Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:32
@Scipper
kannst du mir mal bitte einen link von google maps mit dem genauen haltepunkt schicken?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:33
Die vermeintliche "Pfütze" ist ein See mit Steilhängen und 7 Meter Wassertiefe. Der Silbersee gehört angeblich einem Nachbarn der Familie Gräff - wie ich einem Zeitungsbericht über den See entnahm.

Der See wird von der Feuerwehr als Übungsee zum Tauchen benutzt (schrieb eine Frau im Raychel-Blog. Daher wunderte sich die Frau, dass dort gesucht wurde, weil das Wasser des Sees glasklar ist. Angeblich kann man dort bis auf den Grund schauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:39
204490 imtreff

Hier müsste es gewesen sein. Ist bekannt wo das Vorglühen stattgefunden hat?
Soweit ich das in Erinnerung habe ist man sich da noch uneins odeR?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:43
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@Scipper
kannst du mir mal bitte einen link von google maps mit dem genauen haltepunkt schicken?
Meinst du den Haltepunkt wo Tanjas Mutter abends Tanja hinfuhr? Das ist in Trier-Tarforst "Im Treff". In einem WDR-Film sah man die Stelle: Es war das blau-weiße Schild "Ladenpassage" zu sehen. Ich gehe davon aus. dass im WDR-Film diese Stelle nicht erfunden wurde oder nur durch einen Zufall ins Bild kam. Falls das stimmt, stieg Tanja in der Straße "Im Treff" abends um 20:30 Uhr aus dem Auto ihrer Mutter aus und marschierte dann zu dem Treffpunkt, wo das angebliche "Vorglühen" stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:44
@Scipper
genau das mein ich, hab ich das auf dem bild einigermaßen richtig getroffen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:44
@Locard

In der WDR-Reportage sah es so aus, als hätte Frau Gräff die Tanja in einem Wendehammer rausgelassen. Kann natürlich auch getäuscht haben.

Es wurde dazu gesagt, "am Campus"... müsste also gegenüber an der Uni sein. "Im Treff" geht ja bis rüber auf die andere Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:50
@GanovenEde
ja, ich hab das gesehen, ich wollte es nurmal auf maps sehen um die umgebung z.b. kneipen oder ähnliches zu suchen, wo ein vorglühen stattfinden gekonnt hätte. wenn es bei einkauspassagen war, ist davon auszugehen, dass dort keine privatwohnungen in der näähe sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:51
@Locard

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber ich meine, dass die Häuserfronten im WDR-Film rot waren. Mich hat das Schild "Ladenpassage" darauf gebracht, dass das in der Straße "Im Treff" sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:52
@Locard

ich glaub ich hab die Stelle gefunden. ca. 5 cm rechts neben Deiner Markierung. Da wo die Bäume mitten auf der asphaltierten Fläche stehen. Ich glaube sowas aus dem WDR-Bericht zu erinnern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:54
@GanovenEde

Das ist nicht weit von der Uni - also diese Straße "Im Treff". Die Filmemacher im Fernsehen nennen ja meistens keine Straßennamen. Gelegentlich wurde auch die FH mit der Uni verwechselt. Auch bei den Ortsangaben im ersten XY-Film 2007 war man da etwas fantasiebegabt, indem man eine Karte zeigte, derzufolge die Mutter Tanja bis in die Ostallee gefahren hat, was aber nicht zum WDR-Film passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 18:56
@Scipper

Dass die Tanja an der Uni studierte und nicht an der FH, und die Uni auf einem ganz anderen Gelände ist als die FH bzw. so weit von der FH entfernt, hab ich erst hier im Thread gelernt.

:D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:00
@Locard

rechts neben Deutsche Postfiliale bzw. Gästehaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:01
Hallo zusammen,

durch google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

Ich bin ortskundig. Im Treff in Tarforst ist weit von der Party entfernt. Tanja verschwand auf einer FH-Party, ca. 10.000 Menschen aus allen Regionen waren da. Das war ein solcher Lärm, dass es bis runter in die Stadt, dort wohnte ich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, zu hören war.

Uni-Partys haben nichts gemeinsam mit geregelten Feiern. Der ganze Wald war voll Studenten. Die sind auf einmal wie Pilze aus dem Boden geschossen, an diesem Tag konnte man nirgendwo hingehen, die waren einfach überall (im Wald) und spät in der Nacht zogen viele dann zu Fuß in die Stadt runter, was auch nicht viel leiser war.

Es ist durchaus möglich, dass sie zum Quatschen oder was auch immer mit jemanden/zu jemanden ins Auto gestiegen ist. Nicht unbedingt ein Peugeot, die ganze Bitburger (so nennt man diese Straße zur FH hoch und darüber hinaus), inklusive Wald und Moselufer war komplett mit Autos zugeparkt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand das mitbekommen hat und vermute, dass sie einfach mit jemanden mitgegangen ist und dann :( na ja ...

So viele Suchaktionen sind durchgeführt worden. Von der Polizei organisierte, von Privatleuten organisierte. Mit Hunden, ohne Hunde. Man könnte sie überall versteckt haben. Noch heute finden sich Menschen, die systematisch jeden Quadratzentimeter im Weißhauswald und der Umgebung absuchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:03
@GanovenEde

Tanja studierte an der Uni (Trier-Tarforst). Das Sommerfest fand auf dem Gelände der FH (Trier-Pallien) statt. Die Uni liegt im Osten auf einem Berg und die FH liegt im Westen auf einem Berg.

Tanja war also an dem Abend erstmal in Tarforst, sofern das in dem WDR-Film richtig dargestellt wurde. Also weit weg von der Innenstadt. Und dort fand angeblich eine Vorfeier (Vorglühen) statt.

Wo dieses angebliche "Vorglühen" stattfand (sofern es stattfand) wissen wir nicht. Die Fantasie reichte bereits von einer Garage bis hin zum Freien auf dem Uni-Campus und in ein Studentenwohnheim.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:05
@Scipper

Wenn sie sich schon da an der Uni hat absetzen lassen, klingt Studentenwohnheim realistisch. Oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:06
@GanovenEde
Ja das hab ich auch erst hier gelesen.

Den Punkt von @Scipper kann ich nicht nachvollziehen, warum ist denn nicht bekannt wo vorgeglüht wurde? Sie ging doch mit Freunden(FH-Bekanntschaften) aufs Fest??

Das mit der Garage hab ich auf der Seite von Trierschreck oder Webbuffy (;)) gelesen.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:08
@Solosolistin

War denn morgens zwischen 4 und 6 noch viel los? (Falls Du das irgendwie mitbekommen hast, falls Du nicht da warst)?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:09
@Solosolistin
Herzlich willkommen in unserem wunderbaren Forum


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:12
@Solosolistin


Ebenso von mir.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:14
@GanovenEde
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:@Scipper

Wenn sie sich schon da an der Uni hat absetzen lassen, klingt Studentenwohnheim realistisch. Oder?
In dem Bering (Trier-Tarforst) wohnen viele Studenten der Uni. Daher ist anzunehmen, dass Tanja aus dem Grund dorthin fuhr abends, um sich dort mit der Gruppe zu treffen. Denn ein "Vorglühen" findet ja meist mit mehreren Leuten statt. Also dürfte in Trier-Tarforst der Abend-Treffpunkt gelegen haben.


Anzeige

melden