Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 10:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht brachte diese Nachricht den mutmasslichen Täter auf die Idee Tanja unmittelbar am Felsen abzulegen bzw. sie hinabzuwerfen, dass sie dort zum Liegen kam.
wenn der oder die täter/in volksfreund-leser waren, konnte ihnen die verbotszone am felsfuß bekannt gewesen sein, ja.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 10:33
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:user mathäis pixelbilder-interpretationen hatten den nebeneffekt, den vermeintlich spitzbart genannten bis in den morgen unter menschen am fest zu zeigen.
Wo sieht man den Spitzbart?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:01
@vielefragen
Oder man dort wohnte oder Freunde hatte die dort wohnen. Wie Svenja oder ihre Freundin oder beide oder wie war das?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:28
@Bandini
ich nehme an, dass die freunde der durch den felssturz geschädigten familie ein chillen am felsrand oder im fels in den so genannten chillhöhlen, die ja nicht als kleine felsvorsprünge sind, als gefahr gesehen hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:30
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir fällt immer wieder auf, dass unter all den Besoffenen und Angetrunkenen um 4:00 Uhr der LTIR Mann bemerkenswert klar und nüchtern gewirkt hat.

"Lass Tanja in Ruhe" oder auch "Du kannst schon mal gehen, Tanja bleibt hier"
Genau, das war mir auch bereits aufgefallen. Geht man davon aus, dass die Zeugin "Steffi" und der Zeuge BZH den gleichen Mann sahen, dann wiederholt sich hier das Muster.

Der Mann wirkte nüchtern, er konnte autofahren, er fuhr ruhig und besonnen, er hielt vor dem Zaunteil, das auf der Strasse lag an und wartete bis dieses entfernt wurde.

Systematisch, zielgerichtet und korrekt, so könnte man das Verhalten dieses Mannes bezeichnen.

Und er scheint Wert darauf gelegt zu haben mit Tanja alleine zu kommunizieren, also nicht in Anwesenheit von Bekannten oder Freunden von ihr. Und das ganze musste anscheinend auf dem Fest selber , sofort stattfinden und konnte nicht aufgeschoben werden. Der Mann scheint ein dringendes Anliegen gehabt zu haben. Tanja scheint zunächst eingeschüchtert bzw. respektvoll reagiert zu haben, dann dem Mann aber davongelaufen zu sein. Wir wissen auch nicht, wo die beiden sich zwischen 4:15 und 4:50 aufgehalten haben und was in dieser Zeit passierte.

So könnte man das Verhalten der beiden interpretieren.

Ich glaube nie im Leben, dass es sich um einen Menschen handelte, der eine Sexualstraftat plante. Daher muss es meiner Ansicht nach einen anderen Grund für seine Anwesenheit gegeben haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:35
@meermin
der lasstanjainruh könnte eine respektsperson gewesen sein,
ein aufgrund seines berufes mit vorschussvertrauen bedachter mensch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:37
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:der lasstanjainruh könnte eine respektsperson gewesen sein,
ein aufgrund seines berufes mit vorschussvertrauen bedachter mensch.
In genau diese Richtung gehen auch meine Überlegungen, ich würde noch ergänznen :"Vorschussvertrauen und mit Autoritätsmerkmalen ausgestattet"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 11:43
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Oder man dort wohnte oder Freunde hatte die dort wohnen. Wie Svenja oder ihre Freundin oder beide oder wie war das?
Ich bin mir nicht ganz sicher...

Aber ich glaube du verwechselst jetzt Svenja und ihre Freundin, die mit Tim als Trio, Tanja auf dem Fest trafen und mit ihr sprachen....und die 2 Frauen, deren Fotoserie dabei half Spitzb. zu identifizieren. Die letztgenannten Frauen wohnten ja in Trier-Pallien unterhalb des Felsens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:03
@EDGARallanPOE ich dachte, die seien identisch. Pardon


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:22
@meermin
mich wunderte beim durchsehen der fotos das scheinbare alter vieler, es sah aus, als wären sie weit über dem alter der gleich nach den abitur studierenden.

autoritätsperson könnte zutreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:34
autoritätsperson ?

ich denke da ganz anders über die Person - sofern es sie tatsächlich gibt und die Zeugen Beobachtungen alle den Selben sahen und meinen.

Ich an Tanjas Stelle hätte diesen Typen einfach nur noch loswerden wollen. Wer sich so arrogant und bestimmend in Gespräche mit anderen Freunden einmischt, hätte mich überaus wütend gemacht..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:37
@FadingScreams
vorausgesetzt, du wärest zu dem zeitpunkt im besitz aller körperlichen kräfte. hättest du ein paar KO tropfen intus, würdest du vielleicht nicht mehr authentisch reagieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:39
@vielefragen
stimmen die Beobachtungen am Bauzaun, wollte Tanja diesen Typen einfach nur noch loswerden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:45
@FadingScreams
sie wurde am getränkewagen gesehen, da wollte sie nur ins tal, sie wurde am bauzaun gesehen, da wollte sie nur heim ins tal. die huinde rochen sie bis ins tal.

ih halte eine beeinträchtigung durch ko-tropfen für möglich. das könnte den zeitverslust von einer stunde zwischen ins tal wollen, und immer noch nicht das gelände verlassen haben, erklären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 12:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ih halte eine beeinträchtigung durch ko-tropfen für möglich. das könnte den zeitverslust von einer stunde zwischen ins tal wollen, und immer noch nicht das gelände verlassen haben, erklären.
damit schließt du aus, dass sie selbständig zur Absturzstelle hoch ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 13:02
@FadingScreams
ich kann nicht eine theorie favorisieren.

wenn sie morgens hingegangen sein soll, so glaube ich, dass sie nicht alleine war.

wahrscheinlicher würde man den weg bei trockenen wurzeln eher gehen, also später erst.

für am wahrscheinlichsten halte ich, dass sie den absturzort nicht vom fachhochschulgelände aus erreichte. ich vertraue den aussagen der hunde zu sehr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 13:16
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:für am wahrscheinlichsten halte ich, dass sie den absturzort nicht vom fachhochschulgelände aus erreichte. ich vertraue den aussagen der hunde zu sehr.
mit den Hunden hast du ein starkes Argument..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.07.2015 um 13:32
@FadingScreams
DeFacto schrieb:
es gibt mehrere grundstücksbesitzer!


wie wäre es, wenn du deine Behauptung einfach belegen würdest? Oder besser noch: das Thema einfach beenden. Schließlich hat es nichts mit dem Verschwinden von Tanja zu tun..
wenn dich ein beitrag stört und er verstößt gegen regeln, kannst du ihn der verwaltung melden, dafür gibt es den melden-button.
im übrigen ist es nicht deine aufgabe zu beurteilen was zum fall TG gehört und was nicht.

ich stelle fehlerhaftes klar, nicht mehr nicht weniger. ich hab das thema nicht aufgebracht!
belegen kann ich es nicht weil ich keine telefongespräche aufzeichen und als tonmaterial zur verfügung stellen darf :)
du hättest vor kurzem die möglichkeit gehabt, dich als mod hier einzubringen, maßregeln brauchst du mich nicht. du solltest mit deinen posts genug beschäftigt sein.


Anzeige

melden