Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:19
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Der Zaun sah doch früher etwas anders aus? Marode?
wohl eher nicht - war schon einmal Thema und wurde verneint..
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Die Tasche flattert wohl beschleunigt durch letzte Festkrallversuche ihr voraus. Beschwert durch die Dinge in der Tasche nimmt sie die direkte Falllinie.
nmM würde sie eher in einem der vielen Bäume und Ästen hängen bleiben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:24
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:H. schrieb an S. um 11:57 Uhr im StudiVZ:

"noch gut häm komm :P???"
"Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen"

Quelle: findet-tanjagraeff.de (alte Seite)
Kann jdn. sagen, wer H. + S. in diesem Zusammenhang ist? Bitte nur sichere Antworten. Danke. Gehe davon aus, dass der Post v. 7.6.07 ist? gerne an PN


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:32
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wohl eher nicht - war schon einmal Thema und wurde verneint..
Nun ja, vielleicht dann drüber. Wie auch immer, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder drüber oder drumrum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:36
Na, ganz locker gibt es auch die Möglichkeit dass deine gesamte Theorie unzutreffend ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:45
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Der völlig entnervten T. bleibt nur unter dem Zaun durchzutauchen und dort zu flüchten,
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Nun ja, vielleicht dann drüber. Wie auch immer, es gibt doch nur 2 Möglichkeiten: Entweder drüber oder drumrum.
Du sagtest im 1. Ansatz aber unter dem Zaun. Wenn es damals denn ein RIESEN Loch an der Stelle gegeben hätte, würde ich Deinen hoch spekulativen Ansatz noch nachvollziehen können. Allerdings wäre dann der Pullover anders beschädigt aufgefunden worden. Um am Zaun herumzulaufen, hätte T. aber noch ein ganzes Stück nach unten laufen müssen, um wieder oben anzukommen. Möchte v. meiner Seite aber nicht das Thema weiter ausführen wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:48
Aber klar :-). Aber festhalten könnte man schon, dass sie irgendwie mal hinter dem Zaun war. Will ja mich nicht penetrant festbeißen aber ansonsten wäre sie wahrscheinlich noch am leben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:51
Man könnte aber meine Texte in ein künftiges Tatortdrehbuch einbauen. Da bietet sowieso das ganze Forum Stoff für viele Bestseller


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 15:53
@Dan59

Hier ein kurzer Beitrag aus 1. Hand:

http://www.popscreen.com/v/7G757/WDR-Menschen-Hautnah-Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-

ein Freund aus Kindheitstagen über T.G.:
Er kennt Tanja seit der 5. Klasse. Eine Entführung, ohne dass jdn. etwas bemerkt hätte, ist für ihn unvorstellbar. Tanja konnte sich sowohl verbal, aber auch körperlich zur Wehr setzen. Sie war zwar zierlich, aber ich weiß, dass sie früher auch Kickboxen machte u. dann Bogenschießen. Das sind alles Sachen, wofür man eine gewisse Kraft braucht. Sie war mit 100%iger Sicherheit jdn, die sich zur Wehr gesetzt hätte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 16:10
@Nutzer2015

7.6., Ja. H. ist der bekannte Zeuge, der von LTiR weggeschickt wurde und dann in den falschen Bus einstieg. S. ist eine Frau, die er offensichtlich nachts getroffen hat, ich weiß nicht, ob sie Teil der Clique war oder jemand ganz anderes.

@Dan59

Tatortdrehbücher sind mittlerweile viel wirrer als jede Realität. Aber klar, das, was hier bekannt ist, llefert schon eine Steilvorlage. Noch fehlt ein finsteres Geheimnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 16:26
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:http://www.popscreen.com/v/7G757/WDR-Menschen-Hautnah-Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-

ein Freund aus Kindheitstagen über T.G.:
Er kennt Tanja seit der 5. Klasse. Eine Entführung, ohne dass jdn. etwas bemerkt hätte, ist für ihn unvorstellbar. Tanja konnte sich sowohl verbal, aber auch körperlich zur Wehr setzen. Sie war zwar zierlich, aber ich weiß, dass sie früher auch Kickboxen machte u. dann Bogenschießen. Das sind alles Sachen, wofür man eine gewisse Kraft braucht. Sie war mit 100%iger Sicherheit jdn, die sich zur Wehr gesetzt hätte.
Danke @Nutzer2015

Dieser Beitrag macht wieder, neben allen aufgefundenen persönlichen Sachen von Tanja, ein gewaltsames Verbringen oder Verfolgung mit Flucht, unwahrscheinlicher..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:06
Gab es seit der Beisetzung etwas Neues von offizieller Seite?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:07
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Sie war mit 100%iger Sicherheit jdn, die sich zur Wehr gesetzt hätte.
Wenn 1 Wo. später Hilfeschreie v. Chiliplateau/Bonner Str. gehört wurden am Nachmittag, eine Uhrzeit, in der Autoverkehr + andere Umwelteinflüsse Schreie eher übertönen könnten, aber dennoch als sehr laute Schreie o. lautes Gespräch v. Anwohnern wahrgenommen wurden, warum hörte man keine Schreie in der Annahme, dass T. am 7.6. am frühen Morgen abstürzte? Sie lebte, als sie abstürzte. Es war am 7.6. ein sonniger Tag.

Fazit:
Können wir hieraus evt. ein erstes Ergebnis der größten Wahrscheinlichkeit festhalten, dass kein Streitgespräch am Felsen stattgefunden haben kann? Es gab keine Hilferufe, es gab kein lautes Streitgespräch am 7.6.07 nach 4:13 h ff. am roten Felsen.

Das war jetzt Schwerstarbeit - pfffffffff....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:15
@FadingScreams
ich denke man sollte Bogenschießen/Kickboxen/... von Selbstverteidigung unterscheiden.
Des weiteren sich keine Illusionen machen, es läuft nicht wie im TV wo 1 Maskierter gerade auf ein Opfer zuläuft und dann noch in Grundstellung vom wehrhaften zierlichen Mädchen empfangen und umgehauen wird.

Bis man von normaler Partysituation auf Kampf um Leben und tod umswitcht oder auch nur schreit hat das Gegenüber alle Zeit der Welt.

Vor allem wenn es ein vertrauter ist oder er sich unfaire Vorteile verschafft -sei es durch chemische Hilfsmittel oder Mithelfer oder Hinterhalt- zusätzlich zum evtl. größeren Körpergewicht und Überraschungsmoment.

Wenn dem nicht so wäre gäbe es in Zeiten von Kickboxen, Yoga, freeclimbing, ... keine Gewaltverbrechen.

Nein, ich würde nur anhand DIESER Infos weder Unfall noch Überfall ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:27
@Nutzer2015
Auch die fehlenden Schreie deuten eher auf einen Unfall ohne Begleitung hin.. zwischen “upps“ und Absturz war eher wenig Zeit um zu schreien.
Ein ihr wohlgesonnen Begleiter wäre zwar erschrocken, hätte aber auch nach ihr oder nach Hilfe geschrien..

@d.fense
Ich selbst schließe auch nichts aus.. Nur alles in allen scheint es eben unwahrscheinlich.. keine Uhr verloren, keine Ohrringe, keine Tasche, keine Schreie.. noch X Leute unterwegs.. sehr wenig Platz für Gewalt wie ich bislang finde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:39
@FadingScreams
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Fazit:
Können wir hieraus evt. ein erstes Ergebnis der größten Wahrscheinlichkeit festhalten, dass kein Streitgespräch am Felsen stattgefunden haben kann? Es gab keine Hilferufe, es gab kein lautes Streitgespräch am 7.6.07 nach 4:13 h ff. am roten Felsen.
Mein Anliegen ist eher der, ohne Schlüsse auf ein Motiv des Absturzes zu ziehen, einen Klitzekleinen Versuch zu machen, ein etwaiges Szenario am roten Felsen auszuschließen.

D.h. keine Schreie + keine laute verbale o. körperliche Auseinandersetzung am roten Felsen. Mehr nicht. Ich vage noch keine Schlüsse daraus zu ziehen, ob T. dort oben alleine o. zu zweit o. mehr war.

Keine Schreie, keine Auseinandersetzung bedeutet mMn. nicht, dass sie dort ALLEIN gewesen ist. Es geht mir vielmehr um eine Nuance, die ausgeschlossen werden könnte.

Wenn es keine hörbare Auseinandersetzung gab, kein lautes Streitgespräch, keine Hilfeschreie kann ein mögliches Motiv einer Gefahr dennoch nicht ausgeschlossen werden.

Fazit: keine laute Auseinandersetzung, keine Hilferufe = kann als Szenario ausgeschlossen werden. Dann muss ein anderes Szenario stattgefunden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:51
@Nutzer2015

Nur was?
Wie bringt man einen Menschen in Angst dazu, nicht zu schreien? Mit Waffengewalt?
Oder ist derjenige so dominant, dass er sein Opfer allein mit seiner Stimme zur Ruhe zwingen kann?

Das Fehlen jeglicher Laute (zumindest wurden anscheinend keine vernommen) deutet eher darauf hin, dass sie alleine dort oben war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:55
@Blondie23
Mit diesen Fragen habe ich nicht gerechnet als Resultat für ein mögliches Ausschließen nur eines winzigen Details.

Fragen, die ich Dir nicht zu beantworten vermag, da ich es 1. nicht weiß bzw. noch nicht soweit bin. Das wäre der evt. nächste Schritt. Ich habe eben lediglich etwas für mich ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:56
Weil ja jeder davon ausgeht, sie rutschte ab, als sie von oben nach unten wollte mache ich das natürlich auch.

Wenn sie bis dort oben mit dem Auto gefahren ist, also mitgenommen wurde, dann hat sie vielleicht gute Miene zum bösen Spiel gemacht und die erste passende Gelegenheit genutzt, hinter den Zaun zu kommen, weil es die einzige Möglichkeit war..
Das sind Bruchteile von Sekunden..da ist kein Platz für Schreien..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:57
@Nutzer2015

Das waren lediglich Fragen, die sich mir beim Lesen deines Beitrages gestellt haben. Du/Ihr müsst sie noch nicht beantworten, vielleicht kommen später ein paar Ideen dazu. Was hast du konkret ausgeschlossen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 17:59
@eis..bär - chen
Alles leider Spekulationen.

@Blondi23
Scrolle doch ein wenig zurück. Da steht´s.


Anzeige

melden