Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:30
@stanmarsh

aber so einfach vom Gefühl her passt da was nicht, würde ich eher einem Mann zutrauen (nicht falsch verstehen)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:47
@FadingScreams
Toller Fund, absolut gutes video!,!

Gehöre dann auch zu denen, die da keine Angst hätten, langzugehen, war aber auch schon viel in den Bergen unterwegs. Aber angetütrelt würde ich es lassen und auch bei Regen oder starkem Wind.

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Tanja da durchaus zum chillen gewesen sein kann und ich tippe auf nicht alleine.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 18:59
Ich halte es mittlerweile auch für sehr denkbar, dass Tanja nicht allein am Felsen war. Und dass es sich um einen Unfall handelte, den die mit Tanja dort gewesenen jungen Leute vielleicht nicht einmal richtig gesehen haben - es gab in Berlin vor einigen Jahren so einen tragischen Fall, wo bei einer Silvesterparty eine Frau beim Feuerwerk-Ansehen auf einem Dach in einen Schacht stürzte und erst nach einem Tag tot gefunden wurde.

Ich könnte mir das so vorstellen: Man geht mit einer Gruppe zum Chillen auf den Felsen, es wird getrunken, gekifft, vielleicht werden auch noch andere Drogen genommen.
Tanja stürzt ab, und die anderen sind sicher, dass sie tot sein muss. Aus Angst vor der Polizei beschließt man, sich nicht zu melden.

Okay, wenn es sich um eine ganze Gruppe handelt, ist das wohl nicht so wahrscheinlich, denn Freundschaften und Loyalitäten wechseln in dem Alter schnell, da hätte sicher jemand Gewissensbisse bekommen und wenigstens einen anonymen Hinweis gegeben.

Also vielleicht war es dann doch nur eine Person, die anwesend war. Eine Frau oder ein Mann, der oder die sich ebenfalls nicht traute, die Polizei und eine Ambulanz zu benachrichtigen. Vielleicht aus Angst, dass ein Drogenkonsum herauskäme (was aber eigentlich ja heute kein Problem mehr sein dürfte, aber vielleicht ist das ja in Trier anders).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:04
@Noella
Wenn Tanja sich von der Gruppe etwas entfernt hat und niemand ihren Absturz gesehen hat, haben sie ich vielleicht engeredet, das sie einfach gegangen ist. Ihre Sachen hatte sie ja dabei.
Menschen können gut verdrängen...:(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:07
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich könnte mir das so vorstellen: Man geht mit einer Gruppe zum Chillen auf den Felsen, es wird getrunken, gekifft, vielleicht werden auch noch andere Drogen genommen.
Tanja stürzt ab, und die anderen sind sicher, dass sie tot sein muss. Aus Angst vor der Polizei beschließt man, sich nicht zu melden.
Wie hätte man sich sicher sein können?

Man hätte doch zumindest nach unten laufen und unten nachschauen müssen.

Wer ist so skrupellos und geht einfach nach Hause wenn ein deratiger Unfall passiert ist?

Und falls Tanja plötzlich einfach verschwunden war und man sich keine grossartigen Gedanken machte wo sie hin sein könnte, dann hätten spätestens zwei Tage später als bekannt wurde, dass Tanja gesucht wurde, die Alarmglocken leuten mussen und das normale Verhalten wäre gewesen den Aufenthalt Tanjas am Roten Felsen bei der Polizei zu melden.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:11
@Noella
@schreibblock

Halte ich auch für sehr gut möglich. Der richtige Zeitpunkt, nämlich sofort wurde verpasst und dann hat man das immer weiter verdrängt. Je länger man wartet, desto größeren Erklärungsbedarf und Rechtfertigungsdruck gibt es ja.


@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer ist so skrupellos und geht einfach nach Hause wenn ein deratiger Unfall passiert ist?
Wir haben ja null Anhaltspunkte wer das gewesen sein könnte. Es gibt so viele Menschen, die skrupellos handeln, alle paar Wochen taucht hier in der Rubrik ein weiterer Fall auf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:11
Zitat von meerminmeermin schrieb:dann hätten spätestens zwei Tage später als bekannt wurde, dass Tanja gesucht wurde, die Alarmglocken leuten mussen und das normale Verhalten wäre gewesen den Aufenthalt Tanjas am roten Felsen bei der Polizei zu melden.
und das hätte man auch anonym machen können.

Nein.. eine ganze Gruppe oder auch nur zwei weitere Personen an der Unglücksstelle scheiden für mich aus.. höchstens ein/e Unbekannte/r


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:12
http://www.lessentiel.lu/de/news/dossier/tanja/story/12088280

Heute fand die Beisetzung im Kreis der Familie und Freunde statt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:17
ich versuche verzweifelt,hier mit zu halten und immer artig alles nachzulesen , aber irgendwie schaffe ich es nicht...gibt es zu der Aussage, die beim Radio gemacht wurde (dass Tanja im Baum hängen geblieben ist) eine Aufzeichnung?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:21
@Fyra

https://www.youtube.com/watch?t=4864&v=4z6uuArJ08w


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:24
Zitat von FyraFyra schrieb:ich versuche verzweifelt,hier mit zu halten und immer artig alles nachzulesen , aber irgendwie schaffe ich es nicht...gibt es zu der Aussage, die beim Radio gemacht wurde (dass Tanja im Baum hängen geblieben ist) eine Aufzeichnung?
Nein, es gibt dazu nur einen Eintrag auf einer sehr obskuren Webseite, von der ich nicht mal mehr weiß, ob es sie noch gibt.
Dazu hat dann vor einigen Jahren diese Meldung in eine Polizeimeldung kopiert und das dann veröffentlicht, anscheinend, damit sie seriöser wirkt.
Von dem Sender selber gab es nie eine Bestätigung, dass diese angebliche Sichtung im Baum dort tatsächlich gelaufen ist bzw dass man das so gemeldet hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:31
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wir haben ja null Anhaltspunkte wer das gewesen sein könnte. Es gibt so viele Menschen, die skrupellos handeln, alle paar Wochen taucht hier in der Rubrik ein weiterer Fall auf.
Eben, die Freundin wird zerstückelt, oder in einen Koffer gepreßt, anschließend macht man sich mir nichts dir nichts mit auf die Suche nach ihr. Gibt's alles.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:32
@FadingScreams Danke, die PK kenne ich (und mich schaudern die Details immer noch), aber dass es da auch um diesen Anruf ging habe ich nicht mitbekommen. ich gucke mir die nachher nochmal an.

@Noella Danke für die Info, dann habe ich also nix "übersehen ", ich hatte zeitweise den Eindruck, dass diese Aussage allgemein als echt angenommen wurde. Obwohl es natürlich, so oder so, auffällig ist, dass diese Annahme sich als wahr herausgestellt hat. ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:32
Zitat von meerminmeermin schrieb:Man hätte doch zumindest nach unten laufen und unten nachschauen müssen.

Wer ist so skrupellos und geht einfach nach Hause wenn ein deratiger Unfall passiert ist?

Und falls Tanja plötzlich einfach verschwunden war und man sich keine grossartigen Gedanken machte wo sie hin sein könnte, dann hätten spätestens zwei Tage später als bekannt wurde, dass Tanja gesucht wurde, die Alarmglocken leuten mussen und das normale Verhalten wäre gewesen den Aufenthalt Tanjas am Roten Felsen bei der Polizei zu melden.
Hätte, müsste, wenn.
Die Welt isr voller Menschen, die nicht immer das Richtige tun, manchmal mit gravierenden Folgen, manchmal nur mit ärgerlichen.
Was wir für normales Verhalten halten, muss das für andere nicht sein.
Und vielleicht würden wir uns in einer ähnlichen Situation auch plötzlich anders verhalten, als wir eigentlich normal finden, wenn die Umstände uns davon abhalten würden.
Stellen wir uns mal vor: Während der Arbeitszeit. Wir sind zufällig etwas früher mit einem Termin fertig. Und treffen einen Kollegen, eine Kollegin, den oder die wir immer schon sehr mochten. gehen nicht zurück ins Büro, sondern setzen uns in die Sonne. Und haben vielleicht Sex oder knutschen nur. Und kiffen vielleicht sogar ein bisschen.
Dann passiert das Unglück.
Würde wirklich jeder hier das Richtige tun, wenn die Folge möglicher Arbeitsverlust, ein Ende der Beziehung, endloser Tratsch und Klatsch oder vielleicht eine Ermittlung wegen Drogenkonsum wären? Und wenn man fast sicher sein könnte, dass niemand sonst weiß, dass wir mit dem oder der Verunglückten zusammen waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:37
@Fyra
13.06.2007 22:16 Uhr
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren.
Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.

Ansprechstelle ist auch hier weiterhin die Hinweisaufnahme der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0651/2019-285

Kriminaldirektion Trier
Südallee 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
http://home.arcor.de/rtz/tanja_graff_i.html (Archiv-Version vom 17.06.2013)
ist wohl eine private Homepage bei arcor.. glaube ich zumindest..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:38
In Österreich war doch kürzlich ein Fall, in dem ein junger Mann mit einer Bekannten, die er erst an diesem Abend kennenlernte, schwimmen ging. Die Frau ertrank, der junge Mann ließ ihre Sachen verschwinden und ging nach Hause.


Auch etwas, das man nicht nachvollziehen kann, passiert aber trotzdem
wie man sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:41
@Nutzer2015 danke für das Update zur Beerdigung von TG. Möge ihre Seele nun ihren letzten Frieden finden...

Auch wenn´s vielleicht etwas unpassend ist, meint ihr, die Ermittler oder einer der Ermittler war auch dort unter der Trauergemeinde? Ich will hier nicht den Teufelsadvokaten spielen, nehmen wir an es war eine Gewalttat, es kommt in der Kriminalität häufiger mal vor, dass ein Täter sich unter die Trauergäste mischt, vielleicht hat ein Ermittler mal so geschaut. Das aber nur so nebenbei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 19:52
@Fyra
In der Meldung kommt der Anrufer nicht vor:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Trier-Hundertschaft-durchsucht-Wohnungen-in-Pallien-Video-Fotos;art68858,1408889


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 20:00
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:gibt es zu der Aussage, die beim Radio gemacht wurde (dass Tanja im Baum hängen geblieben ist) eine Aufzeichnung?
es gab nie eine Aussage, dass TG in einem Baum hängen geblieben sei

ein Anrufer meinte lediglich, TG könnte AN einen Baum gefesselt sein oder AN EINEM Baum hängen (stranguliert)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.07.2015 um 20:06
@bonnie99
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Ein sehr hübscher Mann, gebildet, aus sehr gutem Hause .... mit Bad Boy Image.
Tanja wäre nicht die erste junge Frau, die von einer solchen Anziehungskraft überwätligt wird.
ich bin beeindruckt von dem scharfsinnigen satz.
er trifft wohl den kern. sie hatte einen jungen mit rauher schale, sanftem kern im auge.

die andre seite, robbie williams meinte, seine frau sei ein bisschen zu gut für ihn.
sein freund habe es ihm geraten, ein bad boy brauche das.


melden