Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:36
Das Video wirkt Angst einflößend und nie im Leben würde ich dort lang gehen!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das TG dort bei vollem Verstand lang ging.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie doch ziemlich betrunken war und nicht mehr links und rechts unterscheiden konnte. Es wird dann wohl (ohne Fremdeinwirkung) zum tödlichen Absturz gekommen sein.

Traurig, traurig…

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:41
Ist wirklich spannend wie sich hier die Geister scheiden... Für die einen ist das Video beängstigend und daher kaum vorstellbar sich dorthin (freiwillig zu begeben) für andere (meinereiner inklusive) sieht das nach einem relativ "normalen", sicher nicht ganz ungefährlichen Platz zum chillen aus.

Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu ein und demselben Örtchen sein können...
Da spielt der eigene Erfahrungshintergrund wohl eine wesentliche Rolle ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:42
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Das Video wirkt Angst einflößend und nie im Leben würde ich dort lang gehen!
Das glaube ich Dir und kann das verstehen.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen das TG dort bei vollem Verstand lang ging.
100% Spekulation, alleine die Existenz des Videos zeigt, dass es Menschen gibt, die so was machen. Dort noch mal entlangzugehen, obwohl man von der Gefahr weiß, unterstreicht das sogar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:45
@Rosenholz23

Genau das spielt sich ja hier seit zwei Monaten ab, nun ist es nochmals gegenständlicher geworden.
Ich bin da auch bei Dir und habe vergleichbare Wege bereits beschritten, vielleicht oft mit mehr Glück als Verstand.

So ist der Mensch, der eine bekommt Schwindelgefühle auf einer Trittleiter und hat Angst vor Mäusen, der andere fliegt mit einem Wingsuit durch einen Felsenloch oder legt seinen Kopf in ein Krokodilmaul.
Niemals wird der eine die Motivation des anderen wirklich verstehen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:47
100% Spekulation, alleine die Existenz des Videos zeigt, dass es Menschen gibt, die so was machen. Dort noch mal entlangzugehen, obwohl man von der Gefahr weiß, unterstreiche das sogar.
mir zeigt das Video dass Urban zumindest etwas übertrieben hat mit seiner Darstellung, dass für eine zweite Person kein Platz gewesen wäre um Tanja zu stoßen... Bedeutet aber nicht, dass ich an ein absichtlichen Stoßen glaube..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:49
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir zeigt das Video dass Urban zumindest etwas übertrieben hat mit seiner Darstellung, dass für eine zweite Person kein Platz gewesen wäre um Tanja zu stoßen... Bedeutet aber nicht, dass ich an ein absichtlichen Stoßen glaube..
urban könnte eine andere stelle in dem basturzbereich gemeint haben, diese schmale kante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:49
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir zeigt das Video dass Urban zumindest etwas übertrieben hat mit seiner Darstellung, dass für eine zweite Person kein Platz gewesen wäre um Tanja zu stoßen... Bedeutet aber nicht, dass ich an ein absichtlichen Stoßen glaube..
Da stimme ich Dir zu und man konnte bereits während der PK erahnen, dass Urban da eher aus seiner Perspektive spricht und er vielleicht nicht so der Wander-, Kletter-, Outdoorfan ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:53
Es gibt da zwei Aspekte die Urban genannt hatte.

Erstens. Ein Schubser wäre mit abgestürzt. Das könnte man meiner Meinung nach zumindest hinterfragen.

Zweitens. TG hätte andere Verletzungsmuster gehabt. Das ist mMn nicht wegzudiskutieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:57
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Für mich gäbe es keinen denkbar besseren Platz (in der Umgebung) als den bei Minute 3:35 um nach einer durchfeierten Nacht und einem möglichen kleinen Dämpfer in Sachen Liebe den Kopf etwas freizubekommen und Zeit zu verbringen bis der erste Bus wieder fährt.
Also ALLEIN in dieses Unterholz, im Morgengrauen - 14 Grad, vermutlich noch feucht - ich weiß nicht. Das geht dann schon in Richtung sich verkriechen wollen.

Um das besser beurteilen zu können, wäre es wirklich hilfreich, zu erfahren, wie stark der Dämpfer in Sachen Liebe gewesen ist. Bzw. ob es überhaupt einen Dämpfer gab. Man bekommt ja zu der Art ihrer neuen Beziehung, zur neuen Clique, zu AH und seiner ominösen Ex-(?) freundin nur die rudimentärsten Informationen. Wenn nicht der Kaes-Artikel gewesen wäre, würden wir heute noch denken, Tanja hätte sich vorfreudig auf den Weg in die Stadt gemacht, wo AH auf sie wartete, als sei nichts gewesen. (Und vielleicht IST ja auch nichts gewesen...- wir erfahren es nur in Gerüchteform).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 16:57
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Es gibt da zwei Aspekte die Urban genannt hatte.

Erstens. Ein Schubser wäre mit abgestürzt. Das könnte man meiner Meinung nach zumindest hinterfragen.

Zweitens. TG hätte andere Verletzungsmuster gehabt. Das ist mMn nicht wegzudiskutieren.
zumindest hätten andere PK Teilnehmer die Aussage Urbans etwas relativieren können - ich habe Urbans Aussage jedenfalls so verinnerlicht, dass ich bis heute eine zweite Person an der Stelle fast ausgeschlossen habe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:05
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zumindest hätten andere PK Teilnehmer die Aussage Urbans etwas relativieren können - ich habe Urbans Aussage jedenfalls so verinnerlicht, dass ich bis heute eine zweite Person an der Stelle fast ausgeschlossen habe.
Urban und auch wir hier stecken in einem moralischen bzw. Verantwortlichkeitsdilemma.
Man darf die Gefährlichkeit nicht runterspielen, sonst kommen am Ende noch mehr Leute auf die Idee dort rumzuklettern und am Ende wird wieder was passieren.
Auch in Richtung der Angehörigen ist es etwas pietätlos zu sagen, dass es so gefährlich gar nicht sei.

Auf der anderen Seite muss man zur Abwägung der Möglichkeiten natürlich auch realistisch sein und spätestens jetzt ist klar, dass man sich dort relativ frei bewegen kann und es trotz deutlicher Besucherfrequenz nur alle paar Jahre zu tödlichen Unfällen kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:15
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Also ALLEIN in dieses Unterholz, im Morgengrauen - 14 Grad, vermutlich noch feucht - ich weiß nicht. Das geht dann schon in Richtung sich verkriechen wollen.
Ich sprach von mir und ich und viele meiner Freunde (auch Mädchen) haben in diesem Alter die Partynächte öfter im Wald verbracht im Sommer. Für den einen ist es verkriechen und Unterholz, für den andere ein schöner weicher Waldboden in einer kleinen Lichtung.

Ich gebe Dir Recht was das Thema Liebeskummer angeht. Das kann genauso gut Zorn gewesen sein, weil die Gruppe unerreichbar abgedampft ist oder einfach Enttäuschung vielleicht aber auch gar keine großartigen Emotionen sondern nur die Erkenntnis, dass sie nicht mehr rechtzeitig aufschließen kann und nun noch einige Stunden überbrücken muss. Auf dem Fest und auf dem Weg in die Stadt wird es von betrunkenen Partyleuten gewimmelt haben, daher kann so ein abgelegener Platz eine Option sein.

Ganz wichtig ist auch der Zeitpunkt bzw. der fehlende Zeitpunkt. Wir können nur vermuten, wann TG in Richtung Wald aufgebrochen ist. Es kann bereits taghell gewesen sein, so gegen 7 Uhr z.B.
Selbst wenn man alle Zeugenaussagen zusammen nimmt, es gibt keinen Anhaltspunkt, dass sie direkt nach der letzten Sichtung direkt in den Wald gegangen ist.

PS: Das kann alleine oder in Begleitung gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:21
Beim Anfang des oben geposteten Videos, dachte ich daran wie einige User meinten, dass Tanja vielleicht den Weg verwechselt haben könnte. Die ersten paar Meter bis zum Plateau sehen gut benutzt aus. Vielleicht hat sie gedacht, dass sie wirklich da irgendwie weiterkommen würde. Ganz bis zur Absturzstelle ist der Filmer ja (schlauer Weise) nicht gegangen.
Mir macht das Video nur eines klar: Die meisten würden allein vielleicht nicht dort hin gehen, wenn sie nicht müssten. Zumindest nicht ganz allein. Andere schon. Näher an die Lösung gekommen sind wir deshalb eher nicht. Es zeigt nur, das beides möglich wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:24
@FadingScreams
Danke vielmals fürs Posten. Wenn ich mir das so ansehe, mit dem Laub und den kleinen runden Ästchen auf dem Boden, das könnte seinerzeit wie ein Rollenlager gewirkt haben. Man steigt auf ein, zwei dieser Runden Roller und schwupps, hauts einem die Beine seitlich weg. Tanja war leicht. Das könnte noch zusätzlich mit den profilarmen Sporttretern dem Halt deutlich entgegengewirkt haben :-/

Trotzdem: Was zum Teufel wollte sie da überhaupt? Das will mir einfach nicht einleuchten...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:46
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wenn ich mir das so ansehe, mit dem Laub und den kleinen runden Ästchen auf dem Boden, das könnte seinerzeit wie ein Rollenlager gewirkt haben. Man steigt auf ein, zwei dieser Runden Roller und schwupps, hauts einem die Beine seitlich weg. Tanja war leicht. Das könnte noch zusätzlich mit den profilarmen Sporttretern dem Halt deutlich entgegengewirkt haben :-/
genau so ein Szenario kommt meinen Gedanken auch nah - also ein Unfall.
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Trotzdem: Was zum Teufel wollte sie da überhaupt? Das will mir einfach nicht einleuchten...
es braucht noch ein paar Hinweise bislang will mir da auch nichts Brauchbares einleuchten.. beim ewigen googeln fällt mir auch auf, dass nur hier über den Pullover diskutiert wird. Keiner der an der PK teilnehmenden Medienvertreter hat diesen Pullover näher erwähnt - oder habt ihr da andere Infos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:52
@all

Beisetzung von Tanja Gräff
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=tanja+gr%C3%A4ff&tbs=qdr:d

R.I.P. TANJA GRÄFF


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 17:56
Danke an "DeFacto" für das Bild!

https://www.allmystery.de/static/upics/8e23d8_absturzbereich_gro.jpg

Es zeigt meiner Ansicht sehr deutlich, dass Tanja durch einen Stoß über den Zaun hätte "befördert" werden können und dann wenig Chancen gehabt haben dürfte, wieder festen Halt zu finden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:12
Also in Anbetracht der Tatsache, dass Tanja eigentlich an der Uni studierte, glaube ich nicht, dass sie dort alleine zum entspannen oder abkühlen oder "einfach mal weg vom Trubel" war.
Wäre dort die uni und nicht die FH würde sich der Absturzort vielleicht einfacher erklären. Für mich jedenfalls passt das alleine überhaupt var nicht in irgendeine Theorie!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:22
hatte gerade den schrecklichen Gedanken, daß Tanja noch eine Weile am Leben war, man hält sich doch irgendwie instinktiv fest, da sind ja Sträucher usw.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine Frau alleine den Weg nimmt und einfach so mal eben an den Abgrund geht, was sollte sie schauen wollen, aber ihre Gedanken können wir natürlich nicht wissen....

wenn man ev. Liebeskummer hat, verzieht man sich nicht lieber nach Hause ins Bett?
.. müde muss sie ja wohl gewesen sein..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:27
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:wenn man ev. Liebeskummer hat, verzieht man sich nicht lieber nach Hause ins Bett?
.. müde muss sie ja wohl gewesen sein..
Wenn das Bett über 12 km Fußweg entfernt ist und der erste Bus Stunden später fährt, dann ist das wohl keine Alternative.


Anzeige

melden