Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:36
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Da der Pulli noch erhalten war, wären dort sicher Spuren von Drogen im Gewebe gefunden worden, nehme ich an. Sonst hätte die Polizei nicht Drogenkonsum ausgeschlossen, jedoch Alkohol bejaht bei der Pressekonferenz.
Das musst Du mir jetzt noch mal genauer erklären. Spuren von Drogen im Gewebe eines Pullovers nach 8 Jahren im Freien?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:39
Ich habe mir gerade nochmal das Video angesehen welches den Weg hinter dem Zaun zur Absturzstelle zeigt. Hier ist ganz klar zu sehen, dass der Ersteller vom plateu zur Absturzstelle geht.
Ich war eben da und es ging nicht.
Jetzt liegen dort abgeschnittene Baumstämme und Geäst!

Für mich ist dennoch seit heute klar,
Einen Unfall schließe ich nahezu aus, weil:

A) der weg vom plateu zur Absturzstelle als Fluchtweg oder ähnliches zu nehmen ist absoluter Quatsch er ist (vorsichtig formuliert) nahezu nicht passierbar, wohlgemerkt als schneller Fluchtweg.
B) ist die Absturzstelle die einzige Stelle, die mit einem Auto direkt zu erreichen ist. Das wäre mir einfach alles zu viel Zufall!

Wäre die Absturzstelle fünf Meter weiter rechts (Richtung plateu) oder meinetwegen links, dann würde ich die Unfalltheorie nochmal in Betracht ziehen, so nicht...

Auch das so oft zitierte chillen oder Sonnenaufgang ist abwegig weil man einen perfekten Blick über Trier hat auch ohne sich auch nur annähernd in Gefahr zu begeben.
Wie gesagt, mir ist das alles zu viel Zufall und zu sehr konstruiert.
Wer oben an der stelle mal war und kommt über die Kuppe zur Absturzstelle weiß eigentlich genau was ich meine! Unfall an der stelle?! Für mich im 0,xx Bereich!!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:39
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Deshalb halte ich es für schlüssiger, von der Art und Weise des Absturzes auszugehen, ob dort eine Fremdeinwirkung wahrscheinlich ist oder nicht.
Na ohne meine Szenarien ständig in den Vordergrund bringen zu wollen, käme ein Unfall im engeren Sinn in Betracht. Zum Abrutschen am Felsen bedurfte es keines Schubsens, wenn Gefahr v. zumindest einer Person ausging, wobei ich eher denke, dass der Hergang dann gruppendynamisch stattgefunden haben muss, ansonsten hätte ein anderer den Aggressor bei einem möglichen sex. Übergriff zurückgewiesen.

Es ist auch nicht wichtig, ob Drogen im Spiel waren o. nicht. In meiner Überlegung eskaliert eine Situation, weil davon auszugehen ist, dass hier ein Sexualmotiv der Auslöser für Tanjas mögliches Verhalten zum Absturz führte. Nun wollen wir mal auf die Bilder v. @bannihal warten. Vll. bekommen wir heute noch eine neue Richtung hin.
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Da der Pulli noch erhalten war, wären dort sicher Spuren von Drogen im Gewebe gefunden worden, nehme ich an. Sonst hätte die Polizei nicht Drogenkonsum ausgeschlossen, jedoch Alkohol bejaht bei der Pressekonferenz.
Das dumme ist, dass wohl der Pulli nicht auf DNA-Spuren untersucht wurde!! Wie Prof. Urban andeute: "Wo nichts ist..." Auf dem Pulli zur DNA wurde explizit nicht eingegangen, was mich stutzug macht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:45
@bannihal
da wo der fahrweg direkt bis zum zaun geht, sieht man ja auf das ausgebreitete trier wunderschön, wenn man noch im fahrweg stehenbliebe, während man auf dem angeblichen chillplateau der felsausbuchtung hinter haus 74, zwischen den schattigen bäumen durchlugen müsste und das haus 74 die idylle einschränken würde, nicht wahr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:51
/dateien/78957,1438095062,allmystery 1f409a1d0bae85d4 156829Original anzeigen (2,2 MB)Es folgen die neuesten Bilder v. @bannihal v. der Absturzstelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:54
/dateien/78957,1438095260,allmystery 3d360ac3a50c2c7f 156829Original anzeigen (2,1 MB)2. Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:55
@ vielefragen

Genau so sehe ich das auch nur ergänzend würde ich sagen, dass ich ja keinen Vergleich zum "möglichen Ausblick von dem Plateu" aus habe...
Aber den Blick den du beschreibst erhält man von der Stelle. Man kann also alles wunderbar sehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:56
/dateien/78957,1438095365,allmystery d4aa92043243c2d3 156829Original anzeigen (1,7 MB)3. Bild


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:57
@bannihal
ich bin neu hier, lese aber seit dem Leichenfund mit.
Vorgestern bin ich den Weg vom Rosengarten zum Absturzort gegangen. Seit der PK bin ich auch von einem Unfall ausgegangen.
Ich verstehe genau was du meinst. Ein Unfall ist für mich ausgeschlossen, seitdem ich live vor Ort war.
Noch eine Frage : der Hauptweg, bevor man zur Absturzstelle abbiegt (mit Auto ), wohin führt dieser?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:57
Bild 1 von oben kommend
Bild 2 gleiche Stelle Blick rechts
Bild 3 gleiche Stelle Blick links


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:00
/dateien/78957,1438095623,allmystery 2f8b0ef6187f1c03 156829Original anzeigen (2,2 MB)Bild 4
Die Bilder sind alle von der gleichen stelle geschossen worden.
Jetzt kommt eins "von hinten" also von oben zur Absturzstelle hin...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:02
/dateien/78957,1438095749,allmystery cdb828c969b76ce2 156829-1Original anzeigen (2,7 MB)Bild 5
Zaun direkt davor. Ein "drunter durch schieben oder rollen" war an keine Stelle möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:04
/dateien/78957,1438095854,allmystery 429e4f2779ac4907 156829-1Original anzeigen (2,6 MB)Bild 6 - letztes

Am Zaun direkter Absturzort


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:07
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Aber den Blick den du beschreibst erhält man von der Stelle. Man kann also alles wunderbar sehen.
es ist an der stelle der fahrwegeinmündung geradzu ein postkartenidyll.
wer würde dann, wenn es ihm um den sonnaufgang ginge, dennoch vom nicht ebenen, doch sehr schrägen, mit bäumen vollgestellten sogenannten chillplateau, die eingeschränktere sicht wählen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:12
@Nutzer2015
Super Pics. Danke fürs Einstellen. So bestätigt sich, dass das nie und nimmer ein Unfall sein konnte. Danke auch an @bannihal


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:16
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Super Pics. Danke fürs Einstellen. So bestätigt sich, dass das nie und nimmer ein Unfall sein konnte.
... und unfall schließt du aus weil?

- weils so super pics sind?
- weils sich bestätigt?
- weils eingestellt wurde?
- weils nie und nimmer ein unfall sein konnte?

.. in erwartung deiner begründung anhand der neuen, noch nie dagewesenen, in noch nie dagewesener qualität der bilder ;) :mexican:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:17
Frage:

Auf Bild 6, lehnst du direkt auf den Zaun? Auf dem Foto sieht es so aus als wäre vorne (also nach dem Zaun) schon noch son Meter Platz zum "chillen"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:18
@xTrina
chillst du gern schräg wie eine rutschbahn? ich ja nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:19
@DEFacTo
Ach für dich war die Mühe von @bannihal dann umsonst. Man sieht doch da die Wege und alles super. Aber na egal. Eins der Bilder zeigt schön den Absturzort und da sieht man dass da nicht so ein schmaler Grad ist, wie auf der PK vermittelt. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 17:20
Nur für mich bestätigt sich, dass es ein kiffen, Bier trinken, Berentzen exen, Sonnenaufgang betrachten, oder evtl. vielleicht auch eine mögliche Vergewaltigung sich nicht am oder um das Chilplateu abgespielt hat!


melden