Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 17:17
@FadingScreams, heute um 16:48


guten tag...

...eingabe: "belohnung".

-knopfdruck-

...ergebnis: "26.07.2007, 14:43 - Polizeipräsidium Trier...

...Trier, Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Trier --- Fall Tanja Gräff:

Staatsanwaltschaft und Trierischer Volksfreund setzen Belohnung in Höhe von insgesamt 30.000,00 Euro aus"...


...tipp:

http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf


...subjektive einschätzung: "Ende Oktober" war die belohnung nicht nur lange schon bekannt, sondern auch bei manchem längst schon verplant.

...ende.


mfg: domlau

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 19:30
sorry @domlau dein
Zitat von domlaudomlau schrieb:...tipp:

http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf
war mir bekannt ;) hatte nur kein passendes Gerät parat um im scribd nachzuschauen..

mir kommen weiterhin alle Sichtungen und anonymen Hinweise sehr merkwürdig vor.. (auch wenn sich ein Priesterseminar Teilnehmer am Ende gemeldet hat) die Schreie in der Nacht, ob nun die ersten, oder die eine Woche später - egal.. nicht einen dieser Schreie konnte man anderen Personen zuordnen. Der Peugeot Fahrer meldet sich nicht - weder der der evtl. mit Tanja gesehen wurde, noch der andere auf dem Wirtschaftsweg.. der Anrufer beim Sender, so schätze ich mal, ist auch unbekannt - es melden sich auch keine Tanja ähnlichen Personen. Für mich sind das eindeutig zu viele Merkwürdigkeiten auf einmal.

Ich denke dabei nicht unbedingt, dass irgendjemand AKTIV am Absturz beteiligt war, aber ich glaube das irgendjemand, vielleicht nur ein, zwei oder drei Personen ganz genau wussten, dass Tanja da oben war.. und NUR EINER von diesen Personen wollte dass man sie findet - so meine Theorie.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 20:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir kommen weiterhin alle Sichtungen und anonymen Hinweise sehr merkwürdig vor.. (auch wenn sich ein Priesterseminar Teilnehmer am Ende gemeldet hat) die Schreie in der Nacht, ob nun die ersten, oder die eine Woche später - egal.. nicht einen dieser Schreie konnte man anderen Personen zuordnen. Der Peugeot Fahrer meldet sich nicht - weder der der evtl. mit Tanja gesehen wurde, noch der andere auf dem Wirtschaftsweg.. der Anrufer beim Sender, so schätze ich mal, ist auch unbekannt - es melden sich auch keine Tanja ähnlichen Personen. Für mich sind das eindeutig zu viele Merkwürdigkeiten auf einmal.
dem schließe ich mich ganz und gar an.

ich sage nicht, die hätten was getan, sie wären schuldig.
aber warum melden sich all die unschuldigen nicht? warum kein einziger?
auch nicht etwa ein paar aus homburg, das sagt, man habe zum spaß die frau über der schulter getragen, man sei aus spaß vom mann so getragen worden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 21:11
@FadingScreams, heute um 19:30


guten abend,

...ich verstehe deine gedanken durchaus, aber bedenke:

das alles ist doch nur die spitze des eisberges an hinweisen und (vermeintlichen) sichtungen- wenn wir die alle kennen würden, die sonst noch so bei der polizei eingingen, wir würden wahrscheinlich vollends ins schleudern kommen.

desweiteren: hier werden thesen aufgestellt, die im grunde alle nicht zuende verfolgt werden (können)- die kripo aber geht jeder these, wenn es sein muß, bis ins kleinste detail solange nach, bis diese sich entweder als wahr oder unwahr herausstellt.

die kripo hat weiteres handfestes material, sowie viel mehr hintergrundwissen, und kann so alle hinweise viel besser einordnen.

deshalb: locker bleiben, abwarten, und sich nicht verrückt machen lassen...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 21:40
@vielefragen, heute um 20:47


guten abend,

du schreibst: "(...) aber warum melden sich all die unschuldigen nicht? warum kein einziger? (..)"

stimmt denn das wirklich so, wie du das schreibst? ...ich sage: nein!

was ist denn zum beispiel mit dieser dreiergruppe, wo zwei männer eine schwankende frau zum ausgang führten?

oder mit den beiden jungen männern, die sich in der kleingartenanlage unterhielten, und dabei belauscht wurden ("aber, ich hab´ doch garnichts getan!"; "...mitgefangen, mitgehangen!).

desweiteren nenne ich dir gerne sofort fünf gründe, warum sich womöglich z.b. dieses "homburg-paar" nicht meldet(e), weitere auf anfrage.

außerdem hatte ich bereits vor längerer zeit dargelegt, daß es verhängnisvoll für die zeugensuche (und auch -meldung) war, daß ein hype um tat und täter ausbrach, und nicht richtig von den behörden dagegengesteuert wurde- im gegenteil sogar...

ist all dies in deinen augen keinerlei überlegung wert? ist es "nur" tg (und ihre nächsten), um die es dir geht, oder gestehst du all diesen gesuchten menschen nicht auch ihre sorgen, gefühle, vorbehalte und ängste zu?

eine genauso sinnvolle, als auch anspruchsvolle, aufgabe wäre es, den angesprochenen wenigstens ihre ängste und vorbehalte zu nehmen- bisherige zaghafte versuche dahingehend wurden jedenfalls immer wieder gleich darauf von der masse "niedergetrampelt".

denk(t) mal drüber nach!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 22:19
Zitat von domlaudomlau schrieb:hier werden thesen aufgestellt, die im grunde alle nicht zuende verfolgt werden (können)- die kripo aber geht jeder these, wenn es sein muß, bis ins kleinste detail solange nach, bis diese sich entweder als wahr oder unwahr herausstellt.

die kripo hat weiteres handfestes material, sowie viel mehr hintergrundwissen, und kann so alle hinweise viel besser einordnen.
es ist wohl auch davon auszugehen, dass die Polizei nicht immer alle Hinweise zeitnah veröffentlicht hat.

zB wird erstmals am 22.06.2007, 20:14 um Hinweise auf die "Gebüschler" gebeten. Der Bauzaunhelfer muss sich also um diese Zeit gemeldet haben - da die Personengruppe gesucht wird erscheint also der Aufruf am 22.06.2007, 20:14
PDF Seite 14
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf
Der vom Veranstalter als Helfer eingesetzte Mann war am Donnerstagmorgen, 7. Juni, damit
beschäftigt, einen umgeworfenen Bauzaun an der Zufahrtstraße zum Waldstadion zu
demontieren, da dieser die Straße blockierte.
Zwischen 5.20 Uhr und 5.30 Uhr hörte er eine Frauenstimme, die etwas wie „Pack mich nicht
an“ und etwas später: „...ich will nur noch heim“ rief. Er drehte sich daraufhin um und sah
eine sehr schlanke junge Frau mit roten Haaren und einer bunten Tasche. Bei ihr war ein nicht
näher zu beschreibender Mann.
In unmittelbarer Nähe saßen in einem Gebüsch mehrere Personen. Daran erinnert sich der
Helfer noch sehr genau, weil diese beinahe ein Stück von dem demontierten Bauzaun
„abbekommen“ hätten.
Zwei junge Männer aus dieser Gruppe wären, so der Zeuge, dann zu der jungen Frau
hingegangen. Was dabei gesprochen wurde oder weiter geschah, ist nicht bekannt.
Die Polizei bittet inbesondere die jungen Leute, die im Gebüsch sitzend beinahe ein Zaunteil
überbekommen haben, sich zu melden. Sie können mithelfen, die Bedeutung dieser Spur zu
klären.
Sollte es sich bei der schlanken, rothaarigen Frau nicht um Tanja Gräff gehandelt haben, so
wird auch sie gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen.
Zeugen, die zu diesem Vorfall Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche
Hinweise zum Verschwinden der 21-jährigen Tanja Gräff geben können, werden gebeten,
sich unter der Rufnummer 0651/2019-285 zu melden.
ein Peugeot- Fahrer taucht hier allerdings nicht auf
---------

am 26.06.2007, 17:35
allerdings wird ein Fahrzeug aus der Mosel geborgen
Das Fahrzeug, das von einem Sonargerät am Montag zwischen der Römerbrücke und der
Konrad-Adenauer-Brücke in Trier geortet wurde, konnte am Dienstag, 26. Juni, gegen 17 Uhr
von Tauchern der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz geborgen werden. Die
Bergungungsarbeiten wurden von Beamten der Wasserschutzpolizeistation Trier geleitet und
unterstützt vom Wasser- und Schifffahrtsamt.
Die Tauchgänge gestalteten sich schwieriger als erwartet, da das vom Sonar geortete
Fahrzeug tief im Schlamm steckte und die Sicht im Wasser aufgrund der heftigen Regenfälle
der letzten Tage sehr schlecht war. Dem ersten Anschein nach liegt das Fahrzeug bereits seit
mehreren Monaten in der Mosel und dürfte in keinem Zusammenhang zum Vermisstenfall
Tanja Gräff stehen. Es handelt sich um einen Wagen der Marke „Peugeot“, älteren Baujahres
ohne Kennzeichen.
auch am 27.06.2007, 15:31
erfolgt ein weiterer Aufruf wegen der Gebüschler - ein blauer Peugeot und der merkwürdige Fahrer mit dem heruntergekurbelten Fenster wird NICHT erwähnt...

am 17.07.2007 PLÖTZLICH zum ersten mal taucht mehr als einen Monat der erste Hinweis zum blauen Peugeot auf - und das obwohl der Baunzaunhelfer bereits bis zum 22.06.2007 gemacht haben MUSS - der da werden die Gebüschler gebeten sich zu melden...
17.07.2007, 14:09 - Kriminaldirektion Trier
Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Fahrer eines blauen Peugeot gesucht
und DANN ERST im November kommt eine Beobachtung dazu, die zurück in den Juli führt:
Seite 34
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: hat sich Ende November ein Zeuge gemeldet, den eine Beobachtung vom Juli 2007 nicht
zur Ruhe kommen ließ.
Ihm war etwa einen Monat nach dem Verschwinden der jungen Studentin aus Korlingen in
einem Nachbarort ein dunkelblauer Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen.
Der Wagen wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Wirtschaftsweg in Richtung
„Silbersee“ bei Hockweiler gefahren. Wenig später kam das Fahrzeug - wiederum mit hoher
Geschwindigkeit - zurückgefahren. Am Steuer habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit kurzen
dunklen Haaren gesessen.
MICH macht das sehr sehr nachdenklich..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 22:29
ohje - viele Fehler gemacht und einige Worte vergessen - ich hoffe ihr könnt mir trotzdem folgen :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 22:48
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:ff.

eine Überlegung vorab (?)

PEUGEOT-FAHRER(1) = luxemburg. Kennzeichen (da Kauf in Luxemburg)

PEUGEOT-FAHRER(2) = dt. Kennzeichen, nach Überführung
@FadingScreams
Aufgrund Deines Beitrags muss ich meinen richtig stellen. So hatte ich das "luxemburg." Kennzeichen übersehen bei (2).

Der Zusammenhang zur Bauzaun-Spur wäre dann:

PEUGEOT-FAHRER(1) = luxemburg. Kennzeichen/ Bauzaun

PEUGEOT-FAHRER(2) = luxemburg. Kennzeichen/ Nachbarort Korlingen

Ob eine Verbindung hergestellt werden kann o. konnte, geht aus den PR-Meldungen der Kripo nicht hervor.

Die Beschreibung des jungen Mannes passt zur 100% Sichtung auf dem FH-Gelände mit T. + zur Sichtung Drachenhaus. Leider gibt es keine Beschreibung des Peugeot-Fahrers/Bauzaun.

Mit ist allerdings so, dass 3. Quellen die gleiche Beschreibung des jungen Mannes für die Bauzaun-Sichtung hergibt.

Merkwürdig finde ich, dass der Helfer/Bauzaun eine T.-ähnl. Person beschreiben konnte, aber nicht den jungen Mann! - zumindest wird davon in der entspr. PR-Meldung ff. nichts erwähnt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:07
@Nutzer2015
in meinem Beitrag geht es mehr um die Aussagen und deren Veröffentlichungen

bis zum 22.06.2007 hat der Bauszaunhelfer ausgesagt - da werden die Gebüschler gesucht
erst am 17.07.2007 wird der blaue Peugeot zum ersten mal erwähnt - fast 4 Wochen später
einen Monat nach Verschwinden Tanjas will ein Zeuge aber ebenfalls einen Peugeot gesehen haben
also ca. 07.07.2007 schon vor dem Datum also als der Peugeot überhaupt das erste mal ÖFFENTLICH erwähnt wurde..
öffentlich wird der Peugeot also erst am 17.07.2007 obwohl die Aussage des BZH schon am 22.06.2007 gemacht wurde - mit ihm hat man wohl lange nach dem passenden Modell gesucht - angeblich...
komischer Weise wird ausgerechnet ein Peugeot aus der Mosel gefischt am am 26.06.2007
ich glaube jetzt nicht, dass es sich um den blauen Pegot handelte - Zusammenhänge gelten ja zu dem Zeitpunkt bereits als ausgeschlosssen..

Ich frage mich, hat der BZH die Szene wirklich erlebt? hat er wirklich einen Peugeot als das mögliche Fahrzeug identifiziert oder hat er sich das Model ausgedacht? hatte er überhaupt bei seiner ersten Aussage einen Peugeot erwähnt? - wir wissen es nicht..

soviel aus der Reihe der komischen Zufälle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:17
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die Beschreibung des jungen Mannes passt zur 100% Sichtung auf dem FH-Gelände mit T. + zur Sichtung Drachenhaus. Leider gibt es keine Beschreibung des Peugeot-Fahrers/Bauzaun.
Allerdings passt das Alter nicht. FH/Mitte 20 J. + Peugeot-Fahrer (2) 20 J.

Kann ein Zeuge, wenn ein Fahrer so rast, das Alter wirklich so abschätzen?

@FadingScream
Ich frage mich, hat der BZH die Szene wirklich erlebt? hat er wirklich einen Pegot als das mögliche Fahrzeug identifiziert oder hat er sich das Model ausgedacht?
Alles sehr gute Fragen. Vll. können wir diese zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen. Die Zusammenhänge sind sehr komplex.

Deine Beobachtungen zu Deinem Post oben finde ich im Übrigen strategisch professionell überlegt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:20
@Nutzer2015
@FadingScreams

Ergänzend nochmal der Hinweis, dass ALLE Zeugen Tanjas auffällige Tasche gesehen haben wollen,

Es war Tanja mit ihrer Tasche...
Es war eine andere Frau mit Tanjas Tasche...
Es waren alles Illusionen, also weder Tanja noch die auffällige Tasche...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:21
@Nutzer2015
möglich ist natürlich auch, dass der November Zeuge Wirtschaftsweg, der Aussage des BZH zum Peugeot nocheinmal Nachdruck verleihen wollte.. immerhin hatte sich ja auch zwischenzeitlich der Priesterseminar Zeuge gemeldet..

ein völliges hin und her..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:30
@FadingScreams
Neulich erntete ich Kritik, da ich Zeiträume zu den PR-Mitteilungen postete. Du machst die Detailarbeit zu einzelnen Sichtungen, um eine Verbindung zu zeitlichen Aussagen herzustellen. Das ist schon Knochenarbeit + mehr.

Ein Grund der zeitl. Verzögerungen zu Aussagen des Zeugen Bauzaun bspw. kann aus ermittlungstakt. Gründen passiert sein. Leider können wir darüber nur spekulieren.

Ich denke, dass der Zeuge Bauzaun bereits bei seiner 1. Aussage den Peugeot erwähnte. Warum hätte er es erst später erwähnen sollen? Aber alles ist natürlich möglich. Ob wir etwas hineininterpretieren sollten - ich würde es so belassen wie es ist, da wir sonst wieder in Spekulationen fallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 23:59
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Es waren alles Illusionen, also weder Tanja noch die auffällige Tasche...
davon gehe ich weniger aus.. große Teile der geschilderten Szene halte ich auf jeden Fall für "so gewesen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:08
@FadingScreams

Find ich gut...

Als ich es das letzte Mal hochholte, wurde an der "die Zeugen haben sich geirrt - die Tasche war ähnlich, die Frau aber nicht Tanja" Leier gedreht...

Also, ich halte nochmals fest:
Alle Zeugen, also auch jene nach 04:13 Uhr, haben DIESE TASCHE gesehen, obwohl Tanjas Handy nicht erreichbar war und Tanja der herrschenden Meinung nach bereits tot im Baum hing.

Danke!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:09
@Nutzer2015
Ich finde deine Idee mit der Gruppe der Gebüschler irgendwie recht interessant... Wenn der junge Mann wirklich dazu gehört hat und die ganze Gruppe eins gewesen ist... 04.13 Uhr Tanja geht nach dem beobachteten Telefonat Richtung Stadt... trifft dort auf die Gruppe der neuen Freunde, die ihr doch entgegen gelaufen sind, alle kehren zusammen zurück zur FH - dann könnte es zeitlich doch sogar passen mit ungefähr 05.00 Uhr. Und dann könnte der junge Mann, mit dem es Stress gab (erst am Telefon?) und dann später auch da oben, eigentlich nur A.H. sein? Die Meinungsverschiedenheit könnte fortgesetzt worden sein, oder es ging um den Konsum von Mittelchen, mit denen Tanja vielleicht nichts zu tun haben wollte? "Fass mich nicht an, ich will nur noch nach hause."

Und wie könnte es dann weitergegangen sein? Wie sollen die alle zur Aussichtsplattform gelangt sein, und warum?

Ach, dieser Fall frisst einen auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:14
@AveMaria

...aber die Gebüschler haben doch nach einer TV-Darstellung eventuell BTM konsumiert... Das hätte man doch irgendwie an der Einlasskontrolle vorbei schmuggeln müssen.

EDIT: Sorry, ab 04:00 Uhr gab es ja angeblich keine Einlasskontrollen mehr.

Also Du meinst, bis 03:3x auf dem Fest, dann in die Stadt, dann wieder (diesmal eventuell mit BTM) wieder auf das FH-Gelände???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:20
Ja, irgendwie so.... Hat man jemals überprüfen können, wo die morgens um 05.00 Uhr alle waren?Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das geprüft wurde. Aber wirklich gesagt, wird es nirgendwo, oder? Was sagt unsere Handout - Verlegerin @Nutzer2015?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:34
@AveMaria

ANNAHME!

Das Szenario würde ich etwas verändern wollen: Nach dem Anruf trafen sie sich alle am Bauzaun/Gebüsch. Zw. 4:15 h + 5:30 h blieb ja nicht viel Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass T. deshalb sauer war, da sie sich erhoffte, zu ihrem Prinzen Richtung nach Hause zu fahren. Sie wollte sicherlich nicht mehr auf dem FH-Gelände herumhängen, zumal der Plan 10 Min. früher ein anderer war. Hätte mich an ihrer Stelle bei dieser Annahme des Ablaufs auch geärgert. So kann es denn sein, dass T. nach 1 h sagte, so Leute, ich geh dann mal. Der junge Mann aus der Truppe läuft ihr hinterher, da er vll. ein schlechtes Gewissen hatte. T. war aber so sauer, dass sein Nachlaufen noch mehr Ärger provozierte. Verständlich, genug ist genug. Erst Versprechungen machen + dann kann man sich als Frau schon ein bisserl auf die Schippe genommen fühlen.

Den weiteren Verlauf vermag ich zur späten Std. nicht spekulieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2015 um 00:40
Hätte denn der BZH AH nicht erkannt - ich gehe davon aus, dass man ihm bei der Polizei Bilder von ihm vorgelegt hatte?

Fuhr den AH einen blauen Peugeot mit Luxemburger Kennzeichen?


Anzeige

1x zitiertmelden