Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 14:44
@all


guten tag,

...sb schaute grimmig- war er deshalb aggressiv?

...wie der "unbekannte" ("ldtir!") schaute, ist leider nicht überliefert- aber er war aggressiv!

...beim theologiestudenten ist die sache einfacher: er hörte die panischen frauenschreie an der talstation der kabinenbahn am zurlaubener ufer- klar ist auch, daß der student der einzige war, der diese schreie hörte...


alles anderslautende sind grimmige, pardon, grimm´s märchen.


mfg: domlau

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 14:46
@Bandini
ich sehe in deinem schema keine vorurteile.
dein überlegungen gehen lediglich von einem menschen aus, der vorteilhafte entscheidungen treffen kann.

wenn man aber mit klappernden körper dastünde, es wäre einem übel und schwindlig, könnte es sein, dass man sich chauffieren ließe, nur noch mit dem ersten auto heimwollte, obwohl man das bei funktionierendem körper nicht tun würde.

ich erlebte selbst mal in festumgebung eine große schwäche, man hielt mich für betrunken. ich hatte aber einen infekt, der mich wirklich schwach machte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 14:47
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Man kann also ein durchgeführtes Sexualdelikt so quasi ausschließen. Es ist aber dennoch möglich. Da die Jeans verrottet ist, kann diesbezgl. keine DNA mehr festgestellt werden
Richtig, die Nachweisbarkeit anhand der Spurenlage ist nicht möglich und genau das schreibe ich die ganze Zeit. Rein theoretisch kann das trotzdem alles stattgefunden haben und sogar noch viel mehr an Dingen, über die noch nicht mal hier (zum Glück) spekuliert wurde.
Selbst angenommen jemand würde sich selbst anzeigen und genau das Aussagen. Wenn er seine Aussage widerruft wäre er wieder aus dem Schneider, eben weil man es ihm nicht nachweisen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 14:56
... wenn XY diese "Waldwege" dort als Tatort für eine Vergewaltigung nützen wollte, XY fährt mit TG im Auto dort hoch, TG ist abgehauen, XY ihr hinterher. Und dann passiert es. Ach ich weiß es doch auch nicht, es ist alles so unklar und man dreht sich nur im Kreis, mühsam.

Könnte die Handverletzung möglicherweise nicht auch von einem Sprung/Abstützen über den Zaun stammen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:11
@Nutzer2015

könntest du die Beiträge anderer User auf die du dich beziehst, bitte als Zitat kennzeichnen? Selbst als stiller Mitleser tut man sich schwer deinen Ausführungen zu folgen, da nicht erkenntlich ist was von dir oder aber von anderen Usern stammt.

Links vom Textfeld gibt es eine Möglichkeit - Zitieren -

Anklicken, den Text den du zitieren möchtest kopieren, einfügen, fertig. Danke.

Da ich alle Beiträge, auch deine, hier im Thread sehr schätze, wäre es wirklich hilfreich, wenn du in Zukunft von der Zitierfunktion Gebrauch machen würdest. Nochmals Danke. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:14
@Carietta

Super. Danke für den Hinweis. Das habe ich nämlich noch nicht im Begriff + finde es selbst blöd. Wie mache ich es? Einfach auf Zitieren gehen, dann kopieren, dann einfügen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:15
@Carietta - ja, lesen muss man können - steht ja bereits alles da. Danke ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:16
@ Nutzer2015

Nein kann man nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:18
@Nutzer2015

Lies Dir das hier noch mal durch:
http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Ich glaube nicht, dass man ein Sexualdelikt ausschliessen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:25
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Super. Danke für den Hinweis. Das habe ich nämlich noch nicht im Begriff + finde es selbst blöd. Wie mache ich es? Einfach auf Zitieren gehen, dann kopieren, dann einfügen?
Tut mir leid, besser erklären kann ichs nicht. Aber besser wäre es, erst den Text auf den du dich beziehst zu kopieren, dann auf Zitieren gehen und dann einfügen. ;)

Jetzt aber Schluss damit, das wird sonst zu sehr OT.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:36
Liebe @AnnaKomnene. Ich habe es doch auch gar nicht ausgeschlossen, im Gegenteil!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 15:44
Angenommen, eines dieser Verfolger-Szenarien stimmt wirklich, dann würde ich mich möglichst auf der Straße aufhalten in der Hoffnung auf entgegenkommende Autofahrer. Ganz sicher würde ich mich nicht an eine Klippe begeben, von der mir bekannt ist, dass sie mich auch ohne Bedrängnis in Lebensgefahr bringt. Auf der Straße könnte ich auch schneller rennen und müsste nicht um jeden Schritt in den dunklen Abgrund fürchten.

Wäre ich nun doch irgendwie an diesen Klippenrand geraten, würde ich mich ruhig verhalten, weil der Verfolger ganz gewiss auch Mühe hätte, sich dort sicher zu bewegen und womöglich gar nicht erst so weit an die Klippe rauskommen würde, vor allem wenn es noch nicht ganz hell sein sollte. Er müsste mit Gegenwehr und damit mit dem eigenen Sturz rechnen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:05
Z3001x schrieb:
>Es ist auch denkbar, dass es ihm recht gewesen wäre, wenn sie in die Stadt zu ihm gekommen wäre,
>oder er sich sogar darauf freute. Es ist auch denkbar, dass es umgekehrt war, und
>Tanja AH versetzte und er der Enttäuschte war und sie ihn links hat liegen lassen.
>Ebenso ist es denkbar, dass das letzte Gespräch durchaus enttäuschend für sie war - wenn man Tanjas
>intensive Verliebtheit voraussetzt.

Ist das wahrscheinlich? Die Mutter beschrieb in einem Interview das Telefonat mit AH am Tag nach dem Fest (Youtube: Tanja Gräff  / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Tanja Gräff / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
). Da war nicht die Rede davon, dass es dann noch den Versuch gab, sich wieder zu treffen, sondern nur, dass man sich aus den Augen verloren hatte, in die Stadt fuhr und dann nach Hause ging. Hätte es eine solche Verabredung oder gar einen Disput gegeben, hätte sie das doch mit Sicherheit erwähnt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:07
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Angenommen, eines dieser Verfolger-Szenarien stimmt wirklich, dann würde ich mich möglichst auf der Straße aufhalten in der Hoffnung auf entgegenkommende Autofahrer. Ganz sicher würde ich mich nicht an eine Klippe begeben, von der mir bekannt ist, dass sie mich auch ohne Bedrängnis in Lebensgefahr bringt. Auf der Straße könnte ich auch schneller rennen und müsste nicht um jeden Schritt in den dunklen Abgrund fürchten.

Wäre ich nun doch irgendwie an diesen Klippenrand geraten, würde ich mich ruhig verhalten, weil der Verfolger ganz gewiss auch Mühe hätte, sich dort sicher zu bewegen und womöglich gar nicht erst so weit an die Klippe rauskommen würde, vor allem wenn es noch nicht ganz hell sein sollte. Er müsste mit Gegenwehr und damit mit dem eigenen Sturz rechnen.
So, mal schauen, ob es mit dem Zitieren klappt.

Du gehst davon aus, dass Tanja bereits VOR dem Weg zum Plateau sich in Gefahr wähnte. Davon gehe ich in meiner Überlegung nicht aus. Ich stelle es mir eher so vor, dass Tanja ihren Begleitern vertraute. Sie gingen halt bis zum Plateau.

Ich war in dem Alter in unmögliche Situationen geraten, weil ich in einen Typen verknallt war. Ich tat Dinge, die ich mal nicht hätte tun sollen. Allen Gefahren zum trotz lief ich blind mit. Selbst wenn Tanja nicht ganz wohl bei der Sache war, vertraute sie ihren Begleitern, die ja wohl sich auch nicht in Gefahr bringen würden. Davon ging ich auch immer aus. Werde nie vergessen, wie ich mit einem Urlaubsflirt über glitschige Felsen mit seiner Hilfe sprang, dadrunter tiefe Spalten. Dann fing es auch noch an zu gewittern. Eine junge Frau wie Tanja wollte wg. ihrer neuen Liebe zur Gruppe gehören, vll. sich selbst etwas beweisen.

Als sie dann auf dem seitlichen Pfad dort ankamen, vll. aber auch viel früher, ging bei einem die Sicherung durch. Vll. wurde vorher gehascht, ohne dass Tanja selbst davon Gebrauch machte. Die Situation veränderte sich also erst vor Ort.

Kann dies nicht sein?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:12
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Ist das wahrscheinlich? Die Mutter beschrieb in einem Interview das Telefonat mit AH am Tag nach dem Fest (Youtube: Tanja Gräff  / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Tanja Gräff / Alex fuhr nach Hause um 3,30 / 4,13 Uhr am 7Juni 2007 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
). Da war nicht die Rede davon, dass es dann noch den Versuch gab, sich wieder zu treffen, sondern nur, dass man sich aus den Augen verloren hatte, in die Stadt fuhr und dann nach Hause ging. Hätte es eine solche Verabredung oder gar einen Disput gegeben, hätte sie das doch mit Sicherheit erwähnt.
Das ist vollkommen richtig geschlussfolgert.

AH war sehr gleichgültig, als er am Freitag von WG erfuhr, dass TG immer noch nicht aufgetaucht war.

Hätte er Gefühle für TG empfunden, wäre er zumindest besorgt gewesen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:25
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Als sie dann auf dem seitlichen Pfad dort ankamen, vll. aber auch viel früher, ging bei einem die Sicherung durch. Vll. wurde vorher gehascht, ohne dass Tanja selbst davon Gebrauch machte. Die Situation veränderte sich also erst vor Ort.

Kann dies nicht sein?
Theoretisch ja. Das stimmt schon, dass in dem Alter und etwas darunter Mädchen noch eher mitgehen und solche Risiken auch mit relativ Unbekannten eingehen. Das Kiffen würde allerdings eher beruhigen und die Aggressionen dämpfen, dann wäre es eher unwahrscheinlich, dass einem Begleiter die Sicherung durchging. Außerdem hätte dann Tanja höchstwahrscheinlich mitgekifft, da sie auch Alkohol konsumierte und nachweislich bei sich trug. Aber außer Alkohol konnte diesbezüglich nichts festgestellt werden, wobei das natürlich ohne Blutanalyse schwierig wird. Wenn natürlich andere Drogen im Spiel gewesen wären, die auch Tanja genommen hätte, eben wegen dem Gruppendruck, dann wäre auch ein Unfall denkbar aufgrund von Drogenkonsum.

Dieses Szenarium wäre auch mit wirklich guten Freunden denkbar gewesen, die ihr nichts getan haben, wo sie einfach aufgrund der Umstände - eben z. B. wegen dem beigeführten Alkohol - verunfallte.

Deshalb halte ich es für schlüssiger, von der Art und Weise des Absturzes auszugehen, ob dort eine Fremdeinwirkung wahrscheinlich ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:AH war sehr gleichgültig, als er am Freitag von WG erfuhr, dass TG immer noch nicht aufgetaucht war.
Hätte er Gefühle für TG empfunden, wäre er zumindest besorgt gewesen.
Ich finde, das kann man nicht wirklich beurteilen. Was mich aber wundert, ist dass sie mit keinem Wort auf den Telefonkontakt eingeht, der genau in dieser Situation ja eigentlich eine Rolle gespielt haben sollte.
Mit wem hat sie gegen 4:10 nun eigentlich telefoniert Und was ist war der Inhalt des Gesprächs? Gab es dazu irgendeine öffentliche Aussage der Polizei oder von Zeugen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:28
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hätte er Gefühle für TG empfunden, wäre er zumindest besorgt gewesen.
Sehe ich auch so. Wäre ich in jemanden verknallt, hätte ich diesen nicht allein gelassen. Als Frau muss ich erwarten können, dass sich mein Lover, wenn auch noch nicht zusammen, sich um mich kümmert, mich sicher nach Hause bringt. Das war in Tanjas Fall nicht so. - Nun wird aber unterstellt, dass v. der neuen Liebe Tanjas erwartet wird, dass er sich hätte um sie kümmern müssen. Es ist eher anzunehmen, dass das Verliebtsein einseitig bei Tanja lag o. aber der Prinz sich nicht bewusst war, dass Tanja ein Auge auf ihn geworfen hatte o. er tatsächlich kein Interesse für eine Beziehung hegte. Sogesehen möchte ich dem Prinzen keine Gleichgültigkeit unterstellen wollen. Sie waren alle mündig u. der Prinz war für Tanja nicht verantwortlich, sie hatten eben auch (noch) keine Beziehung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:31
Nutzer2015 schrieb
Du gehst davon aus, dass Tanja bereits VOR dem Weg zum Plateau sich in Gefahr wähnte. Davon gehe ich in meiner Überlegung nicht aus. Ich stelle es mir eher so vor, dass Tanja ihren Begleitern vertraute. Sie gingen halt bis zum Plateau.
Ich dachte, sie wollte runter in die Stadt. Sie hatte doch deswegen nach dem Weg gefragt und auch noch telefoniert (?). Warum sollte sie dann plötzlich zum Plateau gewollt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 16:31
Zu den Drogen fällt mir noch was ein:

Da der Pulli noch erhalten war, wären dort sicher Spuren von Drogen im Gewebe gefunden worden, nehme ich an. Sonst hätte die Polizei nicht Drogenkonsum ausgeschlossen, jedoch Alkohol bejaht bei der Pressekonferenz.


Anzeige

5x zitiertmelden