Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:16
@Blondi23
sie sprachen von 3 Trampelpfaden!
die noch ca. 10m weg waren vom Absturzort und einer der so ziemlich drauf zuläuft!So hab ich das verstanden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:16
@FF
@Blondi23
Ich denke mal Herr Soulier bezieht sich auf 2015, wenn davon redet, dass von einem der Plateaus ein Trampelpfad direkt zur Absturzstelle führt, der seiner Aussage nach Bände spricht.

Er will damit also andeuten, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass ein junger Mensch sich dort freiwillig aufhält und diesen Weg nutzt.

Diese Aussage steht im Widerspruch dazu, dass hier User, die vor Ort waren, teilweise tatsächlich sehr aggressiv angedeutet haben, dass sich dort keiner aufhalten würde freiwillig. Was die Diskussion darum ziemlich zerkloppt hat. Ich mag mich irren, aber wurden nicht eine ganz Zeit lang, alle die annahmen, man würde sich zu Vergnügungszwecken hinter dem Zaun aufhalten, für reichlich unrealistisch gehalten und auch Witze darüber gemacht, die mit dem Wort "Chillplateau" einher gingen? Ich könnte sonst auf Wunsch entsprechende Beiträge beispielhaft raus suchen.

Nun, wie dem auch sei (und war) diese Option steht nun von offizieller Seite wieder offen. Und ich meinte schon damals, dass das durchaus realistisch sei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:16
@senia
ja schon seltsam. Danke noch für den Link. jetzt kriegen die Versprecher der Pk doch nen Sinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:18
@FF
seht mal hier, ich habe ein hinweis gefunden, dass die theorie von der unterwaschung stimmen könnte.

auf dem bild mit dem dummy stehen vier schwarz gekleidete polizisten.
aber da wo sie stehen, ist das erdreich schon ein stück unterhöhlt, die grasnarbe hängt noch als tarnung drüber.

Beitrag von fango (Seite 2.651)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:20
Zitat von seniasenia schrieb:@Blondi23
sie sprachen von 3 Trampelpfaden!
die noch ca. 10m weg waren vom Absturzort und einer der so ziemlich drauf zuläuft!So hab ich das verstanden!
Gibt es denn niemanden aus irgendeiner der zahlreichen Cliquen Tanja's der darüber Auskunft geben könnte, ob sie früher gelegentlich schonmal auf einem der Chillplateaus mit dabei war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:25
Möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass der ortsansässige und aus meiner Sicht glaubhafte User Montgomery uns vor wenigen Wochen nicht nur die tollen Bilder präsentierte, sondern schon damals auf diesen Trampelpfad hinwies, der auch begehbar sei. Dies wurde später allerdings von verschiedensten Usern hier in Frage gestellt. Wie sich jetzt nach der PK herausstellt, existiert dieser Trampelpfad also tatsächlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:27
@Wolters
@senia

Ich schrieb während der PK mit, dass ein Trampelpfad vor und einer hinter dem Zaun verläuft. Von einem direkt zulaufenden Trampelpfad oder gar einem dritten Pfad spreche ich gerade gar nicht, wäre mir auch neu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:27
Aber von einem Versprecher in der PK, der nach dem Wort "Stoß" klingt, habe ich auch nichts mitbekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:32
@snowdon

Ich kann da auch nichts von "Stoß" oder Verdächtigen hören, aber vielleicht hilft baruchan uns weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:33
@Blondi23
Herr Soulier in dem Video zur PK 1:34:20 min
Es gibt auch einen Trampelpfad von einem dieser Plateaus zur Absturzstelle, also wir wissen, öhm, dass diese Plateaus öfters von grade Jugendlichen genutzt werden, ob die jetzt da Sonnenaufgänge oder -untergänge gucken, das weiß ich nicht, aber öfter abends werden dort welche fest gestellt, und äh, die Trampelpfade sprechen auch Bände, die werden durchaus genutzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:34
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Von einem direkt zulaufenden Trampelpfad oder gar einem dritten Pfad spreche ich gerade gar nicht, wäre mir auch neu.
PK ganz am Ende: 1:34:17-20

"Es gibt auch eine Trampelpfad von einem dieser Plateaus zur Absturzstelle"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:34
@Kreuzbergerin
@snowdon
Und selbst wenn es einen "Versprecher" gegeben haben sollte: Die Aussagen sind doch insgesamt vollkommen schlüssig. Wenn sich jemand in einem langen Vortrag verspricht, muss man nicht gleich den Freud auspacken und "unterdrückte Wahrheiten" vermuten. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:36
@Kreuzbergerin
@snowdon
haaach wenns nich ab der Minute ist schaut euch die Pressekonfi noch mal an oder @Blondi23 die Zusammenfassung. Es ist erst ein Unfall, dann ausgeschlossen, dann wieder nicht. Und zum Schluss ab 1. Stunde erläuter sie wieder und da wird erwähnt dass es auch ein Stoss gewesen sein könnte und Ermittlungen wegen einem Tötungsdelikt sind. Guggt doch einfach nochmal die ganze PK und macht euch die Mühe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:47
@senia jeder Sturz ist anders. Vielleicht hatte der junge Mann einfach mehr Glück im Unglück? Weicher Untergrund z. B. oder Gebüsche zum Abfedern? Ich fand die Dummystürze voll heftig! Wenn man sich eine fragile TG vorstellt wird mir ganz bang!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:47
@snowdon
@Wolters

Ja, wenn ihr meinen Beitrag an FF oder schon vorher mal von mir angemerkt gelesen hättet, dann wüsstet ihr, dass ich von zwei Trampelpfaden spreche, die einmal vor und einmal hinter dem Zaun verlaufen und die Absturzstelle mit dem Plateau verbinden. Einer davon. Steht auch in meiner Zusammenfassung. Wer es gelesen hat, dürfte also wissen, wovon ich spreche.

Von einem dritten Pfad ist nirgendwo die Rede.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:50
@Baruchan
es ist völlig logisch, dass der gerichtsmediziner erst von einem unfall spricht, dann aber der fortlauf der kriminalistischen ermittlungen in alle richtungen betont wird.

zuerst wird man bei der polizei alle neuen hinweise abarbeiten. danach alle erkenntnisse samt gerichtsmedizin zusammenfassen, daraus schlüsse ziehen, und sich schlussendlich auf das wahrscheinlichste oder sichere szenario festlegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:50
@Blondi23

Es ging mir aber gar nicht um einen dritten Pfad, sondern um den anderen Teil der Äußerung: "Von einem direkt zulaufenden Trampelpfad [ ... ] spreche ich gerade gar nicht, wäre mir auch neu."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 15:52
@snowdon

Ich beziehe mich damit auf Senias Beitrag.
Und du hast dich in das "Gespräch" eingeklingt.
Dachte, du kennst den Gesamtkontext.


Anzeige

melden