Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:41
Zitat von BandiniBandini schrieb:Zum Ausschalten des Handys habe ich noch eine Idee. Wie wäre es, wenn sie nicht durch Klingeln bei einer Aktivität gestört werden wollte bzw. wenn das Klingeln sie bei dieser Aktivität hätte auffliegen lassen. Weil sie jemanden beobachten wollte. Oder sich aus anderen Gründen in einer dunkleren Gegen aufhalten wollte, ohne dabei erwischt zu werden.
ich bevorzuge im robusten alltag die alten klapphandys aller erzeuger.
das gleiche wie tanja es hatte, ist leider schon funktionsunfähig. meine aussage ist folglich allgemein.
ich machte bei fast allen solchen geräten die ärgerliche erfahrung, dass sie sich manchmal bis immer durch bloßes zuklappen, was eigentlich nur ein beenden des gesprächs bewirken soll, völlig ausloggen.
danach musste ich wieder mit dem pincode ins netz einbuchen. sehr lästig.


grundsätzlich gehe ich aber von logischen empfangsproblemen, berichtet von vielen mobile usern am sommerfest, aus. ich suche daher gar keine dramatische erklärung, warum das handy tanjas zeitweise nicht funktionierte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:47
Also ich glaube nicht an einen "Bandenkrieg" oder eine grobe Tätlichkeit. Tanjas Pulli war bis auf sturzbedingte Ursachen einwandfrei, die Verletzungen ihres Skeletts können dem Sturz zugeschrieben werden. Es scheint so, als hätte sie einfach die Balance verloren und wäre dann abgestürzt. Der Alkohol und die Bewegung der linken Hand macht diese Variante wahrscheinlich. Ein Trinken mit mehreren Personen ist eher unwahrscheinlich, weil sie alle Flaschen bei sich trug und nirgendwo weitere gefunden wurden. Wie gesagt könnte es bereits taghell gewesen sein, sofern ihr Handy aus war. Es mag zwar selten so sein, dass junge Leute sich an solche Orte wagen, aber vielleicht wollte sie allein sein und nahm die nächstbeste Ecke dort, nachdem sie sich vielleicht schon vorher dort in der Nähe aufhielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:48
@vielefragen
Es ist zwar hochspekulativ, aber der Gedanke, dass sie an den Klippen oder im Wald etwas verbotenes/verruchtes vorhatte, gefällt meiner Fantasie. Wer dabei nicht erwischt/ gestört werden will, macht sein Handy auch aus.
Die technischen Probleme sind mir bekannt, aber hätte sie nicht sehr bald wieder drauf geschaut? Es war ja wohl irgendwie wichtig


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:50
@Siegessicher
Würde das stimmen, würde es die gesamte Diskussion ändern. Ohne Beleg halte ich das für Quatsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:01
Es ist zwar hochspekulativ, aber der Gedanke, ...................gefällt meiner Fantasie.
phantasie haben wir alle. in ihr dürfen wir sein , was wir in der realittät nie leben würden.
und wir dürfen in ihr andre tun lassen, was sie nie machen würden.
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wer dabei nicht erwischt/ gestört werden will, macht sein Handy auch aus.
ein gutteil des feiergenusses wurde bei den anderen durch den ärger des nicht funktionierenden handynetzes gestört.
da sage ich mir ganz gelassen: warum sollte man ein handy das eh nicht geht, also keinen empfang kriegt, bewusst ausschalten, damit es keinen empfang hat?

das ist so, wie ein abbeißen von der torte zu verweigern, die es gar nicht gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:07
@Siegessicher
es wurde wirklich berichtet, dass eine vermeintliche tanjasichtung eine szene mit einem anderen mädel meinte. das erinnerst du richtig. gemeint war damit aber, wie zwei männer eine groggy studentin mehr schleppten, als zwischen ihnen gehen hatten.

die hatte zuviel getankt und war sicher heimgebracht worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:09
@vielefragen


also ich meinte diese Frau, die ärgerlich wirkte und "lass mich in Ruhe" o.s.w.ä. sagte. War das die groggy Studentin?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:09
@Siegessicher
ah ja?? Steile These - und warum gewichtet die Polizei dann gerade die Drachenhausspur jetzt
wieder. Es ist unmöglich, solche Dinge derart herauszuhauen....das sind glatt erfundene Dinge!

http://www.focus.de/panorama/welt/dna-test-identifiziert-studentin-fall-tanja-graeff-ermittler-gehen-der-geheimnisvollen-drachenhaus-spur-nach_id_4716288.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:12
@fortylicks

auch eine steile These von dir dass du Drachenhaus und Bauzaun als ein und dieselbe Zeugenaussage hinstellst...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:16
@Bandini @vielefragen

Wieso so kompliziert? Sie haette das Handy ausgeschaltet haben koennen, weil sie nicht gestoert werden wollte. Das haette auch nur ein Gespraech gewesen sein koennen.

EDIT: Hier muesste man natuerlich dann noch die eventuellen Einbuchung um 5 Uhr einbauen. Aber die wurde ja nie bestaetigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:18
@AnnaKomnene


ich habe eine noch unkompliziertere Variante: Das Handy ging aufgrund des Sturzes aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:20
@Siegessicher
So, und warum ist das den ganzen Altusern, die sich seit langem mit dem Fall TG befassen nicht bekannt?
Also entweder du nennst uns eine Quelle oder ich muss deine These leider melden.
Zitat siegessicher:
"Das sind keine schwachen Zeugenaussagen sondern gar keine Zeugenaussagen, denn diese angebliche Tanja war eine andere Tanja, die sich nach einem Aufruf der Polizei gemeldet und aufgeklärt hat."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:22
@Siegessicher

Angeblich war der Empfang ja relativ bald weg. Meinst Du, sie sei um viertel nach vier direkt zum Felsen gegangen, und gleich abgestuerzt? Um die Zeit war es noch dunkel, und sich zu der Zeit hinter dem Zaun aufzuhalten, ist doch etwas ganz anderes als sagen wir eine halbe Stunde spaeter.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:23
@Perli123

bleib locker, Bauzaun war nicht Tanja...weil sie nicht Tanja hieß. Aber wenns dich befriedigt, melde :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:24
@Perli123
Ich muss mich korrigieren, die Frau am Bauzaun wurde nicht Tanja genannt, wohl aber die Frau am Drachenhaus, die dort 10 Min. vorher mit Begleiter gesehen wurde:

http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php?topic=80.0

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass beide Zeugen das gleiche Paar sahen und ebenfalls für wahrscheinlich, dass es sich bei der Frau um Tanja handelte. Ich habe schon länger den Verdacht, dass die "Gebüschler" und der Peugoetfahrer zusammen gehören und das hier ja auch schon mehrfach geäußert.
der letzte Satz ist seine legitime Fantasie. Aber ein kleiner Beleg meiner These. Also nicht meldungswürdig :P


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:25
@Siegessicher
Du solltest erst mal die Texte zu den veröffentlichten Zeugenaussagen nochmal durchlesen...so etwas zu behaupten ist schon frech!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:31
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Angeblich war der Empfang ja relativ bald weg. Meinst Du, sie sei um viertel nach vier direkt zum Felsen gegangen, und gleich abgestuerzt? Um die Zeit war es noch dunkel, und sich zu der Zeit hinter dem Zaun aufzuhalten, ist doch etwas ganz anderes als sagen wir eine halbe Stunde spaeter.
ja, hier weiss ich nicht die exakten, genauen Zeiten, die natürlich sehr hilfreich wären. Ich würde gerne die Sekundengenauen Zeiten und den Weg abgehen, den sie offensichtlich gegangen ist.

Aber eines spricht dafür. Sie hatte einen unerfreulichen Anruf, ist ärgerlich und traurig. Wie traurig und ärgerlich wissen wir natürlich nicht. Würde aber ein bisschen zum Absturzszenario passen.

Ich habe ja auch irgendwie die Idee, dass sie vielleicht das Handy verloren oder sogar absichtlich weggeschmissen haben könnte...so als Frust vielleicht. Dabei ging es vielleicht aus? Und es war jetzt hinter dem Zaun an einer für sie gefährlichen Stelle. So als kleine Überlegung. Aber letztendlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was sie dahinter gemacht haben könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:38
In dem Alter können die meisten solche Risiken gar noch nicht richtig einschätzen, jugendlicher Übermut, wenn sie nicht gerade eine Angststörung hatte. Und so wirkt sie nicht auf den Fotos. Es könnte doch auch sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt gegen Tageshelle hin einfach noch etwas Erholung brauchte und sich eine Ecke für sich allein suchte, also bewusst etwas abseits und dort dann ein Unfall geschah. Die Flaschen waren bereits leer. Sie war also angetrunken, wie es scheint. Das mit dem Drachenhaus würde ich als wahrscheinlich bezeichnen, also ein Grund, überhaupt in der Nähe zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 14:40
@Siegessicher

Wir wissen nicht, was in dem letzten Telephonat besprochen wurde. Eine TG aehnlich sehende Frau war wuetend und hatte ein Handy in der Hand. Das muss sie nicht unbedingt gewesen sein. Darueberhinaus koennte sie ueber alles Moegliche wuetend gewesen sein - zB dass der Handy Empfang zusammenbrach.

Wieso klingt aergerlich und traurig nach Absturzszenario? Meinst Du einen Selbstmord? Die menschliche Natur haelt schon so einiges aus, und wegen einer Enttaeuschung - wir wissen nicht einmal, ob der letzte Anruf eine solche war - bringt man sich nicht um. Wenn Liebeskummer so einfach zu Selbstmord fuehren wuerde, dann waere die Menschheit schon lange ausgestorben, weil wir nicht einmal die Pubertaet ueberleben wuerden.


Anzeige

melden