Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 20:47
@AveMaria

das ist wieder "Beweisführung" nach dem Prinzip "Wenn nichts dagegen spricht, kann es so gewesen sein". Ich möchte den Aufschrei hören, wenn nach diesem Prinzip Gerichtsurteile konstruiert würden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 20:49
@AveMaria

Meinst Du das ein solcher Fall Zweifel an einem Fremdverschulden aufheben können?

Wie Du selber schreibst, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und das kann man genau in beide Richtung deuten, eben auch so, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

Solche anderen Fälle führen hier doch keinen Schritt weiter. Man könnte genauso auch auf Unfälle hinweisen, welche es auch erwiesen an dem roten Felsen gegeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 20:55
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich möchte den Aufschrei hören, wenn nach diesem Prinzip Gerichtsurteile konstruiert würden.
was ja nicht völlig auszuschließen wäre - klarer Fall - das wäre der Anfang vom Ende :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 20:58
Nein, natürlich führen sie hier nicht weiter. Sie zeigen nur, dass das Naheliegende nicht auch dem wahren Geschehen entsprechen muss, sondern, dass alles manchmal ganz anders ist, als es scheint. Manchmal kann man gar nicht kriminell genug denken. Und schon kommt mir auch wieder der Student in den Sinn, dem niemand glaubte, als er aus dem Fenster fiel und behauptete, er wäre gestoßen worden..

Nichts muss, aber alles ist scheinbar möglich, auch bei T.G.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 21:01
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und schon kommt mir auch wieder der Student in den Sinn, dem niemand glaubte, als er aus dem Fenster fiel und behauptete, er wäre gestoßen worden..
Ich glaube ihm auch nicht. Meine Vermutung ist, da hat jemand versucht, aus Scham seinen ersten verpfuschten Suizid zu vertuschen.
Dass da gleich 6 Leute völlig ohne erkennbaren Grund und völlig unerkannt in die Wohnung gestürmt sein sollen um ihn ohne jeglichen Vorlauf aus dem Fenster zu schmeißen, ist schon eine ziemliche Räuberpistole. Ich denke auch, dass die Polizei weitere Informationen zur Verfügung hatte um den Fall zu beurteilen (e.g. "Vorerkrankungen", wie es da immer so schön heißt).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 21:12
@KonradTönz
Naja, kann doch aber auch sein, dass mal jemand mit Vorerkrankung aus dem Weg geräumt werden soll? Wenn z.B. ein Mitwisser eines Kapitaldeliktes mit dem Wissen nicht klar kommt, hätte er einen guten Grund, wegen Depressionen einen Arzt aufzusuchen, und zugleich wäre er unbequem für jemand anderes. Ist nur Theorie, wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 21:54
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Naja, kann doch aber auch sein, dass mal jemand mit Vorerkrankung aus dem Weg geräumt werden soll? Wenn z.B. ein Mitwisser eines Kapitaldeliktes mit dem Wissen nicht klar kommt, hätte er einen guten Grund, wegen Depressionen einen Arzt aufzusuchen, und zugleich wäre er unbequem für jemand anderes. Ist nur Theorie, wir wissen es nicht.
Und dann kommt gleich eine ganze Fußballmannschaft Mittäter und Mitwisser vorbei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 22:08
Eben diese Aussage macht mich stutzig... Als Ausrede für einen misslungenen Suizid würde man doch eher sagen, das JEMAND ANDERES versucht hat, einen aus dem Fenster zu stoßen. Aber gleich von 6 Leuten zu sprechen.... Ist mir fast ein bisschen viel der Phantasie. Aber alles ist möglich. Lassen wir es damit, ist müßig, darüber zu spekulieren. Er kann sich nicht mehr äußern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2015 um 22:30
TextEben diese Aussage macht mich stutzig... Als Ausrede für einen misslungenen Suizid würde man doch eher sagen, das JEMAND ANDERES versucht hat, einen aus dem Fenster zu stoßen. Aber gleich von 6 Leuten zu sprechen.... Ist mir fast ein bisschen viel der Phantasie. Aber alles ist möglich. Lassen wir es damit, ist müßig, darüber zu spekulieren. Er kann sich nicht mehr äußern.
Und selbst wenn der Mann von 6 Leuten heruntergestürzt wurde, gäbe es nicht den geringsten Hinweis auf einen Zusammenhang mit Tanjas Tod. Das ist nichts als eine Spekulation , die auf einer anderen Spekulation aufbaut. Das hat hier nur mittlerweile den Rang eines Pseudofaktums angenommen, weil es so oft wiederholt wurde und weil es in so vielen Fantasieszenarien eingebaut wurde. Nach dem Prinzip: "Würde es immer wieder auftauchen, wenn es nichts mit dem Fall zu tun hätte?" Ja, es würde. Und es ist. Es gibt noch nichtmal einen schwachen Zusammenhang des Fenstersturzes mit Tanjas Tod.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 01:27
Gelbe Karte für Antenne-West

Ich glaube, die gelbe Karte ist nicht auf sonderlich großes Interesse gestoßen, das aber nur am Rande.

Ich frage mich, wie es zu dieser Meldung gekommen ist... Sicherlich war das NICHT darin begründet, dass der Radiosender "Einschaltquoten" erhöhen wollte und den Fall TG für PR-Zwecke missbraucht hat, das wäre nämlich merklich nach hinten losgegangen.

Wahrscheinlich war auch niemand von der Redakttion oder ein Moderator von Beginn des Einsatzes an vor Ort - vielmehr wird von einem Informanten berichtet - also hat man einen Informanten, der aller Wahrscheinlichkeit nach VOR ORT war.

Was wurde gesendet bzw. wie ist es beim Hörer angekommen? (entschuldige @lawine):

1.) Eine Frau hängt im Baum oder ist dort gefesselt,
2.) Tanja wurde, leider tot, gefunden.

Ich stelle mir jetzt vor, ich sitze in der Redaktion von Antenne West.
Ein Informant ruft an und berichtet von der Frau im Baum etc.

Ich sende das, ohne Rücksprache mit der Pressestelle der Polizei oder StA zu halten, weil...?

Wahrscheinlich ist diese Meldung an die Polizei weitergegeben worden, wenn nicht, wäre das ein fataler Fehler gewesen.

Denkbar wäre, dass an einer besagten Örtlichkeit durch die Polizei "nachgeschaut" wird und aus dem Verhalten der Beamten die Tatsache abzuleiten war, Tanja wäre gefunden worden, leider tot, denn die Polizei hat genau an der Stelle nachgeschaut, wo Tanja tatsächlich "hing". Nochmals der Hinweis -DENKBAR-, mehr nicht.

Das würde eines voraussetzen: Blindes Vertrauen in den Informanten!

Nun bin ich der Informant. Ich stehe am gegenüberliegenden Moselufer mit meinem "Fernglas" und beobachte das polizeiliche Einschreiten. Natürlich schaut man auch in die Baumkronen. Ich denke, endlich, jetzt haben sie TG gefunden, haben sie aber gar nicht... Ich nehme mein Handy und rufe in der Redaktion an, ich berichte, dass Tanja endlich, aber leider tot, gefunden wurde.
Das wird auch so gesendet...

Die Polizei findet Tanja aber nicht und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Ich bin irritiert.

Natürlich werden Rückfragen von der Redaktion gestellt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe - das frage ich mich mittlerweile auch selbst, da ich mich vor meinem Anruf bei der Redaktion absolut sicher war, dass sie dort hängen bzw. liegen muss, aus irgendwelchen Gründen belasse ich es dabei...

---

Diesen Sachverhalt jetzt noch einmal aufzugreifen, finde ich recht interessant. Es dürfte nicht allzu schwer sein, den Informanten zu ermitteln.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 03:41
Ich wiederhole mich:
Wenn beim absturz jemand dabei war konnte er von der absturzstelle aus nicht erkennen dass sie nur bis zum baum fiel. Aber es wäre vllt seitlich von der vordersten kante des chilplateau möglich gewesen, durch die stehenden bäume, die damals noch niedrieger waren als der herauswachsende baum, sie zu erkennen und als einziger zu wissen dass T G dort ist. Ob fremde personen von oben oder unten sie zufällig im baum sehen hätten können, ich weiss es nicht. Auf luftbildern von 2007 müsste man die 3 fingrige eiche aus dem fels erkennen in 14 meter höhe, wenn sie noch nicht zugewachsen war durch die jungen bäume von unten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 11:08
Wurde eigentlich damals zu Beginn der Suchaktion berichtet wo genau in Pallien gesucht werden sollte?

Wo befanden sich die Strassenabsperrungen, unmittelbar vor dem Häuserblock, der durchsucht wurde ober an anderer Stelle Richtung Biewer und Ehrang?

Wenn es Mitwisser bzw. Täter gab, und diese in Trier oder Umgebung wohnten, dann wurden diese wahrscheinlich wie viele andere Bewohner Triers auf die Suchaktion aufmerksam, durch Meldungen im Radio, durch die Strassenabsperrungen und durch die Hubschrauber.

Daher auch die Frage, wann Hubschrauber zum Einsarz kamen, vor oder nach dem Anruf bei Antenne West?

Wenn es Täter oder Mitwisser gibt, dann müssen diese damals mit Beginn der Suche damit gerechnet haben, dass Tanja gefunden würde. Sie konnten nicht wissen, dass nur vorne einige Häuser und Hinterhöfe durchsucht werden würden. Die Grösse und der Umfang der Polizeiaktion liess eher vermuten, dass ganz Pallien abgesucht werden würde.

Dass wie bei den ersten grossen Suchen die letzten Häuser und Areale aussenvor bleiben würden, davon konnte man nicht ausgehen, es sei denn man hätte über internes Polizeiwissen verfügt.

Täter oder Mitwisser sind zu dem Zeitpunkt aber vielleicht noch davon ausgegangen, dass Tanja oben im Baum hängen würde, falls man dort Tanjas Körper zuletzt gesehen hatte.

Und Tanja muss zu dem Zeitpunkt noch im Haum gehangen haben.

Für eventuelle Täter oder Mitwisser muss es daher völlig unverständlich gewesen sein, dass sie nicht gefunden wurde, denn man wusste, dass sie dort irgendwo sein musste. Ein Wissen dass sie von allen anderen unterschied.

Daher müssten Täter oder Mitwisser während der Polizeiaktion enorm unter Druck gestanden haben. Vielleicht hat man ihnen das angemerkt , es nur nicht richtig gedeutet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 11:41
@meermin

Dein Beitrag könnte in die richtige Richtung führen. Ich gewinne den Eindruck, dass Denkblockaden, die bislang in verschiedenste Richtungen führten, sich langsam lösen.

Beim Erarbeiten des Hand-outs wird sichtbar, dass die Ordnung aller Ereignisse zum vermutlich wahrscheinlichsten Ablauf führen könnte.

Dein Ansatz verstehe ich als ein "Komplott" d. Ereignisse, da alle bislang ungeklärt blieben. Hierfür gäbe es lt. Wiki 2 Varianten einer Erklärung:

Wikipedia: Komplott
1) die Verabredung zu einem Verbrechen, siehe Verschwörung
2) die Verabredung zu einer nicht strafbaren, aber moralisch verwerflichen Handlung, siehe Intrige


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 11:49
@y-ray, heute um 01:27


guten tag,

du schreibst: "(...) ...denn die Polizei hat genau an der Stelle nachgeschaut, wo Tanja tatsächlich "hing". (...)"

...hat sie nicht! zumindest nicht bei dieser großaktion damals am 13.06.2007- denn da wurden lediglich gebäude am anfang der bonner straße durchsucht.

hatten wir alles schon- mich verwundert an dieser stelle deine desinformiertheit diesbezüglich!


...weiterhin: "(...) Nun bin ich der Informant. Ich stehe am gegenüberliegenden Moselufer mit meinem "Fernglas" und beobachte das polizeiliche Einschreiten. (...)"

wenn dem wirklich so gewesen wäre, dann hätte der "informant" recht schnell gemerkt, daß die polizei an der ganz falschen stelle sucht.

in wirklichkeit war es doch so:

diese polizeiaktion begann, nachdem sich anwohner gemeldet hatten, die ein schreien vernommen hatten, und zwar aus richtung "bunker" bzw. aussichtsplattform.

der anruf des "informanten" kann nur, wenn überhaupt, nach beginn dieser polizeiaktion bei diesem sender eingegangen sein.

wenn nun dieser "informant" von dieser polizeiaktion mitbekommen hatte (wenn nicht, eigentlich auch), dann gibt es im grunde nur zwei möglichkeiten:

1. er wollte nicht, daß tg gefunden wird, dann hätte er aber bestimmt nicht noch angerufen, um die polizei womöglich weiter zum suchen "anzustacheln".

2. er wollte, daß tg gefunden wird- dann wäre es allerdings ein leichtes (und auch ein "muß") gewesen, den liegeort von tg genauer anzugeben (z.b. "am felsen, auf halber höhe im baum hängend, hinter haus-nr. xx").

tut mir leid, aber alles andere macht da keinen sinn!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:00
@meermin
PALLIEN. “Wir hatten die wirklich große Hoffnung, Tanja Gräff lebend zu finden”, erklärte Polizeipressesprecherin Monika Peters nach dem Abbruch der Aktion um kurz nach 22 Uhr. Drei Stunden zuvor waren Beamte des Polizeipräsidiums sowie der Bundespolizei in der Bonner Straße angerückt und hatten mit der Durchsuchung der Häuser Nr. 32 – 46 begonnen. Wie Bewohner berichteten, durchsuchten die Beamten sämtliche Wohn- und Kellerräume und auch die an die Palliener Sandsteinfelsen angrenzenden Gartengrundstücke. Die Bonner Straße war zwischen Kaiser-Wilhelm-Brücke und Ortseingang Biewer über mehrere Stunden gesperrt.
16vor artikel vom 14.06.2007

http://www.findet-tanjagraeff.de/wir-geben-die-hoffnung-nicht-auf/

D.h. man suchte von 19.00 bis 22.00, Haus nr. 32 - 46, (also noch recht weit entfernt von nr. 74 (?), wohinter die tatsächliche Fundstelle lag.)

Wie reißerisch die Berichterstattung von Antenne West war, zeigt folgender Ausschnitt:

http://channelshift.de/index.php/2007/06/alle-suchen-tanja-live-bei-antenne-west-1/

Es gibt noch mehr solche Berichte - u.a. sollen sie das Lied "jeannie" nach einem Live-interview mit C.S. gespielt haben - was an Geschmacklosigkeit und Unprofessionalität auch kaum zu überbieten ist. Sie sind angeblich mit drei Kamerateams (!) an der Bonner Str. angerückt.

Daher kann ich mir auch gut vorstellen, daß sie einen Praktikanten mal kurz anrufen ließen mit der "Frau im Baum"-story- um einen Zeitraum zu füllen, in dem sonst nichts zu berichten war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:08
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:u.a. sollen sie das Lied "jeannie" nach einem Live-interview mit C.S. gespielt haben
falls das stimmt ist es wirklich unfassbar - da hätte es in diesem kontext dann doch mehr als diese "gelbe karte" geben sollen für den radiosender - ist mir unbegreiflich wie weit sensationsgeilheit und unseriöser "journalismus" führen kann

wäre ich angehöriger von tg hätte ich alle möglichen juristischen maßnahmen gegen den sender ergriffen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:12
@brieftreager

Das sehe ich auch so! Hoffentlich haben die Eltern von TG an diesem Tag kein Radio gehört. Aber ich stelle es mir nahezu unmöglich vor, sich gegen solchen Schwachsinn erfolgreich abzuschotten.

Ich denke übrigens auch, dass der "Informant" ein Wichtigtuer war, der an dem Tag vergessen hatte, seine Tabletten einzunehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:37
Zitat von meerminmeermin schrieb:Für eventuelle Täter oder Mitwisser muss es daher völlig unverständlich gewesen sein, dass sie nicht gefunden wurde, denn man wusste, dass sie dort irgendwo sein musste. Ein Wissen dass sie von allen anderen unterschied.

Daher müssten Täter oder Mitwisser während der Polizeiaktion enorm unter Druck gestanden haben. Vielleicht hat man ihnen das angemerkt , es nur nicht richtig gedeutet
Immerhin gab es wohl so viel öffentlichen Rummel, dass zwei alte Kumpel von Tanja direkt in die Bonner Str. eilten und dort recht energisch mit den Einsatzkräften diskutierten. Dieses wird hier im Thread auf dem verlinkten Video von der Durchsuchungsaktion gezeigt. Würde mich brennend interessieren, worüber da diskutiert wurde. Aber der Ton gibt es nicht her, ist zu weit weg, die Szene.


@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und selbst wenn der Mann von 6 Leuten heruntergestürzt wurde, gäbe es nicht den geringsten Hinweis auf einen Zusammenhang mit Tanjas Tod. Das ist nichts als eine Spekulation , die auf einer anderen Spekulation aufbaut. Das hat hier nur mittlerweile den Rang eines Pseudofaktums angenommen, weil es so oft wiederholt wurde und weil es in so vielen Fantasieszenarien eingebaut wurde. Nach dem Prinzip: "Würde es immer wieder auftauchen, wenn es nichts mit dem Fall zu tun hätte?" Ja, es würde. Und es ist. Es gibt noch nichtmal einen schwachen Zusammenhang des Fenstersturzes mit Tanjas Tod.
Ob es real gesehen einen Zusammenhang gibt, können wir gar nicht beurteilen. Es gibt jedoch MÖGLICHE Zusammenhänge, die es nicht gänzlich ausschließen lassen.

- der Student soll Verbindungen in die DM Szene nach Trier gehabt haben - möglicher Knotenpunkt zu T.G.

- bis heute wird die Gruppe der Gebüschler erfolglos gesucht - waren es sieben? Einer, der zu viel wusste und sechs, denen das gefährlich wurde? - möglicher Knotenpunkt zum Fall T.G.

- 2011 in Trier sechs "Suizide" junger Leute relativ kurz nacheinander. Und 2012 der Suizid von dem Zeugen aus der Bonner Str., der auch der DM-Szene in Trier angehört. Auch hier taucht die Zahl sechs wieder auf - möglicher Knotenpunkt zu T.G. ?

Sicher, Trier ist klein und irgendwie hat vielleicht jeder einen Bezug zu jedem, es muss null Zusammenhang geben, tut es vermutlich auch nicht, aber man sollte diese möglichen Knotenpunkte auch nicht völlig unbeachtet lassen, bis der Fall geklärt ist.

Wie der Link, den ich gestern postete, zeigt, ist nicht alles Suizid, was danach aussieht, und von daher finde ich es legitim, diese Serie auch mal in Frage zu stellen. Sollte es einen Täter geben, der Tanja mutwillig zum Absturz gedrängt hat, traue ich demjenigen einiges zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:48
@all


guten tag,

ich habe einmal alle beiträge aus dem "raychel-blog" herausgeschrieben, die damals zeitnah zu dieser durchsuchungsaktion eingestellt wurden.

ich hatte da mehr beiträge in erinnerung- es kann natürlich auch sein, daß ich weitere beiträge in anderen blogs/foren zu gesicht bekommen habe...


"V"
2007-06-13 20:51:08
Nach neuesten Meldungen scheint es wohl zu einer Entführung gekommen zu sein. Die Bonnerstr. ist im Moment 20:47 gesperrt. Ein Anwohner hat Hilfeschreie gehört.

"W"
2007-06-13 20:55:09
Hallo! Also ich weiß ja nicht, ob das jemand mitbekommen hat, aber ich wollte eben von Pfalzel nach Pallien auf der neuen Schnellstraße fahren, die quasi fast direkt an der FH vorbeiführt und die war komplett gesperrt, mußte über Ehrang nachher fahren um nach Trier zu kommen. Nach einem Unfall sah das nich unbedingt aus, also mal schaun was sich da so anbahnt....ich hoffe mal nichts schlimmes und meine ersten Gedanken, dass sie da was gefunden haben bewahrheiten sich nicht...

"W"
2007-06-13 20:56:06
ah hab grad gelesen iss gesperrt um ne großsuche zu machen...
also falsch gedacht....glück gehabt....wenn man das so sagen kann in der situation...

"X"
2007-06-13 21:56:30
schaltet den antenne west ein!

"y"
2007-06-14 10:04:58
Antenne West nudelt immer wieder die gleichen - alten - Meldungen vom Vortag runter. Diese Berichterstattung ist reißerisch und sensationsgeil. So werden nur die Psychopathen auf den Plan gerufen, die dann so einen Schwachsinn verbreiten wie heute morgen. Angeblich wurde eine Person an einem Baum gefesselt gefunden. Und Antenne West verbreitet das alles, ohne dass es offiziell bestätigt wurde. Wenn da jemand anruft und erzählt, er habe Tanja im Keller, erzählen sie das fünf Minuten später im Radio! Die müssten mal eine Nachrichtensperre bekommen!

"z"
2007-06-14 10:11:19
@"y": bei Antenne West kommt auch so ein Suchaufruf, der von einer Art Requiem untermalt ist. Geschmacklos! Außerdem finde ich es unmöglich, dass die die Hörer dazu aufrufen, IHNEN Bilder und Videos vom FH - Fest zu schicken. Sicher werden sie es an die Polizei weiterleiten. Aber wohl erst, nachdem sie Kopien gemacht haben und sie dann an den Meistbietenden verscherbelt haben. Dieser Sender war noch nie besonders gut,
aber die momentane Berichterstattung schlägt dem Fass den Boden aus.


quelle: "raychel-blog"...

https://web.archive.org/web/20071109141848/http://raychel.blog.volksfreund.de/allgemein/tanja-graeff.html


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 12:57
Zitat von domlaudomlau schrieb:du schreibst: "(...) ...denn die Polizei hat genau an der Stelle nachgeschaut, wo Tanja tatsächlich "hing". (...)"

...hat sie nicht! zumindest nicht bei dieser großaktion damals am 13.06.2007- denn da wurden lediglich gebäude am anfang der bonner straße durchsucht.
Ja, geschrieben habe ich das, im Kontext einer denkbaren Hypothese. Wenn Du nun ausschließen kannst, dass "hinter" oder "über" dem Haus Bonner- 74 tatsächlich gesucht wurde, dann hat sich das ja erledigt. Gleichzeitig würde das bedeuten, dass es eine ungeheuerliche Unverschämtheit der Redaktion von Antenne-West war, vom Fund einer toten Tanja zu berichten.
Nach wie vor bleibt aber interessant, wie diese Information zu Stande kam.


melden