Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:20
Fotos von @DEFacTo von 20:39 und 20.11

Da ist die Absturzstelle gelb eingekreist und die roten Kreise/Markierungen sind die Bereiche, die auf dem anderen Foto ebenfalls markiert sind. Den gelben Bereich @DEFacTo hat ja nochmals vergrößert und man sieht, wie steil es ist - beginnend etwas unterhalb des Zaunes. Und genau dieser Bereich ist auch auf dem neu eingestellten Foto zu sehen (20:39, zweites Foto)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:26
@ebiker
Nein, die Absturzstelle ist auf diesem Foto nicht zu sehen, die ist links oberhalb des Bildes.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:30
So jetzt machen wir mal hier eine Werbepause für die schönen Seiten am roten Felsen und das Weisshausgelände. Es gibt da auf dem Gelände mindestens 10 andere Stellen, die befestigt, schöner, schneller zu erreichen sind und für mehr Leute Platz haben. Sogar am damaligen Weisshausrestaurant gab es geniale Chillmöglichkeiten, Schirme, Tische und so weiter. Ist die Plateau-Chilltheorie jetzt bitte beendet? Ich habe mich nun in den letzten 2h mit sehr eindrucksvollen Beiträgen von DeFacto überzeugen lassen (meine vorherige Blindheit entschuldigt), dass an der vermeintlichen Absturz-Stelle dort vom lockerem Chillen überhaupt keine Rede sein kann. Diese Stelle ist für ein Abhängen überhaupt gar nicht geeignet, denn der Blick nach Trier herunter ist durch Gestrüpp und das nachweislich nicht-absturzverdächtigte "Plateau" in Richtung Westen blockiert. Weiter westlich gäbe es sogar einen Platz oberhalb des Treppenniedergangs nach Pallien runter, von wo aus man gucken, chillen, kiffen oder sonst was machen konnte, da muss man sich nicht wie die Asseln im Wald verstecken. Auch 2007 lebten wir schon in einer sehr liberalen Kultur, in der ein bisschen über den Durst saufen oder mal einen fetten Freundschaftsdübel durchheizen überhaupt kein Tabu mehr war/ist. Selbstbewusst wie TG schien, sie hätte sich denke ich nicht irgendwo auf schwer begehbaren und belohnungslosen Waldwegen herumgetrieben. Wozu denn? Die Fete war doch noch im Gange und Sonnenaufgänge würde man, wenn man das gerne anschauen möchte, sicherlich in etwas wegsameren Gelände anschauen. Ich vertraue den Zeugenaussagen, dass TG nach Hause wollte. "Einfach nur noch heim!"

Warum TG dort oben am Felsen war? Weiss man nicht. Kiffen, Handyempfang, schlafen gehen etc. ist alles drin.
Ob sie in Begleitung dort war? Weiss man erst recht nicht.
Warum sie abgestürzt ist? Weiss man nicht.
Dass sie abgestürzt ist? Scheint laut Ermittlern und Prof. Urban zumindest wahrscheinlich zu sein.
Ob sie jemand geschubst hat? Ließ sich laut Prof. Urban nicht nachweisen, könnte aber gut sein.
Ob sie jemand nach Hause fahren wollte? Kann sein, kann nicht sein, weiss man halt nicht.
Ob sie nach Hause wollte? Hat sie zumindest behauptet, scheint jedenfalls so gewesen zu sein.
Ob sie den Shuttlebus genommen hat? Wird zumindest als unwahrscheinlich eingestuft. Niemand sah sie.
Ob sie betrunken war? Laut alten Freunden nicht mehr als sonst auf Sauffeten. Kann alles mögliche bedeuten.
Ob die neuen Freunde an sie gedacht haben? Weiss keine Sau! Die waren schon weg, als es für TG heikel wurde.
Ob AH sie vernachlässigt hat? AH hat auf Anfrage gesagt O-Ton lt. WG "nööö ich weiss nichts..."
Ob sie suizidal veranlagt war? Wird von vielen Seiten dementiert. Sie schien soweit psychisch stabil.
Und Spitzbart? Who knows. Hat grimmig geschaut, weiter nichts.
Und Freund von Spitzbart? Fährt mit Kindersärgen in seiner Karre herum. Es gibt Schlimmeres.
Und am Drachenhaus? Ja, kann sein dass es TG war, die Zeugin sagt aus, TG sei vor jemand davongelaufen.
Und "LTIR"? Soll laut Heiko gesagt worden sein. Wer weiss ob´s stimmt. Im Suff kann man sich auch irren.

So weit so nichtig. Es gibt einfach keine weiteren heissen Spuren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:38
Ich hab mir gerade noch einmal die Pressekonferenz angeschaut.
Wenn mir dabei nichts entgangen ist, wurden als gefundene Gegenstände außer der Kleidung nur die Uhr, die Fläschchen und das Handy benannt.

Laut Aktenzeichen XY-Sendung trug TG ja noch die Ohrringe, eine aus Teilen eines Rosenkranzes gefertigte Kette sowie mehrere dünne Armreifen.
Sind diese Gegenstände auch komplett gefunden worden, gab es da Verlautbarungen zu?

Ich bin mir sicher, das Thema wurde im Thread schon erschöpfend behandelt, wäre trotzdem jemand so nett mir gegebenenfalls eine entsprechende Stelle zu nennen? Das halbe Forum zu durchforsten schaff ich heute nicht mehr ;)

Und diesbezüglich noch eine Sache: Ich bin beruflich quasi jeden Arbeitstag draußen im Gelände unterwegs, was immer wieder auffällt ist, wie viel Müll auch an sehr abgelegen Stellen herumliegt.

Gerade an der Fundstelle des Skelettes unterhalb des Spazierweges sollte eigentlich Schubkarrenweise heruntergeworfener Krams herumliegen (und von den Ermittlern eingesammelt worden sein), zumal der Bereich vor der Rodung ja nicht leicht zwecks Aufräumens zu betreten war.

Eventuell ist da etwas dabei, was eine Erklärung für TGs Aufenthalt hinter dem Zaun erklären könnte, irgendein Gegenstand, der ihr Interesse geweckt hat und welcher dann mit ihr herabstürzte?

Nur so eine Idee kurz vorm Schlafengehen. 


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:43
@Polygon
Der Schmuck wurde in der ersten PK erwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:47
@Polygon
Ja, man hat mehrere persönliche Gegenstände gefunden, Studentenausweis, Ohrringe ...
http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 26.07.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:47
@Polygon danke für diese interessante Observation. Angeblich waren die Ohrringe am Fundort der Leiche. Sie haben den vehementen Absturz quasi “überlebt“.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:47
@Minu17
Alles klar, danke.
Ich hatte die Konferenz vom 09.07.2015 geschaut...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:57
@Polygon


meiner meinung nach, wurden nur die relevanten teile genannt, die eine begründung lieferten: hosenverschluss und BH > keine entkleidung und vergewaltigung

pullover > hielt den oberkörper zusammen

socke schuh resthosenteile , den unterkörper

weil das shirt keine relevanz hatte? BH ist doch wichtiger bei sexualdelikt, pulli hatte sie auch noch an, shirt war zerfallen

dass der pullover erwähnt wurde, weil der riss den zusammenhang zu dem bruch und umgekehrt erklärte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:00
Nee, Northernstudio, die Ohrringe wurden ja auch gefunden.
Mir geht's auch weniger drum, was da eventuell fehlt, sondern drum, was da unten sonst noch so lag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:04
@Polygon
Zitat von PolygonPolygon schrieb:Und diesbezüglich noch eine Sache: Ich bin beruflich quasi jeden Arbeitstag draußen im Gelände unterwegs, was immer wieder auffällt ist, wie viel Müll auch an sehr abgelegen Stellen herumliegt.
Das Thema Müll ging mir auch gerade durch den Kopf, wenn auch ein wenig anders, und ich wollte auch schon fragen, ob da viel rumliegt. Ich meine allerdings oben, hinter dem Zaun. Ich bin nämlich vor einiger Zeit zu Hause im Dunkeln die Treppe hinuntergerutscht, weil ich auf etwas draufgetreten bin, das da lag (in dem Fall ein Kleidungsstück, könnte aber auch Papier, Plastiktüte o.ä. sein). Dann zog es mir die Beine nach vorn weg und ich fiel mit voller Wucht nach hinten und kam *sehr* unsanft auf, da kann man sich schnell schlimm verletzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:09
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nein, die Absturzstelle ist auf diesem Foto nicht zu sehen, die ist links oberhalb des Bildes.
Das siehst Du meine ich eben falsch. Die Absturzstelle ist nicht Richtung chillplateau. Das wurde auch an der PK nicht gesagt. Deshalb redet man hier wohl auch etwas aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:11
@DEFacTo

Da hast Du wahrscheinlich recht. Um so mehr interessieren mich deshalb die Gegenstände, die TG nicht zugeordnet werden können, und von daher scheinbar in keinem Zusammenhang zu ihr stehen.

Meiner Meinung nach muss da unten einiges zu finden gewesen sein.
Blöd, dass noch so wenig bekannt gemacht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:15
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Die Absturzstelle ist nicht Richtung chillplateau. Das wurde auch an der PK nicht gesagt. Deshalb redet man hier wohl auch etwas aneinander vorbei.
Es gibt aus Sicht der Ermittler 2 Plateaus.

Und das Foto ist etwas unterhalb vom westlichen Chilliplateau RIchtung Osten aufgenommen worden. Wie gesagt, die Absturzstelle wäre oberhalb des Bildes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:20
@SCMP77

Vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen Bildern. Ich spreche von der "Gesamtaufnahme" mit dem gelb markierten Bereich. Warum sollte dies nicht die Absturzstelle sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 23:33
@Freewing

Ich hatte ursprünglich auf einen Beitrag von @ebiker geantwortet, der sich auf das zweite Photo von @DEFacTo um 20:39 bezog. Dadurch hat es wohl ein Missverständnis gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 00:32
/dateien/78957,1437604334,ODDas Foto im Anhang ist O.D.s Auto (Videostandbild) , der dunkelblaue VW-Golf mit Lux-Kennzeichen wurde in der Nähe wo er sich angeblich aufgehängt hat, aufgenommen.

Quelle: Es stammt aus einem nicht mehr im Netz auffindbaren Video.

78957 1437604334 OD


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 00:47
@Drosselbart

Er hinterlies doch einen Brief! Warum hat er nichts von Tanja reingeschrieben? Wäre doch naheliegend gewesen dies zu tun! Scheint ja nicht der Fall zu sein!

Hm...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 00:50
Aufgrund der Auffindesituation finde ich das Thema des Studenten O.D. immer noch erwähnenswert.

Die Merkwürdigen Umstände des "ATTRAKTIVEN" Studenten O.D., ein aus Bettingen (ca. 45 km von Trier entfernt) stammender Luxemburger-Student (Luxemburg ist auch ca. 45 km von Trier entfernt):

1. Mit 21 JAHREN wird er Im Sommer 2007 aus einem Fenster im 6. Stock GESTOSSEN und überlebt
Kennt einer das genaue Datum des Vorfalls?

2. Im Januar 2012 wird er dann in einem "WALDSTÜCK" bei Brüssel mit nur 26 Jahren tot aufgefunden worden (Vermutung Selbstmord durch Erhängen, Unter welchen Umständen der Körper allerdings in die gemeldete horizontale Lage kam, wurde weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft Brüssel mitgeteilt.

Eine ALLMY-FORUMSMELDUNG aus 11.01.2012 um 01:29 "Dieser hatte angeblich auch einen Freund in Trier, der gleich zig der Bekannten und Freunde von Tanja kennt, unter anderem auch R"



Quelle: Wegen Klarnamenproblematik bitte in eine Suchmaschine folgende Suchbergriffe eingeben:
luxemburger student gestossen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 00:53
Von Unbekannten einfach aus dem 6. Stock gestossen!

Zitat:...seitdem er in seiner Wohnung in Brüssel vor viereinhalb Jahren angegriffen und aus dem Fenster im 6. Stock gestoßen worden war, war er nicht mehr der Alte. „Hätte die Polizei damals weiter recherchiert und versucht, die Täter zu finden, dann wäre Olivier noch unter uns“, betont seine Schwester. „Dass außer seiner Familie und seinen Freunden keiner ihm glaubte, dass damals ein Mordanschlag auf ihn ausgeführt wurde,....."

Quelle: Wegen Klarnamenproblematik bitte in eine Suchmaschine folgende Suchbergriffe eingeben:
luxemburger student gestossen

@senia
Fiktive Ideen:
# Familie nicht mitreinziehen
# Brief stammt ggf. nicht von OD


Anzeige

1x zitiertmelden