Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 15:39
Dieser Film zeigt laut einer Aussage den Weg ab Rosengarten, den Tanja gegangen sein müßte, um an den vermeintlichen Absturzort zu kommen.

https://www.facebook.com/luegevontrier/posts/757601141023698

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 15:40
@Siegessicher
Der in dem Film gezeigte Weg beginnt in etwa beim hinteren Nebeneinlass, er beginnt also nicht dort, wo der Zeuge Tim, der letzte Zeuge, der ganz sicher Tanja gesehen hat Tanja zuletzt beobachtete.

Er sah wie sie sich vom grossen Parkplatz Richtung Stuckradweg entfernte. Das ist ganz woanders, sozusagen auf der entgegengesetzten Ecke des Festareals.

Der Weg im Film begint in etwa dort wo im Kaes-Artikel der Security-Mann eine tanjaähnliche Frau gesehen haben will. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Video und dem Kaes Artikel und seinen Informationen.

Wer hat den Film ins Netz gestellt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 15:45
@Platzhirsch


naja, wichtig ist Fakt 2. Wo er vorher war...das habe ich ein wenig durcheinander gebracht. Aber unerheblich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 15:57
Gerade geht mir die Überlegung druch den Kopf, ob der ERsteller des obigen Filmbeitrages nicht auch der Informant von Herrn Kaes gewesen sein könnte? Wäre doch denkbar, ein Journalist hätte dem anderen geholfen?

Das würde natürlich Einiges Erklären und wenns so wäre gäbe es demnächst vielleicht eine weiteren Ordner im Aktenregal der Soko.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 16:25
Zitat von meerminmeermin schrieb:ob der ERsteller des obigen Filmbeitrages nicht auch der Informant von Herrn Kaes gewesen sein könnte?
"Thomas Putin" das ist doch schätzungsweise Zips Kollege Thomas K aus München, aka Trier-Buffys, stolzer Besitzer des ?!-Trademarks.
Der hat den identischen Film auf seinem YT-Kanal eingestellt, Titel "Weg vom Weisswaldhaus zum roten Felsen ?!" id auf youtube: lBzBhvoDoXA.
Denk der Kaes würde jetzt nicht mal in existentieller Not diesen exklusiven Wissensfundus anleihen wollen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 16:25
Zum Thema "Der Inhalt des letzten Gesprächs ist nicht bekannt":


Es gibt Aussagen, dass TG zum NKP wollte.
Es gibt Aussagen, dass TG dann doch zur Porta wollte.

Es ist nicht genau nachvollziehbar, welcher Treffpunkt in welchem Gespräch vereinbart wurde.

Es gibt Aussagen, dass TG eventuell am Nebeneingang telefonierend gesehen wurde und ärgerlich war.

Es gibt Aussagen, dass man bis 04:45, 05:00, 05:30, 06:00 Uhr in der Stadt gewesen und dann mit dem Taxi vom HBF nach Tarforst gefahren sei.
Es gibt Aussagen, dass die Gruppe in dieser Form doch nicht die ganze Zeit zusammen gewesen sein soll...

Es gibt Aussagen, dass TG nach dem letzten Telefonat nicht mehr erreichbar ist - an dieser Stelle wäre wichtig, einen Blick auf die tatsächlichen Anrufversuche und die Uhrzeiten zu werfen; denn: kein Anruf -> keine Verbindungsdaten.

Es gibt Aussagen, das Mobilteil habe sich gegen 05:00 Uhr noch mal in der Nähe des Drachenhauses befunden.

Ich lasse das einfach mal so stehen... "Keine Verbindungsdaten" kann verschiedene Ursachen haben, nämlich:

- Kein Anruf
- Keine Verbindung

Und "kein Anruf" kann auch andere Gründe haben, nämlich "kein Grund für einen Anruf"...


Apropos: In der Presse läuft es ähnlich ab, wie hier, jeder interpretiert die schwammigen Fakten, wie er will und zieht individuelle Schlüsse daraus.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 16:53
Es gibt ja noch einen Trampelpfad, den hätte ich auch gerne auf einem Video nachgestellt gesehen. Aber ist den Journalisten wohl zu gefährlich. Nur werden die jungen Leute vielleicht diesen Pfad gegangen sein. Auch sonst wird es doch sicher noch Abkürzungen geben bis zum Fundort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 17:01
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Es gibt Aussagen, dass man bis 04:45, 05:00, 05:30, 06:00 Uhr in der Stadt gewesen und dann mit dem Taxi vom HBF nach Tarforst gefahren sei.
Per Taxi, oder mit einem Taxi? Ich frage mich immer wieder, wie viele es eigentlich waren. Laut Kaes Artikel waren es urspruenglich acht.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html

Acht minus TG und H sind sechs. Das sind zuviele fuer ein Taxi.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 17:04
@AnnaKomnene
sollten wir heiko noch wegrechnen?
dann wären es fünf. und irgendwer suchte heiko vielleicht, dann wären es vier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 17:18
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Acht minus TG und H sind sechs. Das sind zuviele fuer ein Taxi.
bei solchen Großveranstaltungen gibt es auch Großraumtaxis, zB T5 oder Vito, mit 7-8 Fahrgastplätzen. Die kommen dann halt auch von außerhalb wegen des zu erwartenden guten Geschäfts..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 17:29
....kaum ist man einen Tag weg wären schon wieder 10 Seiten zu lesen...

@meermin
Ja, in etwa so. Wobei wir hier nicht wissen können, mit welchen konkreten Personen Tanjas in der Festnacht etwas gemeinsam unternommen hat und welche speziellen Details zu einem Konflikt geführt haben könnten.
Da hatten wir uns ja mal drüber ausgetauscht...damals noch ohne "Spitzbart"...ich hatte ja mal die Idee, den "Kabinenbahnschrei" einer Frau zuzuordnen, da ich davon ausgegangen war, dass er einerseits nicht von Tanja stammt, es mir andererseits realistisch erschienen war, dass er zum Fall gehört...nur eben zu einer Facette, von der wir nichts wissen, sprich: ein versuchter Übergriff auf eine andere Person, die dem gleichen Freundeskreis angehörte wie Tanja mit letzterer zu einem späteren Zeitpunkt als "Ersatz" für eben diese unbekannte Person.
Das war allerdings vor dem Fund der Leiche und mit einer realistisch erscheinenden Möglichkeit, dass Tanja "irgendwohin" entführt worden hätte sein können; im Moment sieht es für mich eher danach aus, als ob sie am Drachenhaus vorbei selbst (mit mind. einem Begleiter) zum Absturzort gegangen wäre (auf welcher Seite des Zaunes sie dann am Schluss gestanden hatte lasse ich jetzt mal offen), wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass Tanja auch mit einem Auto dorthin gelangen hätte können; was die Zeugenaussagen anbelangt steht hier die "Steffi"-Zeugenaussage derjenigen vom Bzh diametral gegenüber (und man könnte letztlich eine Münze werfen, um zu entscheiden, wer nun der letzte Zeuge war ;)).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 18:20
Tanja hatte keinen Pullover an um 5:-5:20 Uhr rum..Jedenfalls sah der BZH nur ein braunes T-shirt!
Allerdings sah er eine Art Jacke (ich denke es war der Pullover) über den Arm dieser Frau hängen!

Sie schien aufgelöst zu sein und wehrte sich gegen die Zudringlichkeit des ihr hinterherlaufenden Mannes der sie" Tanja, Tanja warte doch" anrief!

Ihr Handy soll noch mal verortet worden sein um 5:00 Uhr rum!
Es gibt 2 BZH die diese Situation sahen!

Ich gehe davon aus als der Unbekannte sein Auto holte, und die tanjaähnliche Frau davonlief er ihr hinterher fuhr!
Der Streit der da geschlichtet schien war wohl noch nicht vorbei! Irgendwie scheint er Tanja noch verfolgt zu haben.
Ging sie doch runter über die Brücke ? (Mantrailerspur?) Ihr Ziel blieb die Stadt?
Er muss sie sich gepackt haben und sie schrie. Es wurde ja nichts davon erwähnt das Tanja nicht doch dort unten an der Kabinenbahn brüllte. "Lass mich,lass mich in Ruhe"! und das 2x.. Es wurde bei der PK nur gesagt der Schrei kam nicht vom roten Felsen! War der uns Unbekannte doch oben am Felsen AS? Es gab ja anscheinend keine Spuren einer Vergewaltigung! (Konnte Tanja es nur so verhindern in dem sie ihm davonlief?)Ist Tanja ihm entkommen? Wohin sollte sie laufen?
In die Stadt? Da hätte er sie gleich wieder gehabt. Vielleicht dachte sie es ist besser wieder hochzulaufen ..Bonnerstrasse ! hoch und lief dann so schnell sie konnte zur AS..um sich dort sicher zu fühlen!? Meinte sie vielleicht er kennt die Strecke nicht? den Platz?

Er folgte ihr und sie lief hinter den Zaun, wir wissen ja jetzt, dass es geht. Ohne das man sich drüber schwingen muss. Man geht rechts herunter zum Anfang des Zaunes ! Das wäre für mich eine einzige Erklärung warum sie dort war und warum sie abgestürzt sein könnte. Mir erscheint nichts logischer als das! Der Wald ist dort so licht sie hätte sich dort nicht verstecken können.

DER ZAUN war für Tanja eine GRENZSETZUNG ihres Verfolgers! Kommst du mir zu nahe stürzte ich ab! Lass mich in Ruhe!
Er hat sie weiterhin bedrängt? Oder sie stürzte ab weil sie zu Nah an den Abhang kam.

Es muss der Unbekannte nach wie vor gefunden werden!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 18:45
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Er muss sie sich gepackt haben und sie schrie
du hast immer tolle Ideen
aber diesmal, oder besser sagen ich glaube nicht mehr an irgendwelcher taeter
wenn er sie sich gepackt hat, oder geschleppt hat zu der tatort, sie wuerde vielleicht ein Schuh verlieren, oder Tasche, usw, aber sie war komplett angezogen inklusive schuhe, tasche mit inhalt komplett, pulli angezogen...
ich glaube sie ist freiwillig zu felsen gegangen, mit oder ohne Begleitung...eher mit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 18:49
Ashampoo Snap 2015.07.26 18h37m11s 002 Original anzeigen (0,4 MB)

ich denke er hat es noch sanfter versucht! Tanja wollte aber nichts! Vielleicht hat er es nicht so geschafft weil ihr Wille zu stark war!
Es gibt diese Beobachtungen am Bauzaun! Deshalb denke ich sollte man dies nicht wegschieben!

gelber Weg ist die Strecke runter roter Weg zu Absturzstelle!
Ich habe diese Idee weil ich weiss das man in der Not nicht rational handelt. Man handelt so wie es einem einkommt!
Er hatte das Auto um sie einzuholen!


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 18:51
@senia
Du weisst, ich hatte vor Woochen auch diese Version der Grenzsetzung.
Aaaaber..mal ganz ehrlich..
nur wenn ncihts anderes hilft würde eine frau doch soetwas wagen..
eben wenn sie wirklcih nichts mehr zu verlieren hätte..

Was ich damit sagen will ist:

Sie muß diesen Typen dann ja schon richtiggehend durchschaut haben.. es drohte doch dann eine große Gefahr..ich meine..eine größere als eine Vergewaltigung..?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 18:53
@eis..bär

ich hatte die Idee schon sehr früh hier geschrieben weil ich weiss wie eine Frau sich fühlt wenn sie keinen anderen Ausweg mehr weiss! Nur so lässt sich dieser Absturz für mich erklären!

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=27614&query=grenze
da schrieb ich schon davon..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:08
@senia
Ja habe es gelesen.

Vielleicht versuchte sie ja auch dort noch auf diesem Wege zu entkommen..
Jedenfalls..sollte ein solches oder ähnliches Szenario deutlich werden anhand von was weiß ich nicht für Hinweise..dieser Typ muß sich warm anziehen.
Besser er gesteht..
So mein Gefühl..

Wie ist es mit meiner anderen Überlegung (ich beziehe die Schreie eine Woche später ein)..Tanja ist von unten dort hoch, weil ihr der Weg abgeschnitten wurde?

Was denkst Du darüber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:10
Zitat von seniasenia schrieb:ich hatte die Idee schon sehr früh hier geschrieben weil ich weiss wie eine Frau sich fühlt wenn sie keinen anderen Ausweg mehr weiss! Nur so lässt sich dieser Absturz für mich erklären!
Sie stürzt sich also lieber vom Fels als sich vergewaltigen zu lassen? Oder wie soll man das verstehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:13
@KonradTönz
Bedenke ihr Alter..auch das ist möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.07.2015 um 19:20
@@senia

Wenn jemand gesucht wird, kommen immer sehr viele Hinweise, die aber nicht alle auf die Gesuchte zutreffen. Da sich nicht alles verifizieren lässt, muss davon ausgegangen werden, dass manche der Hinweise noch offen bleiben, sie aber trotzdem nichts mit Tanja zu tun haben. Meistens stellt sich statistisch gesehen die banalste Version als die Wahre heraus, so wie die Leiche jetzt auch in der Nähe gefunden wurde. All diese Vermutungen und Querverbindungen, die da gezogen werden, entsprechend mehr dem Bedürfnis der Leute, etwas zu konstruieren. Aber die Wirklichkeit ist meistens nicht so kompliziert. Auch bei einer drohenden Vergewaltigung oder Mord wird der Täter wahrscheinlich Spuren hinterlassen haben, sich das Opfer erstmal unterwerfen und versuchen, die Situation entsprechend zu beeinflussen, wenn es davonkommt, gerade wenn der Täter nicht unbekannt ist. Wenn mich ein Täter verfolgen würde, bliebe ich eher in der Stadt mit der Möglichkeit, die Polizei einzuschalten. Ganz sicher würde ich dann nicht in den Wald gehen.

Womöglich wollte Tanja einfach allein sein und sich dort ihren Rausch ausschlafen. Vielleicht erschien ihr der Ort hinter der Hecke genug weich dafür, wie eine Mulde. Angetrunken schwindet die Angst vor Risiken, sie hat das evtl. komplett unterschätzt, weil sie vielleicht auch davor schon dort war und sie davon ausging, sich sicher zu bewegen dort. Ein richtiger Stoß kann nach den Verletzungen des Skeletts eher ausgeschlossen werden, da sie dann kopfüber gestürzt wäre. Also ich denke, es war ein Unfall, auch weil sie keine verdächtigen Verletzungen am Oberkörper und am Pulli und sonst an den noch bestehenden Kleidern aufweist, die auf einen körperlichen Übergriff hinweist.


Anzeige

1x zitiertmelden