Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 12:48
@Slaterator

Das ist alles bereits bekannt und mehrere Male beschrieben: Ich hatte Tanja anhand ihrer Ausstattung in einem Video identifiziert, welches sie um etwa 4:59 auf der Fete tanzend zeigt.
Sie hat zusätzlich zu ihrer eigenen selbstgebastelten Tasche eine Damenhandtasche umhängen welche (soweit bekannt) nicht bei der Leiche gefunden worden war, was den Schluss zulässt, dass diese einer anderen Person, gehört hatte und Tanja darauf aufgepasst hatte; diese weibliche Person muss folglich noch nach 4:59 mit Tanja Kontakt gehabt haben (und beide dürften sich untereinender auch mit Namen gekannt haben).
Ich vermute, dass sich diese Zeugin freiwillig bei der Kripo gemeldet hatte.

Leider sind die Bilder hier nicht so "angekommen" wie es wünschenswert wäre (und hoffentlich bei der Kripo mittlerweile auch so geschehen ist)...aber dafür kann ich nun mal nichts!

@Dan59

Ich gebe Dir recht, dass es wahrscheinlich schwierig werden wird, ohne Geständnis die exakten Vorgänge am Felsen zu rekonstruieren.
Sollte mein Extrembeispiel (Wiederholungstäter) zutreffen könnte ich mir vorstellen, dass der Nachweis weiterer Taten trotz vorliegender DNA (in den anderen Fällen) nicht erbracht werden wird, weil die "verdächtige Person" nicht verdächtig genug in Bezug auf den Fall Gräff erscheint, dass es möglich wäre, die DNA dieser Person zu ermitteln. ;)

so, bin weg!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 12:55
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Nutzer2015 hatte festgestellt, daß diese Reihenfolge in den ersten Pressemeldungen der Kripo noch anders dargestellt wurde. Allerdings taucht die Sichtung der 3 Schulfreunde dort noch gar nicht auf. Es wird aber von H. als "letztem gesichertem Zeugen" gesprochen. Erst nach 3 Monaten wird erstmals die "3 Freunde-Sichtung" erwähnt
Bei genauerem Hinsehen ist das kein Widerspruch, wenn man das Wörtchen "gesichert" in dem Satz nicht überliest. Nach wie vor hat sich nämlich nichts daran geändert, dass H. der letzte gesicherte Zeuge ist. Ob sich die Sichtung der 3 Schulfreunde auf Tanja bezog, ist nicht verifiziertbar.
Solche Missverständnisse kommen auf, wenn man Zeugensichtungen zu optimistisch beurteilt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:03
@Matthäi
Jetzt fällt der Groschen bzw. der Cent. :) Ich weiß, wovon Du sprichst. Welche Qualität hatten denn die Bilder, anhand derer Du T.G. seiner Zeit identifiziert hast ? Ich erinnere mich da an hier im Thread veröffentliche Standbilder, die allesamt eine wirklich sehr schlechte Auflösung/Qualität hatten. Damals konnte ich zumindest alles und nichts in den "Pixelbrei" hineininterpretieren. Hast Du die Bilder in einer höheren/besseren Auflösung/Qualität gesehen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:15
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das ist alles bereits bekannt und mehrere Male beschrieben: Ich hatte Tanja anhand ihrer Ausstattung in einem Video identifiziert, welches sie um etwa 4:59 auf der Fete tanzend zeigt.
Sie hat zusätzlich zu ihrer eigenen selbstgebastelten Tasche eine Damenhandtasche umhängen welche (soweit bekannt) nicht bei der Leiche gefunden worden war, was den Schluss zulässt, dass diese einer anderen Person, gehört hatte und Tanja darauf aufgepasst hatte; diese weibliche Person muss folglich noch nach 4:59 mit Tanja Kontakt gehabt haben (und beide dürften sich untereinender auch mit Namen gekannt haben).
Ich vermute, dass sich diese Zeugin freiwillig bei der Kripo gemeldet hatte.
Mehr als abenteuerlich. Erst fantasierst du etwas in den nicht auswertbaren Hintergrundbereich eines Bildes hinein und dann baust du darauf auch noch eine ziemlich abstruse Theorie auf. Vermutlich hast du dich damit auch bereits an die Polizei gewendet. Kein Wunder dass die nicht vorankommen, wenn sie sich andauernd mit derartig unbrauchbaren Meldungen auseinandersetzen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:20
@Slaterator

Zu diesem Thema hatte mir vor einiger Zeit ein Kritiker entgegengehalten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die Kripo über zumindest etwas besser aufgelöste Bilder verfügen dürfte als wir.
Er zog daraus den Schluss, dass ich mich irren müsse, da die Kripo ja veröffentlicht hatte, es gäbe keine Bilder von Tanja auf dem Fest.
Ich dagegen ziehe daraus den Schluss, dass es andere Gründe geben muss, die es ratsam erscheinen ließen, die Existenz dieser Bilder vor der Öffentlichkeit geheim zu halten...siehe PN! ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:22
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Zu diesem Thema hatte mir vor einiger Zeit ein Kritiker entgegengehalten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die Kripo über zumindest etwas besser aufgelöste Bilder verfügen dürfte als wir.
Er zog daraus den Schluss, dass ich mich irren müsse, da die Kripo ja veröffentlicht hatte, es gäbe keine Bilder von Tanja auf dem Fest.
Ich dagegen ziehe daraus den Schluss, dass es andere Gründe geben muss, die es ratsam erscheinen ließen, die Existenz dieser Bilder vor der Öffentlichkeit geheim zu halten...siehe PN! ;)
So kann man sich selbst in die Tasche lügen. Ich frage mich, wann du deinen Irrtum einsehen wirst - wenn entgültig bekanntgegeben wird, dass der Fall nicht aufgeklärt werden kann? Vermutlich nicht mal dann. Denn kann man sich immer noch einreden, dass die Polizei entweder unfähig war den vermeintlichen Hinweis im Bild zu erkennen, oder aber jemanden "deckt".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:23
@KonradTönz

Da es an dieser Stelle offensichtlich wieder in die sattsam bekannte übliche Richtung gehen soll, dass ich die Fakten angeblich "überinterpretieren" würde ziehe ich es vor, mich wieder in die Inaktivität zurückzuziehen und einfach abzuwarten was die Kripo in der Zwischenzeit so alles tut! ;)
...und ja, die Kripo hat das bekommen und es dürfte einen Teil ihrer derzeitigen Arbeit ausmachen!
Es gibt ein paar Kleinigkeiten (in Bezug auf Tanjas Ausstattung), die der Öffentlichkeit nicht bekannt waren aber im Video zu sehen sind; da bei der Leiche so ziemlich alles gefunden worden sein dürfte, was sie dabei hatte, sollten auch diese Kleinigkeiten vorhanden sein, von daher sehe ich der Zukunft in Bezug auf meinen "Irrtum" recht gelassen entgegen! :)

Bis irgendwann! ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:26
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Da es an dieser Stelle offensichtlich wieder in die sattsam bekannte übliche Richtung gehen soll, dass ich die Fakten angeblich "überinterpretieren" würde ziehe ich es vor, mich wieder in die Inaktivität zurückzuziehen und einfach abzuwarten was die Kripo in der Zwischenzeit so alles tut! ;)
...und ja, die Kripo hat das bekommen und es dürfte einen Teil ihrer derzeitigen Arbeit ausmachen!
Absolut - einen Teil der 90% irrelevanter oder unbrauchbarer Hinweise von Leuten die es entweder gut meinen, oder sich im Rahmen eines prominenten Kriminalfalles profilieren wollen - oder beides.

Es geht hier nicht um Fakten die überinterpretiert werden - Fakten gibt es da nämlich keine. Es gibt eine Reihe von Pixeln, die man nach Belieben interpretieren kann und die daher leider unbrauchbar sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:28
@KonradTönz

Das ist eben der Irrtum: "man" kann etliche Details eben nicht "beliebig" interpretieren, da sie eindeutig sind (und eindeutig auf Tanja deuten)...es ist lediglich eine Frage der Übung!

So, es ist alles gesagt, lasse Euch alle jetzt wieder alleine weiterdiskutieren! :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:31
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das ist eben der Irrtum: "man" kann etliche Details eben nicht "beliebig" interpretieren, da sie eindeutig sind (und eindeutig auf Tanja deuten)...es ist lediglich eine Frage der Übung!
)
Deine Fähigkeiten sind sicher gefragt in Foren in denen es darum geht Bigfoot, oder die Jungfrau Maria in verschwommenen Bildern zu erkennen. Du siehst dich vermutlich schon auf der Pressekonferenz, wie sich die Ermittler bei dir händeschüttelnd für den entscheidenden Hinweis bedanken.
Ich sehe eher ein paar Ermittler die aufstöhnen, weil schon wieder ein Wichtigtuer einen unbrauchbaren Hinweis abgeliefert hat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:41
@KonradTönz
ich finde Deinen letzten Post unter aller Kanone! Ich muss @Matthäi`s Aussagen nicht
folgen - beleidigen muss ich ihn aber auch nicht.
Der User ist auf jeden Fall im Umgangston angenehmer als Du und manche andere hier.
Und es liegt im Bereich des Möglichen, dass er Recht hat....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:48
Die Idee, dass Tanja evtl. länger auf der Party war, nur eben woanders, wo man sie nicht mehr sah, wäre zumindest denkbar, finde ich, ob jetzt mit oder ohne Foto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 13:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich finde Deinen letzten Post unter aller Kanone! Ich muss @Matthäi`s Aussagen nicht
folgen - beleidigen muss ich ihn aber auch nicht.
Ich bin ja sonst nicht so. Aber der User ist leider so sehr von seiner "Leistung" überzeugt, dass es argumentativ kaum möglich ist so etwas wie Zweifel an seiner vermeintlich sensationellen Entdeckung zu wecken. Nicht nur ist das was er zu erkennen meint weder verifizierbar noch falsifizierbar. Er baut darauf auch noch eine Theorie auf, die wirklich haarsträubend ist.

Hier hat jemand der offensichtlich von vorneherein schon sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt ist wochenlang an der vermeintlichen Lösung des Falles gebastelt und sich so sehr in seine Theorie verliebt, dass er für rationale Argumente nicht mehr zugänglich ist. Wenn die Polizei in einige Wochen verkündigen muss dass der genaue Hergang des Falles nicht mehr aufklärbar ist, wird er die Ermittler entweder für unfähig erklären oder eine Verschwörung wittern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:08
Tanjas Musikstil war neuerdings Rock und Metalmusik. So weit ich weiss spielten sie “unter Deck“ im Parkhaus, da wo vermutlich die meisten der Bilder herkamen aber House, Dance und Techno. Hier wird sie sich demnach nicht länger bis gar nicht aufgehalten haben, da anderer Musikstil und Popper. Nur so als doofe Anmerkung am Rande...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:15
@KonradTönz
wie wäre es mit: einfach überlesen?
Mache ich auch immer; ich finde, hier darf alles "gedacht" werden - ob ich dem folge, ist
sekundär. Nur Beleidigungen sind wenig sinnvoll!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:15
@northernstudio

Ob das wirklich ihr Musikstil war ? Oder hat die das nur gehört, wegen A.H. ?
Aber auf so einem großen Fest kommt man immer mal an Bühnen vorbei, wo es einen erschaudern lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:21
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei genauerem Hinsehen ist das kein Widerspruch, wenn man das Wörtchen "gesichert" in dem Satz nicht überliest. Nach wie vor hat sich nämlich nichts daran geändert, dass H. der letzte gesicherte Zeuge ist. Ob sich die Sichtung der 3 Schulfreunde auf Tanja bezog, ist nicht verifiziertbar.
Solche Missverständnisse kommen auf, wenn man Zeugensichtungen zu optimistisch beurteilt.
Die drei Schulfreunde, insbesondere T., kannten Tanja schon aus Korlingen. Wieso sollte ihre Aussage weniger "verifizierbar" sein, als die von einem einzelnen Zeugen, der Tanja erst seit kurzem kannte und zudem betrunken war? Und es waren drei Zeugen, die Tanja telefonieren sahen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:27
@KonradTönz
schon die bibel schreibt, gott kann auf krummen linien gerade schreiben.

man muss dem pixelzeug von @Matthäi nicht folgen, dennoch kann das für ihn ein vehikel sein, um seine intuition oder sinne zu schärfen. vielleicht führt das dazu, ganz andere szenarien zu denken, als die gerade mal vier hier sonst geduldeten.

ich mag matthäis beiträge aus einem grund sehr gerne, egal wie fremd mir seine aussagen sein mögen, er transportiert oft als einziger vertrauen in die arbeit der polizei.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:29
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:man muss dem pixelzeug von @Matthäi nicht folgen, dennoch kann das für ihn ein vehikel sein, um seine intuition oder sinne zu schärfen.!
Durchaus, nur muss man die Polizei dann nicht damit belästigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:30
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich mag matthäis beiträge aus einem grund sehr gerne, egal wie fremd mir seine aussagen sein mögen, er transportiert oft als einziger vertrauen in die arbeit der polizei.
Damit ist vorbei, wenn in ein paar Wochen der Fall als "ausermittelt" dargestellt wird. Jede Wette.
Er hat so lange Vertrauen in die Polizei wie er sich einbilden kann, dass die gerade an seinen hochbrisanten Hinweisen arbeiten.


Anzeige

melden