Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:02
@Dan59
man räumt eben ein, an der Stelle nicht gesucht zu haben, weil sie so unwegsam gewesen ist. Selbst wenn man dort unten gesucht hätte, dann hätte man auch wirklich hoch zu den Bäumen schauen müssen. Diese wiederum hätten sehr wahrscheinlich unbelaubt sein müssen um auch den Blick auf Tanja freizugeben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:05
@FadingScreams
Meine Frage ist, wieso niemandem (auch mir damals nicht) aufgefallen ist, dass an der Absturzstelle ein befahrbarer Weg bis an die Felskante führt. Gesehen hätte man damals sicher nichts. Aber man hat nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet und ist vorbeigelaufen, weil im Kopf ein anderes Tatablaufmuster programmiert worden war.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:08
Zitat von meerminmeermin schrieb:weil im Kopf ein anderes Tatablaufmuster programmiert worden war.
welches war denn ab wann programmiert???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:14
@meermin

Es gab wohl deshalb keine Karten, weil man felsenfest von einer Entführung/Verschleppung ausgegangen ist. In einem Filmbericht haben selbst die "Freunde" von einer Verschleppung gesprochen.
Daher meinte ich, das war alles unkontrolliert.

@FadingScreams

Ich denke @meermin meinte, dass alle den Blick in die Ferne haben schweifen lassen, obwohl die Leiche quasi vor der Haustür lag.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:15
In den Köpfen abgespeichert wurde schon in den ersten Wochen, dass Zeugen Tanja gesehen hatten wie sie sich Richtung Bitburger bewegte. Von Beginn der Suche an kursierte die Information, dass Tanja geäussert hatte ins Stadtgebiet aufbrechen zu wollen.

Es war von Anfang an bekannt, dass Freunde von Tanja in der Stadt an der Porta auf sie gewartet hatten.

In Berichten die noch im Sommer 2007 veröffentlicht wurden, wurde nicht ausgeschlossen, dass Tanja den Shuttlebus genommen haben könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:18
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:In den Köpfen abgespeichert wurde schon in den ersten Wochen, dass Zeugen Tanja gesehen hatten wie sie sich Richtung Bitburger bewegte. Von Beginn der Suche an kursierte die Information, dass Tanja geäussert hatte ins Stadtgebiet aufbrechen zu wollen.

Es war von Anfang an bekannt, dass Freunde von Tanja in der Stadt an der Porta auf sie gewartet hatten.

In Berichten die noch im Sommer 2007 veröffentlicht wurden, wurde nicht ausgeschlossen, dass Tanja den Shuttlebus genommen haben könnte.
das alles beinhaltet aber nicht den Ausschluß auch am roten Felsen zu suchen..

dann schon eher:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es gab wohl deshalb keine Karten, weil man felsenfest von einer Entführung/Verschleppung ausgegangen ist. In einem Filmbericht haben selbst die "Freunde" von einer Verschleppung gesprochen.
Daher meinte ich, das war alles unkontrolliert.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Selbst wenn man dort unten gesucht hätte, dann hätte man auch wirklich hoch zu den Bäumen schauen müssen. Diese wiederum hätten sehr wahrscheinlich unbelaubt sein müssen um auch den Blick auf Tanja freizugeben..
Ich will ja auch keinen shit storm entfachen. Aber immerhin hat man sich ja mehrfach abgeseilt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:38
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:immerhin hat man sich ja mehrfach abgeseilt.
also ich gehe nicht davon aus, dass man absichtlich diesen Ort vernachlässigt hat - ich glaube auch nicht, dass Tanja erst später dort abgeworfen wurde - es bleibt einfach ein Zufall, dass dort erstmal nicht gesucht wurde - und auch später nicht ausreichend..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:47
Zitat von meerminmeermin schrieb:weil im Kopf ein anderes Tatablaufmuster programmiert worden war.
Vielleicht ist das Problem ja sogar , dass überhaupt ein "Tatablaufmuster" programmiert worden war? Es ist ja jetzt doch eher unklar, ob es überhaupt eine Tat gab. Vielleicht ist man ja auch jahrelang Fantomtätern hinterhergelaufen und jetzt fällt es der engagierten Öffentlichkeit schwer sich vorzustellen, dass es womöglich gar keine Täter gab? Zumindest hier
drehen sich die Beiträge weiterhin zum allergrößten Teil um mögliche Täter oder Tatabläufe - damit sind hinken wir aber den neueren Erkenntnissen weit hinterher, die durchaus auch ein Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung möglich erscheinen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:52
@meermin
@FadingScreams

Es wurde ja niemand davon abgehalten sich eine Karte anzuschauen, aber ob sich dadurch der Blick auf das Geschehen geändert hätte? TG wollte in die Stadt, es gab keinen Hinweis, dass sie in die Gegenrichtung gegangen sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 11:52
@meermin
irgendjemand stellte sich gestern auch die Frage wo man hätte mit einem Fahrzeug fahren können und wo nicht - WO war denn abgesperrt? War auch der Parkplatz, die Auf- und Abfahrt, wo der Peugeot gesichtet worden sein soll, eigentlich abgesperrt?

t21e848 c0746f FH-luftaufnahme


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 12:57
Hallo zusammen,

nach mehrmonatigem lesen und "recherchieren" möchte ich Euch eine Frage stellen. Wieso hat die Polizei im März 2011 plötzlich am Felsen intensiver gesucht, inkl. herablassen von Spürhunden? Diesbezüglich konnte ich nichts finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus!

LG

CHE4127


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:16
da kann man nur spekulieren - meine spekulation: der polizei wurde durch die ermittlungen immer klarer dass tg nicht richtung stadt aufbrach sondern auf dem fh fest blieb und daher der nähere radius nochmal intensiver unter die lupe genommen wurde - aber wie gesagt reine spekulation meinerseits


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:29
@brieftreager
@Che4127
eine solche Großaktion - nach fast 4 Jahren, müsste "gefühlt" auch einen "größeren Grund" gehabt haben..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:31
zu meiner spekulation bezüglich der "ermittlungen" gehört im weitesten sinne nahezu alles - auch evtl. anonyme insidertipps....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:35
Wenn man davon ausgeht dass eine junge frau bei einem fest einem sexualdelikt zum opfer fällt und beide haben kein fahrzeug zur verfügung dann ist die wahrscheinlichkeit gross dass der tat und ablageort, sich in einem ringförmigen gebiet um die stelle befindet, an dem das opfer zuletzt gesichtet wurde
Bei dunkelheit würd ich das ringgebiet zwischen 100 und 500 meter ansetzen und bei helligkeit zwischen 200 und 1000 meter. Wenn mann dann noch eine abwägung innerhalb des gebietes macht weiss man wo man zu suchen anfangen soll

Wenn man von einem unfall nach und bei dem festbesuch aus geht, der durch strassenverkehr, Alk und BTM konsum und leichtsinnigkeit passierte, muss man sich erst beliebte und leicht zugängliche gebiete um das fest anschauen und den nachhauseweg

Wenn man davon ausging dass T G bis um 5:00 noch auf dem fest war hätte sie für danach folgenede optionen gehabt, da kein ÖPNV den ganzen früh nach korlingen fuhr
Laufen - unbequem
Trampen - unsicher
Taxi - allein zu teuer
Mitfahrgelegenheit - muss man erstmal finden
In der stadt oder am bahnhof rumhängen
Oder auf dem Fh gelände und in der näheren umgebung, die ja parkähnlich und durch wildgehege und die ehem kabinenbahn bergstation ein beliebtes und bekanntes ausflugsziel ist, sich alleine oder in begleitung aufhalten und dann ab ca7 uhr von den eltern abholen lassen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:45
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:zu meiner spekulation bezüglich der "ermittlungen" gehört im weitesten sinne nahezu alles - auch evtl. anonyme insidertipps....
Ich denke, dass auch Internet, Foren vielleicht auch dieses hier von einem der Soko abgegrast wird.
Auch wenn diese Leute geschult und erfahren sind, etwas Fantasie ist auch von nöten - so ne Art öffentliches brain storming. Vielleicht hat man sich dadurch zu einer solchen Aktion entschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:48
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Mitfahrgelegenheit - muss man erstmal finden
In der stadt oder am bahnhof rumhängen
Oder auf dem Fh gelände und in der näheren umgebung, die ja parkähnlich und durch wildgehege und die ehem kabinenbahn bergstation ein beliebtes und bekanntes ausflugsziel ist, sich alleine oder in begleitung aufhalten und dann ab ca7 uhr von den eltern abholen lassen
Das gehört auch zu einer meiner persönlichen Unfall-Varianten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:55
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Oder auf dem Fh gelände und in der näheren umgebung, die ja parkähnlich und durch wildgehege und die ehem kabinenbahn bergstation ein beliebtes und bekanntes ausflugsziel ist, sich alleine oder in begleitung aufhalten und dann ab ca7 uhr von den eltern abholen lassen
vielleicht denken wir bisher zu eintönig.

sie könnte sich tatsächlich in der nähe des festgeländes aufgehalten haben, dort erst eskalierte die situation. man fuhr mit ihr mit dem auto zum absturzort.


aber dagegen spricht, dass die hunde die spur in die richtung aufnahmen, wo sie hinwollte, ins tal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 13:58
[Wieso hat die Polizei im März 2011 plötzlich am Felsen intensiver gesucht/ZITAT]

Es ist aber niemand von Pallien ausgehend den felsen unten entlang gegangen und hat geschaut was da die letzten jahre von oben vom felsen runtergefallen ist und drum kann man das auch nicht als intensiv bezeichnen da im märz die büsche und bäume nicht belaubt waren und eine sichtkontrolle aus der ferne einiges gebracht hätte.



Anzeige

melden