Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 12:57
Schade, dass nun alles ins Lächerliche gezogen wird, mir war mein Einwand bezüglich des für den Zeugen BZH gewählten Pseudonyms durchaus ernst gemeint.

Er war übrigens der einzige Zeuge für den man sich einen Nachnamen ausgedacht hat. Alle anderen wurden mit Vornamen tituliert.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:02
Zitat von mabolinimabolini schrieb:woher weisst du das, kennst Du den BZH und Umfeld persönlich?
wenn das stimmt wirft das ein ganz neues Licht auf die Drachenhaus und BZH Szene, da könnte man ja fast annehmen das der BZH kein Zeuge sondern ein Täter, Mittäter oder Mitwisser ist
Wie gesagt ich weiss nicht ob "Steffi" mit dem angeblichen letzten Zeugen der auf allmy BZH heisst und bei 16vor lustig Wolper genannt wird, was zu tun hat. Mittäter wär wohl starker Tobak.
Kannte ihn natürlich nicht - aber es wird ja viel gewühlt und gegraben im Hintergrund, da kriegt man einiges mit.
Dass der BZH-1 zum "DJ-project Trier" gehört, das auf dem Fest mit 6 DJs aufgelegt hat (mMn der BZH selbst auch), ist bekannt, dass er mit der Zeugin und "Lichtjane" mit Nickname "Technicienne" über einen gemeimsamen DJ-Freund recht gut bekannt ist, ist auch bekannt und belegbar.
Sogar AHs Ex-Freundin R kannte diese Truppe recht gut und ihr Bruder gehörte auch dazu, ebenfalls DJ.
Die Freundin eines weiteren DJs des DJ projects Trier, sieht man auf einem Foto mit Tanja vom 2. Juni 2007 beim Bogenschießen-Turnier.

Was immer das nun alles aussagt, außer dass sie sich halt kannten.
Trier ist ja wohl auch iwo ein Dorf.

Aber die Bekanntschaften gäben zumindest leicht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen auf dem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:04
@Drosselpart
Ist schon klar, war wahrscheinlich reiner Zufall, vielleicht hat man eine Liste und geht danach vor und es liegt nicht im Ermessen irgendeiner Person , ein Pseudonym auszusuchen und einem Zeugen zuzuordnen.

Mir sind eben nur diese Gedanken an den Wolpertinger durch den Kopf gegangen als ich den Namen Wolper hörte. War einfach nur mein Ding in meinem Kopf. Bitte alles vergessen, was dazu geschrieben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:06
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Fall-Tanja-Graeff-bei-XY-Keine-neuen-Erkenntnisse;art754,2762281

Hallo, wurde oben stehender Link schon mal diskutiert? Also nicht der Link selbst, sondern die Kommentare welche ich links am Rand sehe.

Thomas Köpke
Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr von Diana
Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...

Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!
Eventtechnikerin --> www.virtual-nights.com/m/Technicienne

http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/15
http://www.team-ulm.de/Forum/1726/107845/0


Thomas Köpke
diese zeugen werden von der trierer polizei mund tot gemacht !!!
Gefällt mir · Antwort · 1 · 8. Dezember 2011 11:15

Sind wohl Facebook Kommentar zu diesem Bericht vom Link.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:06
@meermin
"Wolper" vll weil es den Namen IRL wohl nicht oder sehr selten gibt, so dass er keine Rückschlüsse zulässt...
Kenn jedenfalls keinen Hrn Wolper...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:31
@meermin, heute um 13:14


...gern geschehen!

ich dachte mir, bevor ich hier den bzh in die mangel nehme, oder/und mich hemmungslos am frühen nachmittag dem apfelkorn-mißbrauch hingebe, recherchiere ich lieber seriös, anstatt mich über das ernstgemeinte anliegen eines angesehenen thread-mitglieds lustig zu machen.

ich habe auch ein kleines anliegen an dich:

die (angebliche) aussage des bzh, man (= die kripo) habe ihm gesagt, daß tg´s handy ca. 10 meter entfernt von ihm geortet worden sei, die hast du doch, glaube ich jedenfalls, hier im thread niedergeschrieben.

kennst du da noch den genauen wortlaut dieser aussage, oder kannst du mir die stelle benennen, wo du das geschrieben hattest?

wäre nämlich eine mammutaufgabe, dies selbst zu suchen...

im voraus vielen dank!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:32
@xTrina
Alles schon gefühlte 2.278 mal diskutiert worden :). Kannst ja hier im Thread ein wenig herum suchen, sicher ist nicht alles dazu gelöscht worden. Herr Köpke war hier auch, mehrmals wohl, aktiv und hat sicherlich auch "Dianas" Aussage hier zum Thema gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:34
Danke @So.What
Jetzt wollte ich aber nur wissen ob man ihn kennt ob er eine Rolle spielt oder ob er irgendwo in Deutschland (München?) wohnt und nur online irgendwas erzählt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 13:54
@xTrina
Jo, er wohnt in München, war aber auch schon in Trier vor Ort.
Hier kennt man ihn und seine Äußerungen ganz sicher, viele halten ihn für einen Spinner, ich kann mir da schlussendlich keine Meinung zu bilden. Es ist halt nicht möglich sich mit ihm mal vernünftig zu unterhalten. Seine Theorien sind teilweise ziemlich hanebüchen.

Die von dir zitierte Aussage von Diana, hat sie wieder zurückgenommen bzw. wurde behauptet, dass sie das nur sagte um sich wichtig zu machen. Was davon nun der Wahrheit entspricht kann hier auch keiner so richtig nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 14:04
Beim BZH beruht alles nur auf seinen Aussagen. Und das trotz dem, dass in dem Dargestellten viele andere Leute auftauchen und obwohl er angeblich nicht alleine arbeitete.
Der Umstand, dass er es dem "Chef" (interessant wäre dabei welcher Chef gemeint ist) erzählt haben will, kommt ja auch nur von ihm.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es könnte genauso gut eine Schutzbehauptung sein. Dass er sie so früh machte, "Steffi" übrigens auch, könnte man so interpretieren, dass die was wussten und das schon am Freitag, bevor die Polizei wusste, dass es einen Fall Tanja Gräff gibt, und daher einen unbekannten Bedroher erfunden haben, der aus dem Ausland kommt.
Es wäre echt aufschlussreich, ob die "Steffi" und ihr Freund auch noch persönlich bekannt mit dem Zaunhelfer-DJ sind. Diana/Technicienne, die TG ja auch in eine Auto steigen gesehen haben will, kannte BZH ja auch. Und Dianas/Techniciennes Freund war selbst DJ im selben Projekt wie der BZH und hatte eine Event-Management-Firma. MWn war die an der Logistik des FH-Fests beteiligt.
Wenn der Freund von Diana jetzt der Chef des BZH wäre, dann würde die Sache aber rund.
Die jetzige Frau und damalige Freundin des BZH heisst übrigens Steffi.
@z3001x

Welches Motiv könnte es denn gegeben haben diese Aussagen (BZH, Steffi) zu erfinden, bzw. zu verfremden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 14:37
@Kreuzbergerin
Naja, ganz stimmt es wohl nicht, wie ich es dachte, Senia hat ja drauf hingewiesen, dass der andere Helfer einige Teile der Aussage laut 16vor ja doch bestätigt hat, das war mir entfallen...

Grund etwas zu verfremden, zu erfinden, ist ja üblicherweise, um von was anderem abzulenken.
Schützen würde man nur sehr nahestehende Personen.
Aber ich will jetzt auch nicht plump verdächtigen. Diese ganzen Verflechtungen zwischen den Leuten sind ja nicht per se verdächtig. Leute kennen sich halt. Es fällt halt auf, dass es eine gewisse "Verdichtung" gibt um die DJs gibt. Wie gesagt zwei Aussagen zu Tanja-weg-im-Auto und mind. 2 direkte Kontaktpersonen aus diesem Umfeld zu Tanja.
Wenn die Aussage von Diana im Ansatz stimmt, könnten sie ja wirklich zu Ende des Fests sich bei einer Gruppe von denen aufgehalten haben und sich irgendwann mit einem Unbekannten absentiert haben - und D meinte die fahren jetzt weg oder hat iwas in dieser Art aufgeschnappt.
Dass sie das Einsteigen ins Auto beobachtet hat, würde ja bedeuten, dass sie neben bzw in Sichtweite zu dem Auto gestanden haben. Also auf dem Parkplatz Das wäre ja ein ziemlich blöder Platz und außerdem außerhalb des Partygeländes.

Nat steht dem entgegen, dass das der Polizei die Aussage ja bekannt ist und die die sicher geprüft haben und scheinbar hat das nichts ergeben, jedenfalls nichts was der Öffentlichkeit kundgetan wurde.

Nat kann es alles auch einfach Schall und Rauch sein...Man hat eben immer die Neigung, die Stücke in eine logische Reihe zu bringen, evtl ist das unangemessen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 14:53
Ich denke die jüngste Diskussion über BZH und die DHS stammt aus der relativen Informationsarmut der letzten Wochen nach der PK. Es wurde ja schon alles erdenkliche ausdiskutiert, hinterfragt, angezweifelt und umgedreht. Nun sind eben noch mal die Zeugen an der Reihe durch den Wolf gedreht zu werden. Es ist doch vollkommen irrelevant für diesen Fall ob, wann oder warum irgendwelchen "angeblichen" Zeugen oder Träumer mit Visionen irgendwas online posten. Juristisch relevant ist nur das, was sie der Polizei gegenüber zu Protokoll gegeben haben und das weiss man doch schon längst.

Vergesst nicht den geheimen Auftrag von Medien, die Dinge immer wieder anzuzweifeln, neu darzustellen, Meinungen zu polarisieren...für die Medien heisst das eigentlich immer “No News is Bad News“.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 14:56
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Juristisch relevant ist nur das, was sie der Polizei gegenüber zu Protokoll gegeben haben und das weiss man doch schon längst.
Nee, das weiss nur die Polizei und der jeweilige Zeuge. Wir nicht.
Bis auf Einzelfälle und durch die kennt man auch nur die Kurz- bzw TV-Version der Aussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 16:26
Mal angenommen Tanja ist tatsächlich in ein Auto gestiegen, um schnell nachhause oder noch woanders hinzukommen, der BZH sieht das und er kennt den Fahrer vielleicht sogar ....nach Tagen kommt dann raus, dass auf dem Fest ein Mädel verschwand ...der BZH weiß schnell. dass das die Frau ist, die mit seinem Bekannten weg ist. Er fragt bei ihm nach, und dieser gibt an, er habe sie in die Stadt gefahren, er beteuert, er wisse nicht wo sie nun ist, bekommt Panik, möchte nicht, dass das rauskommt, er hat Angst vor den Konsequenzen, falls ihr was zugestossen ist ... hat Angst, man glaube ihm nicht, dass er Tanja abgesetzt hat. Der BZH glaubt ihm, hat Verständnis für seine Panik und beschliesst ihm zu helfen. Er verändert seine Aussage etwas, fügt eine bekiffte Gruppe dazu ...
Das ist reine Spekulation, die zwar nicht erklärt, was mit Tanja nach dem Absetzen passierte ... ist aber zumindest mal eine Idee, weshalb man diese Aussage etwas verfremdet haben könnte, und warum sich weder einer dieser Gruppe, noch der Peugeotfahrer gemeldet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 16:32
@bonnie99
du phantasierst hier offen und ohne skrupel über eine gut erkennbare person, den bauzaunhelfer, er habe womöglich eine gezielte falschaussage gemacht.

dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass sich keine weiteren zeugen meldeten.
vielleicht, weil user wie du sie sonst fertigmachen, indem sie sie der falschaussage verdächtigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 16:45
Ich verdächtige gar niemanden!!! Ich habe nur Kreuzbergerin eine Idee zu ihrer Frage gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 16:54
Ich finde den Eintrag von Technicienne nach wie vor sehr interessant.

Am Interessantesten finde ich dabei diese Passage:



"Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!"


Da wahrscheinlich ausgeschlossen werden kann , es gibt zumindest keinerlei Hinweise darauf, dass Technicienne zur Clique gehörte mit der Tanja das Fest besuchte, muss Tanja Technicienne und ihre Bekannten oder Freunde (sie spricht von "uns") irgendwann auf dem Fest getroffen haben und sie muss eine zeitlang mit dieser Gruppe zusammengewesen sein.

DaTechnicienne von dem Unbekannten berichten kann, muss sie oder muss jemand anders aus der Gruppe mitbekommen haben, dass Tanja mit diesem das Fest verliess bzw. verlassen wollte.


"Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht..."



Und hier könnte dann eventuell eine Verbindung zum Zeugen BZH und seiner Aussage angedacht werden. Denn Technicienne arbeitete mit BZH zusammen und man kannte sich auch privat.

Das wiederum würde darauf hinweisen, dass die Gruppe um Technicienne Tanja ziemlich am Ende des Festes getroffen haben muss und es stellt sich die konkrete Frage, ob Technicienne vielleicht teil der Gruppe gewesen sein könnte von der Frau Gräff und HerrBöhm berichteten, der Gruppe der auch der sogannte LTIR angehörte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 17:00
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:"Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht..."
wiedermal ein zitat aus trier buffys zusammenstellung...

gibts dazu original-zitate oder original-quellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.07.2015 um 17:02
@DEFacTo
Das hat triebuffys zwar ins Netz gestellt, der Originaltext stand aber im Neu-Ulm-Forum.

Der wurde damals gefunden und zig Forumsmitglieder haben ihn auf der Originalseite lesen können bevor es rausgenommen wurde.

Ich selber habe den Text auch im Original gelesen.


Anzeige

melden