Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 09:49
@Slaterator

LTIR-Szene lt. Kripo: kurz vor/kurz nach 04:00 h !!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 09:53
...und wenn man diese Zeitrechnung betrachtet, wann traf Tanja auf LTiR und warum pflaumt der H. an ? Wie lange kann Tanja schon bei ihm gestanden haben ? Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den erst kennen gelernt hat. Es sei denn, sie wollte vor H. "geschützt" werden.
Ist es denn sicher, dass Tanja noch um 3.30 Uhr bei A.H. war ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 09:56
@Nutzer2015
Bedeutet, T.G. hatte im Zweifel ein noch kleineres Zeitfenster. Macht es nicht einfacher.

@grizzlyhai
Tja höchstens die Zeit, die H. brauchte, bis er den Verlust T.G.s bemerkte und sie am Getränkestand traf. Ich habe das auf spekulative 5 Min. geschätzt. Genaueres haben wir ja leider nicht. Und das kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 10:00
@Nutzer2015
Die LTiR Szene muss kurz vor 04:00 Uhr (etwa 3:50 Uhr?) passiert sein, da sie um 04:00 Uhr bereits zum ersten Mal mit den anderen aus der neuen Clique telefoniert und TF plus Anhang bei ihr stehen.

Du bist doch am Recherchieren, wie kommst du jetzt auf kurz nach 04:00 Uhr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 10:04
@Perli
Nein, es war definitiv kurz vor/kurz nach 4:00. LTIR

3:50 war T. (Freund) mit 2 weiteren Freunden - ohne Sichtung eines Unbekannten. Die Aussagen eines grimmig schauenden Unbekannten zu den Freunden T.´s gegen 3:50 h stammt aus den uns bekannten Infos aus der Presse VF u.sw., aber nicht lt. Kripo!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 10:09
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ist es denn sicher, dass Tanja noch um 3.30 Uhr bei A.H. war ?
Wir wissen diesbezüglich gar nichts. Als Anhaltspunkt diente ein StudiVZ Eintrag von AH vom 08.06.07.
Dort sagt er folgendes:



Sorry für die Quelle, aber eine andere habe ich jetzt auf die Schnelle nicht parat.

@Nutzer2015

Dann hätte sie zuerst telefonieren und dann die LTiR Szene erleben müssen, somit wäre auch Heiko beim ersten Telefonat bei ihr gestanden...der war zu diesem Zeitpunkt um 04:00 bereits Richtung Sirzenich unterwegs.
Bitte korrigiere mich und am besten verwendest du dafür Quellen. So machst du es für alle nachvollziehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 10:58
warum wollte Heiko mit Tanja in die Stadt und wohin ?

wusste Heiko daß die anderen die FH bereits verlassen hatten ? Gab es einen vereinbarten Treffpunkt falls man sich dort verliert ?

Wartete Tanja bewusst darauf selbst von AH informiert zu werden und fuhr deshalb nicht mit Heiko mit - wenn ja was hat sie im Vorfeld dazu bewogen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:08
@ThRink
@LynnCare
@Carietta

Auf eine konkrete Antwort warte ich bis heute. ;)

@thrude

Gute Fragen.
Sie hatte ja anscheinend mit AH gesprochen............ob sie eine persönliche Information von ihm erwartete und ob eine solche unter diesen Umständen überhaupt gegeben werden kann, ist die Frage.
Ich denke, dass auf beiden Missverständnisse vorhanden waren, Erwartungen und Ansichten, die so nicht erfüllt werden konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:28
@thrude
Sehr gute Fragen sogar.
Angenommen die Clique stand um 03:30 Uhr noch beisammen, Tanja und Heiko wollten noch etwas zu trinken holen oder auf Toilette gehen, wie konnte dann Heiko um 03:45-03:50 wissen, dass die Clique sich bereits auf den Weg nach unten machte?

Tanja stand um diese Zeit bei LTiR und Heiko suchte nach ihr, als er auf sie zuging und fragte, ob sie mit ihm den Bus nimmt, wird er von dem Typen mit den uns bekannten Worten abgebügelt.

Hatte er zwischenzeitlich mit der Clique Kontakt? Und warum teilte er dies Tanja in dieser Situation nicht mit?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:30
@Perli

Vielleicht, weil er betrunken war und das irgendwie nicht mehr hinbekommen hat? Obwohl das ein sehr schwaches Argument ist.
Vielleicht hat das was mit der Gruppenkonstellation an sich zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:32
interessant ist ja, dass H. als zeuge für seine rückfahrt, den busfahrer haben soll.
die hinfahrt nach sirzenich bleibt allemal offen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:43
@perli
@thrude
Angenommen die Clique stand um 03:30 Uhr noch beisammen, Tanja und Heiko wollten noch etwas zu trinken holen oder auf Toilette gehen, wie konnte dann Heiko um 03:45-03:50 wissen, dass die Clique sich bereits auf den Weg nach unten machte?
lt. Kripo:
H. wusste um 03:45-03:50 noch nicht, dass die Clique bereits auf den Weg nach unten war. Denn H. hatte es erst kurz vor/kurz nach 04:00 h erfahren !!
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Tanja stand um diese Zeit bei LTiR
lt. Kripo:
T. stand kurz vor/kurz nach 04:00 h bei LTIR !

Die Clique befand sich gegen 4 h noch auf dem FH-Gelände ! Clique ruft Tanja per Handy an.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:45
Nur mal gesetzt den Fall, H. hätte zwischenzeitlichen Kontakt zur Clique gehabt. Eröffnet das nicht auch die Möglichkeit, dass AH etwas an T.G. hätte über H. ausrichten lassen können, ohne sie direkt anzurufen ? Oder kann er (AH) H. sogar veranlasst haben, sein Handy mal eben an T.G. weiterzureichen ? Hätte man das z.B. im Beitrag von XY erwähnt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:45
@Blondi23
Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht wissen, dass die Clique bereits abzog, außer er wurde zwischenzeitlich telefonisch/per SMS darüber informiert.
Vielleicht hatte er im Suff auch eine Eingebung?:)

@DEFacTo
Ich habe das so verstanden, dass Heiko den vollen Bus nach Sirzenich nahm und während der Fahrt feststellte, im falschen zu sitzen.
Er blieb auf der Rückfahrt sitzen und wurde so vom Busfahrer identifiziert.

Um wieder in die Stadt zu kommen, hätte er an der FH wieder aus- bzw umsteigen müssen?! Ist das korrekt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.08.2015 um 11:47
@Perli
Gibt es zu den vermeintlichen Fakten eine Quelle? lt. Kripo gibt es keine !


Anzeige

melden