Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:44
@KonradTönz
Die Annahme stützt sich auf Annahmen. Das ist leider so. Wenn man anfängt, nur Soko-belegte Fakten zu nutzen, kann man bis zur PK 3 alle Diskussionen einstellen. Und das wollen wir ja nicht. Ich zumindest. Was haben wir denn an realen Spuren ? Bis 04:13 betrunkene Freunde/Bekannte, die immerhin T.G. kannten. Nach 04:13 Uhr nichts belastbares mehr. Ok, die Mantrailer. Aber auch da fehlen noch weitere Informationen. Also was bleibt ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:46
in deutschland gibt es jährlich ca. 10000 suizide das entspricht ca. 0.0125% der bevölkerung

wenn man die besucherzahl des sommerfestes auf 13000 taxiert kommt man auf eine angenommene suizidanzahl von 1.625

in sofern liegt die zahl 9 schon deutlich außerhalb der varianz und nicht zu vergessen alles bezogen auf ein geographisch enges gebiet und die absoluten zahlen beziehen sich insgesamt auf die gesamte fläche von deutschland

man sollte diese statistisch außergewöhnliche suizidrate auf alle fälle unter die lupe nehmen und nicht von vornerherein alles als normale varianz abtun vor allem wenn die zahlen deutlich außerhalb der varianz liegen

inwieweit dies von der polizei bereits gemacht wurde können wir natürlich nicht beurteilen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:49
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:sie ist konsequent und selbstsicher auf der Strasse langgelaufen und genau dies wurde ihr zum Verhängnis.
Ein Verbringen in ein Auto steht bei mir an erster Stelle.
.. bliebe die Mantrailer Spur/ Kabinenbahn - dann aber bitte ohne die gemeldeten Schreie - die würden, die BZH Szene als wahr vorausgesetzt, nicht in die zeitliche Abfolge passen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:54
@FadingScreams
Bei den Schreien bin ich inzwischen fast überzeugt worden..sie sind gefaked.
Demzufolge könnte es jemanden geben der weiß wo der Hase lang gelaufen ist..?

Das Gleiche gilt wohl für die Homburg Spur..oder wie clever oder dumm war der Täter sie wieder an den Felsen zu bringen?


Im Moment siniere ich nur über die Metal-Szene.
Echt harte Kerle, aber nix kommt rüber..rein garnix..

Sorry aber ich tendiere immer mehr dazu sie als subversiv zu sehen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:56
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Demzufolge könnte es jemanden geben der weiß wo der Hase lang gelaufen ist..?
da dieser, zunächst unbekannte Mailschreiber, den Ermittlern jetzt bekannt ist, wäre eine erneute Befragung sicher sehr sinnvoll..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 09:58
@FadingScreams
Werden die auch machen und ganz ehrlich..ich gebe zu..es brennt unter den Nägeln die Wahrheit erfahren zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:04
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:überlebter Fenstersturz, der v. Opfer als Mordversuch v. 6 Leuten dargestellt wurde im Jahr 2007
@AveMaria
woher kommt diese Info? Ich habe nie etwas davon gelesen, dass es exakt 6 Leute waren?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:11
@alle

Es sollte nicht versucht werden, möglichst viele Zeugen/Sichtungen in einer Theorie unterzubringen. Nach 04:13 Uhr sind alle Sichtungen und Feststellungen nicht mehr zweifelsfrei. Es ist also möglich, dass sich Zeugen irren, nichts T.G.-relevantes gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:19
@fortylicks
Es gibt dazu im Internet einen Eintrag auf "GuteFrage.de", in dem die Anzahl von den Antwortenden bestätigt wird. Teilweise kannten die Antwortenden die Suizidanten auch. Dieser Eintrag hat aber keinen Bezug zum Fall T.G.. Es geht auf der Seite um das Entsetzen an dieser Suizidserie in Trier. Wenn man die Namen verfolgt, findet man auch Einträge auf Gedenkseiten, aber es werden nicht alle Namen genannt. Da wir nicht wissen, ob es tatsächlich einen Bezug zu T.G. gibt, möchte ich den Link hier nicht einstellen.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich kann mir nur vorstellen, sie ist konsequent und selbstsicher auf der Strasse langgelaufen und genau dies wurde ihr zum Verhängnis.
Ein Verbringen in ein Auto steht bei mir an erster Stelle.
Sofern BZH und Steffi - Sichtungen tatsächlich Tanja war, sagt mir mein Bauch dasselbe. Mein Kopf sagt aber, warum dann wieder dort hoch fahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:24
@AveMaria
Danke für die Antwort; die Seite kannte ich nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:25
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und zudem war ihr Akku vermutlich leer.
Sie hätte sich doch ein Handy ausborgen können, auch z. B. von Steffi oder den BZH.

@AnnaKommnene

Im Allgemeinen werden Selbstmorde von der Bevölkerung mit ungeklärten Tötungsdelikten in Verbindung gebracht, auch wenn es keine Verbindung gibt.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da dieser, zunächst unbekannte Mailschreiber, den Ermittlern jetzt bekannt ist, wäre eine erneute Befragung sicher sehr sinnvoll..
Wurde nicht wegen der Wahrnehmung des Zeugen das Schreiexperiment durchgeführt, um festzustellen ob er eventuelle Schreie vom Felsen in der Wohnung hätte hören können? Da dürfte es eine erneute Befragung gegeben haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:28
Zitat von brennanbrennan schrieb:Wurde nicht wegen der Wahrnehmung des Zeugen das Schreiexperiment durchgeführt, um festzustellen ob er eventuelle Schreie vom Felsen in der Wohnung hätte hören können? Da dürfte es eine erneute Befragung gegeben haben.
hoffentlich auch dahingehend, dass genau an diesen gemeldeten Schreien, der Wahrheitsgehalt angezweifelt werden darf..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:31
wo genau will eigentlich der SB im Volvo an der Mosel genächtigt haben? weiß man da was?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:52
@Gute Frage

Angenommen, es gibt einen Täter, mind. ein Mitwisser o. mehrere Mitwisser. Wie würde sich jeder Einzelne nach der Tat o. dem Ereignis verhalten?

1+ Mitwisser bedeutet: nicht Schuld am Absturz gewesen zu sein, jedoch den Absturz durch einen Verursacher nicht verhindert zu haben. Die Reaktion eines o. mehrerer Mitwisser könnte sein, dem Verursacher ins Gewissen geredet zu haben, die Polizei zu rufen. - Der Verursacher zögert, fühlt sich selbst für den Absturz nicht verantwortlich. Schuld ist das Opfer. Es hatte bspw. provoziert u.ä. - Jeder Mitwisser geht davon aus, dass das Opfer tot ist. Da ist sicherlich nix mehr zu machen?!

Der o. die Mitwisser warten ab. Das Opfer müsste schnell durch Spürhunde der Kripo usw. gefunden werden. Vom Felsen, als auch v. der Bonner Str. ist nix zu sehen. Das Wäldchen ist zu dicht usw.

Ein o. mehrere Mitwisser fragen sich, was kann ich denn dafür? Ich lasse mir doch mein Leben wg. dem Verursacher nicht kaputt machen. Soll der doch die Kripo rufen. Was habe ich damit zu tun? Jeder wägt für sich ab, was zu tun ist.

Es vergehen Tage, die Kripo findet nix. Das schlechte Gewissen klopft + hämmert v. Tag zu Tag immer stärker im Kopf, es lässt einen nicht mehr schlafen. Es muss etwas getan werden... nur WAS...?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 10:52
ein vorstellbares Szenario?

Mantrailer/Kabinenbahn
A) Tanja war alleine auf dem Weg - traf dort jemanden den sie kannte, stieg ins Auto ohne Gewalt und ohne Schreie.

B) Tanja war in Begleitung einer ihr bekannten Person bis zu einem parkenden Auto - stieg ein ohne Gewalt und ohne Schreie.

C) Tanja war in Begleitung mit einer ihr zwar bekannten Person, diese Person hatte aber die bewusste Absicht Tanja irgendwie noch näher zu kommen... Gewalt auch hier noch am Standort möglich - Schreie ja, das Auto aber fährt mit ihr weg, denn Spuren zurück zur FH haben die Mantrailer nicht bestätigen können. Eher Unwahrscheinlich, dass Tanja im Auto während der Fahrt ruhig geblieben wäre und eine unauffällige Fahrt möglich gewesen wäre. An der ersten roten Ampel hätte sie fliehen können - es sei denn sie war durch einen Schlag bewusstlos... oder auf dem Beifahrersitz sitzend wurde sie an einer Flucht gehindert - der Fahrer zog heftig an ihrem linken Arm - ruckartig - und brach ihr dabei den Unterarm - Möglich?

ALLE Sichtungen nach 4:40 wären falsch..


4x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 11:03
das Szenario C könnte nmM tatsächlich dazu geführt haben, den befahrbaren Weg zur Absturzstelle zu nehmen und sich dort ihrer zu entledigen - traurig.

Die Frage ist: Hätte man ihr so den Arm brechen können, dass die festgestellten Verletzungen auch zu dieser Variante passen könnten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 11:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Frage ist: Hätte man ihr so den Arm brechen können, dass die festgestellten Verletzungen auch zu dieser Variante passen könnten?
das ist meine hauptfrage die ganze zeit schon.

hätte man, als tanja sich am zaun festhielt, ihre hand so brechen können, dass sie loslassen musste?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 11:29
@Nutzer2015
@FadingScreams
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Jeder Mitwisser geht davon aus, dass das Opfer tot ist. Da ist sicherlich nix mehr zu machen?!
Warum hätte man davon ausgehen sollen? Von der Stelle an der Tanja in die Tiefe stürzte ist nicht ersichtlich wie es unten drunter aussieht. Und die Mitwisser konnten wohl kaum einen Dummy Test machen.

Wenn Tanja also wie Herr Urban es annimmt, lebend hinunterstürzte, dann hätten vor Ort anwesende Mitwisser erst einmal gar nichts über den Zustand der Person, die vor ihren Augen in die Tiefe gestürzt war gewusst, ausser , dass diese Person oben über den Rand der Felswand gestürzt war.

Die Eiche hätte genausogut an anderer Stelle wachsen können, es hätte weiteren Bewuchs geben können oder Felsvorsprünge an die die Hinabgestürzte sich hätte klammern und überleben können.

Anders sähe es aus, wenn ein bereits totes Opfer den Fels hinabgestürzt worden wäre, aber in diesem Fall müsste den Wissern und Mitwissern schnell klargeworden oder bereits bewusst gewesen sein, dass das Opfer schnell gefunden werden würde.

Aber wenn Tanja bereits tot gewesen wäre, als sie hinabstürzte, dann müsste es eine Todesursache geben .Eine Möglichkeit wäre, dass sie tatsächlich durch einen Sturz an anderer Stelle ums Leben kam und man auch bei einem zeitnahen Fund bei der Obduktion nichts anderes festgestellt hätte.

Wenn das Hinabwerfen geschah um ein anderes Geschehen zu vertuschen, dann läge dies im Bereich des Möglichen.

Wenn Tanja auf andere Art und Weise ums Leben gekommen wäre, dann hätte man das wenige Tage nach ihrem VErschwinden sicher noch feststellen können, falls man sie zeitnah gefunden hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 11:30
@vielefragen
@FadingScreams

So wie ich das Verletzungsmuster verstanden habe, kam ein gewaltiger Stoß von unten nach oben, wie er eben bei einem Abstützungsversuch im freien Fall auf einen sehr harten Gegenstand entsteht. Unwahrscheinlich, dass diese Verletzung in einem Kampf etc. entstanden ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.09.2015 um 11:39
@vielfragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:hätte man, als tanja sich am zaun festhielt, ihre hand so brechen können, dass sie loslassen musste?
@meermin
Nutzer2015 schrieb:
Jeder Mitwisser geht davon aus, dass das Opfer tot ist. Da ist sicherlich nix mehr zu machen?!
Davon ausgehend, dass jeder Einheimische sich ausrechnen kann, dass man einen Absturz aus 50 m Höhe nicht überleben kann.

Der Gerichtsmedizin schuldend stürzte T. lebend ab. Ich bin ziemlich sicher, dass die Gerichtsmedizin zw. Handfrakturen durch Gewalt o. durch einen Absturz unterscheiden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden