Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:57
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Durch die Nähe zur Absturzstelle, dem Drachenhaus, das ähnliche oder gleiche Äußere und dann noch den gleichen Namen kommen hier drei Indizien hinzu, was die Wahrscheinlichkeit stark erhöht, finde ich.
Das ist aber nur Deine persönliche Meinung. Natürlich kann es TG gewesen sein, es ist aber weder gesichert noch wahrscheinlich, sondern nur eine Möglichkeit. ich finde es etwas befremdlich wie schnell hier aus Möglichkeiten oder ungesicherten Informationen Tatsachen werden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:58
@northernstudio
top oder t-shirt?

da gehts schon los.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 11:59
@Platzhirsch
Naja es passte wohl gerade sehr gut zu dem Argument "Zaunsitzer" und den Gegenargumenten.

Daraus folgte dann..sauer..alleinseinwollen..durchaus nicht heiter.

Schreibführung gut..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:01
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Daraus folgte dann..sauer..alleinseinwollen..durchaus nicht heiter.
Gerade das sind doch reine Spekulationen ohne das hier auch nur im Ansatz gesicherte Informationen vorliegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:01
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:top oder t-shirt?
Pullover nicht vergessen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:02
Das Auto des/der späteren Täter hat an der Talstation gestanden - Tanja suchte eine Mitfahrgelegenheit um wo auch immer zur AH Gruppe aufzuschliessen .Dort kam es zu einem Übergriff.Schreie hörte der Student.Mord/bewußtlos würgen im Affect. Der/Die ortskundigen Täter fuhren von hinten an den Absturzort heran.Eine bewußtlose oder tote Tanja wird Füße voran den Abhang hinunter gestürzt. Verdeckungstat.

dem entgegen steht aber die Aussage von Urban einer lebenden Tanja aufgrund der Unterarm Verletzung.

dafür spricht - alle Zeugensichtungen + Telefonate bis 4:13 würden passen - Mantrailer Spur Talstation + Schreie

spätere Zeugensichtungen wären in diesem Fall jedoch unrelevant.

Drachenhaus sowie Bauzaun führten bisher auch ins Leere.kein Peugeot keine Gebüschler ....

eigentlich ein sehr logischer Ablauf wenn die Sache mit Urban nicht wäre.


einen Absturz dort nach 1 wöchiger Entführung hielte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:03
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Schon richtig, drängt sich auf diese Sichtweise.
Beinhaltet aber wieder eine in "freiwilliger" Gelassenheit gelebte Momentaufnahme.

Passt dies zu den stürmischen Ungereimtheiten zuvor?
du bringst eine weitere frage in erinnerung.

als sich tanja oder die ihr ähnelnde frau äußerte, hörten die zeugen jeweils eine willensäußerung, in richtung tal.

die lasstanjainruh reaktion des fremden, und die verbale gegenwehr der tanja gleichen person "packmichnichtan!", gefolgt von "ich will nur noch nach hause" zeichnen das gleiche bild, von einem mann der ein mädel etwas vereinnahmte.

ein zeuge meint, der lästige sei mit einem auto weggefahren.
hunde bestätigen, tanja habe das tal noch irgendwie erreicht. ihre letzte spur verschwindet beim parkplatz der kabinenbahn, was zur annahme berechtigt, sie sei da in ein auto eingestiegen (worden).

danach wurde nur noch ihre gebeine hinter haus 74 gesehen, der absturzort ist an der einzigen mit auto zugänglichen stelle des dortigen felsens.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:06
@Platzhirsch
Ja, sag ich doch..
eben nicht gut genug..Du greifst es auf.


@vielefragen
Warum drehen wir uns hier?
Ich vermute, jeder denkt es könnte noch etwas fehlen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:18
hm.. bei all den möglichen Szenarien.. die Schreie an der Kabinenbahn würden doch eher auf Gewalt hinweisen. Angenommen man hätte Tanja in ein Auto gezerrt. Angenommen sie hatte wenig Chancen sich zu wehren.. trotzdem will mir nicht einleuchten, wieso man dennoch all ihre persönlichen Sachen bei ihr fand. Nichts soll verloren gegangen sein - kein Ohrring oder irgendwas - auf alles hat ein möglicher Täter geachtet - nichtmal das Handy, welches eventuell noch Hinweise liefern könnte, hat er separat entsorgt?

schließlich hätte ein möglicher Täter damit rechnen müssen, dass die Leiche wesentlich eher gefunden wird... und somit auswertbare DNA usw..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:24
Also bei allen Theorien inclusive einer organisierten Verfolgung..
für so professionell halte ich selten jemanden. Bei einer Verbringung von unten hätte man noch einen "hilflosen" Täter annehmen können der die Gunst der Stunde nutzt und es versucht nach einem Unfall zu gestalten.

Jetzt aber wo doch recht eindeutig dargelegt wurde in der PK, wird es wohl ein Sturz gewesen sein.

Wird wohl die Unwegsamkeit gewesen sein die den möglichen Täter hat warten lassen, ob sie noch lebt oder nicht..?

@ FadingScreams
Aber wie Du richtig bemerkst in meinen Augen, die Schreie..markerschütternd..
Wenn sie Tanja zuzuordnen sind..was spielte sich da unten ab?
Denn von oben können sie ja nicht gekommen sein.
Und das alles eine Woche später..

Es will mir nicht in den Kopf..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:28
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mit dem geruch in der nase, am ort wo die gesuchte person sich aufhielt, kann hund nun die eine person herausfiltern und ihrem weg von dort ausgehend folgen.

das erklärt @KonradTönz, warum der hund keiner spur hin zum absturzort gefolgt sein dürfte. er hatte nur eine spur ins tal gerochen. da endete sie, was an ein einsteigen ins auto denken lässt.
Das Thema hatten wir schon früher, der eine schwört, dass Maintrailer sich nie irren, andere sehen das vermutlich realistischer. Und ewig grüßt das Murmeltier.

Wir wissen überhaupt nicht, ob hier mit zwei unabhängigen Mantrailer-Teams gearbeitet wurde. Das ist schon mal mindestens erforderlich um das Kluger Hans- Phänomen ausschließen zu können.

Dann war vor ein paar hundert Seiten die Richtlinien eines Gerichts, welche es basierend auf Maintrailer-Experten erlangt hat hier schon Thema. Auch die dort aufgestellten Bedingungen werden im Fall TG nicht erfüllt. Vielleicht war da das Gericht übervorsichtig, schließlich ging es da um einen Schuldspruch und da müssen die Erkenntnisse eben ausreichend gesichert sein. Ohne eine vernünftige wissenschaftliche Aufklärung - wie jetzt wohl in Leipzig versucht wird - können wird die Stichhaltigkeit dieser Spur nicht prüfen. Ob es dem Leipziger Institut gelingt, die Zweifel die Gerichte gegenüber Mantrailern zu zerstreuen, kann man gespannt entgegen sehen. Ohne solche gesicherte Grundlagen ist hier doch alles Kaffeesatzleserei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:28
@vielefragen

wenn man alle die Sichtungen nach 4:13 berücksichtigt wollte Tanja nach Hause ...freiwillig wäre Tanja wohl mit dem lästigen nirgendwo hingegangen.

dann bliebe (Mantrailerspur) ja nur übrig daß er Tanja auf dem Weg in die Stadt einkassiert hätte und mit ihr zum Parkplatz Talstation gefahren wäre.Das wäre aber sehr riskant.

vieleicht ist der lästige auch einfach unverrichteter Dinge heimgefahren und Tanja traf jemand anderen der eine Mitfahrgelegenheit nach Hause bot - jemand den sie zuvor auf dem Fest kennengelernt hätte oder bereits kannte.

warum war das Handy vorher abgeschaltet ? Verärgerung über AH ?

hier fällt nur raus - Schreie Zurlauben - da zu früh

aber wie und warum gelangt Tanja dann mit dem Auto zur Absturzstelle ? eine Fahrt mit einer lebenden Tanja die eigentlich nach Hause will ?

Eine Idee dazu ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:37
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Wenn sie Tanja zuzuordnen sind..was spielte sich da unten ab?
ja, WENN..

Schreie welcher Art auch immer durchbrechen oft die nächtliche Stille - sogar Spaß ist nicht völlig auszuschließen.

Wie oben schon erwähnt: Ein möglicher Täter hätte mit frühzeitigem Auffinden der Leiche rechnen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:43
Jagut also, es geht hier aber nicht um Irgendwas.
Und "markerschütternd" ist nicht in dem Bereich Spass zu finden?

Ich würde behaupten nein, ist es nicht.

Es gibt da ja auch eine Aussage von jemandem der meinte, er würde die Schrei nie mehr vergessen.

Und so ist das auch..es ist ein Ausdruck von Todesangst..

Also wer sollte da noch Todesangst gehabt haben außer Tanja?

Ich glaube selber nicht daran sie wurde noch eine Woche festgehalten..wieso sollte sie dann noch ihr Handy gehabt haben..

Also..Schreie abklären..egal wie


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:44
@thrude
Zitat von thrudethrude schrieb: warum war das Handy vorher abgeschaltet ? Verärgerung über AH ?
Wäre schon ein sehr merkwürdiger Zufall, das ab da genau dann ggf. ein Verbrechen passiert....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:49
Soweit ich weiß, hatte das sogenannte Schrei-Experiment der Trier Kripo doch aber ergeben, dass die Schreie, die der Student der Polizei meldete, nicht von der Kabinenbahn kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:54
Ich kann mir immer mehr nur einen Unfall mit unterlassener Hilfeleistung vorstellen.. der der Ort absolut blöd ist für einen geplanter Mord oder gar um eine Leiche "zu entsorgen"...

Ich schmeiß doch jemanden nicht wo runter, wo es unten naja wie soll ich sagen, eigentlich "offen" ist, und die Person direkt vor na Haustür landen könnte.
Das ist ja total bescheuert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:55
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es gibt da ja auch eine Aussage von jemandem der meinte, er würde die Schrei nie mehr vergessen.

Und so ist das auch..es ist ein Ausdruck von Todesangst..

Also wer sollte da noch Todesangst gehabt haben außer Tanja?
Man muss sich aber dann schon wundern, warum niemand anders das gehört hat.

Aber eigentlich hast Du schön vom Thema abgelenkt, warum sind bei diesen Kämpfen beim Zerren von Tanja in ein Auto, beim Rauszerren aus dem Auto etc. nichts verloren gegangen?

Diese Tatsache deutet eben nicht auf solche Szenarien hin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 12:55
Die Ermittler der Staatsanwaltschaft Trier und der "Soko FH neu" nennen es die Kabinenbahn-Spur: Ein Zeuge hatte angegeben, in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff am 7. Juni 2007 einen weiblichen Schrei
wahrgenommen zu haben, der seiner Auffassung nach aus Richtung der „Kabinenbahn“ am Moselufer gekommen
sei. Der Hinweis, den der Zeuge der Kriminalpolizei erst Wochen nach dem Ereignis mitgeteilt hatte, führte bereits
seinerzeit zu Ermittlungen, die jedoch ergebnislos verliefen.
Von insgesamt vier verschiedenen Punkten am linken Moselufer wurden mehrere Huptöne mittels einer Gasdruck-Fanfare als Referenzgeräusche abgegeben. Hiernach erfolgten laute weibliche Schreie - ähnlich der seinerzeit von dem Zeugen vernommenen - aus den Bereichen der Absturzstelle und der Kabinenbahn. Die Geräusche wurden jeweils mittels Schallpegelmessgeräten in der Wohnung des Zeugen, der in die Untersuchung eingebunden wurde, aufgezeichnet.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Kabinenbahn-Spur-Ermittler-im-Fall-Tanja-Graeff-rekonstruieren-Schrei-an-der-Mosel;art754,4233781
erst gegen Ende Oktober 2007 soll der Schrei-Zeuge sich gemeldet haben.. nmM viel zu spät um sich genau zu erinnern..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.07.2015 um 13:06
Ich habe aber von den Schreien eine Woche später geschrieben und die sind von mehreren wahrgenommen worden.
Deshalb ja auch die Durchsuchungen.

@SCMP77
Was unterstellst Du mir da?
Ich habe es nicht nötig abzulenken.

Ich wollte nur deutlich machen, ich kann mir nicht erklären, stammen diese Schreie eine Woche später von Tanja, warum sie immer noch ihr Handy hat.


Anzeige

1x zitiertmelden