Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:50
@Nutzer2015
Dann liefere Sie uns endlich und verzichte mal für ein paar Sekunden auf deine allumfassende Recherche.

Du sagst, laut Kripo nicht. Ja, was sagt denn die Kripo? Quellen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:53
@Perli
Stimmt. H. war allein im Bus. Zumindest auf der Rückfahrt. Deshalb konnte sich der Busfahrer erinnern. Interessant wäre der Zeitrahmen, den der Bus vom FH-Gelände zurm Fahrziel und zurück benötigte. Oder anders gefragt: Wie lange war H. auf seiner "Rundtour" unterwegs ? Dann hätten wir einen näheren Hinweis, ob er den Bus erst zur Rückfahrt betreten haben kann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:53
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:lt. Kripo:
H. wusste um 03:45-03:50 noch nicht, dass die Clique bereits auf den Weg nach unten war. Denn H. hatte es erst kurz vor/kurz nach 04:00 h erfahren !!
Korrektur: Das ist so auch nicht richtig. H. sprach T. kurz vor/kurz nach 04:00 h an, um sie zu fragen, ob sie mit nach Hause o. in die Stadt zurück wolle. Ob H. überhaupt erfahren hatte, dass die Clique in die Stadt wolle, ist rein hypothetisch. Das wissen wir nicht. Dann sagte der Unbekannte zu ihm LTIR. Mehr wissen wir lt. Kripo nicht.

Quelle: http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:28
@Nutzer2015
Gleich in der ersten Meldung steht es doch, sie wurde um 03:50 Uhr gesehen.

10.06.2007, 15:02 – Kriminaldirektion Trier
"...Gegen 03.50 Uhr am Donnerstagmorgen war sie dort von Kommilitonen zum letzten Mal gesehen worden...."

Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/vermisste-tanja-graff-meldung-vom-9-juni/

Dann in einer weiteren Meldung vom 06.09.07:

"Bekannt war, dass die 21-Jährige EXAKT UM 4.00 Uhr ganz kurz telefoniert hat. "

"Auch die Beschreibung des jungen Mannes, der ihr nacheilte, weist Ähnlichkeiten zu jenem unbekannten Mann auf, in dessen Begleitung Tanja Gräff KURZ VOR 4 UHR zuletzt gesehen wurde."

Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/rekonstruktion-auf-dem-fh-gelande-gibt-es-einen-anderen-ereignisort/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:31
@Perli
Ja, 3:50 h von Kommilitonen gesichtet, aber nicht v. H., sondern v. T. ! Das ist ein großer Unterschied, wenn über Szenarien, Sichtungen spekuliert wird !

Rest: sagte ich bereits, Du sprachst aber v. Zeiten 3:45 h + 3:50 h im Zusammenhang mit H. !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:35
hier wurden diese immer sich ändernden Zeitangaben schonmal erfasst

http://www.findet-tanjagraeff.de/wiederspruche/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:36
@Nutzer2015
Bitte gib mir eine Quelle dazu, dass es sich um 03:50 Uhr um TF, Svenja und Steffi handelte und nicht um Heiko.

Des Weiteren ist Fakt, dass TF und Freundinnen dieses Telefonat bezeugen konnten. Das erste war um genau 04:00 Uhr.
Ergo muss es sich bei 03:50 Uhr um Heiko handeln, ansonsten ergibt das keinen Sinn.
Das zweite Telefonat fand um 04:09-04-13 Uhr statt, welches wiederum nicht von TF bezeugt wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:42
@Perli

Ich ging in meinem Beitrag von der Annahme aus, dass H. per SMS oder anderweitig eine Information von der Gruppe erhalten hat, die dann nicht an TG weitergegeben wurde/nicht weitergegeben werden sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:45
@thrude

Diese Quelle v. ThRink ist aber nicht gesichert !

@Perli
Den Link gab ich Dir eben. Bitte lese selbst die Meldungen der Kripo. Ich habe Dir die Zeiten eben alle genannt, so wie sie die Kripo veröffentlicht hat. Ich habe Dir den Link dazu gegeben. Das Hand-out beinhaltet keine Zeitangaben mehr zu den einzelnen PR-Meldungen der Kripo. Auch das gab ich bereits hier bekannt. Das Hand-out habe ich im übrigen für mich erstellt + lasse Euch gerne daran teilhaben. Wenn Du die genaue Quelle nun suchst, da Du meiner Recherche nicht vertraust, dann musst Du Dir die Arbeit selbst machen - u. das ist sehr viel Arbeit - die genauen Zeiten für Dich glaubhaft festzustellen.

P.S.: Das Skript ist ausführlicher.

Viel Vergnügen beim Recherchieren aller Fakten der Kripo.

@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@Nutzer2015
Bitte gib mir eine Quelle dazu, dass es sich um 03:50 Uhr um TF, Svenja und Steffi handelte und nicht um Heiko.

Des Weiteren ist Fakt, dass TF und Freundinnen dieses Telefonat bezeugen konnten. Das erste war um genau 04:00 Uhr.
Ergo muss es sich bei 03:50 Uhr um Heiko handeln, ansonsten ergibt das keinen Sinn.
Das zweite Telefonat fand um 04:09-04-13 Uhr statt, welches wiederum nicht von TF bezeugt wurde.
Dazu gibt es KEINE Quellen lt. Kripo! Es gibt nicht EINEN Namen zu den Zeugen. Alle Namen entstammen dritten fremden Quellen. Es ist auch nicht wichtig, ob jdn. ABC-Hörnchen heißt. Es geht einfach allein um die Tatsachen, wann T. gesichtet wurde usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:47
@Blondi23
Ja, dann passt deine Überlegung zu der Gruppendynamik natürlich.
Vieles war wohl auch dem Alkohol und der späten Uhrzeit geschuldet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:48
@Perli

Ja, es kamen viele Faktoren zusammen.
Es wirkt auch so, als hätte TG nicht wirklich in diese Gruppe gepasst, was die Gruppenmitglieder ebenfalls bemerkten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:49
Die Zeiten sind -egal wie rum- ziemlich knapp bemessen. T.G. muss es demzufolge sehr eilig gehabt haben, wenn sie zum zweiten Telefonat irgendwo am Hinterausgang war. Dies wirft für mich die Frage auf, ob sie LTiR ggf. gekannt hat. Ob er sie evtl. sogar zum Ausgang begleitete und möglicherweise noch darüber hinaus ? Mal ganz zu schweigen v. der angeblichen zweiten männlichen Person, die -einer ungesicherten Quelle zur Folge- ja ebenfalls am Hinterausgang gewesen sein soll. Aber auch ohne diese fragliche Aussage sind diese Geschehnisse sehr bemerkenswert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 12:54
@Nutzer2015
Es sind die Kripomeldungen!
Ich bezog mich lediglich auf eine andere Seite, da ich das Script nur mit App lesen kann.

Auf dieser Seite wurden ebenfalls die Polizeimeldungen notiert.

Es ist sehr wohl von Bedeutung, WANN Tanja das erste Mal telefonierte und dass zu diesem Zeitpunkt die letzte fundierte Sichtung von 3! ihr bekannten Personen erfolgte.

Die Heiko-LTiR Szene war davor.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:00
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Es sind die Kripomeldungen!
Ich bezog mich lediglich auf eine andere Seite, da ich das Script nur mit App lesen kann.
Der Link v. @thrude ist KEINE Quelle der Kripo. Diese gibt es so v. seitens der Kripo nicht. Also nicht gesichert.


Alle gesicherten Zeiten sind ausschließlich den Meldungen der Kripo zu entnehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:01
@DEFacTo
Mal eine bescheidene Frage: Hast Du bzgl. der "Irrfahrt" von H. eine Information, wie lang es in etwa dauern würde, den Weg nach Sirzenich zu Fuß zurückzulegen ? Das wäre für mich sehr interessant...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:02
@Slaterator

Laut Maps 41 Minuten.
Mit dem Auto 7 Minuten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:03
@Nutzer2015
Sag mal, jetzt platzt mir aber langsam der Kragen.
Ich habe über die findet-tanjagraeff.de Seite die Quellen dazu angegeben.
Wenn du nicht in der Lage bist, diese zu lesen, ist das nicht mein Problem...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:06
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@DEFacTo
Mal eine bescheidene Frage: Hast Du bzgl. der "Irrfahrt" von H. eine Information, wie lang es in etwa dauern würde, den Weg nach Sirzenich zu Fuß zurückzulegen ? Das wäre für mich sehr interessant...
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Laut Maps 41 Minuten.
man müsste einheimische fragen, allerdings denke ich, dass das schneller geht als 41 minuten.
vielleicht sagen ja unsere treverer was dazu ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 13:06
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@Nutzer2015
Sag mal, jetzt platzt mir aber langsam der Kragen.
Ich habe über die findet-tanjagraeff.de Seite die Quellen dazu angegeben.
Wenn du nicht in der Lage bist, diese zu lesen, ist das nicht mein Problem...
1. Für Deine schlechte Laune kann ich nix.

2. Der Link ist keine gesicherte Quelle. Die Beiträge sind KEINE Meldungen seitens der Kripo. Sie wurden aus allen möglichen Quellen zusammengefügt, sind aber deshalb eben keine Fakten.


Anzeige

melden