Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:47
tanja muss H. nicht mehr gekannt haben, als tanja die leute am bierstand kannte.
H. und tanja kannten sich sehr sehr kurz, wenn man den inoffiziellen verlautbarungen trauen kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:48
@Drosselpart

TG ist Teil der Szene. Ebenso wie alle anderen Beteiligten.
:D
Ist ja fast so wie mit den Bildern hier. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:50
@Blondi23
LTIR kann totzdem ein unabhängiger Gruppenchef sein, ohne TG als Mitglied.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:52
@Drosselpart

TG wäre ein Faktor, der von außen in die bestehende Gruppe eintritt und der Aufmerksamkeit des "Gruppenchefs" erhält, wodurch sich die Gruppendynamik ändern könnte. Die Rollen der restlichen Mitglieder könnten sich verschieben, da nun eine weitere Person ins Blickfeld gerät. Aber wie willst du die Gruppendynamik analysieren, wenn du nicht alle Gruppenmitglieder, ihre Eigenschaften, ihr Verhalten und ihre entsprechende Rollen benennen kannst? Ich kann auch eine Theorie heranziehen und sie verbiegen, damit sie passt.

Wäre übrigens gut, wenn du deine Beiträge erst durchdenkst und dann aufschreibst und nicht im Anschluss dauernd was abänderst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:55
Alles ist möglich auch das Tanja allein im Wald war dann ein Knacken im Gehoelz sie erschreckt und rutscht auf den feuchten Hoelzchen im Wald aus .Sie will sich festhalten auf dem Weg nach unten aber da ist nix also rutscht sie weiter bis der Baum sie auffängt. Dann ist es klar das niemand sich meldet weil es keine Zeugen gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:57
@DEFacTo


"Die Sache ist an sich ganz einfach: Der Heiko hatte die Tanja vorher nur 2 oder 3 Mal gesehen. Das war in dem Sinne einfach ein Studienfreund oder Bekannter. Tanja war angeblich (nach Meinung ihrer Mutter) seit 2 oder 3 Wochen in den Alex verliebt. Also ging sie nicht mit dem Heiko weiter zum Bus, sondern blieb auf dem Fest, weil sie annahm, der Alex sei auch noch irgendwo dort in dem Gewimmel. Dem war aber nicht so, was sich aber erst später rausstellte, als sie mit diesem kurz danach zweimal telefoniert hat. Beim ersten Anruf saß Alex im fahrenden Bus, der wohl gerade am Nikolaus-Koch-Platz vorbeifuhr. Daher wollte Tanja dort hin. Das war aber ein Irrtum, denn beim zweiten Anruf erfuhr sie, dass der Alex mit der Teilgruppe an der Porta Nigra ausgestiegen war. Also wollte sie auch zur Porta Nigra (4:13 Uhr). Sie kam aber nicht dort an. Also wurde sie wieder angerufen, wo sie bleibt, aber sie war auf ihrem Handy nicht mehr erreichbar. Warum sie nicht mehr erreichbar war, ist unklar. Denkbar wäre es, dass der Unbekannte sie am Verlassen des Festes hinderte und ihr das Handy abnahm."

Beitrag von Scipper, S.154 v. 11.06.2012


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:58
@Perli

danke perle, da sieht man den nutzen einer guten sammlung ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:58
@Perli

Und was ist die Quelle von Scipper?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:00
@Blondi23
volle Zustimmung!

Die Frage ist doch auch wie viele Gruppen, und Einzelkämpfer ohne Gruppenzugehörigkeit es gab, mit der TG Kontakt an dem Abend hatte:

Fiktion:
neue Freunde Gruppe
Alte Freunde Gruppe
LTIR- Gruppe
Die letzten Zeugen Gruppe
Gebüschler- Gruppe
BZH- Gruppe inkl. DJ?
und, und und....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:02
@Drosselpart

Die wirst du nicht rekonstruieren können.
Aber ich gehe hinsichtlich der neuen Gruppe davon aus, dass TG hier kein vollwertiges Mitglied gewesen ist. Ebenso wenig war sie in der LTIR-Szene ein vollwertiges Mitglied. Da hatte sie eine noch schwächere Position. Zumindest für den ersten Moment.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:04
@perli das Handy wurde aber bei Tanjas Leichnam in der Naehe gefunden so die Aussage der Kripo.Wenn er das Handy Tanja weggenommen hätte wäre es wohl nie gefunden worden denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:06
@Blondi23

"Nichts für ungut. Bei dem Privatermittler handelt es such um einen echten Profi aus Luxemburg, der in den Anfangszeiten des Falles mit Familie Gräff und mit der Polizei Trier und Luxemburg sprach, dann 2008 aber alles hingeworfen hat, weil man nicht mehr mit einem Außenstehenden reden wollte."
Quelle: Scipper, S.145 10.06.2012

@Fenjala
@Blondie23
Bitte lest genau, mir ging es um die Info zur TG/HH Bekanntschaft. Die Annahme, das Handy sei ihr weggenommen worden, ist eine Spekulation Scippers...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:07
@Perli

Ja, hab ich schon erfahren. Danke.

Alleine das mit dem Handy ist schon hinfällig, wie @Fenjala auch anmerkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:09
A.H.war in der Dm Szene so stand es immer in den Berichten -Vielleicht war Tanja nur ein Flirt fuer ihn ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Gemeinsamkeiten hatten sie kannte diese Szene doch gar nicht und konnte doch da gar ne mitreden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:09
@Blondi23
wieder volle Zustimmung!

Wenn Jemand böses geplant hatte, muss er sich auch sicher sein, das er trotz zahlreicher potentieller letzter Zeugen nicht einfach identifiziert werden kann.


Aus welchen Gründen bestand da wohl eine große Sicherheit für den Täter?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:10
Die ganze Szene beruht doch nur auf H.s empfinden. Daraus wurde per XY eine visuelle Darstellung gemacht. Wer sagt denn das das so war ? Vielleicht hat sich Tanja mit LTiR unterhalten und H. ist reingeplatzt. Schon ist der Abriss von H. in einem anderen Licht. Vor ein oder zwei Wochen hatte @Slaterator angemerkt, dass kaum Zeit war vom Weggang von der ursprünglichen Gruppe und der dann folgenden LTiR-Szene, so dass sie den Typen eigentlich gekannt haben muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:14
meist haben Dm Typen auch Frauen die zumindest dieselbe Musik hören auch vom Äusseren passt Tanja gar nicht in die Szene deshalb nehme ich an das A.H.Nicht dieselben Gefühle fuer Tanja hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:16
Was ich vergass, heute mittag abzuschicken:

@d.fense

Schon denkbar, daß er sich vorher bei Tanja nach ihrem Namen erkundigte. Vielleicht war die Szene auch länger, als Heiko sie erinnert. Oder Heiko hat sie beim Namen gerufen und der Typ hat das gleich aufgenommen. Heiko war vielleicht auch betrunkener und nervender als er erzählt, denn er hat sich ja sehr schnell zurückgezogen - was vielleicht auf schlechtes Gewissen oder eine gewisse Selbsterkenntnis seines Zustandes schließen lässt.

@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Falls also die Tanja aus der Drachenhaus-Zeugenaussage "unsere" Tanja wäre, wüssten wir wenigstens schon, dass sie sich von der Gruppe wegbewegte, sichtlich genervt durch einen Mann, der ihr nachlief und der Ähnlichkeiten mit dem LTiR-Typen aufweist laut Pressemitteilung der Polizei, die ich als Letztes hier bereits voll zitierte. Tanja wäre nach diesem denkbaren Szeneriao bereits in Absturznähe und sie lief vor jemandem weg.
Und Du meinst wirklich, sie würde vor einem aufdringlichen Mann IN den Wald weglaufen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:20
@Fenjala

Wenn man sich kennenlernt, kann es durchaus sein, dass unterschiedliche Geschmacksrichtungen vorliegen. Und? Ist das ein direktes Ausschlusskriterium wenn andere Aspekte stimmen? Das klingt total oberflächlich, wenn man nur nach diesem Aspekt geht. Vielleicht konnte TG sich auch langsam für diese Musikrichtung begeistern und schnupperte in die Szene rein, vll. war sie sogar bereit, in diese Szene hineinzuwachsen. Vielleicht legte AH auch keinen großen Wert darauf, dass seine Partnerin diese Gemeinsamkeit mit ihm teilt, vielleicht waren andere Dinge wichtiger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 17:22
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Und Du meinst wirklich, sie würde vor einem aufdringlichen Mann IN den Wald weglaufen?
Nach der Drachenhaussichtung verließ die genannte Tanja die Gruppe und ein Mann lief ihr nach. Das ich eine Zeugenaussage. Weiter wissen wir, dass "unsere" Tanja - auch wenn sich das niemand richtig erklären kann - in Drachenhausnähe abgestürzt ist. Das sind die Informationen, die wir haben, egal, ob wir uns das vorstellen können oder wollen oder nicht.


Anzeige

melden