Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:33
@DEFacTo
@fango

Wenn ich das richtig verstehe meinte @fango mit Boden den Talboden des Fels ergo Fundstelle und @DEFacTo ging davon aus mit "Boden" den Boden oben an der Felskante zuzuordnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:34
@Wolters
@Interested

Das ist eine einfache Frage, wenn ihr keine Antwort darauf habt ignoriert sie einfach.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:35
@fango
Zitat von fangofango schrieb:Doch, die Aussage gab es wohl sogar während der letzten PK.
Und Tanja wurde nicht gefunden, weil man den "letzten Meter" nicht händisch absuchen wollte.
falsch.

nicht , nicht wollte, sondern nicht konnte. die gründe sollten hinlänglich bekannt sein, wurden auch auf der PK extra herausgestellt, soulier hat auch die jounalistin extra hinterfragt was 'fehler' bei der suche bedeuten soll
und hat lediglich eingeräumt die suchstandards zu überdenken, aber wenig bessere möglichkeiten gesehen. und ende


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:35
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Wenn ich das richtig verstehe meinte @fango mit Boden den Talboden des Fels ergo Fundstelle und @DEFacTo ging davon aus mit "Boden" den Boden oben an der Felskante zuzuordnen.
Sicher meine ich den Boden unterhalb dieser markanten Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:37
@nightshade2000
was könnte tanja plötzlich nähe chillplateau gesucht haben, obwohl sie in die stadt wollte,

oder was könnte eine freiwillig mit jemandem hingegangene tanja nähe chillplateau unfreiwilliges erlebt haben,

oder wen könnte sie dort gestört haben, falls sie überhaupt freiwillig hinging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:38
@nightshade2000

Beantworte Du es doch mal und erklär uns was Du damit meinst. Und wieso Du meinst, dass sich wohlbehütete Menschen auch immer anständig und vorsichtig benehmen müssen? Jetzt können wir gleich weitermachen und fragen, wie sie zu der DM Clique kam, so als wohlbehütete Tochter? Eigentlich hätte sie ja nur mit Klavier- und Geigespielern Kontakt haben dürfen, oder? Klassische Musik - versteht sich. ;)

Das Eine, hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:38
@AveMaria

deine Beschreibung des Fallens mit blick zum Zaun ist intressant, nicht das jemand ein Foto machen wollte von ihr und sie dabei abgestürzt ist .


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:39
@thinkdifferent

misch dich nicht ein was fango gemeint hat!

er redet von durchwanderte stellen, warum die nicht am boden durchsucht wurden und bringt das später als begründung mit der suche am auffindeort in verbindung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:39
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:falsch.

nicht , nicht wollte, sondern nicht konnte. die gründe sollten hinlänglich bekannt sein,
Ach, red dich nicht raus.
Nachdem man innerhalb von 500 Metern nichts gefunden hatte, hätte man den Suchradius eben auch 600 Meter erweitern müssen. Und mit einer Machte und Motorsäge wäre man da schon hingekommen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:41
Warum Trampelpfad wenn es gefährlich ist?
1. Vielleicht wollte Tanja als Frau alleine den betrunkenen Gestallten die Richtung Biewer nach Hause gingen aus dem Weg gehen.
2. Sie ging erst zur Bank aber die war erstmal besetzt sie ging zurück und diesen Trampelpfad.
3. Als junger Mensch mag man gerne diese Action normale einfache Wanderwege die kann man mit 60j dann gehen.
4. Sie wollte auch gerne Action war mal dort Klettern/Wandern machte Kickboxen war im Bogenverein...

Halte da nichts für ungewöhnlich oder dumm das man so einen Trampelpfad geht, beim Schulwandertag sind wir schon solche Wege gegangen wo die Lehrerin sagte da vorne wird es gefährlich passt auf das nichts passiert.

Man stellt hier Tanja manchmal wie eine 70 jährige hin die brav zur Bank geht und ja nicht zu nahe an Zaun.

Gibt ein Foto das zeigt das Tanja fast klettert an einem steilen Weg und sich an einem Seil festhält dort kann man auch leicht abstürzen trotzdem gingen sie dort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:42
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Das ist eine einfache Frage, wenn ihr keine Antwort darauf habt ignoriert sie einfach.
Ich habe heute schon ganz viele Ansätze dazu gemacht, warum sie sich freiwillig hätte hinter dem Zaun aufhalten können. Das ist keine einfache Frage, wenn sie einfach zu beantworten wäre, würden wir hier nicht sitzen.
Ich versuche ein paar Möglichkeiten aufzuzählen

- sie ist einer zweiten Person gefolgt, um dort Zeit zu verbringen bis zum ersten Bus
- um dort mit einer Person in Ruhe ein Gespräch zu führen
- um dort mit einer Person Alkohol zu trinken/Drogen zu nehmen
- um dort eine Person zu begleiten, die Alkohol nimmt oder Drogen
- um dort mit einer weiteren Person die Feier ausklingen zu lassen

unfreiwillig:
- um einer Person zu entkommen, die sie verfolgt
- um sich vor einer Person zu verstecken
- von einer Person mittels KO Tropfen oder mit einer Bedrohung dazu gezwungen
- um vor einem Wildschwein zu entkommen

alleine
- aus Frustration ohne besondere Absicht
- um sich umzubringen
- um Zeit rum zu bringen bis zum ersten Bus
- weil sie dort verabredet war
-

Liste kann gerne kopiert und ergänzt werden.

Einzelne Punkte wurden schon wieder und wieder durch gekaut und die gefühlten Wahrscheinlichkeiten kund getan. Eventuell fangen wir an Hinweise, die dafür und wieder sprechen zu sammeln und dann kristalisiert sich ein Punkt raus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:44
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:deine Beschreibung des Fallens mit blick zum Zaun ist intressant, nicht das jemand ein Foto machen wollte von ihr und sie dabei abgestürzt ist .
'....tanja, geh doch noch ein schritt zurück, damit ich deine füße auch drauf bekomme'


meinst du sowas?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:45
@DEFacTo
Ich mische mich nicht ein, sondern habe dir höflich versucht klarzumachen, dass du seinen Post inhaltlich womöglich missverstanden hast, obwohl er mit seiner Aussage völlig richtig liegt!

Dein Beharren auf deine Position und deine aggressive Anmache zeigen mir jedoch, dass du den Inhalt tatsächlich nicht kapierst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:46
@DEFacTo

so in etwa, dann kam es zu dem unfall, mir kommt in dem zusammenhang der satz von ...., du hast beweismaterial von meinem handy gelöscht .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:46
@thinkdifferent


was ist an fangos post misszuverstehen?
Laut PK-Dokumentation ist sowohl die Fundstelle nicht in direkter Falllinie zur in deinem Bild markierten Chillhöhle und die wahrscheinliche bzw. zum Fundort ursächliche Absturz/Abwurf/Absprungstelle aus Frontalsicht erheblich Links von der Chillhöhle


Das stimmt, das Bild ist auch alt und aus dem Forum hier.
Die Fundstelle ist ca. 5 Meter weiter links als da vermerkt.

Man kann sich natürlich fragen, wenn diese Stelle so durchwandert und gefährlich ausschaut, warum hat man dann nicht den Boden gründlichst abgesucht...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:48
@fango
Nachdem man innerhalb von 500 Metern nichts gefunden hatte, hätte man den Suchradius eben auch 600 Meter erweitern müssen. Und mit einer Machte und Motorsäge wäre man da schon hingekommen.
--------

Oder Abseilen. Zum Dummy ging's ja auch! ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:49
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:so in etwa, dann kam es zu dem unfall, mir kommt in dem zusammenhang der satz von ...., du hast beweismaterial von meinem handy gelöscht .
Keine blöde Idee. Zu dem Zeitpunkt, als die Clique das Fest verlasen hatte, war Tanja aber noch am leben. Das wäre nur dann möglich, wenn einer oder beide nach 4.13 Uhr wieder zurück zum Fest gefahren wären und sie dort getroffen hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:54
Alle Alibis müssen neu bewertet werden! Keines muss stimmen oder? Und noch immer ist der uns "Unbekannte Mann" nicht einfach wegzudenken! Wenn wir H.glauben!

Aber die Kripo sagte ja auch das alle unter den neuen Gesichtspunkten vernommen wurden und werden!
Das wird doch noch spannend!
Und dann ist ja noch das Handy!!!!!!!

Gute Aussichten das man es auslesen kann! Habe ein wenig Hoffnung das sich da noch was finden lässt!
Ist es möglich das ein Mensch sein Handy nicht loslässt bei einem Sturz? Wenn er es in einer Hand hält um es zu schützen? Die einzige Möglichkeit Hilfe zu holen wie der 24j.Mann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:57
@Wolters
Keine blöde Idee. Zu dem Zeitpunkt, als die Clique das Fest verlasen hatte, war Tanja aber noch am leben. Das wäre nur dann möglich, wenn einer oder beide nach 4.13 Uhr wieder zurück zum Fest gefahren wären und sie dort getroffen hätten.
Keiner weiss wann Sie dort abstürzte, es muss ja nicht sofort nach der letzten Handyortung gewesen sein, es kann auch 6 uhr oder so gewesen sein, aber es muss ihr ja kalt gewesen sein sonnst hätte sie keinen Pulover angezogen. Sogar die ganze Klique kann wieder nach oben gekommen sein.Ausserdem hat mich die aussage der Rechtsmedizieners über die auffindung gewundert, Er sagte , da war der Pulover, darunter ein BH und dann das Knochengerüsst. Wo war die Bluse ?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 18:59
@Dirk.l
Das braune Shirt, das wir aus den Suchmeldungen kennen, könnte verrottet sein?
Kann es sein, dass der Herr Urban Pullover mit T-Shirt verwechselt?
Das finde ich auch komisch, denn wenn man einen Pulli über zieht, dann zieht man ja in aller Regel das Shirt da drunter nicht aus.


Anzeige

melden