Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:29
@sdfg
@Robert80

Trotzdem besagt es genau NULL.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:33
@Thawra

Es mag sein, dass es genau NULL besagt. Aber man weiß es halt nicht wirklich, ob es NULL ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:34
@Thawra

Keiner von uns weiß, wie der Geiselnehmer aussieht oder 2007 ausgesehen hat. Warum soll er nicht südländisch aussehen? In Trier und Umgebung sieht fast jeder Dritte etwas südländisch aus. Und in Luxemburg und Frankreich sehen auch viele einheimische Leute (Ureinwohner) südländisch aus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:42
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Keiner von uns weiß, wie der Geiselnehmer aussieht oder 2007 ausgesehen hat.
Eben. Darum ist es wohl dämlich, eine filmische Rekonstruktion eines Senders allen Ernstes als Anhaltspunkt zu verwenden. Das gibt nämlich auch nicht mehr Sicherheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:48
@Thawra

Der Peugeotfahrer im XY-Film sah übrigens NICHT sehr südländisch aus. In dem XY-Film sah keiner so aus, wie er wirklich aussieht. Nur die Tanja-Darstellerin, hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 12:53
Warum hat man im XY-Film 2007 keinen großen Wert auf eine möglichst wirklichkeitsnahe Darstellung des Peugeotfahrers gelegt? Nichts gegen den Schauspieler, der den Unbekannten spielte, aber hätte man für diese Rolle nicht eher einen südländisch wirkenden Schauspieler auswählen können? Oder sah der echte Peugeotfahrer nicht südländisch aus? Zumindest soll er aber dunkle Haare gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:01
Wir können ja einmal festhalten ,dass eine sexuell motivierte Entführung oder Mitnahme eine sehr wahrscheinliche Lösung des Falles ist.

Auch dieser Peugotfahrer schien ja einen
Riesendurst mit vermutlich Tanja zu haben. Hat dieser Typ sich vielleicht nicht gut unter Kontrolle ,etwas Affektgestört? Auch ist dieser Peugot der einzige vage Anhaltspunkt ,den man überhaupt hat. Um so seltsamer erscheint mir ,dass die Wäldchen um den Silbersee nie abgesucht wurde ,sondern nur im See nach Tanja gesucht wurde.

Bezüglich des Kidnappers muss sich ja feststellen lassen ,ob er auch auf Festen auf Jagd ging ,wobei mir diese dilettantische Entführung der Siebzehnjährigen eher wie eine Ersttat erscheint ,viel Erfahrung damit schien er nicht zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:05
Soweit ich mich erinnern kann, waren im Raycheld-Blog Leute aktiv, die das Wäldchen privat mit Hunden abgesucht haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:07
@sdfg

Diese Leute waren in WKW aktiv und haben rund um den Silbersee eine Suche durchgeführt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:09
@sdfg
Mit ihren Pudeln und Möpsen? :) Nein, im Ernst weiß man naheres von denen? Also waren da Fachleute mit ausgebildeten Hunden unterweges, oder "nur" Hobbyermittler?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:10
@Luminarah

Ich denke auch, dass die Tat im Fall Tanja einen sexuellen Hintergrund haben kann. Also nichts mit organisiertem Verbrechen zu tun hat. Nach wie vor denke ich, dass es ein Einzeltäter war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:13
Nein, im Ernst weiß man naheres von denen? Also waren da Fachleute mit ausgebildet Hunden unterweges, oder "nur" Hobbyermittler?
Ich kenne die Leute nicht, weiß also leider nicht, ob und welche Qualifikation die haben. Aber wenn man sich mal überlegt, dass sehr oft Leichen entdeckt werden, weil irgendwer da mit seinem Hund langläuft. Da weiß ich gar nicht, ob der Hund wirklich ausgebildet sein muss. Aas verströmt halt einen sehr anziehenden Geruch für Hunde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:16
@sdfg
Ja sicherlich kommt das öfters vor. Aber es wär halt schon eine andere Liga, wenn da Fachleute unterwegs gewesen wären, als Hobbyermittler mit nicht ausgebildeten Hunden. Für mich würde das in Gewichtung dieser Aussagen (das Nichtfinden) schon einen großen Unterschied machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:17
@pinkman

Die Leute, die nach Tanja privat suchen gingen, kann man nicht als Hobbyermittler bezeichnen.
Das waren Leute aus WKW, die sich getroffen haben und eine Suchaktion durchgeführt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:20
@Scipper
Ich war nie bei WKW. Trotzdem weiß ich von den Suchakationen. Habe das also sehr sicher im Blog gelesen. Kannst du sagen, ob das dieselben Leute wie aus WKW waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:21
@Scipper
WKW?

Ja ok, Hobbyermittler war garnicht abwertend gemeint. Ich mein halt es macht Unterschied, ob ausgebildete Leute mit ausgebildeten Hunden systematisch ein Gebiet absuchen, oder ob das aber von Laien durchgeführt wird. Ich hätte zB auch mein Bestes gegeben bei der Suche, aber es wär eben sicherlich nicht soviel dabei herumgekommen, als wenn das jemand gemacht hätte, der Ahnung davon hat. Mir würde da das Wissen fehlen, wie man das professionell angeht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:22
@sdfg

eine Userin ist meines Wissens definitiv sowohl bei WKW als auch damals im Raychel Blog dabei gewesen ich weiß nicht ob da noch wer bei beiden Seiten aktiv war bzw ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:28
@pinkman

Es gab verschiedene private Suchaktionen. Es ging ja um die Frage, wer am Silbersee suchte. Dort haben Pruivatpersonen aus dem WKW-Tanja-Forum nach etwaigen Spuren von Tanja gesucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:29
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:@Scipper
WKW?
Wer kennt wen ist so ein soziales Netzwerk wie VZ oder Facebook etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2012 um 13:40
Ich meine ,das nach der Sichtung auch eine professionelle Suche mit Ausgebildeten Hunden
Gerechtfertigt gewesen wäre.

Ich bezweifele ,das Privatleute das professionell aufziehen können. Schon Hunderstschaften "vergessen" mal Bezirke. Wenn dann Privatleute suchen mit ihren Fifis, das schließt eigentlich nicht viel aus.


Anzeige

melden