Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 10:49
@SCMP77

Die Einzelwahrscheinlichkeiten dieser Ereignisse und deren Korrelation kann gerne hier diskutiert werden.

Das war sogar meine Intention 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 10:54
In dem Fall war doch schon immer fast alles mit Wahrscheinlichkeiten belegt. Das Problem war und ist, dass viele liebe glauben oder nicht glauben.

Das andere Problem ist, dass alle Sichtungen als Beweise galten. Nur mal als Theorie: warum können wir nicht mal denken, ob TG gegenüber T gelogen hat? Oder dass es eine Sichtung gab, weil ein bestimmter Zeitraum oder Ort für eine Erklärung oder Verteidigung notwendig war. Vieles wirkt nun mal manipuliert in dem Fall. Das macht es uns hier schwer, aber ich glaube, dass die Polizei viel besser inzwischen weiß, wer wann gelogen hat. Oder ich hoffe es.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 11:01
Zitat von BandiniBandini schrieb:Vieles wirkt nun mal manipuliert in dem Fall.
vielleicht auch die angeblich gehörten Schreie an der Talstation.. Wurde daraufhin eigentlich die Mosel abgesucht oder schon eher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 11:10
@grizzlyhai
vielen Dank! Verstehe jetzt, was Du meinst und halte Deine Aussagen für schlüssig!
Dennoch habe ich immer meine Bedenken damit, die eine Aussage als "fingiert" oder nur nicht
stimmig hinzunehmen und eine andere als passend.
Meine subjektive Meinung dazu ist, alle Zeugenaussagen in einen Konsenz zu bringen....wobei
wir wirklich nicht wissen, was die Kripo nunmehr weiter ermittelt hat. Vielleicht kommt ja von
dieser Seite noch irgendwas...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 11:18
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb: eine Aussage als "fingiert" oder nur nicht
stimmig hinzunehmen und eine andere als passend.
Meine subjektive Meinung dazu ist, alle Zeugenaussagen in einen Konsenz zu bringen...
die tatsächliche Zeigerstellung der Uhr könnte nmM noch mehr Aufschluss bringen. Nur erwähnt wurde diese nicht - wirklich nur deshalb nicht, weil man nicht ausschließen kann, dass sie auch nach dem Absturz noch weiter funktionierte?..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 11:58
@FadingScreams
Die Uhr wird weitergelaufen sein. Das Glas scheint nicht gebrochen zu sein, es ist ja auch gut 3mm dick...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:01
Wir kennen die Aussagen ja auch nur vom "Hörensagen", wer weiß, was ein h. ein a.h. usw. wirklich ausgesagt haben. Mit den wohl wenigen Fetzen ist der Thread wirklich weit gekommen, finde ich...👍


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:29
Ich bin in meinen Gedanken immer noch beim möglichen Mitwissern, Tätern oder Augenzeugen die vielleicht dabei waren als Tanja in die Tiefe stürzte bzw. sich Richtung Felsen bewegte und dann wie vom Erdboden verschuckt verschwand.

Wenn es diese Personen gegeben haben sollte, was mag in ihnen vorgegangen sein?

Wo vermuteten sie Tanja? Warum holten sie keine Hilfe? Haben sie selber gesucht und wo?

Was dachten sie? Wo vermuteten sie Tanja und in welchem Zustand, nachdem die ersten grossangelegten Suchaktionen erfolglos verlaufen waren?

Nahm man an, Tanja hätte sich in Sicherheit bringen können und liefe eventuell irgendwo traumatisiert herum und wüsste nicht mehr wer sie war?

Für Mitwisser muss es ein wochenlanger , monatelanger Horror gewesen sein, dass Tanja trotz der aufwendigen Suchaktionen nicht gefunden wurde.

Das schreibe ich jetzt nicht aus Mitgefühl, sondern ich versuche nur mich in jemanden hineinzuversetzen, der sich eventuell in dieser Lage befand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:35
Nahm man an, Tanja hätte sich in Sicherheit bringen können und liefe eventuell irgendwo traumatisiert herum und wüsste nicht mehr wer sie war?t
Ich denke man hat einfach vermutet: "Die nimmt sich eine Auszeit, nach ihrem Absturz".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:44
@KonradTönz
Ironie?


Aber egal, wer immer dabei war als Tanja oben im Wald verschwand, sei es weil er selber Tanja hinabstürzte , sei es als Zeuge , muss damit gerechnet haben, dass sie spätestens bei den ersten Suchaktionen gefunden werden würde, wenn nicht schon früher.

Dass dies dann nicht der Fall war, muss für alle eventuell Beteiligten eine grosse Belastung gewesen sein. Denn ein Nichtauffinden implizierte dass Tanja eventuel noch lebte, eine tote Tanja hätte man entweder oben im Wald oder unten am Felsfuss finden müssen.

Die Sache mit der Eiche klingt selbst heute noch derart unwirklich, dass daran damals sicher niemand gedacht hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:46
@meermin

Sie wollte in die Stadt, nach Aussage von T. aber dann nach Hause, wenn das Tanja am Bauzaun war. Also beides eigentlich Wege weg vom Felsen, allerdings auch mehr als 60 Minuten Abstand zwischen den Sichtungen. Selbst zwischen dem letzten Gespräch und Steffi-Sichtung liegt fast eine Stunde. Es ist ja auch kein Todeszeitpunkt bekannt, wo man Schlüsse daraus ziehen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Einzelwahrscheinlichkeiten dieser Ereignisse und deren Korrelation kann gerne hier diskutiert werden.
Das können wir hier nicht, weil uns die Grundlagen fehlen.

Nur als Beispiel:
Wenn Tanja alleine oder mit anderen schon mehrfach dort war, ändern sich die Wahrscheinlichkeiten in extremer Form.

All das wissen wir nicht, daher ist es müßig darüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:51
@grizzlyhai
Ausgang meiner Überlegungen war eine vorgestellte Bedrohungs. bzw. Verfolgungssituation. Das kam vielleicht nicht klar genug zum Ausdruck.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 12:59
Zitat von SyrahSyrah schrieb:@AveMaria
aus dem einfachen Grund dass sie dann keine Verletzungen hätte die darauf schließen lassen dass sie versucht hat sich festzuhalten.
Das wurde nirgendwo gesagt. Es wurde gesagt, dass die Verletzungen entstanden sind, weil ein Mensch, wenn er an einem Hang oder einer Treppe fällt, reflexartig nach hinten greift, um sich ABZUFANGEN, das ist etwas ganz anderes, als sich festzuhalten. Wohl setzt es aber ein gewisses Maß an Bewusstsein voraus, wie bei jedem Reflex, der aufgrund eines Sturzes ausgelöst wird. In Bezug auf k.o. Tropfen oder ähnlichen Substanzen stellt sich dann also eher die Frage, nach welchem Zeitraum ab Verabreichung der Substanz, der Bewusstseinszustand wieder so weit hergestellt ist, dass ein solcher Reflex möglich ist. Ich stelle mir vor, sie wäre dort oben unter Wirkung irgendwelcher Substanzen angelangt, oder abgelegt worden und ist zu sich gekommen, taumelt vielleicht erstmal bergab und versucht, sich zu orientieren. Gelangt an die Felskante und ist schon wieder so weit bei Bewusstsein, dass der Reflex beim rückwärtigen Fall ausgelöst wird. Sie greift nach hinten und kommt einige Meter tiefer mit der linken Hand zuerst auf. Der Sturz nimmt seinen Lauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die tatsächliche Zeigerstellung der Uhr könnte nmM noch mehr Aufschluss bringen. Nur erwähnt wurde diese nicht - wirklich nur deshalb nicht, weil man nicht ausschließen kann, dass sie auch nach dem Absturz noch weiter funktionierte?..
Es bringt nichts darüber hier zu diskutieren. Eine solche Uhr ist mechanisch empfindlich. Bei einem Stoß kann intern etwas beschädigt werden. Eine Hemmung, welche dann zum Stehenbleiben der Uhr führt, kann dann aber erst in einer späteren Zahnradstellung auftreten, daher ist es richtig, was die Experten sagen. Die Zeigerstellung gibt dann eher wieder, in welcher Richtung der Stoß auf die Uhr erfolgte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:09
@SCMP77
ja, die Erkenntnisse zur Uhr sind wahrscheinlich so vage, dass sie nichtmal als letztes Indiz etwas nützen könnten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:11
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:All das wissen wir nicht, daher ist es müßig darüber zu diskutieren.
Mit Verlaub: Diese Aussage halte ich für ziemlich absurd.

Wenn man hier nicht über Sachverhalte diskutieren kann, über die wir hier kein "Wissen" haben, bleibt nicht viel übrig.
Dann kann man diesen Thread einstellen.

Ich denke, dass wir gerade über Sachverhalte diskutieren können, von denen wir keine oder zumindest keine vollständige Kenntnis haben. Das ist der Sinn und Zweck solcher Foren.

Ich halte es für müßig über Sachverhalte zu diskutieren die bekannt sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich fände es hilfreich, wenn sich ein hier anwesender Ortskundiger mal die Mühe machen würde, auf einer großen Karte alle Sichtungen und auch vernommenen Schreie mit Uhrzeiten einzutragen - auch die Schreie eine Woche später und auch das Wohnhaus von SB.
Die Abkürzung SB - das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach...

SB wird hier im Thread mehrheitlich als Abkürzung für Spitzbart benutzt.

In dem Wohnhaus, das du meinst, wohnte aber S.B., ein ehemaliger Deathmetaller mit Rauschebart, befragter Videozeuge bei der Durchsuchungsaktion am 13.06.07 und 2012 bei einem Suizid verstorben.
Der ermittelte Spitzbart und S.B. aus der Bonner Str. sind also zwei vollkommen verschiedene Personen ,aber die Abkürzung SB oder S.B. führt hier immer wieder zu Missverständnissen. Wie auch jetzt wieder. Du meinst den Zeugen S.B. (Initialien), aber nicht den ermittelten Spitzbart (SB), denn der wohnte ganz woanders.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass der inzwischen verstorbene Zeuge aus der Bonner Str. zukünftig auch nur noch als solcher erwähnt wird, ohne Kürzel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:27
@AveMaria
ich meinte mit SB den Rauschebart.. also ab jetzt immer S.B.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.08.2015 um 13:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn man hier nicht über Sachverhalte diskutieren kann, über die wir hier kein "Wissen" haben, bleibt nicht viel übrig.
Diskutieren kann man theoretisch schon. Es ist aber so, wir haben keine Ahnung wie man die Dinge einordnen kann. Die Diskussion hier beruht auf ein paar wenigen Hinweisen, aus denen man kaum etwas entnehmen kann und viel Phantasie und vor allem Gefühl. Mehr aber auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden