen verschließen darf nur um irgendwelche VT zu konstruieren.

Zur Erklärung;

TG hat vll. an dem Abend jemand anderen kennengelernt.

Variante 1:

Mit diesem hat sie dann freiwillig einen intimeren Kontakt, in welcher Form auch immer aber merkt das es doch nicht das ist was sie eigentlich will.
Sie bricht etwas überstürzt auf und gedanklich in die komplizierte Gefühlskrise vertieft. Dabei führt ihr Weg vorbei an der Stelle, es kommt es zu dem Unfall.

Variante 2:

Mit dieser wird zudringlich, sie bricht auf und "flieht". Danach selbes Szenario


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 05:15
@F-Moulder
Anfangs habe ich auch an so etwas gedacht, nur wiederspricht das der Tatsache das sie ja eigentlich zu ihrer Clique am Micky Maus Platz aufschließen wollte. Ich verfolge den Thread zwar nicht mehr so dolle, aber ich bin der Meinung das dass, dass letzte ist was man durch ihr letztes Handytelefonat weiß. Daraus schließe ich, dass sie zu dem Zeitpunkt alleine war.

Dazu kommt dann noch, dass ich nicht glaube das sie an diesem Steilhang Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Wäre sie geflohen weil zu aufdringlich oder er ihr Angst gemacht hat, wäre sie sicher nicht in den Wald gerannt und wären sie im Wald gewesen, wäre sie sicherlich nicht noch tiefer in den Wald gerannt.

Ich gehe jedenfalls mal davon aus das Tanja die Gegend um das Uni Gelände soweit kannte, dass sie wusste wohin sie gegangen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 05:21
@Muraffa
Ja, aber ich glaub eben das sie sich umentschieden hat. Sie hat ja sicherlich bemerkt das es mit AH nicht so läuft wie gedacht.
Daher dann eben die Änderung nicht die anderen am MM Platz zu treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 05:24
@F-Moulder
Und wie kam es dann zu dem Sturz? Also war sie deiner Meinung schon an der Stelle mit dem Unbekannten oder ist sie aus "Angst" weggelaufen, über den Zaun geklettert und dann rückwärts gefallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 05:53
@Muraffa
Ich denke das die Stelle eines möglichen Treffens dann schon hinter der Absperrung gelegen hat. Macht ja anders keinen Sinn.

Das mit dem rückwärts fallen habe ich so nicht verstanden. Ich habe dem Bericht des GM entnommen das sie mit den Füßen voraus gefallen ist.
Ob mit dem Rücken zur Kante oder mit dem Gesicht richtung Fluss kann man ja unmöglich sagen. Oder täusche ich mich da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 06:08
@F-Moulder
So wies das Skelett Verletzungen auf, die darauf hinweisen, dass die Studentin versucht hat, den Sturz nach hinten abzufangen.
und
Demnach wäre die 21-jährige an einer sehr steilen Stelle des Roten Felsens aus dem Gleichgewicht geraten und mit den Beinen oder dem Gesäß voran den Berg hinunter gestürzt.
So sagt es Rechtsmediziner Urban. Daher muss man davon ausgehen, dass sie mit dem Rücken zur Klippe abgerutscht und gefallen ist. Das heißt also für mich, dass sie dort irgendwie gesessen hat (außer sie wurde gestoßen), stand auf, drehte sich zum Zaun weil sie wieder weggehen wollte und rutschte dabei ab.

Nur genau das leuchtet mir nicht ein, sie wollte laut Telefonat zur Clique (komplett andere Richtung) und endet dort? Ich finde dafür einfach keine logische Begründung bzw. Theorie wieso?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 06:11
@Muraffa
Ich glaube auch an einen Unfall. Warum habe ich schon erklärt.
Aber ich gebe dir recht. Einige lesen nur was sie wollen, was nicht reinpasst wird ignoriert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 06:12
@Muraffa
Den Sturz mit den Händen abfangen zu wollen ist ja in beiden Sturzausrichtungen möglich

Das Telefonat ist ja die eine Sache. Die andere ist die Unberechenbarkeit der Entscheidungen eines Menschen im Allgemeinen.
Man wird nie alles völlig aufklären können. Man kann sich im besten Fall dem Hergang nähern


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 06:17
@F-Moulder
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Den Sturz mit den Händen abfangen zu wollen ist ja in beiden Sturzausrichtungen möglich
Habe das hier schon vor ein paar Tagen geschrieben nur keine wirkliche Reaktion bekommen, man kann anhand des Bruches am Handgelenk sehr wohl sehen wie sie gefallen ist, dass ist in meinen Augen auch der Grund warum Dr. Urban davon ausgeht das es ein Unfall war.

Man kann es zwar nicht 100% sagen, aber die Verletzungen der Knochen deuten ziemlich deutlich darauf hin das sie eben rückwärts gefallen ist. Wie Dr. Urban auch sagte, wäre eine Schädelverletzung sehr wahrscheinlich wenn sie vorwärts gefallen wäre, was auch logisch ist, denn wäre sie vorwärts gefallen wie soll sie sich dann mit den Händen abstützen (die den Bruch verursachten) aber keine Schädelverletzung davon tragen?

Wohl gemerkt, 100% kann man es nicht mehr herausfinden! Hier geht es nur noch um Wahrscheinlichkeiten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 06:20
Zitat von MuraffaMuraffa schrieb:Man kann es zwar nicht 100% sagen, aber die Verletzungen der Knochen deuten ziemlich deutlich darauf hin das sie eben rückwärts gefallen ist
woher kommen dann deiner Meinung nach die Stauchungen in den Kniegelenken?


Anzeige

melden