Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:09
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Falls sich hier jemand auskennt (selbst dort war) wird er das bestätigen können. Damit das Thema endlich mal vom Tisch kommt. Aber dann kommt der nächste der das Gegenteil behauptet.
Man kann das ganze Plateauthema etwas entschärfen (auch wenn ich es nicht für nötig halte): Sie wollte dort zum chillen, alleine sein, Sonnenaufgang ansehen, hat dann aber gemerkt dass es zu steil, schattig, kalt und nass ist und ist dann direkt weiter gelaufen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:11
@vielefragen

ich bitte dich diese Animation kann doch nicht euer Ernst sein?

Alleine schon das es dort Senkrecht runter geht, stimmt definitiv nicht! Ich weiß nicht woher diese Daten stammen für die Animation, aber das ist nicht realistisch.

Ich war selber dort und meine eigenen Augen haben es gesehen, da wird auch keine Animation mir was anderes erzählen. Dort ist ein Platteau.

Es liegt ca. 8 m Luftlinie von der vermeintlichen Absturzstelle rechts. Also wenn man dort jetzt stehen würde zur linken Seite, dort wo die Bank auch steht. Und das kommt dem Fundort doch sehr sehr nahe. Weshalb immer wieder von der benannten Stelle gesprochen wird, auch Seiten´s der Polizei kann ich nicht verstehen. Es liegt fast auf der Hand das sie auf dem Platteau gewesen sein muss.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:17
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Alleine schon das es dort Senkrecht runter geht, stimmt definitiv nicht! Ich weiß nicht woher diese Daten stammen für die Animation, aber das ist nicht realistisch.
auf der legende zur animation stehen die am dunkelsten gefärbten roten stellen gar nicht für senkrecht.
ich bat dich ja, wirklich hinzusehen.
bitte, lese die legende und schaue dann die animation in ruhe an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:27
@vielefragen

Ja schon verstanden, ich muss dich aber enttäuschen das Platteau ist da nicht drauf, es liegt weiter westlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:29
@AlbertE
du meinst das wirklich schöne plateau, wo man auf die alten palliener häuser runtersieht? es liegt ein stück näher zum weisshaus. oder eine weitere ebene, befestigte aussichtsinsel etwa hinter haus 80?

bitte präzisiere.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:39
Nein es liegt nicht Richtung Weisshaus sondern Richtung 80. Wie soll ich das genau sagen , das musst du dir schon selber ansehen. Es liegt etwas versetzt zur Fundstelle unten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:44
Ich glaube nicht, dass Tanja dort allein unterwegs war. (Natürlich, sicher wissen kann man es nicht.)
Wenn eine Person damals anwesend war, hätte diese jetzt gut die Möglichkeit, anonym sich dazuzuäußern, was da wirklich passiert ist. Eine Straftat ist nicht nachweisbar und vielleicht auch gar nicht vorgefallen.
Es gibt gute Möglichkeiten, anonym eine Aussage zu machen. Z.B. Brief an die Mutter.
Natürlich kann es auch sein, dass so ein anonymer Brief Zweifel aufwirft, denn theoretisch kann Jeder sowas schreiben. Hier in den Foren gab es ja auch schon Spinner, die irgendwas behauptet haben. Irgendwas sich auszudenken, vielleicht nur gut gemeint, um Frieden zu schaffen, wäre fatal.
Aber falls es eine damals anwesende Person gibt, sollte diese trotzdem mal über eine anonyme Aussage nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 18:46
@AlbertE
du meinst die richtige mit steinen befestigte aussichtsplattform, zu der auch schulklassen gehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:06
@vielefragen
nein da gehen keine Schulklassen hin ! Es liegt hinterm Zaun ! und nicht davor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:10
@AlbertE
danke für deine antwort, die uns um ein weiteres chillplateau hinter dem zaum bereichert.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:11
http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/files/dsc07030.jpg

http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/files/dsc07032.jpg


das hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:31
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:danke für deine antwort, die uns um ein weiteres chillplateau hinter dem zaum bereichert.
Die Ermittler sprachen auch immer von Zweien, und dass der Absturzort zwischen Beiden liegt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:31
@DEFacTo
Wo war dieses Plateau jetzt? Kommt das mit diesen 8 Meter weiter hin? Da würd` ich mich wahrscheinlich auch hinsetzen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:35
@schreibblock
das plateau ist etwas weiter vorne zum weisshaus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:38
@DEFacTo
Gut dann habe ich eine Idee. Vielleicht war die Stelle dort schon so überlaufen, das sie sich für eine andere Stelle entschied(en- je nach dem ob sie allein oder mit mindestens einer Person dort war)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:40
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:dort wo die Bank auch steht
Die ist übrigens weg, die Bank, seit mindestens einer Woche.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:danke für deine antwort, die uns um ein weiteres chillplateau hinter dem zaum bereichert.
Ich glaub AlbertE meint in etwa die Stelle, die Chill-Experte montgomery "Aussichtshöhle" nannte, nur in dem Fall obendrauf sitzend genutzt. Oder irgendeinen Vorsprung in diesem Bereich.
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Wo war dieses Plateau jetzt? Kommt das mit diesen 8 Meter weiter hin? Da würd` ich mich wahrscheinlich auch hinsetzen.
Die beiden Bilder des midlifecrisis-Blog http://midlifecrisis.blog.volksfreund.de/2011/11/page/2/ dürften ~100m weiter westlich gelegen sein, als die diversen "Plateaus" oder Sitzfleckchen an der Absturzstelle. Man kann es über die beiden "Nasen" in der Mosel eingrenzen, die sind in gmaps zu erkennen.
Das ist nicht die Stelle die AlbertE meint und auch nicht das Plateau von Montgomery.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:48
Vielleicht sollte allmystery einen Aufruf starten, dass sich junge Leute aus Trier melden und uns die verschiedenen Plateaus und deren Frequentierung (oder auch nicht) erläutern. ;)

Ob das Ermittlerteam da Streetworker-mäßig seine Fühler ausgestreckt hat? Vielleicht waren einige der Damen und Herren in ihrer Jugend auch dort oben chillig unterwegs? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:49
Das bekannte Bild.
Der Pfeil "Fundstelle?" ist allerdings falsch.
Die ist etwas mehr links
tc18bf8 9a49b1 2015.05.18 14.09 037941 DOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 19:53
Für Aussenstehende, also für Menschen die nur ein ungefähres Bild von der Umgebung aus Fotos und Animationen /Videos haben, ist das alles zuweilen richtig kompliziert. Ich dachte, nach dem Bild das ich es endlich halbwegs verstehe und dann versteckt sich da also noch ein Plateau...
Vielleicht fahre ich demnächst wirklich persönlich hin. Meine Schwester und ich wollten eh noch mal nach Bitburg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.07.2015 um 20:11
@alle

auf dieser seite stellte stefan33 um 19:49 das bild mit der bezeichnung chillplateau noch einmal ein. in der vergrößerung erst bemerkt man, dass kein plateau, sondern ein ziemlich schräges waldgelände hin zum abgrund ist.

um die genauigkeit geht es mir.


Anzeige

melden