Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wo ist denn das motiv, wenn es kein unfall war? sexualdelikt, welche indizien, die kleidung hatte sie noch an und zwar verschlossen. welches motiv?
Zum Motiv könnte nur ein mutmaßlicher Täter Auskunft geben. Der Fall ist verzwickt aber bei einer Frau mit Messer in der Brust welche völlig bekleidet und mit allen pers. Gegenständen im Wald liegt käme auch niemand auf die Idee ein mögliches Motiv zu hinterfragen, es fehlt nichts, keine Vergewaltigung, keine sonstigen Spuren aber Messer in der Brust.

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:15
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Und wieso sucht sie nicht beizeiten Hilfe????
Leute, mal einen Blick auf die Örtlichkeit werfen. Dort ist es TG eben nicht möglich mal so Hilfe zu holen wenn etwas eskalierendes erst vor Ort passiert ist, von dem im Falle Tatbeteiligung Dritter auch auszugehen ist. Aber TG soll ja erst seelenruhig über 500 Meter gelaufen sein um sich dann über einen Zaun zu schwingen. Für die Unfalltheoretiker gibt's auch keinerlei schlüssige Erklärung warum TG ohne Not und Zwang so etwas gemacht haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:19
Ich gehe inzwischen davon aus, dass Tanja in welchem Szenario auch immer sie zu Tode gekommen sein mag... nicht den Zaun überstiegen hat, sondern auf demselben Weg den Absturzort erreicht hat, den wir vor kurzem auf dem neuen Videomaterial gesehen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:21
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@DEFacTo
Wir wissen gar nicht, ob Tanja in der Festnacht bzw. am Morgen danach auf einem der zur Absturzstelle führenden Wege zu Fuss alleine oder in Begleitung unterwegs gewesen ist.

Das anzunehmen wäre eine Annahme!

Da die später eingesetzten Hunde keine Spuren aufnehmen konnten, gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall gewesen sein wird.
Das ist doch auch eine Annahme, oder?


Du versuchst oft Annahmen mit Annahmen zu widerlegen. Ich versteh den Sinn darin nicht.


Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus der Meinung, dass viele Möglichkeiten in Betracht kommen, was an diesem Morgen passiert ist. Aber das können ja allesamt nur Annahmen sein. Denn wir wissen es ja nicht.

@Maite
Du darfst mich gern auch direkt ansprechen ;)

Ich meinte "beizeiten Hilfe holen" ...als sie streitend gesichtet wurde.... mir ist nicht klar, warum man lange Zeit mit jemand "scheinbar" nervenden Typ rumläuft.... wenn es denn so war. Es ist aber ganz sicher nicht ausszuschliessen.

Doch, es gibt eine Theorie, warum sie dort hin ist:
Sie wollte dort hin. (Theorie)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:24
Schönen Sonntag,

@fortylicks
Dem Gesagten möchte ich ausnahmslos zustimmen. Eine merkwürdige Stimmung in einem mir bis Mai 2015 unbekanntem Terrain. Muss das sein @bonnie99? Ich denke, dass die meisten daran interessiert sind, ein Motiv zw. 4:13 h u. dem Auffindeort zu finden.

Was jeder im einzelnen glaubt, ist ein Glaube, kein Wissen, welches wir alle nicht haben. Demzufolge wäre es schön, wenn wir uns an die wenigen bekannten Fakten halten + mögliche Bausteine zu einem Ganzen zusammenfügen.

Die einen vertreten die Chilli-Variante, andere die Unfalltheorie o. ein Verbrechen. Alle 3 Theorien sind mit Respekt zu würdigen. Das hineininterpretieren v. haltlosen Theorien sollte für meinen Geschmack vermieden werden.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe inzwischen davon aus, dass Tanja in welchem Szenario auch immer sie zu Tode gekommen sein mag... nicht den Zaun überstiegen hat, sondern auf demselben Weg den Absturzort erreicht hat, den wir vor kurzem auf dem neuen Videomaterial gesehen haben
Davon gehe ich auch aus. Der Hinweis mit dem unmöglichen Suizid auf der PK wird da recht deutlich. Und in deinem Szenario spielt eben das CP eine zentrale Rolle, sie dürfte es direkt angesteuert haben, aber eben nicht in Suizidabsicht. Das Zaunszenario könnte ich mir nur bei einer Anfahrt mit dem PKW vorstellen, sonst gar nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:28
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Ich meinte "beizeiten Hilfe holen" ...als sie streitend gesichtet wurde.... mir ist nicht klar, warum man lange Zeit mit jemand "scheinbar" nervenden Typ rumläuft.... wenn es denn so war. Es ist aber ganz sicher nicht ausszuschliessen.
Ich verstehe was du meinst, aber die Lage dürfte TG "beizeiten" nicht als bedrohlich eingestuft haben, ehr als nervend. Das ist auch völlig müßig weil es die Örtlichkeit zu bewerten gilt wo das Ereignis passiert ist und die die völlig suboptimal für rasche Hilfe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:33
@Maite

Da geb ich dir Recht!
Ich denke auch eher, dass sie freiwillig mit jemandem dort hin ist. Also keinerlei Bedrohung verspürte...im Vorfeld.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:37
@Nutzer2015
@fortylicks

lasst bonnie in ruhe... ihr könnt ja schon mal vorgehen, bonnie bleibt hier! ;)

ich sehe null aggressive stimmung in bonnies texten.

allerdings seit ihr zwischen euren ohren ganz schön wertend und unterstellt nicht vorhandenes.

@Nutzer2015
desweiteren sind hier alle mündig und brauchen keinen diskussionsleiter, der nochdazu das vorgeben möchte an was man sich bei diskussionen halten soll.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:39
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Da geb ich dir Recht!
Ich denke auch eher, dass sie freiwillig mit jemandem dort hin ist. Also keinerlei Bedrohung verspürte...im Vorfeld.
Also ich halte es für ausgeschlossen dass sie vom Unigelände in Bedrohung bis dorthin gerannt ist, andersherum ist es auch total unwahrscheinlich warum sie diese recht lange Strecke völlig alleine gegangen sein soll um dann plötzlich riskante Klettermanöver zu starten, das ist auch mit Alkohol im Blut Nonsens. Die Örtlichkeit deutet klar auf CP als Zielpunkt hin. Sorgen macht mir noch das PKW Szenario, das ist völlig im Bereich des Möglichen, entweder alle zum CP oder eskalierende Aussprache im PKW usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:46
@Maite
Vom Uni-Gelände wäre es tatsächlich ein Mordsritt, das halt ich auch für ausgeschlossen! ;-) ...

Aber nein, sie muss ja nicht alleine dort vom FH-Gelände weg sein, wer sagt das denn?
CP ist möglich ...ja. Aber dann muss sie von dort weiter rüber zur Absturzstelle gekommen sein... fragt sich nur aus welcher Motivation heraus... vielleicht weil sie dort jemand vermutete?

Welches Motiv gäbe es für eine klärende Aussprache bzw. für die Eskalation, mit Tötungsfolge?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:52
Dem möchte ich mich noch mal kurz und sehr emphatisch anschließen.
Da war null Aggression in @bonnie99 Beiträgen.
Vielleicht sogar die umsichtigsten und intelligentesten Beiträge, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe

Nur noch mal zur Erinnerung. Die meisten Zeugenaussagen wurden auf Grund einer Annahme "eingeliefert", nämlich auf der Annahme, dass TG, da spurlos verschwunden, irgendwie gewaltsam verschleppt wurde. Nicht umsonst gingen viele ihrer alten Freunde davon aus (ihre Mutter auch). Die konnten sich alle nicht vorstellen, dass sich Tanja so spontan in eine neue Festbekanntschaft "frisch verliebt," wie hier vor kurzem ein Täter-Theoretiker schrieb (d. h. eine, die nicht der Polizei bekannt ist -- ihre Schul- und Unifreunde sind dies nämlich alle: bekannt; es wurde weiträumig überprüft, ich glaube, von 200 Personen gelesen zu haben. Momentan macht dies die Polizei noch einmal). Inzwischen wissen wir aber, dass dies nicht der Fall war. Sie wurde nicht verschleppt und auch nicht später dort abgelegt. Zumindest dies sollte nu mal zweifellos klar sein.

So, nur zur Klarstellung. Ich bin, wie bonnie, für alle Möglichkeiten offen. Nur nicht für (be)nutzerfreundliche Abstrusitäten. Aber habe momentan leider nicht mehr Zeit. So muss das erst mal ausreichen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 12:59
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Aber nein, sie muss ja nicht alleine dort vom FH-Gelände weg sein, wer sagt das denn?
CP ist möglich ...ja. Aber dann muss sie von dort weiter rüber zur Absturzstelle gekommen sein... fragt sich nur aus welcher Motivation heraus... vielleicht weil sie dort jemand vermutete?
Ja ein Anruf "Tanja komme mal zum CP feiern" ist möglich. Wenn ich abwägen müßte ob TG die Strecke dorthin gelaufen ist oder mit dem PKW dorthin kam würde ich zweiteres bevorzugen. Der XY PKW zum CP ist nicht unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:03
Wäre es nicht möglich, dass es bereits hell war? Wer sagt, dass es noch stockdunkel war? Der Todeszeitpunkt ist nicht klar festgelegt.

Die Flaschen, die Tanja bei sich trug, weisen für mich darauf hin, dass sie sich allein oder mit einer anderen Person betrank.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber gut, ich wiederhole mich und ich scheine ziemlich alleine dazustehen mit diesen Annahmen.
ich bin froh, dass du damit die vielfalt der möglichen varianten sicherst.
ich muss mir das noch näher vorstellen, welche konflikte die fremden mit den death metaler gehabt, und an tanja stellvertretend ausgelebt haben könnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:27
eines sollte nach der Pressekonferenz klar sein. Tanja ist aus großer Höhe und bei vollem Bewusstsein gefallen.
Fremdverschulden nicht nachweisbar. DNA oder sonstige forensische Spuren nicht nachweisbar.

Wenn es jetzt einen Täter geben sollte und der diese Fakten kennt, wird er sich nach dieser PK keine Sorgen mehr machen brauchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:29
Zitat von BandiniBandini schrieb: Wenn man nun die vorangegangen Zeugenaussagen dahingehend überprüft, ob sie den Aufenthalt wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen, fällt auf, dass nur der BZH und Steffi stimmungsmässig dem im Wege stehen. Und diese beiden kannten TG nicht.
du bauzaunhelfer- und steffi begegnung reihe ich deshalb unter die schwächsten ein, wiewohl sie eine zu anderen aussagen stimmige situation beschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:33
Das sind keine schwachen Zeugenaussagen sondern gar keine Zeugenaussagen, denn diese angebliche Tanja war eine andere Tanja, die sich nach einem Aufruf der Polizei gemeldet und aufgeklärt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:36
@Siegessicher Wo ist denn die Info her? Da möchte ich doch einen Beleg sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 13:37
@Bandini


da bin ich jetzt zu faul das rauszukramen. Aber ich habe es hier irgendwann mal gelesen. Ich glaube, es war ein Zeitungsartikel.


Anzeige

melden