Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:20
@phoenix86
O.D. hat zwar angeblich auch ein Suizid verübt, wurde aber im Sommer 2007 von unbekannten aus dem Fenster GESTOSSEN.
Er fuhr wohl zuletzt einen dunkelblauen Golf mit Luxemburger-Kennzeichen, der Golf soll wohl dem gesuchten dunkelblauen Peugeot sehr ähneln.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:21
@Drosselpart

Der ganze fall ist doch inzwischen in all seinen bereichen abgewürgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:21
O.D. hat zwar angeblich auch ein Suizid verübt, wurde aber in Sommer 2007 von ubekannten aus dem Fester GESTOSSEN.
Er fuhr wohl zuletzt einen dunkelblauen Golf mit Luxemburger-Kennzeichen, der Golf soll wohl dem gesuchten dunkwlblauen Peugeot sehr ähneln.
Schreib' bitte noch deine Quelle(n) dazu, damit man das überprüfen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:22
Kurz Frage, ich bin erst nach der Auffindung auf diesen Thread gestossen und konnte nicht die gesamten 50.000 Beiträge nachlesen :-(

Also: @Drosselpart: Wer ist O.D.?

Dankeschön.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:52
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@phoenix86
Ja aber, interessante Fragen sollte man nicht einfach so abwürgen.
Nein das sollte man nicht! Mich würden Fakten diesbzüglich, wenn diese in Zusammenhang mit Fall Tanja zu bringen sind, auch interessieren. Aber jetzt befinde ich mich in einer Zwickmühle, denn die länger anwesenden User hier, sind der Meinung, dass dies hier ausreichend thematisiert wurde. Deshalb schlage ich vor:
Versuch du doch mal diesbezüglich an gesicherte!!! Informationen ranzukommen ... dann kannst du dich ja damit wieder hier zu Wort melden, aber nur wenn du wirklich sicher sein kannst!!!
Hier scheint derzeit keiner zu sein, der solche weiterführenden Infos hat... und ich hab kein Bock drauf, dass hier gleich wieder der rote Kasten kommt, von wegen Einzeilern und Verunglimpfung bereits Verstorbener ...
ich hab nämlich Angst vor dem Moderator, auch wenn er keintäter ist.

Allein die Annahme, dass der junge Mann, mit dem tragischen Schicksal, einen dunkelblauen Golf mit luxemburgischen Kennzeichen fuhr, und sich irgendwann zwischen 2007 und 2014 das Leben nahm, macht ihn ja noch nicht zu einem potenziellen Verdächtigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:57
Ich muss mich entschuldigen, wenn ich mit meiner Frage unerwünschtes Verhalten getriggert haben sollte. Demnächst schreibe ich eine IM. Sorry. Obwohl ich einen recht guten Überblick über die Kernfragen zu haben glaube, kann es natürlich sein, dass ich mit meinen Beiträgen alteingesessene Follower langweilen könnte, deshalb habe ich auch immer nur mitgelesen. Ich gebe Bonnie Recht, die O.D.-Verbindung erscheint mir auch konstruiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 13:59
@bonnie99
@reacher291060


Die Unfall Theorien scheinen mir alle konstruiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:00
Und wenn man die weiterführenden links der Zeitung anschaut, widersprechen die sich selber. Nur er behauptet gestoßen worden zu sein. Laut Polizei, so wird es unter mehr zum Fall angedeutet, glaubt das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:01
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Hat jemand genauere Informationen zu den angeblichen "Trierer (Trier-West) Massenselbstmorden" aus 2011/2012?
Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren über diese Suizid-Reihe recherchiert und konnte keinen Zusammenhang zu Tanja finden!

Es handelte sich um junge Mädchen bzw. junge Mütter.
Selbstverständlich werde ich keinerlei Namen oder Details nennen, auch nicht über PN.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:15
@valadon

Ausnahme: S.B. ist m.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:17
08.06.2015 von drosselpart um 01:50

Aufgrund der Auffindesituation finde ich das Thema des Studenten O.D. wieder erwähnenswert.

Die Merkwürdigen Umstände des "ATTRAKTIVEN" Studenten O.D., ein aus Bettingen (ca. 45 km von Trier entfernt) stammender Luxemburger-Student (Luxemburg ist auch ca. 45 km von Trier entfernt):

1. Mit 21 JAHREN wird er Im Sommer 2007 aus einem Fenster im 6. Stock GESTOSSEN und überlebt
Kennt einer das genaue Datum des Vorfalls?

2. Im Januar 2012 wird er dann in einem "WALDSTÜCK" bei Brüssel mit nur 26 Jahren tot aufgefunden worden (Vermutung Selbstmord durch Erhängen, Kein Abschiedsbrief! unter welchen Umständen der Körper allerdings in die gemeldete horizontale Lage kam, wurde weder von der Polizei, noch von der Staatsanwaltschaft Brüssel mitgeteilt.

Eine ALLMY-FORUMSMELDUNG aus 11.01.2012 um 01:29 "Dieser hatte angeblich auch einen Freund in Trier, der gleich zig der Bekannten und Freunde von Tanja kennt, unter anderem auch R"

QUELLEN:
http://www.wort.lu/de/lokales/luxemburger-student-im-wald-tot-aufgefunden-4f61b21be4b0860580a9c18a

http://www.luxprivat.lu/News/EXKLUSIV-Tod-von-O D-Abschiedsbriefe-geben-Erklaerungen-fuer-den-Selbstmord-Mordanschlag-vor-viereinhalb-Jahren-trieb-den-Studenten-in-den-Tod

http://www.luxprivat.lu/content/search/?SearchText=D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:18
@Drosselpart
Einzeiler sind hier nicht erwünscht.

S.B. gehört jedoch nicht in diese Suizid-Reihe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:18
@SCMP77
Das offene Beifahrerfenster verwundert mich persönlich nicht, wenn man die Umstände betrachtet. Nach einer durchfeierten Nacht ist man meist sehr abgeschlagen, übermüdet, hat vielleicht Kopfschmerzen etc.. Da fühlt man sich einfach besser (so geht es mir jedenfalls), wenn man sich frischen Wind um die Ohren blasen lässt. Das erweckt wieder die Lebensgeister.
Mir kommt das so vor, als ob der Peugeotfahrer dem BZH die Möglichkeit geben wollte ihn ganz genau zu sehen und ganz genau beschreiben zu können. Menschen die etwas ungesetzliches vor oder getan haben, versuchen doch in der Regel ihr Gesicht bestmöglich zu verbergen.

@AlbertE
Auf jeden Fall muss zwischen dieser Zeit, Bauzaun und Peugeot fährt weg, es zu dem Unfall gekommen sein. Ich glaube noch nicht mal das Tanja bedrängt wurde. Ich glaube sie wollte einfach nur der Situation entweichen, der Unbekannte hielt aber daran fest Tanja nach Hause zu fahren oder ähnliches.
Die Zeit zwischen dem Streit am Bauzaun und dem Wegfahren des Peugeots reicht nicht, um zum Absturzort und zurückzufahren und dort auch noch eine "Tat" zu begehen.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Würde BZHs Aussage allerdings stimmen müsste man sich Gedanken darüber machen, wie damit von Seiten der ermittelnden Behörde umgegangen wurde. Warum das lange Zurückhalten der Zeugenmeldung , vor allem der Information bezüglich des gesehenen Peugeots?
Musste nicht erst zusammen mit dem BZH der richtige Autotyp herausgefunden werden?
Alle Studenten der FH und der Uni, die zu dieser Zeit einen mitternachtsblauen Peugeot 307 mit Luxemburger Kennzeichen fuhren, wurden doch überprüft. Für mich macht es Sinn, diese Information zurückzuhalten, um nicht einem eventuellen "Täter" die Möglichkeit zu geben, das Fahrzeug loszuwerden.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der Bauzaun Zeuge muss aber, nach Darstellung im xy ungelöst Video, Tanjas Handtasche erkannt haben.. und selbst wenn beide entgegengesetzte Richtungen genommen haben, spricht für mich nichts dagegen, dass man sich dennoch oben in der Nähe der Absturzstelle nochmal begegnete.
Zu dem Zeitpunkt als der BZH seine Aussage gemacht hat, könnte ihm durchaus bekannt gewesen sein, dass TG eine bunte Tasche dabei hatte, diese wurde in den Suchmeldungen erwähnt. Vielleicht wurde er davon beeinflusst?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:24
Zitat von brennanbrennan schrieb:Mir kommt das so vor, als ob der Peugeotfahrer dem BZH die Möglichkeit geben wollte ihn ganz genau zu sehen und ganz genau beschreiben zu können. Menschen die etwas ungesetzliches vor oder getan haben, versuchen doch in der Regel ihr Gesicht bestmöglich zu verbergen.
Kann es nicht einfach sein, dass ein Autofahrer das Fenster aufmacht um frische Luft ins Auto zu bekommen? So wie es täglich vieltausendfach vorkommt? Man muss doch nicht in jeden noch so banalen Aspekt irgendeine Bedeutung hineininterpretieren, die ihm nicht zukommt:

- Likörfläschchen werden meist zum Zwecke des Austrinkens mitgeführt und sind meist
mit alkoholhaltigen Getränken gefüllt
- Zierliche junge Frauen haben bei einem All-Nighter in der Regel etwas zum Überziehen mit
- Autofahrer kurbeln Fensterscheiben herunter um schlechte Luft raus- und gute Luft
reinzulassen

usw...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:48
Hier ist ein interessanter öffentlicher Artikel aus einem Luxemburgischen Schmeissblatt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei einer möglichen (privaten) Recherche zu dem OD Typen. Bitte hier trotzdem keinen Vollnamen benutzen.

http://www.luxprivat.lu/News/EXKLUSIV-Tod-von-Olivier-Deltgen-Abschiedsbriefe-geben-Erklaerungen-fuer-den-Selbstmord-Mordanschlag-vor-viereinhalb-Jahren-trieb-den-Studenten-in-den-Tod (Archiv-Version vom 18.06.2013)

Nur fürs Logbuch, das wurde hier bereits 2013 durchgekaut. Bitte hier mal schauen:

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 811)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 14:49
@aero (14:17)

Die Zeitungsartikel hatte ich schon mal vor tsd oder so Seiten gelesen. Danke für die Neueinstellung.

Nur kurz, habe nicht viel Zeit.

Ich denke mal, dass es viele attraktive Studenten gab und gibt. Auch aus Luxemburg.

Und so viele Selbstmorde muten retrospektiv sehr merkwürdig an.

Lo and behold, wenn ich den Prozess/Vorgang des ersten Versuchs (Abstürzen aus Hochhaus, angebl. gestoßen von 1-6 Personen, die Infos variierten) mit der Lokalität des zweiten Versuchs (Erhängen im Wald) zusammenrechne bzw. addiere, könnte man sogar einen symbolischen Verweiszusammenhang konstruieren. Man kann ja so viel: spekulativ konstruieren. Und? Kann jemand sagen, ob er überhaupt auf dem Fest war? Nein? Dann lassen wir ihn doch bitte in Frieden ruhen.

Dass das mal in Allmy verlinkt wurde besagt sehr wenig. Wenn ich daran denke, was hier schon alles verlinkt wurde, ganze Buchpassagen über Profiling, Selbstversuche mit billigem Alkohol, und was noch und noch.

Die Polizei muss mit allen möglichen Spuren verantwortungsvoller umgehen. Zum Glück.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 15:19
@KonradTönz
Naja, im Falle dass die Aussage von dem BZH in den Medien korrekt wiedergegeben wurde,
und wenn die Angaben als Fakten gelten (was ich unmöglich finde), dann wäre der PKW, ob nun Peugeot oder Golf in mitternachtsblau, inklusive Insasse, sehr sehr wichtig.

Problem ist, wir wissen ja nicht, ob diese Aussage, wenn sie denn stimmt, überhaupt etwas mit TG zu tun hat.

@USGumShoe
Zitat von USGumShoeUSGumShoe schrieb:Lo and behold, wenn ich den Prozess/Vorgang des ersten Versuchs (Abstürzen aus Hochhaus, angebl. gestoßen von 1-6 Personen, die Infos variierten) mit der Lokalität des zweiten Versuchs (Erhängen im Wald) zusammenrechne bzw. addiere, könnte man sogar einen symbolischen Verweiszusammenhang konstruieren. Man kann ja so viel: spekulativ konstruieren. Und? Kann jemand sagen, ob er überhaupt auf dem Fest war? Nein? Dann lassen wir ihn doch bitte in Frieden ruhen.
Mal angenommen, es gäbe tatsächlich einen Zusammenhang ... den würde man aber nie sehen, weil es sofort immer jemanden gibt, der das abtut mit 'durchthematisiert'-nicht nachweisbar, weil Infos fehlen ....
das wäre bedauerlich.

Komisch ist, dass immer wenn dieses Thema "Selbstmordfall lux.Student" auf die Tapete kommt,
sind sofort Leute da, die dagegen arbeiten. Mag sein, das dieses Thema abgenudelt ist, dennoch finde ich das ähnliche Fahrzeug und die Kontaktverflechtungen (falls das stimmt), sowie auch das Schicksal, schon auffällig.
Wenn das dann noch alles mit der Zeugenaussage in Einklang zu bringen ist ....

Ja, wäre gut zu wissen, ob derjenige auch auf diesem Fest war, und mit wem und überhaupt ...

aber ich les mich jetzt erst mal durch zu dem Punkt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 16:00
@bonnie99 naja, "durchgenudelt" ist so eine Sache. Vielleicht war OD ja keineswegs ein tatverdächtiger aber eventuell hat er etwas gewusst oder beobachtet oder was weiss ich. Findest Du das normal, das jemand von einer Gruppe jungen Männern aus dem Hochhaus geworfen wird? Natürlich wäre das ein Mordanschlag auf ihn gewesen, wenn dies gestimmt hat. Das ist doch hochgradig mysteriös.

Pikant ist auch der Zeitpunkt des Mordanschlags auf OD, dies war nämlich im Jahr 2007, wohl ziemlich bald nach dem FH-Fest!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 16:11
Was hat das denn alles konkret mit TG zu tun? Wer da konkrete Hinweise hat, darf das entsprechend mit Quelle kundtun. Ansonsten sollte man sich auf die bekannten Fakten um TGs Schicksal herum konzentrieren und nicht irgendwelche abstrusen Konstrukte herleiten.

Eigentlich kann man den Thread auch schließen, solange es keine neuen Ergebnisse gibt, weil das artet zur Zeit nur noch in Spam aus. :kopfschüttel:


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 16:19
Wieso? @GhostofCain

Und wo sind die abstrusen Konstrukte?
Ich finde Unklarkeiten sollten aus dem Weg geräumt werden, damit die Fakten umso deutlicher werden. Oder?

Warum ist man ab einem bestimmten Punkt hier immer an einer Schliessung des Threads interessiert?
Wenn dich etwas nervt, versuch doch den Fokus wieder auf etwas für dich Interessantes umzuleiten....
fände ich persönlich die bessere Lösung!


Anzeige

melden