Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 16:22
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:naja, "durchgenudelt" ist so eine Sache. Vielleicht war OD ja keineswegs ein tatverdächtiger aber eventuell hat er etwas gewusst oder beobachtet oder was weiss ich. Findest Du das normal, das jemand von einer Gruppe jungen Männern aus dem Hochhaus geworfen wird? Natürlich wäre das ein Mordanschlag auf ihn gewesen, wenn dies gestimmt hat. Das ist doch hochgradig mysteriös.
Unter den zehntausenden Festbesuchern wird es mehrere gegeben haben, die in der Zeit seit 2007 Selbstmord begangen haben oder anders umgekommen sind. Ich verstehe nicht warum der merkwürdige Todesfall eines Studenten mit Kontakten nach Trier irgendwas mit dem Fall Taja Gräff zu tun haben sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 16:29
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Was hat das denn alles konkret mit TG zu tun?
Nichts! Ist halt absolut unsinnig mit so einer Geschichte eine wie auch immer geartete Verbindung herstellen zu wollen.

Ich weiß auch nicht wieso hier der BZH Spur immer noch viel Substanz zugeschrieben wird. TG wurde gefunden. Es ist daher mit aller Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Peugeot Sache nichts mit dem Verschwinden von TG zu tun hat.

Es ist doch offensichtlich das eine der Haupttheorien damals das verbringen von TG war. Und genau das hat sich nicht bewahrheitet.

Unabhängig davon finde ich die Umstände der BZH Spur zumindest etwas fragwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:11
@Platzhirsch
z. B. gespeicherte Telefonnummer abgleichen. Sprich Nummern aus TGs Kontakten mit den Daten vom FH Fest. Zumindest wenn man alle in die dortigen Sendemasten eingeloggten Nummern hat.

Lustig wäre es doch auch wenn die Nummer vom Spitzbart in TGs Handy wäre ;).
Ich dachte jedenfalls in diese Richtung, als ich das schrieb...wobei es mir gar nicht um den (aus meiner Sicht eher uninteressanten) "Spitzbart" geht, sondern um eine andere männliche Person!

Weiß jemand von den Handyspezialisten hier im Forum, ob die "Absturzstelle" noch innerhalb der "FH"-Zelle liegt? (ich frage deshalb, weil es sein könnte, dass eine weibliche "Handybesitzerin" an der Absturzstelle mit dabei gewesen sein könnte!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:20
@KonradTönz die Verbindung könnte hier gewesen sein blaues Auto (VW, kein Peugeot), gelbes Nummernschild, Zeitpunkt des Mordanschlags an OD im Jahr 2007 (kurz nach dem FH-Fest) und der Umstand, dass gleich mehrere junge Leute ihn offenbar beseitigen wollten. Es war dennoch ein Wunder, dass OD den Sturz aus dem 6. Stock überlebt hat, es ist gleichwohl eine Tragödie, dass niemand ihm die Geschichte mit dem Mordanschlag glauben wollte. (Diese "Informationen" gehen aus Briefen an seine Schwester hervor, Quelle teils Luxprivat, teils unbestätigte Quelle).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:25
Mal was anderes, weiss jemand von wo aus dieses Photo aufgenommen wurde? Es wurde quasi kommentarlos während der PK als Folie gezeigt, aber ich weiss nicht wo genau am roten Felsen oder wann das gewesen ist. Wer weiss Rat? Danke!

plateauOriginal anzeigen (1,2 MB)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:58
@Platzhirsch
GhostofCain schrieb:
Was hat das denn alles konkret mit TG zu tun?

Nichts! Ist halt absolut unsinnig mit so einer Geschichte eine wie auch immer geartete Verbindung herstellen zu wollen.

Ich weiß auch nicht wieso hier der BZH Spur immer noch viel Substanz zugeschrieben wird. TG wurde gefunden. Es ist daher mit aller Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Peugeot Sache nichts mit dem Verschwinden von TG zu tun hat.

Es ist doch offensichtlich das eine der Haupttheorien damals das verbringen von TG war. Und genau das hat sich nicht bewahrheitet.

Unabhängig davon finde ich die Umstände der BZH Spur zumindest etwas fragwürdig.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn die Polizei so leichtfertig mit Aussagen umgehen würde, dann Gute Nacht.
Dass TG dort gefunden wurde, macht die Spur doch nicht weniger wichtig.
Die Spur bzw. Aussage ist in jedem Fall wichtig.... wenn sie stimmt, sowieso.
Wenn sie nicht stimmt, erst recht ... dann muss man nämlich fragen, warum stimmt sie nicht.

Abhaken könnte man sie, wenn man genau wüsste, dass die gesichtete Person nicht TG war, dass halt einfach eine Verwechslung vorliegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:58
Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht, aber es schaut aus als wäre es vom "kleinen Chillplateau" oberhalb des Hauses 74 in Richtung Absturzstelle fotografiert (also nach Osten). Das Foto zeigt meiner Meinung nach die Absturzstelle. Das Haus Nr. 74 liegt hier also rechts unterhalb des Felsens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 17:59
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Mal was anderes, weiss jemand von wo aus dieses Photo aufgenommen wurde? Es wurde quasi kommentarlos während der PK als Folie gezeigt, aber ich weiss nicht wo genau am roten Felsen oder wann das gewesen ist. Wer weiss Rat? Danke!
perspektivisch muss das bild vom chilplateau ziemlich vorne entstanden sein und zeigt von seitlich direkt auf die 2 mutmaßlichen absturzstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:00
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:die Verbindung könnte hier gewesen sein blaues Auto (VW, kein Peugeot), gelbes Nummernschild, Zeitpunkt des Mordanschlags an OD im Jahr 2007 (kurz nach dem FH-Fest) und der Umstand, dass gleich mehrere junge Leute ihn offenbar beseitigen wollten. Es war dennoch ein Wunder, dass OD den Sturz aus dem 6. Stock überlebt hat, es ist gleichwohl eine Tragödie, dass niemand ihm die Geschichte mit dem Mordanschlag glauben wollte. (Diese "Informationen" gehen aus Briefen an seine Schwester hervor, Quelle teils Luxprivat, teils unbestätigte Quelle).
Wo soll da eine Verbindung sein? Weil der Typ ein blaues Auto hat? Oder weil er behauptet das ihn 6 Leute umbringen wollten? Eine Behauptung die ihm die Ermittlungsbehörden offenbar nicht abgenommen haben, sondern von einem Selbstmordversuch ausgegangen sind.

Und nochmal:

Ich weiß auch nicht wieso hier der BZH / Peugeot Spur immer noch viel Substanz zugeschrieben wird. TG wurde gefunden. Es ist daher mit aller Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Peugeot Sache nichts mit dem Verschwinden von TG zu tun hat.

Es ist doch offensichtlich das eine der Haupttheorien damals das verbringen von TG war. Und genau das hat sich nicht bewahrheitet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:02
@northernstudio
Ich finde das Foto sehr beeindruckend, denn es zeigt, wie steil es da oben ist. Man befindet sich da etwa auf gleicher Höhe mit der Absturzstelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:03
@northernstudio
Bild könnte mMn beim Abseilen am Felsen entstanden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:06
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Also ich weiß ja nicht, aber wenn die Polizei so leichtfertig mit Aussagen umgehen würde, dann Gute Nacht.
Dass TG dort gefunden wurde, macht die Spur doch nicht weniger wichtig.
Die Spur bzw. Aussage ist in jedem Fall wichtig.... wenn sie stimmt, sowieso.
Die Ermittlungsbehörden sind nicht leichtfertig mit der Spur umgegangen. Im Gegenteil. Sie haben ihr sehr viel Bedeutung zugemessen. Auch weil davon ausgegangen wurde das TG sich vom FH Gelände entfernt hat oder entfernt wurde.

Wie wir nun wissen war das nicht der Fall.

Dazu kommt das sich weder der Peugeot Fahrer noch die Gruppe gemeldet haben. Welche großartige Bedeutung soll die Spur denn noch haben?

Als Leichtfertig würde ich wohl eher die Sache mit Spitzbart bezeichnen. So denn die Informationen aus Kaes Artikel und dem Leserbrief stimmen sollten.
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Wenn sie nicht stimmt, erst recht ... dann muss man nämlich fragen, warum stimmt sie nicht.
Vermutlich weil es nicht TG war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:08
@northernstudio


der farbe nach stammt das bild entweder vom hubschrauberflug oder vom abseilen, der schärfe nach eher ersteres.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:13
bonnie99 schrieb:

Wenn sie nicht stimmt, erst recht ... dann muss man nämlich fragen, warum stimmt sie nicht.
Platzhirsch schrieb:
Vermutlich weil es nicht TG war?
und wenn es nicht TG war, warum hat sich dann der Peugeot Fahrer nie gemeldet?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:20
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Mal was anderes, weiss jemand von wo aus dieses Photo aufgenommen wurde? Es wurde quasi kommentarlos während der PK als Folie gezeigt, aber ich weiss nicht wo genau am roten Felsen oder wann das gewesen ist. Wer weiss Rat? Danke!
plateauOriginal anzeigen (0,4 MB)

Foto seitlichOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und wenn es nicht TG war, warum hat sich dann der Peugeot Fahrer nie gemeldet?
Du meinst weil er sich meldet ist er verdächtig? Nun, zum einen könnte die Beobachtung an sich einfach falsch gewesen sein. Oder der Peugeot Fahrer hat nicht mitbekommen das er gesucht wird.

Die Gruppe mit dem Bauzaun hat sich auch nicht gemeldet. Von daher ist halt auch fraglich wie real die Spur / Beobachtung wirklich war.

Aus damaliger Sicht hatte die Spur offensichtlich absolute Priorität. Vor allem weil man davon ausgegangen ist das sich TG vom FH Gelände entfernt hat. Hätte man TG bereits innerhalb der ersten Wochen gefunden - ich glaube kaum das die Peugeot Spur eine so hohe Aufmerksamkeit bekommen hätte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:51
Man sollte das mit OD doch recht nüchtern betrachten.

Man muss bedenken, normalerweise ist ein Selbstmordversuch ein Grund für die Einweisung in eine geschlossene Psychiatrie. Das wollen manche dann aber vermeiden.

Man sollte bedenken, wenn jemand wirklich ein Grund gehabt hätte, ihn da runter zu werfen, warum hat der Täter es nicht in den 6 Jahren nochmal versucht? Insbesondere, da er nach dem Sturz noch mehr eine Gefahr für diese geworden ist, schließlich hätte er jemanden von denen evtl. identifizieren können.

Ich denke, in diesem Fall haben die Ermittler einen ausreichenden Einblick gehabt, den wir jedoch nicht haben können.

Und man darf nicht vergessen, Trier ist nahe an der Luxemburgischen Grenze, da sind Studenten aus Luxemburg sicherlich keine Seltenheit. Hier nur wegen der Farbe Blau eine Verbindung zur BZH-Sichtung anzunehmen, ist schon etwas weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:51
@DEFacTo
hut ab, da kennt sich aber jemand gut aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 18:51
@Platzhirsch
Auch wenn du deinen Beitrag noch so oft wiederholst, wird er nicht rund.
Die Ermittlungsbehörden sind nicht leichtfertig mit der Spur umgegangen. Im Gegenteil. Sie haben ihr sehr viel Bedeutung zugemessen. Auch weil davon ausgegangen wurde das TG sich vom FH Gelände entfernt hat oder entfernt wurde.

Wie wir nun wissen war das nicht der Fall.
Woher weisst du, dass die Polizei aus dieser Annahme schliesst, dass die Aussage wertlos ist?

Dazu kommt das sich weder der Peugeot Fahrer noch die Gruppe gemeldet haben. Welche großartige Bedeutung soll die Spur denn noch haben?
DASS sich keiner meldet, ist die Bedeutung. sofern es sich NICHT tatsächlich um eine Verwechslung handelt. Die Bedeutung weiss man aber blöderweise nicht, da Vieles möglich ist. Aber deutlicher werde ich jetzt auch nicht mehr... is dann auch ok.

Als Leichtfertig würde ich wohl eher die Sache mit Spitzbart bezeichnen. So denn die Informationen aus Kaes Artikel und dem Leserbrief stimmen sollten.
Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, wie weit die Ermittlungen diesbezüglich gingen, und was sie gebracht haben. Man weiß ja grundsätzlich nicht viel über irgendwelche Ermittlungsergebnisse, das ist unser Dilemma hier allgemein. Somit kann relativ wenig ausgeschlossen werden.
@@FadingScreams
Du meinst weil er sich meldet ist er verdächtig? Nun, zum einen könnte die Beobachtung an sich einfach falsch gewesen sein. Oder der Peugeot Fahrer hat nicht mitbekommen das er gesucht wird.

Die Gruppe mit dem Bauzaun hat sich auch nicht gemeldet. Von daher ist halt auch fraglich wie real die Spur / Beobachtung wirklich war.
Eben, merkwürdige Zufälle... find ich auch, und deshalb ist die Aussage so wichtig. Weil man nicht genau wissen kann, ob er sich getäuscht hat, oder ob was anderes ist....

Aus damaliger Sicht hatte die Spur offensichtlich absolute Priorität. Vor allem weil man davon ausgegangen ist das sich TG vom FH Gelände entfernt hat. Hätte man TG bereits innerhalb der ersten Wochen gefunden - ich glaube kaum das die Peugeot Spur eine so hohe Aufmerksamkeit bekommen hätte.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 19:00
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Aus damaliger Sicht hatte die Spur offensichtlich absolute Priorität. Vor allem weil man davon ausgegangen ist das sich TG vom FH Gelände entfernt hat. Hätte man TG bereits innerhalb der ersten Wochen gefunden - ich glaube kaum das die Peugeot Spur eine so hohe Aufmerksamkeit bekommen hätte.
wobei man sich fragen muss, warum ein heruntergekurbeltes Fenster auf der Beifahrerseite, mit einer evtl. sich im Auto befindenden Tanja verknüpft wurde, die so vom Gelände "verbracht" worden sein könnte - das hat für mich keinen Zusammenhang. Dann doch eher ein neben Tanja Herfahren und "bitte bitte steig ein"..


1x zitiertmelden