Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:02
@Nutzer2015

;)

Verlinken wäre eine Option....... .


Anmerkung: Es ist auch die Frage, ob TG unter Stress und Angst überhaupt laut geschrien hätte. Es gibt Leute, die Schreien in solchen Situationen und dann gibt es solche, die vor lauter Angst verstummen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:10
@Nutzer2015

Wäre gut, wenn du ein konkretes "anderes Szenario" beschreiben könntest. Wie gesagt, eine Beschreibung und anschließende Erklärung des Aspektes, der deiner Meinung nach ausgeschlossen werden kann, wird nicht ersichtlich.
Schade.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:20
@ScarletWitch

Nichts neues von offizieller Seite. Kann alles bedeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:24
@ScarletWitch
@grizzlyhai
und nichts, aber auch gar nichts aus den Medien - kann auch alles bedeuten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:44
Wir wissen nicht, wann der Sturz erfolgte. Wenn wir davon ausgehen, daß Tanja nicht gewaltsam festgehalten wurde, dann können wir allerdings davon ausgehen, daß sie sich spätestens am 07.06.2007 bei ihren Eltern gemeldet hätte, um ihre angekündigte Teilnahme am Mittagessen abzusagen. Dann wäre der Zeitraum für den Sturz zwischen 04:30 und 12.00 am Fronleichnamstag, also einem Feiertag. Nicht gerade eine Zeit, in der mit viel Autoverkehr zu rechnen ist. Es war sicherlich recht still. Ob am Felsenweg andere Nachtschwärmer unterwegs waren, wissen wir leider nicht. Eine Auseinandersetzung oben hätte wohl schon sehr lautstark sein müssen, um unten gehört zu werden. (hier könnten Trierer mal ein privates Schreixperiment machen!) Das Schreiexperiment der Polizei hat ergeben, daß auf der anderen Moselseite auf gar keinen Fall etwas zu hören gewesen wäre ( Warum hat man bei der Gelegenheit eigentlich nichts über die Hörbarkeit von derselben Moselseite aus gesagt? Wäre doch ein Aufwasch gewesen). Also wir können wohl nur sagen, daß es etwas unwahrscheinlicher ist, daß es oben eine Auseinandersetzung gegeben hat. Ob jeder beim Stürzen schreit, ist auch ungewiss. Manche Frauen kreischen unwillkürlich in der Achterbahn, andere nicht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:47
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Das Schreiexperiment der Polizei hat ergeben, daß auf der anderen Moselseite auf gar keinen Fall etwas zu hören gewesen wäre ( Warum hat man bei der Gelegenheit eigentlich nichts über die Hörbarkeit von derselben Moselseite aus gesagt?
weil es NUR EINEN Zeugen gab, der etwas gehört haben WILL?

der sich noch dazu erst einen Monat später anonym geäußert hat? und bis Ende Oktober brauchte um sich zu melden - eine verbrauchte Spur in meinen Augen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:50
@TheoTiger
ich will sogar noch deutlicher werden - diese ersten Schreie sind frei erfunden - und überhaupt stammte kein einziger Laut von Tanja - die zweiten Schreie, die mehrere Zeugen hörten - Fake - NIEMAND hat sich dazu bekannt..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:52
@FadingScreams

Warum sollte der Zeuge sie erfinden????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:54
@Blondi23
gestern irgendwo habe ich ein paar Überlegungen hier eingestellt - bin jetzt etwas drüber um sie zu verlinken und etwas lustlos um weiterhin um den heißen Brei zu tanzen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 18:55
@FadingScreams

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Beitrage dazu an.
So lange da wirklich dann auch ein konkretes Ergebnis bei rauskommt ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:00
@TheoTiger

Hörexperiment. - Daas Experiment ergab, dass mehrere Anwohner an der Bonner Str. sich über den Lärm beschwerten. Das unterstreicht zudem meine Auswertung, dass am 7.6. es KEINE hörbare Auseinandersetzung gab. Da T. sich verbal geäußert hätte, wenn sie die Zeit dazu gehabt hätte, müssen wir mMn. v. einem anderen Szenario ausgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:04
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Das Schreiexperiment der Polizei hat ergeben, daß auf der anderen Moselseite auf gar keinen Fall etwas zu hören gewesen wäre ( Warum hat man bei der Gelegenheit eigentlich nichts über die Hörbarkeit von derselben Moselseite aus gesagt? Wäre doch ein Aufwasch gewesen).
Das ist nicht ganz richtig. Der Student der einen Schrei o.ä. gehört hat, wohnte mehr als 1 km entfernt. Du hast sogar weitere Hinweise gebracht, dass ein Streit eher an diesem Tag hörbar gewesen wäre, kaum Autoverkehr. Und der Vortag war warm, viele werden da ihr Fenster geöffnet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:05
Ok, das ist doch mal ein Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:06
@FadingScreams

Erstmal danke für die Links, ich hätte aber schon nachgesehen. ;)

Ich habe das Gefühl, dass diese ganzen Hinweise, die in dem Fall TG gegeben wurden, bei näherer Betrachtung ein Bild ergeben. Wir sehen diese ganzen Aspekte nur bruchstückhaft. Aber wenn man mehr wüsste, dann würde vieles deutlicher werden. So sehe ich es zumindest.

In dem Kontext, wie du es beschreibst, macht es auch Sinn. Man wollte eine Spur legen. Fragt sich nur, in welche Richtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Man wollte eine Spur legen. Fragt sich nur, in welche Richtung.
genau :)

ich versuche gerade den Sinn für eine Richtung zu erfassen, denn diese Ansammlung von anonymen oder späten Meldungen, die allesamt im Nichts enden, sind mir ehrlich gesagt zuviel der Zufälle..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:23
@FadingScreams

Mir auch.
Für mich deutet ein Punkt direkt auf die roten Felsen hin.
Ich denke, dass man den Fokus auf diesen Ort lenken wollte, vll. in der Hoffnung, dass die Beamten etwas genauer hinschauen.
In den meisten Kriminalfällen gibt es angebliche Sichtungen der vermissten Person. Diese stellen sich zumeist als falsch heraus. Aber diese direkten Hinweise sind schon ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 19:28
Bei Knochenbrüchen kommt es nämlich zu Einblutungen. Wenn der Defekt zu Lebzeiten entstanden ist, bleiben also Blutspuren. Beim Tod wird der Blutkreislauf unterbrochen. „Das sind Vitalitätszeichen, die man als Rechtsmediziner sucht“, erläutert Dr. Preiß.

Dies dürfte auch bei der Obduktion von Tanja Gräff eine Rolle gespielt haben. In einer Pressekonferenz wurden umfangreiche Angaben zu ihren Rückenverletzungen gemacht. Dies ist insofern von Bedeutung, dass entlang der Wirbelsäule bedeutende Blutgefäße verlaufen. An den Halswirbeln sind es die Karotiden, die sogenannten Kopfschlagadern. Die Vertebralarterie verläuft gar durch die Wirbelknochen.


„Je nachdem wie ein Bruch verschoben ist, oder ein Knochensplitter oder ein Knochenstück in den Spaltraum des Rückenmarks hineinreicht, kann man sagen, dass Gefäße oder Rückenmark verletzt wurden“, beschreibt der Rechtsmediziner aus Düdelingen. Dies kann Rückschlüsse über die Todesursache erlauben.  
Quelle: http://www.wort.lu/de/lokales/am-rande-des-falls-tanja-graeff-taeter-luegen-knochen-nicht-55bba6a50c88b46a8ce5d9c7

Falls nochmal Theorien zu einem Abwurf der toten Tanja aufkommen. ;)


Vielleicht wurde es schon gepostet, wie gesagt, ich war 5 Wochen nicht in Deutschland und auch nicht bei Allmy und werde nicht alles nachlesen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 20:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich will sogar noch deutlicher werden - diese ersten Schreie sind frei erfunden - und überhaupt stammte kein einziger Laut von Tanja - die zweiten Schreie, die mehrere Zeugen hörten - Fake - NIEMAND hat sich dazu bekannt..
Warum soll der erste Schreie frei erfunden sein? Nur weil man einen vermeintlichen Schrei von der Absturzstelle dort nicht hätte hören können? Hier kann der Student wirklich etwas gehört haben oder er hat einen lauteren Fernseher o.ä. falsch gedeutet. Schreie, Streitereien sind eine alltägliche Sache in etwas belebteren Gebieten. Wie der Doppelmord in Babenhausen gezeigt hat, werden selbst Schüsse als nicht mehr alarmierend angesehen. An so etwas hat man sich schon gewöhnt.


Das sich zu den Schreien 2 Wochen später niemand bekannt hat kann schon mal 2 ganz natürliche Gründe haben.

Zum einen, weiß derjenige davon?

Und zum anderen, wenn er es gewusst hat, wäre es äußerst peinlich, wenn ein Streit zu solchen Folgen geführt hat. Man muss auch zusätzlich bedenken, die Polizei musste auch Wohnungen aufbrechen. Die Besitzer dürften da auf dem Schaden sitzen geblieben sein. Da gäbe es u.U. auch eine zivilrechtliche Frage, ob man sich da schadensersatzpflichtig gemacht hat. Vermutlich nicht, aber um dieser rechtlichen Frage aus dem Weg zu gehen, könnte ich mir vorstellen, dass mancher dann lieber schweigt.

Und sollte es wirklich ein Fake sein um zu bewirken, dass Tanja aufgefunden wird, hätte man so etwas näher an der Absturzstelle veranstaltet.

Man darf auch nicht vergessen, die Menschen waren damals einfach sensibilisiert, so dass vielleicht (fast) Alltägliches gleich mit dem Verschwinden in Zusammenhang gebracht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 20:31
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Falls nochmal Theorien zu einem Abwurf der toten Tanja aufkommen
Ich finde es wird zuviel einfach ausgeschlossen obwohl imho die Infos das gar nicht hergeben.

Daß man feststellen kann ob die Rückenverletzung vor oder nach dem Tod stattfand sagt imho genau das aus, nicht mehr und nicht weniger, beachte den Wortlaut des GM.

Spekulieren und eine eigene Meinung bilden ist natürlich was anderes, aber deswegen andere Theorien ungehört als absurd darstellen ist imho etwas voreilig (Auch wenn meine Tendenz auch eher in die Richtung geht).

EDIT:
ich beziehe mich ausdrücklich auf "ausschließen". Nicht auf "als unwahrscheinlich betrachten"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.08.2015 um 20:46
@d.fense
Hat der Gerichtsmediziner nicht auch etwas von Austrocknung und Mumifizierung geschrieben?


Anzeige

1x zitiertmelden