Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:56
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Bisher zeigt das Vorgehen, dass ALLES offen ist.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber es ist eben nicht alles gleichermaßen wahrscheinlich. Bei Lichte betrachtet gibt es keinen belastbaren Hinweis, der auf einen Mord hindeutet. Das sehr wahrscheinliche Sturzszenario spricht sehr deutlich für einen Unfall. Meines Erachtens ist die Frage eher die, wie es zum Unfall kam und ob hier möglicherweise eine weitere Person eine Rolle gespielt hat (die sich dann mindestens der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht hätte; insofern läge dann also eine Straftat vor). Aber in Kenntnis deiner früheren Posts, gehe ich davon aus, dass du dies vermutlich ähnlich siehst.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 21:24
Seit Tagen muss hier wieder verstärkt moderiert werden, da permanent angefeindet und provoziert wird. Scheinbar besteht in diesem Thread zu viel Langeweile, da neue Informationen rar sind.
Sollte der Aufwand für die Verwaltung weiterhin auf diesem Niveau bleiben, wird der Thread geschlossen und das für eine längere Zeit.

Thema ist und bleibt der tragische Fall und alles Andere könnt ihr privat austragen. Von mir aus steigt in den Boxring, aber hier hört das deplatzierte Gezanke auf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 21:27
@Blondi23

Eigentlich ist alles offen,das stimmt schon !

Ich denke aber das die Logik letztendlich gegen ein Tötungsdelikt spricht,man hatte
hier niemals finde ich konkrete Anhaltspunkte dafür.

Das einzige was mir immer etwas Spanisch vorkam war das die Junge Frau Gräff
so etwas wie eine (Kronzeugin?) bei einem Gerichtsverfahren gegen einen Konzern
gewesen sein soll ,auch ein Millionen schwerer Amerikaner soll darin verwickelt
gewesen sein.

Aber das ist der Stoff aus dem Verschwörungs Hypothesen geboren werden,halte ich
auch nicht so viel von.

Mit so etwas spinnt man sich immer mehr ein,genauso wie mit dem hübschen Mann
(Aussage Bauzaunhelfer) der den Heiko der vermutlich total betrunken war verscheucht
haben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 22:04
@Blondi23

Wie kommst Du auf eine andere Frau? Hast Du da ein bestimmtes Szenario im Kopf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 23:13
Was ich nicht verstehe - unter anderem - ist die H Szene. Zumindest so, wie XY dargestellt wurde, passt sie fuer mich nicht zusammen.

Er war also mit TG alleine unterwegs. Das kann bei so einer Fete leicht passieren, dass man den Anschluss an eine Gruppe verliert. Sind sie einfach nur so durch die Gegend gezogen, oder haben sie die anderen gesucht? H hat TG dann fuer ein paar Sekunden aus den Augen verloren und gleich wieder gefunden. H hatte wohl einiges getrunken, war es deshalb? Oder hat ihm die Gruppe eine SMS geschrieben, was ihn kurzfristig abgelenkt hatte? Wollte H auch wieder zur Gruppe?

Danach kommt die LTiR Szene. Was genau hat H da zu TG gesagt? Dass er in die Stadt wollte? Oder dass er nach Hause wollte? Dass er zu den anderen wollte?

H ging dann zum Bus, stieg aber geruechteweise in den falschen. Hat er es deswegen aufgegeben, mit der Gruppe aufzuschliessen? Er ging dann nachhause, war aber laut eigenen Angaben so blau, dass er zwar eine Freundin, nicht aber seine Wohngegend erkennen konnte.

Also, was mich am meisten wundert, ist sein ploetzlicher Entschluss zu gehen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Gruppe wahrscheinlich noch nicht im Aufbruch begriffen, das war etwa zehn Minuten spaeter. Sie werden aber wohl festgestellt haben, dass jemand fehlt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 00:40
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:So wie ich das sehe, ist ein Kriminalfall nicht ausgeschlossen.
Nein, ein Kriminalfall ist sicher nicht ausgeschlossen. Aber der muss halt belegt werden und da gibt es bisher nicht viel Belastbares. Und Überzeugungen wie "Tanja wäre niemals alleine an die Stelle gegangen" sind kein Beleg.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 00:45
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:H ging dann zum Bus, stieg aber geruechteweise in den falschen. Hat er es deswegen aufgegeben, mit der Gruppe aufzuschliessen? Er ging dann nachhause, war aber laut eigenen Angaben so blau, dass er zwar eine Freundin, nicht aber seine Wohngegend erkennen konnte.
es gibt genügend substanzen, die einen zwar räumlich desorientiert, aber menschlich funktionsfähig halten können.
daran ist nichts ungewöhnliches.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:15
Die Qualität der H. Aussage ist für mich weil er wohl schlichtweg besoffen war schon
immer fragwürdig.

@AnnaKomnene
Das H.den falschen Bus bestieg kann man durch die Aussage des Busfahrers wohl als Fakt
bezeichnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:17
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Danach kommt die LTiR Szene. Was genau hat H da zu TG gesagt? Dass er in die Stadt wollte? Oder dass er nach Hause wollte? Dass er zu den anderen wollte?

H ging dann zum Bus, stieg aber geruechteweise in den falschen. Hat er es deswegen aufgegeben, mit der Gruppe aufzuschliessen? Er ging dann nachhause, war aber laut eigenen Angaben so blau, dass er zwar eine Freundin, nicht aber seine Wohngegend erkennen konnte.

Also, was mich am meisten wundert, ist sein ploetzlicher Entschluss zu gehen.
WIMRE , hat H da TG darüber informiert das er gedenkt den Shuttlebus zu nehmen und gefragt ob sie mitkommt , worauf hin er halt von dem Typen die Abfuhr bekam ,also keinesfalls ein plötzlicher Entschluss. Darüber hinaus wieso gerüchterweise ? . Die Aussage des Busfahrers ,dem H auf der Rückfahrt im falschen Bus aufgefallen ist , hat meines Erachtens mit am wenigsten zweifelhaften Charakter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:24
He,dieser Fall reist einen Herein!

Wollte eigentlich nur kurz meine Sicht der Dinge hier schreiben und schon kreisen die
Ideen , fiese Sache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:29
ich meine, es sollte eine straftatbestand für öffentliche verunglimpfung von zeugen geben.

wenn ich sehe, was jeder einzelne zeuge aus dem tanja gräff fall an verdächtigungen mitmachen muss für normales verhalten, traue ich mich sicher nicht mehr, je selbst als zeuge zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:39
@vielefragen

Ja klar es sollte für alles einen Straftatbestand geben , auch für einen Furz.

Ich lese hier lange mit , und das H . wohl nicht nüchtern war als es zu Trennung von
Tanja Gräff gekommen ist da deutet doch wohl viel drauf hin.

Inwieweit es die Qualität seiner Aussage beeinträchtigt hat,keine Ahnung,bestimmt
aber nicht grad Positiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:46
@Cosmo69

dass heiko betrunken war, erzählt er selbst.
ich meinte natürlich etwas anderes.

es wird laufend, unter nennung seines namens oder trotz abkürzung unterstellt, er hätte sich vielleicht gar nicht in der buslinie geirrt, es gäbe keine zeugen dafür. das mache ihn verdächtig.
obwohl es klar kommuniziert wurde, der bufahrer sah den verirrten fahrgast sehr wohl wieder mit zurückfahren.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:49
@vielefragen

Sollte es überhaupt einen Täter geben dann sicher nicht den vermutlich Alk angeschlagenen
H. . :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:54
@d.fense
Beitrag von d.fense (Seite 3.041)
Wie meinst du das, die "wahrscheinliche Absturzstelle" ist doch drauf?
Nicht wirklich. Er ist nicht auf dem Trampelweg gelaufen, von dem Tanja abgestürzt sein soll, das meinte ich. Ich glaube auch nicht, dass man diesen Trampelpfad von weiter oben überhaupt sehen kann. Von seitlichen Aufnahmen der Felswand sieht man, dass die schiefe Ebene, welche vom Zaun nach unten geht, an einer Abbruchkante endet. Ich glaube, dass unterhalb dieser Abbruchkante dieser zweite Trampelpfad sein könnte. Jedenfalls kann man das den Bildern von Zeus entnehmen, die zeigen unterhalb dieser Ebene noch einen schmaleren flacheren Bereich, der fast durchgehend bis zum rechten Plateau führt. Das ist eigentlich typisch für solche Felswände, welche aus unterschiedlichen Schichten unterschiedlicher Härte bestehen. Es bilden sich teilweise Terrassen unterschiedlicher Breite. Der Trampelpfad wird sich wahrscheinlich auf dieser schmaleren Terasse befinden. Das rechte Plateau scheint Teil dieser Terasse zu sein, aber dort ist von der Schicht noch nicht soviel wegerodiert, vermutlich weil dieser Teil der Schicht noch etwas härter ist als der übrige Teil. Jedenfalls würde diese Annahme sich mit der Beschreibung decken, welche die Ermittler gegeben hatten, Tanja soll von dem Trampelpfad abgestürzt sein, der sich zwischen dem großen linken Plateau und dem kleineren rechten befand. Das war definitiv nicht der Trampelpfad, den man in der Filmsequnz sieht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 01:59
@Cosmo69
natürlich nicht.

ich kann im verhalten aller namentlich genannten nur normales sehen.


@SCMP77
ich kenne wahrscheinlich gleich viel gerade straßen wie berge, aber
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Das ist eigentlich typisch für solche Felswände, welche aus unterschiedlichen Schichten unterschiedlicher Härte bestehen. Es bilden sich teilweise Terrassen unterschiedlicher Breite.
das kann ich aus der anschaung nicht als typisch bestätigen:
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Der Trampelpfad wird sich wahrscheinlich auf dieser schmaleren Terasse befinden.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 02:13
@vielefragen

Du hast im Prinzip Recht !!

Reine Annahme von mir, dürften die letzten Zeugen möglicherweise - ist doch bei so
einer Veranstaltung normal, alle ein Stück weit was Intus gehabt haben.

Und gerade dort liegt der Hase für mich im Pfeffer,die Einschätzung des Zustandes
von Tanja.

Das kann -muss nicht zu Positiv sein,die wirklich letzten Zeugen waren ja 3. Junge
Leute die Tanja kannten,sie als leicht angesäuselt aber nicht ohne Orientierung
bezeichneten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 02:14
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Der Trampelpfad wird sich wahrscheinlich auf dieser schmaleren Terasse befinden.
Der Trampelpfad wird sich wahrscheinlich auf dieser schmaleren Terasse befinden.
der begrif belustigte mich schon des öfteren.

getrampelte pfade passen besser in die wiese als in einen fels.
eigentlich halten sich einheimische an vorgesehene wege oder bekannte kletterrouten, die erfahrung und das daraus resultierende vorurteil sagen uns jedoch, dass gelegentlich flipflops tragende touristen in unwegsamem gelände rumtrampeln, dafür dürfen zig bergretter ihr leben riskieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 02:20
@Cosmo69
es gab einge tausend mutmaßlich angesäuselte, zusätzlich schlaftrunkene am berg.
sie alle kamen letztendlich glücklich heim.
nur tanja, die sich eine klette eingehandelt zu haben schien, tauchte nicht mehr auf.


es gab ein weiteres großes fest an der uni im tal, alle studenten kamen gut heim.
tanja verschwand wohl an einem schnittpunkt zwischen beiden festen.
trotzdem quetscht man die spärlichen daten ihrer beiden freundeskreise danach aus, dass einer von deren jungs die "lösung" sein muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 02:27
@vielefragen

Es gab noch ein großes Fest ?

Das lese ich Heute zum ersten Mal.

War ja richtig was los in Trier in dieser Nacht.

Das da herum geschrien wurde (Zeuge Theologe ) kein Wunder.

Das Tanja sich eine hartnäckige Klette eingefangen hat, möglich !!


Anzeige

melden