Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:00
@Dirk.l

sie trug keine Bluse sondern wenn ein braunes T-shirt! Das könnte sich aufgelöst haben! Vielleicht gehört es aber doch noch zu den Ermittlungen und wird nicht verraten!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:02
@Wolters

nein Urban sagte das Verletzungsmuster an der Hand passt zum Pullover..also (langärmlig)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:03
@senia
stimmt!

Dann wohl eher verrottet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:05
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Dann wohl eher verrottet.
oder eventuell doch ausgezogen, bevor sie den pullover anzog, weil sonst zu warm, oder weil durchgeschwitzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:06
es stand doch nirgends was von einer verletzten rechten Hand oder? Deshalb glaube ich das tanja ihr Handy festhielt. Es war ihr immer so wichtig! Ich muss an das 5Uhr einloggen denken. Vielleicht hat sie es versucht Hilfe zu holen? Das müssste ja die Kripo wissen oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:06
@DEFacTo
Dann wäre es ja im Beutel gewesen und somit entweder trotzdem verrottet oder noch am Auffindeort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:08
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Dann wäre es ja im Beutel gewesen und somit entweder trotzdem verrottet oder noch am Auffindeort.
ja genau, eventuell in der tasche mitverrottet ist auch möglich. bringt aber nichts, ist eigentlich unwichtig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:10
Bin gerade erst dabei, mich durch die letzten Postings zu kämpfen ... sagt mal habt ihr an einem so schönen Wochenende alle gar nichts anderes vor? :p

Jedenfalls nochmal zu diesem Radioanruf.

@sue_bern
ich kann mir vorstellen dass bei dem Sturz/Unfall ein Zeuge war
der nicht schuld war aber aus welchem grund immer nicht den Sturz gemeldet hat, und er dachte Tanja war tot
als er dann /im Radio?/ hoerte dass in Bonnerstr die Hilfeschreie waren hat er gedacht, sie hat doch ueberlebt und hat im Radio angerufen
Ganz genau denselben Gedanken hatte ich vorhin auch!

Reihenfolge:
- Absturz mitbekommen
- zunächst geschwiegen
- Berichte über Hilferufe gehört
- Überlegung, dass sie vielleicht noch lebt
- Anruf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:24
OK, präzisieren wir die möglichkeit.


Absturz mitbekommen
- zunächst geschwiegen

(schreie streiche ich hier raus)

- Überlegung, dass sie vielleicht noch lebt
- Anruf
zusammenschneiden von schreien aus youtube, diese aufnahme so abspielen, dass die polizei unterhalb des chillplateaus hinter haus 74 suchen möge.
warum so kompliziert?

vielleicht hörte der lautsprechermensch noch einen schrei und tanja war weg, und er wusste nun nicht, ob sie auf der richtung brücke schauenden seite des plateaus, oder zwischen haus 74 und 80 gefallen war.
evntuell hatte er sogar hinter dem haus nachgesehen, da lag niemand, deshalb dachte er, sie müsse weiter vorne abgestürzt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:26
So, genug Internetz für heute^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:31
kann mir jemand bitte 5 gute Gedanken zusammenfassen, die heute hier geäußert wurden?!

gruß und dank
lawine


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:42
Um noch mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen:
TG wollte schnell zum NK-Platz!

Und das ist nicht nur unser Wissensstand, sondern auch der der Polizei gewesen, deren Theorien immer um Wege in die Stadt kreisten.
Darum war ja auch der jetzige Fundort für alle so ungewöhnlich!

Sie wollte in die Stadt.
Entweder hat AH bzgl. des 2. Telefonats gelogen, was ich nicht glaube, oder es ist etwas Schwerwiegendes vorgefallen.
Aber was?

Wir haben ja damals spekuliert, dass jemand ihr anbot sie runterzufahren.

Vielleicht war es so:
Das Auto stand auf dem Weißhausparkplatz.
Dort wurde TG bedrängt. Sie flüchtet Richtung Felsenpfad.
Der Täter verfolgt sie.
Um ihn abzuhängen, wendet sie sich an der Stelle, wo der Trampelpfad hinter den Zaun abgeht dorthin.
Der Täter verfolgt sie weiter.
Der "Pfad" wird immer enger, es wird immer steiler, irgendwann stürzt sie ab.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:43
@Wolters
Thx, das ist zumindest mal ein Ansatz...

Aber selbst wenn sie dort hinter dem Zaun sitzt warum bewegt sie sich weiter Richtung Absturzstelle? Das vermeintliche Plateau ist immer noch über 10 m von der Absturzkante entfernt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der von Urban erwähnte Busch, der die beiden möglichen Absturzstellen trennt. Die mit "wahrscheinliche Absturzstelle" markierte Stelle wäre doch nur über den Zaun erreichbar?


@Interested
Halt einfach mal die Luft an wenn du die Frage nicht plausibel beantworten kannst. Tanja hier zu verleumden ist ein ganz mieser Stil.

@vielefragen
Dito, alles Spekulation u. wird sich ohne Augenzeugen nicht mehr rekonstruieren lassen.

Bei einem Unfallszenario ohne Fremdbeteiligung müssten ALLE öffentlich bekannten Hinweise als gegenstandslos betrachtet werden.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:45
Vielleicht war das beim Radioanruf so das Jemand oder vielleicht auch ein Paar eine Woche danach eine Leiche im Baum zufällig entdeckt hat, er/sie wollten vielleicht nicht in diesen Fall rein rutschen das Namen und alles bekannt wird und haben sich beraten was sie tun sollen.
Da die Presse oft mit der Polizei Kontakt hat ruft man eben da an.

Die Frage wäre eigentlich wie er auf das gekommen ist aber das hat er anscheinend nicht gesagt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:50
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Vielleicht war es so:
Das Auto stand auf dem Weißhausparkplatz.
Dort wurde TG bedrängt. Sie flüchtet Richtung Felsenpfad.
Der Täter verfolgt sie.
Um ihn abzuhängen, wendet sie sich an der Stelle, wo der Trampelpfad hinter den Zaun abgeht dorthin.
Der Täter verfolgt sie weiter.
Der "Pfad" wird immer enger, es wird immer steiler, irgendwann stürzt sie ab.
Dagegen könnte sprechen das sie den Pulli anhatte, Tanja wurde (falls es Tanja war) auch von dem letzten Zeugen um 5:25 beschrieben das sie etwas braunes an hatte also T-Shirt.
Wenn sie danach verfolgt worden ist wann soll sie den Pullover angezogen haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:50
@nightshade2000

Du bist nicht in der Lage, es zu erklären. Richtig? Ich verleumde sie hier nicht, ich spreche ihr ein ganz "normales" Verhalten zu. Solltest Du vielleicht auch mal. ;)

Und falls es Dir entgangen sein sollte. Ich glaube nicht, dass sie freiwillig und alleine dort hoch ist und auch nicht aus Neugier oder wegen des Sonnenaufgangs hinter den Zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:52
Letztlich ist es doch so:

1. Entweder wusste jemand, dass sie dort unten hängen muss, weil er dabei war und eventuell sich unten durch den Busch gekämpft hat und sie von unten sehen konnte. Statt bei der Polizei anzurufen, lieber die Radiohotline gewählt.
2. Der Begleiter oder jeder andere sie von bestimmten Positionen aus sehen konnte und beim Radio anrief, weil man nicht bei der Polizei anrufen wollte. Kann ich mir beim Begleiter oder einzelnen Personen vorstellen, aber irgendjemand hätte angerufen, wenn sie gut sichtbar war.
3. Es war jemand war, der es träumt, halluzinierte oder etwas anderes übersinnnliches - Daran dürfen andere glauben, ich nicht.

Insofern muss man nachschauen, ob sie sichtbar war bzw. vermutlich hat man das schon gemacht. Vom Weg aus sieht man sie wahrscheinlich nicht, zumindest gelang es mir nicht, von irgendeiner Stelle den Fundort zu sehen und das ist ja von oben sehr nah dran. Eventuell vom Chillplateau, was ich aber auch bezweifle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:54
Zitat von JairoJairo schrieb:Dagegen könnte sprechen das sie den Pulli anhatte, Tanja wurde falls es (Tanja war) auch von dem letzten Zeugen um 5:25 beschrieben das sie etwas braunes an hatte also T-Shirt.
Wenn sie danach verfolgt worden ist wann soll sie den Pullover angezogen haben?
Das stimmt.
Pullover spricht mehr für rumsitzen und "chillen".
Aber warum macht sie das und ist nicht in die Stadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 19:57
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das Auto stand auf dem Weißhausparkplatz.
Dort wurde TG bedrängt. Sie flüchtet Richtung Felsenpfad.
Der Täter verfolgt sie.
Um ihn abzuhängen, wendet sie sich an der Stelle, wo der Trampelpfad hinter den Zaun abgeht dorthin.
Der Täter verfolgt sie weiter.
Der "Pfad" wird immer enger, es wird immer steiler, irgendwann stürzt sie ab.
Warum flüchtet sie nicht zur Security 100 Meter weiter am Nebenausgang?
Warum bekam es keiner von den ganzen Gästen, "Chillern" u. anderen die dort parkten mit?
Warum hat sie ihr Handy nicht wieder angemacht u. um Hilfe gerufen?
Warum flüchtet sie querfeldein u. nicht den Felsenweg weiter entlang? Die Klippe ist vorher schon auf dem ganzen Weg sichtbar

@Bandini
Das mit der Radio-Hotline war aber erst eine Woche nach dem Verschwinden, oder? Bischen Spät um Hilfe zu rufen, außerdem wurde der Sender dafür stark kritisiert. Wahrscheinlich war es nur eine Ente um Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.07.2015 um 20:00
Mir war nicht bekannt gewesen, dass der BZH etwas von einer Jacke gesagt hatte. Er ist somit der einzige, der eine Jacke oder einen Pullover ins Spiel einbrachte. Klar, er hatte sie am braunen T-Shirt erkannt, weil mit einer Jacke oder einem Pullover wäre ihm das wohl nicht gelungen (außer er kannte sie doch, aber er nennt sie nur die weibliche Person). Wenn sie nun mit einem Pullover gefunden wurde, kann man sagen, stimmt, der BZH hatte ja schon von einem Pullover (oder einer Jacke) gesprochen. Den sie allerdings um 5:00 Uhr, vermutlich schon der kälteste Zeitraum an dem Abend noch nicht trug. Statt dessen hatte sie noch eine Tasche und ein Handy in der Hand. Ganz schön bepackt, klingt das. Ach ja, warum nimmt man eine Jacke oder einen Pullover aus der Tasche, um sie dann über den Arm zu tragen? Nur um damit gesehen zu werden, weil ebenjener so schick war? Wenn man als eher praktischer, pragmatischer Mensch gilt? Klingt nicht so recht logisch, wobei es natürlich schon logisch klingt, dass an dieser Stelle auch ein Pullover oder eine Jacke in die Geschichte eingeführt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden