Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 13:28
Könnten die ca. 5 "Gebüschler" (lt. Kripo), die "Vorglüher" gewesen sein? Uhrzeit: 5:20 h/5:30 h

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die "Vorglüher" tatsächlich in die Stadt fuhren. Vll. ein Hinweis darauf, dass sich bis dato niemand gemeldet hat?

Es könnte doch gut möglich sein, dass die Frau T.G. war, der angeblich Unbekannte zu den "Gebüschlern" gehörte, sprich zu den "Vorglühern". Da die Vorglüher + T. um 4:00 Uhr am gleichen Ort waren, könnte es sein, dass man sich im letzten Gespräch am Gebüsch verabredete. Gegen 5:20 h verabschiedet sich T., weil sie evt. mögl. Einnahmen v. Drogen (s. XY-Beitrag) nervte. Sie will nach Hause. Der "Unbekannte" springt auf u. läuft ihr hinterher. Es kommt zu einem Wortwechsel, in dem die T.-ähnl. Person gereizt auf den Unbekannten reagiert. - „Pack mich nicht an...“ u. etwas später: „...ich will nur noch heim“.

Während T. den Weg nach Hause aufnimmt, fährt der Unbekannte mit dem gesichteten Peugeot vor + fährt ihr nach, welcher aus Richtung Waldstadion kommend wegfährt..

Das Fenster des Peugeot war auf der Beifahrerseite runtergekurbelt. Nach Einschätzung der Soko FH ist nicht auszuschließen, dass der Mann die junge Frau möglicherweise in dem Fahrzeug mitgenommen hat.

Insg. wären es 7 Personen gewesen: 5 Gebüschler, der Unbekannte + T.-ähnl. Person !!

Quelle: http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 13:53
@Nutzer2015 inge ich das nun zusammen?
So dann jetzt bitte abklären wenn möglich, was ist über den Peugeot Fahrer bekannt und gibt es da eine Brücke zu dem Selbstmord des jungen Mannes erder vom Balkon stürzte..oder wie war das nochmal.

Wieso bringe ich das nun zusammen?

@Lärchen

Bitte wer sollte da anrufen weil er seine Medikamente nicht nahm??

Das Abspielen des Songs "Jeanny" wird überbewertet. Zumindest wird den Moderatoren der Sinn nicht deutlich gewesen sein.

Aber vielleicht war es ja ein Musikwunsch..noch ein Tropfen Öl ins Feuer.

Den Song hört man übrigens hier und da noch und es gibt immer junge Leute, auch Frauen, die fleißig dem Alkohol zuvor gefröhnt mitsingen.

Die Sympathie zu Falco hat wohl keine Grenzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 13:55
@domlau

Danke für diese Quellen!

Wenn ich den Blogeintrag vom 14.06.2007, 10:04:58

"...So werden nur die Psychopathen auf den Plan gerufen, die dann so einen Schwachsinn verbreiten wie heute morgen. Angeblich wurde eine Person an einem Baum gefesselt gefunden...."

richtig verstehe, dann kam der Anruf und die Nachricht "Frau im Baum" also erst am Tag nach der Suchaktion, nicht währenddessen?
Gab es irgendwann eine genauere Angabe, wo dieser Baum sein sollte?

Klingt für mich tatsächlich nach Trittbrettfahrer, der durch den medienhype angeregt wurde, noch ein bischen Oel ins Feuer zu kippen.

@meermin
Falls es ein Täter/Mitwisser gewesen sein sollte - dann wußte er zum Zeitpunkt vermutlich schon, dass die Suche nichts gebracht hatte. Warum sollte er die Polizei nochmal zu Tanja im Baum führen - mit einer so vagen Ortsangabe, daß er damit rechnen konnte, das wieder nichts gefunden würde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:08
für mein Gefühl könnten all diese Hinweise, wie der Anruf beim Radiosender und
So hat sich Ende November ein Zeuge gemeldet, den eine Beobachtung vom Juli 2007 nicht
zur Ruhe kommen ließ.
Ihm war etwa einen Monat nach dem Verschwinden der jungen Studentin aus Korlingen in
einem Nachbarort ein dunkelblauer Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen.
Der Wagen wurde mit hoher Geschwindigkeit über einen Wirtschaftsweg in Richtung
„Silbersee“ bei Hockweiler gefahren. Wenig später kam das Fahrzeug - wiederum mit hoher
Geschwindigkeit - zurückgefahren. Am Steuer habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit kurzen
dunklen Haaren gesessen.
Obwohl das Gelände rund um Korlingen bereits mehrfach abgesucht wurde, ist diese
Beobachtung mit räumlichem Bezug zum Wohnort der vermissten Studentin Anlass für eine
neuerliche Suchaktion.
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf
schon irgendwie auf einen Mitwisser hindeuten, der aber nicht konkret werden konnte, weil dieses Wissen nur einer kleiner Gruppe bekannt ist - diese mitwissende Person könnte neben einem schlechten Gewissen schlicht Angst gehabt haben präziser zu werden..

Edit:
Nimmt man jetzt noch den Theologie Studenten dazu.. der evtl. nichtmal selbst die Schreie in der Nacht hörte - sondern NUR für jemanden einsprang, der nicht erkannt werden wollte..


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:15
Nachtrag zu Beitrag von FadingScreams (Seite 2.935):

wenn meine Vermutung zuträfe, dann wurden die Schrei-Experimente auf einer falschen Grundlage durchgeführt.. denn dann käme ja nicht die Wohnung des Theologie Studenten infrage - sondern die Schreie wurden an einem anderen Ort in der Nacht gehört..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:23
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Das Skript enthält keine Datumsangabe zu jeder Aussage der Kripo. Das würde nicht funktionieren. Das Skript ist ja so zusammengefasst, dass ein schneller Einblick zu allen Fakten gewährt wird.
Das lässt sich mit SPOILER Code machen.


@FadingScreams
Spekulation
FALLS es ein Mitwisser/Zeuge/Finder war der den Ort kannte so würde für mich subjektiv die Art der "Tipps" eine deutliche Sprache sprchen.

Eine Person die in der Stadtmitte wohnt z.b. würde imho anonym anrufen und behaupten Einwohner zu sein hinter dem Haus am Fundort was gehört zu haben z.b. .

Das Videomaterial hinterm Zaun das so online rumschwirrt sagt übrigens imho man sieht ohne sich über den Rand zu lehnen oder bis zur Kante zu gehen einiges von den Bäumen die nach der Fundortuntersuchung noch standen.
Wer verrückt genug ist dort Party zu machen wird imho auch einen der "verdächtigen" Bäume dort gesehen haben wenn Er/Sie dort suchte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:32
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Spekulation
FALLS es ein Mitwisser/Zeuge/Finder war der den Ort kannte so würde für mich subjektiv die Art der "Tipps" eine deutliche Sprache sprchen.

Eine Person die in der Stadtmitte wohnt z.b. würde imho anonym anrufen und behaupten Einwohner zu sein hinter dem Haus am Fundort was gehört zu haben z.b. .
du meinst, man könnte/sollte diese These mal weiter "spinnen"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:52
@FadingScreams

Also Deine Überlegung, daß diese undeutlichen Hinweise auf die Fundstelle vom Mitglied einer "Wissenden"-Gruppe gemacht wurden, der aus schlechtem Gewissen heraus das baldige Auffinden erleichtern wollte - andererseits aber sich nicht gegenüber der Gruppe durch zuviel Insiderwissen als undichte Stelle verdächtig machen wollte, ist zumindest logisch. Wäre immerhin eine Möglichkeit.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn meine Vermutung zuträfe, dann wurden die Schrei-Experimente auf einer falschen Grundlage durchgeführt.. denn dann käme ja nicht die Wohnung des Theologie Studenten infrage - sondern die Schreie wurden an einem anderen Ort in der Nacht gehört.
Verstehe ich nicht. Der Zeuge hat die Schreie doch von seinem Zimmer aus gehört. Soll sich die Polizei einen anderen Zeugen in einer anderen Wohngegend suchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 14:59
@TheoTiger, heute um 13:55


guten tag,

und danke für dein interesse an meinem beitrag!

so, wie ich das mitbekommen habe, wurde am tag nach der durchsuchungsaktion von dem sender u.a. vermeldet, eine person sei gefesselt im baum gefunden worden.

während der durchsuchungsaktion soll dieser sender vermeldet haben, es habe einen anruf gegeben, wonach eine person in einem baum hinge bzw. an einen baum gefesselt sei.

(ebenso, daß soeben eine tote person gefunden wurde, und daß es sich um... usw.)

nirgendwo stand aber jemals, und wurde auch nie gesagt, daß dieser anruf vor der durchsuchungsaktion getätigt wurde, oder daß er gar der auslöser dieser durchsuchungsaktion gewesen sei.

ansonsten ist meiner meinung alles zum anruf, zum baum, zum sender gesagt...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 15:16
@domlau

ja, das passt ja auch gut ins Bild: Sender bekommt Wind von der Aktion, schickt drei Kamerateams hin (war wohl nicht nur Radiosender, sonder auch WEB-TV, oder?) macht mächtig Wind mit Liveschaltung - hat aber außer Anwohner- und Zeugenbefragung und ein paar Polizisten, die warscheinlich nichts sagen durften, nicht viel zu berichten. Da kommen dann solche Sensationsmeldungen von "anonymen" Anrufern gerade recht. Das wird dann häufig wiederholt bis in den nächsten Tag hinein. Wieso haben sie die Kamerateams eigentlich nicht gleich zu allen verfügbaren Bäumen in der Umgebung geschickt? Die manpower hatten sie ja wohl. Die zweite Falschmeldung mit dem Auffinden der Leiche sagt ja im Grunde auch alles über diesen Sender.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 15:57
@Hand-out - fertig

insg. ca. 10 Seiten

Bis zum 1.9., 20 Uhr l meine letzte Auswertung lt. Pressemitteilungen der Soko Trier seit dem Verschwinden T:G:

Es gibt

- KEINE Hinweise auf einen "Spitzbart", mollig ...

- KEINE Hinweise auf 2 Männer, die angebl. mit T.G. am Bierstand waren

- KEINE Beschreibung d. Unbekannten v. der "Gebüschler"-Szene

Es läuft auf eine einzige Beschreibung EINES Mannes hinaus, der immer + einzig allein v. Zeugen an T.´s Seite zu 100%-iger Sicherheit v. mehreren Zeugen wie folgt beschrieben wurde + zuletzt mit T. vor/um/nach 4:00 Uhr gesehen wurde:

- Mitte 20
- max. 180 cm groß
- normale Figur
- kurzes, dunkles Haar

Die Beschreibung des Unbekannten passt lt. Kripo zur

- DRACHENHAUSSPUR / nach 5:00 h sowie
- zum rasenden PEUGEOT-FAHRER etwa 1 Monat nach dem Verschwinden in einem
Nachbarort v. Korlingen.

Mit Vorsicht auf 3. Quellen, die wir nach dem Einstellen des Skripts auf den Wahrheitsgehalt prüfen sollten, könnte die Sichtung

- "Gebüschler" - "Peugeot-Fahrer"

passen.

Quelle: http://de.scribd.com/doc/268561911/Tanja-Graff-Polizeidirektion#scribd

Soviel zum Thema "Hand-out"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:13
@Nutzer2015
Zur These "Vorglüher = Gebüschgruppe":
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die "Vorglüher" tatsächlich in die Stadt fuhren. Vll. ein Hinweis darauf, dass sich bis dato niemand gemeldet hat?
Die "Vorglüher" sind ja identisch mit der "neuen Clique" um AH. AH führte das letzte Gespräch mit Tanja um 4.13 - laut seinen Angaben von der Stadt aus, wohin die Gruppe (nach deren Angaben - ich nehme an, das alle verhört wurden) ab ca. 04:00 unterwegs war. Ebenso wird man AH`s handy zu diesem Zeitpunkt in der Stadt geortet haben. Man hat ja z.B. auch Heikos Alibi überprüft.

Aber mal angenommen, sie hätten alle gelogen und wären statt in die Stadt zu fahren ins Gebüsch gehüpft. Warum sollten sie dann den Unbekannten decken? Steckte er mit Ihnen unter einer Decke? Dann hätte es tatsächlich ein vorgeplantes Komplott gegen Tanja gegeben. Gibt es darauf irgendwelche Hinweise? Und wie sind sie nachhause gekommen - ohne Gefahr zu laufen im Bus oder sonstwo von jemandem erkannt zu werden? Es wären dann auch eine große Zahl Mitwisser vorhanden gewesen - unwahrscheinlich, daß alle dichtgehalten hätten. Wieso hätte AH Tanja in seinem ersten Telefonat zum Nikolaus Koch Platz geschickt (Gespräch mit Zeuge Tim: Wie komme ich zum Mickymaus-Koch platz?), um sie dann wenige Minuten später zu einem Gebüsch auf dem FH-Gelände zu beordern?

Jedenfalls eine sehr kreative These...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:23
ff.

eine Überlegung vorab (?)

PEUGEOT-FAHRER(1) = luxemburg. Kennzeichen (da Kauf in Luxemburg)

PEUGEOT-FAHRER(2) = dt. Kennzeichen, nach Überführung


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:25
Hallo @Nutzer2015

nur mal kurz auf die Schnelle ...
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Es gibt
- KEINE Hinweise auf einen "Spitzbart", mollig ...
Die Polizei hat ja auch nie öffentlich nach einem "Spitzbart" gesucht!

Der sog. "Spitzbart" wurde erstmals von RA Böhm in der LANZ-Sendung des ZDF am 22. Mai 2014 erwähnt und somit der Öffentlichkeit bekannt.

Lieben Gruß aus Trier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:30
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:PEUGEOT-FAHRER(2) = dt. Kennzeichen, nach Überführung
Zu dem Zeitpunkt lag Tanja Gräff doch bereits tot in dem Baum, oder schon auf der Erde. Was für einen Zusammenhang soll das zu dem Fall haben, dass jemand mit einem Peugeot im Kreis Trier-Saarburg wo rumfährt? Peugeots gibt's hundertausende, Männer mit dem dunklen Haar auch. Da ist eigentlich überhaupt kein Bezug gegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:35
@Nutzer2015

Noch mal auf die Schnelle ...

Wer ist
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:PEUGEOT-FAHRER(2) = dt. Kennzeichen, nach Überführung
Der Peugeot am Morgen des FH-Festes hatte ein gelbes Kennzeichen.
Der Peugeot im Juli 2007 bei am Silbersee bei Hockweiler hatte ein gelbes Kennzeichen.

Der Peugeot in Homburg war ein anderes Modell, Kennzeichen(-farbe) unbekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 16:48
@TheoTiger
Du verstehst den letzten Teil meines Beitrags nicht..

Es sind ja mehrere anonyme Hinweise eingegangen. Der Theologie Student meldete sich auch anonym, einen Monat nach Tanjas Verschwinden, von einem Unirechner. Zwar konnten die Ermittler wohl den Rechner ausmachen, den Zeugen allerdings nicht - der meldete sich erst Ende Oktober.

Ich halte es für möglich, dass der Theologie Student nicht selbst der Zeuge war der die Schreie am Moselufer vern ommen haben will. Es ist doch merkwürdig, dass sich weder Tanja ähnliche Personen zu der Bauzaun Szene gemeldet haben, noch schreiende Personen vom Moselufer, Kabinenbahn und auch keine schreienden Personen die oberhalb der Bonner Straße gestritten haben könnten.. NIEMAND meldete sich.. Es gab immer nur Hinweise..

War eigentlich Ende Oktober als der Theologie Student sich zu erkennen gab, schon die Belohnung ausgesetzt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 17:00
Am Ende der ersten XY Sendung wurde schon von der Belohnung gesprochen. Die war im September 2007 soweit ich informiert bin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 17:09
... nochmal auf die Schnelle ...

@FadingScreams
@grizzlyhai
Die erste XY-Sendung war am 27. September 2007.
Der Theologie Student meldete sich auch anonym, (...) von einem Unirechner
Der Theologie-Student meldete sich anonym von einem Rechner des Priesterseminars.

Die Polizei schrieb im Oktober 2007 alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch an und bat den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni sich zu melden. Dies tat er dann auch.

... jetzt bin ich aber weg ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2015 um 17:12
26.07.2007, 14:43 - Polizeipräsidium Trier

Trier, Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Trier --- Fall Tanja Gräff: Staatsanwaltschaft und Trierischer Volksfreund setzen Belohnung in Höhe von insgesamt 30.000,00 Euro aus


Anzeige

melden