Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:33
@northernstudio

Ja, an den Waschzettel hatte ich auch schon gedacht, und auch an die Naehte, denn die koennen auch aus Synthetik sein. Wenn TG das t shirt unter dem Pulli anhatte (wovon ich mal ausgehe), dann wissen sie das.


@augustus

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort in der Naehe der Abbruchkante einen Kampf gegeben hat. Angeseilt haben wird er sich nicht... Ein Kampf koennte eigentlich nur direkt am Zaun stattgefunden haben, waehrend er sich mit einer Hand am Gelaender festhielt. Maenner haben staerkere Arme als Frauen, normalerweise. Wenn sie sich beide hinter dem Zaun entlang gehangelt haben, haette er sie in diesem Moment angreifen koennen, ohne sich in Gefahr zu bringen. Und da koennte ich es mir auch vorstellen, dass sie hinten ueber fiel und dann auf den Abgrund zurutschte.


@sleterator

Wenn TG ausrutschte und nach unten fiel, haette er nicht wissen koennen, ob sie noch lebt, und wo sie ist. Die Felswand hat viele Vorspruenge, und TG haette genausogut 3m tiefer bewusstlos und mit gebrochenen Extremitaeten liegen koennen. Solange er sich nicht anseilt, kann er nicht ueber die Abbruchkante sehen.

Der Gedanke, dass jemand TG bedroht haben koennte, ist gut. Mir fiel das wieder mal nicht ein -

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:35
@SCMP77

Ich wollte zunächst einmal den Ablauf klären, die Ursachen, die einen solchen Absturz mit den gezeigten Mustern möglich machen.
Und dann wollte ich aufklären, warum es aus Sicht der Verantwortlichen eben als unwahrscheinlich angesehen wird. ;)

Und dazu muss man nichts "berechnen", es reicht, wenn man mit logischen Argumenten vorgeht. Und solche wie: Menschen wissen, dass sie dieses und jenes nicht dürfen, sind in dem Kontext nun mal nicht zielführend, da wir hier keine Logik brauchen, wie sie im Philosophiestudium abgefragt wird. ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:36
@KonradTönz
Du hast vollkommen recht. Wenn all diese Faktoren samt des späten Auffindens nicht wären, würde sich alles deutlich einfacher klären lassen.
@fortylicks
bis jetzt stellt sich alles aber Leider nicht wirklich schlüssig da. Leider.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen allein auf den Felsen zu gehen und hinter dem Zaun zu turnen- zumindest nicht nach dem Genuss von Alkohol. Allerdings fällt mir auch nicht ein, warum sich keiner meldet der auch dort oben war. Vielleicht liegst an mir, aber bisher finde ich alles irgendwie nicht schlüssig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:39
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Nicht logisch sind Meinungen von Usern, die interpretieren, was ihrer Meinung nach geschehen
sein könnte
Und warum hast du dann die Story von @mabolini gelobt? Der hat doch genau das getan?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:46
Offenbar ist jetzt alles Wesentliche gesagt, oder? Jedenfalls kommt zum Fall längst nichts Neues mehr. Dieses Forum wird den Fall nicht aufklären. Kann der langweilige Thread nicht irgendwann geschlossen werden?
Die Ermittler werden den Fall auch nicht aufklären - aber nicht weil sie unfähig sind, sondern weil der Fall das nicht hergibt.

Warum aber soll der Thread geschlossen werden, nur weil du ihn langweilig findest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:47
Naja, der Versuch, einmal alle (fast! alle - fehlt noch das Schreien von der Felswand eine Woche später- das war wahrscheinlich die immer noch lebende Tanja) Zeugenaussagen zu einem denkbaren Ablauf zu verknüpfen macht ja schon mal Sinn. Zeigt dann aber auch, wie unwahrscheinlich das ist. Wie oft, wie lange, und über welche Wegstrecken soll eine selbstbewußte Frau einen bedrohlichen Verfolger tolerieren? Und ihm dann auch noch von belebteren Orten an immer einsamere folgen? Dann gar zu einem ihr bekannten Steilhang flüchten anstelle wenigstens den Felsenpfad entlang. Wie wahrscheinlich ist es, daß eine solche Auseinandersetzung, die garantiert nicht im Stillen abgelaufen ist, von niemandem (und sicher waren nach dem Fest dort noch andere Grüppchen unterwegs)gehört worden ist? Kann man abhaken.

Interessant finde die Erwähnung des fehlenden Hausschlüssels von @itfc.

Stimmt das? Hat man wirklich alle persönlichen Gegenstände - Geld, Handy, etc. nur keinen SchlüsseL? Könnte die Theorie stützen, daß sie, weil sie die Eltern nicht wecken wollte, sich entschlossen hatte, erst viel später nachhause zu fahren und erstmal ein bischen beim Sonnenaufgang am Felsen die Zeit totzuschlagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:51
@KonradTönz

"Warum aber soll der Thread geschlossen werden, nur weil du ihn langweilig findest?"

Sie haben natürlich recht. Ich würde meiner 88jährigen Oma ja auch nicht die geliebte Sitzgymnastik im Altenheim verwehren, obwohl ich die auch nur einen Grad spannender finde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:55
ok dann mal ein Fakt: Tanja ist nach 4:13 Uhr nicht mehr an der FH gesichtet wurden.

Irgendwo muss sie also hin gegangen sein. Ist sie wie geplant Richtung Stadt oder ging sie mehrere hundert Meter rauf auf einen Felsenpfad, wohl gemerkt als Frau allein, stockdunkel, ohne Taschenlampe, ohne erkennbaren Grund, bis hin zur Absturzstelle. Was ist wohl wahrscheinlicher?

Wer Variante 2 glaubt dem empfehle ich mal vor Ort zu gehen und die Situation authentisch nachzustellen, geht doch mal von der letzten bekannten Sichtung bis zur Absturzstelle, aber bitte keine Begleitung mitnehmen und nur bei tiefer Nacht und natürlich keine Hilfsmittel wie Taschenlampe mitnehmen, und dann hier mal berichten wie sinnig das ist für eine Frau allein.

Wenn sie aber weder in die Stadt noch direkt den Felsenpfad gegangen ist was hat sie dann gemacht??

Falls sie erst später zur Absturzstelle geht, was hat sie zwischendurch gemacht? Keiner hat sie gesehen, komisch ... dann komme ich halt wieder zu der Erkenntnis das sie wohl doch wie geplant richtung Stadt aufgebrochen ist, da gibt es zwar keine Fakten wie immer gerne gefordert aber Hinweise (Mantrailer,Schrei,zeitlicher Ablauf usw.) allein die Absicht das sie in die Stadt wollte reicht normalerweise schon aus auch anzunehmen das sie auch dorthin aufbrach, hier werden doch immer einfache logische Erklärungen gefordert, wenn man diese dann liefert passt es aber auch nicht weil sie nicht der eigenen (Unfall)-Theorie entsprechen, da braucht man dann auch von Sichtungen wie Drachenhaus und Bauzaun ab ca. 5:10 Uhr gar nicht erst anfangen, die werden dann auch mit einem Satz ohne jedwede Erklärung abgebügelt. Das diese Sichtungen aber noch die wahrscheinlichsten Sichtungen von allen sind (keine Fakten) wird geflissentlich ignoriert weil dann eine einfache Unfall Theorie in ganz weite Ferne rückt ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 10:56
@TheoTiger

Stützt die Theorie, dass sie vorhatte, woanders zu übernachten.
Mit dem Felsen hat es erstmal nichts zu tun, die Verbindung ist zu dünn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:09
@TheoTiger
Laut Aussage der Mutter hatte sie keinen Schlüssel dabei weil sie erst zum Mittag heimkommen wollte. Würde aber schon oft erwähnt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:11
Deshalb gehe ich von aus das sie zeit überbrücken wollte und vielleicht alleine sein bis die Eltern aufstehen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:12
@itfc

Sie wollte aber ursprünglich bei den Freunden bleiben.
Jetzt nicht hieraus was konstruieren, was zu den Felsen passen würde. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:18
irre, so wie die dinge jetzt liegen kommt man mit verbrechens szenarien nicht mehr weiter,
das wird immer schwerer noch solche zu verfechten.
es fällt mir aber ebenfalls nicht leicht an einen unfall zu glauben den wie auch immer
kam der auch unter ungewöhnlichen und wohl nie nachvollziehbaren umständen zustande.

so einen fall wie den von t.gräff wird man wohl nicht mehr erleben,der hat tragischen
seltenheitswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:19
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und solche wie: Menschen wissen, dass sie dieses und jenes nicht dürfen, sind in dem Kontext nun mal nicht zielführend, da wir hier keine Logik brauchen, wie sie im Philosophiestudium abgefragt wird.
Wenn ein Absturz ohne Fremdeinwirkung eher unwahrscheinlich gewesen wäre, würde ich Dir recht geben. Das ist aber nicht der Fall eher im Gegenteil, daher kommen wir mit solchen unlogischen Szenarien nicht mehr näher an die Wahrheit, sie bleiben eine unwahrscheinliche Spekulation, gerade weil man die Gefährlichkeit kennt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:22
@SCMP77

Du verstehst anscheinend gar nicht, dass ich überhaupt nicht auf diesen Wahrscheinlichkeiten bestehe. Du kannst ja gerne Wahrscheinlichkeitstabellen anlegen und die Möglichkeit berechnen, ob TG verunfallt ist oder eben nicht. Das wird so aber nicht funktionieren, weil es letztlich theoretische Konstrukte sind.

Mir geht es immer noch zunächst einmal darum, ein mögliches Szenario zu finden, wie ein Schubsen vonstatten gehen kann und dabei die Verletzungsmuster erreicht werden.
Das hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, sondern mit logischem Nachdenken und Kreativität.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:25
@Blondi23
Ich konstruiere nix. Sage nur was bekannt ist. Klar ist doch auch das sich was an den Plänen geändert hat. Ließ meinen Beitrag von heute morgen und nimm das dazu. Denke da ist weniger konstruiert als bei einem Marathon Mosel, bauzaun und wer weiß wo hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:26
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit sporadisch eure Beiträge.
Mich würde mal interessieren wo man in der Nähe der FH solche Schanpsfläschen kaufen kann und bis zu welcher Uhrzeit, vielleicht hat TG diese gekauft um sie mit jemandem in Ruhe trinken zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:27
@itfc

Es geht darum, dass man nicht anhand des fehlenden Schlüssels darauf schließen kann, dass sie von Anfang an zu den Felsen wollte, um dort die Zeit zu überbrücken, wie es beispielsweise @TheoTiger angenommen hat.
Dafür gibt es keinen Anhaltspunkt.
Und hier tauchen schon genug Aspekte auf (weißer oder grüner Pullover), die zu gerne von weiteren Usern als wahr angenommen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.07.2015 um 11:30
@Blondi23
Wo habe ich das denn geschrieben? Ich sagte nur das der abend anders verlief als sie plante, habe dazu Ausführungen gemacht und meine Vermutung dazu ist einfach WEIL sie ja eigendlich wo anders hin wollte, das Sie einfach Zeit überbrücken wollte weil sie ihre Eltern nicht zu früh wecken wollte.
Aber ich weiß durch andere Beiträge das du da deine Meinung hast, so wie ich meine.


Anzeige

melden