Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:11
@Perli
Wenn der Link nicht mehr funktioniert, verstehe ich allerdings die Vorgehensweise eines mehrmaligen Einstellens nicht. Was haben wir nun davon?

Unabhängig v. befreundeten Usern, die bekanntermaßen gerne zusammenarbeiten, orientiere ich mich an den nun bekannten Fakten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:27
@Nutzer2015

autsch... dir tut es anscheinend echt nicht gut, wenn du deiner gefühle nach etwas oberwasser gewinnst, warum auch immer du das überhaupt meinst.

nutzerin, deine fleißarbeit ist nicht der heilige gral!

meinst du wirklich, dass jetzt die erkenntnisse bzw. fakten von fachleuten, einheimischen,... deshalb nichts mehr wert sind, nur weil sie in dem pamphlet der ermittler und deiner trivialen zusammenfassung daraus, nicht auftauchen.

du solltest etwas gas aus deinem ballon ablassen, damit du wieder bodenberührung bekommst!

überleg dir doch mal, ob du nicht tatsächlich deinen eigenen tajna-blog eröffnest, hier, sollte auch raum für andere user sein, findest du nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:34
@DEFacTo
überleg dir doch mal, ob nicht tatsächlich deinen eigenen tajna-blog eröffnest, hier, sollte auch raum für andere user sein, findest du nicht?
Nein, denn es würde ja deiner Empfehlung widersprechen. "Raum für jeden."


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:47
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Nein, denn es würde ja deiner Empfehlung widersprechen. "Raum für jeden."
du sollst uns und dem thread ja nicht verloren gehen, aber große menschen, mit großen ideen, brauchen uneingeschränkten freiraum, den sie manchmal nur bei sich selbst finden.
kleine threadgeister, mit ihren seltsamen einlassungen außerhalb der polizeilichen fakten sind für dich nur verschwendete energie.... flieg.. flieg...

die dann gewonnenen erkenntnisse aus deinem blog könntest du ja dann so alle 6-12 monate als hang-over darlegen.

ich will doch nur das beste von dir ;) (ok ein bisschen egosistisch bin ich auch) ;)

jetzt mal ganz unlustig, die erkenntnisse von scipper, meermin, 0815zeuß, montgomery, ...... sollte man nicht einfach beiseite wischen, auch wenn sie nicht den weg in die polizei-akten gefunden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:54
Die Sache mit den Hunden dürfte ja nun einigermassen geklärt sein, wobei offen bleibt, wo im Detail welche Hunde genau gesucht haben. Die Formulierung "bis zum Ortseingang Biewer" sagt diesbezüglich nämlich nicht sehr viel aus.

Aber diesen Punkt werden wir hier nicht klären können.

Ich würde einen anderen Sachverhalt gerne etwas vertiefen. Ich stelle mir die Frage, wie genau der Spitzbart ermittelt wurde.

Bekannt geworden ist, dass die Gruppe um den Zeugen Tim diesen Mann in Tanjas Nähe gesehen hat.

Wie funktionierte an diesem Punkt die "Ermittlung"?

Kann ganz sicher ausgeschlossen werden, dass die Zeugen doch einen anderen Spitzbart gesehen haben?

Ich frage, weil auffällt, dass zig Spitzbärte auf dem Fest unterwegs gewesen zu sein scheinen und es auch einige weitere Spitzbärte, die dem identifizierten ähneln im Umkreis der Freunde und Bekannten Tanjas gibt.

Wie sicher war man sich also, den Richtigen erwischt zu haben und woran machte man das fest?

Gab es Fotos, die Spitzbart mit Tanja zusammen zeigten?
Mir ist das immer noch nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 10:56
@DEFacTo
bist du jetzt der threadbesitzer?
oder der oberadmin?
ich frage, weil du dich neuerdings mehrmals extrem abwertenden worten über die beiträge anderer user äußertest.
deine neue rolle sei dir unbenommen, allerdings muss sie nicht auf kosten andrer foris gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:ich frage, weil auffällt, dass zig Spitzbärte auf dem Fest unterwegs gewesen zu sein scheinen und es auch einige weitere Spitzbärte, die dem identifizierten ähneln im Umkreis der Freunde und Bekannten Tanjas gibt.

Wie sicher war man sich also, den Richtigen erwischt zu haben und woran machte man das Fest?

Gab es Fotos, die Spitzbart mit Tanja zusammen zeigten?
Mir ist das immer noch nicht ganz klar.
die frage beschäftigt mich schon länger.

in einer theorie kann ich annehmen, jemand habe tanja vor dem kontakt mit dem bösen death metal buben beschützen wollen, sie fühlte genervt aber nicht bedroht. erst viel zu spät zeigte sich, dass der mensch das nur veranstaltete, um tanja von der durchaus um sie besorgten metaler gruppe zu isolieren.

spinnt man eine solche mögliche entwicklung weiter, können für die death metaler oder auch für die frühere gruppe einzelne personen tatsächlich das image des bösen buben gehabt haben, weshalb man bei jemandem mit relativer ähnlichkeit zu ihm, sofort an nur ihn dachte, ohne genau hinzusehen. wenn ein sptzbart mollig und einer schlank war, müssten zwei bei tanja gestanden haben, plus der lasstanjainruh.

ich verschickte an einige user per pn bilder von metaler gruppen, deren musiker sich durch bärte und kleidung weitgehend gleich machten, man hätte sie glatt als drillinge durchgehen lassen können. wie könnte man einen von ihnen deutlich erkannt haben, wenn sein aussehen uniform ist?

außerdem wurden mir von trierern mitlerweile drei körperlich sehr unterschiedliche als spitzbart gezeigt. ein molliger, ein drahtiger, ein dürrer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:08
@meermin
"Spitzbart" ist zwar nach meinen Überlegungen real, aber die Geschichte um ihn herum "gestrickt". Eine Art "Geistesblitz" möglicherweise ein Ablenkungsmanöver - auch wenn das von der SoKo ausgeschlossen wird..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:13
12. Mai 2015, 18:47 Uhr Süddeutsche SZ
Was sagen die Ermittler?
Oberstaatsanwalt Peter Fritzen weist weiter alle Vorwürfe zurück. Zu Spekulationen wollte er sich auf der Pressekonferenz nicht äußern. Wochen zuvor antwortete er auf eine Anfrage der Süddeutschen Zeitung - mit einem neunseitigen Statement. Inhalt: Die Spitzbart-Spur, so Fritzen, sei nur eine von mehr als 800 Spuren gewesen und habe halt auch nicht weitergeführt. Ende der Ermittlungen. Für weitere Nachforschungen in der Trierer Death-Metal-Szene sah die Staatsanwaltschaft bisher keinen Anlass. Die Verbindungen von Tanja in die Szene seien nicht eindeutig genug.



3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Wochen zuvor antwortete er auf eine Anfrage der Süddeutschen Zeitung - mit einem neunseitigen Statement.
@DEFacTo
kann man dieses Statement iwo finden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:16
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:kann man dieses Statement iwo finden?
die SZ wird es haben, aber nicht veröffentlichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:25
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906 vom 12. Mai 2015


Das wäre schon sehr merkwürdig für eine Zeitung, erst Interviews führen und diese dann nicht veröffentlichen ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Die Spitzbart-Spur, so Fritzen, sei nur eine von mehr als 800 Spuren gewesen und habe halt auch nicht weitergeführt. Ende der Ermittlungen. Für weitere Nachforschungen in der Trierer Death-Metal-Szene sah die Staatsanwaltschaft bisher keinen Anlass. Die Verbindungen von Tanja in die Szene seien nicht eindeutig genug.
das halte ich für seriös. man hatte nichts als handybewegungsmuster, davon einige zur gleichen zeit wie tanjas gerät im stahlbeton des parkhauses aus der verbindung fallende, und einen hinweis auf einen spitzen bart, dazu bilder eines menschen, der angeblich einen streifenbart hatte.

es gab keinen hinweis auf tanjas verbleib, ob sie sich in thailand in gefangenschaft, oder in miami in freiheit aufhalte, man konnte daher aus dem bewgungsmustern in der gesamten nacht und den nächsten tagen vielleicht, bei keinem der festbesucher eine beziehung zu ihren letzten wegen behaupten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:28
@HerculePoirot

es ging um das statement fritzens, nicht um ein interview
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Wochen zuvor antwortete er auf eine Anfrage der Süddeutschen Zeitung - mit einem neunseitigen Statement. Inhalt: Die Spitzbart-Spur
9 seiten wird die zeitung wohl nicht der spur widmen, da reicht eine mini zusammenfassung, wenn da nicht viel drinsteht, was leser interessieren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:37
@meermin

Zu Deiner Anfrage schrieb bspw. Nutzi einiges. Schade, wenn die Posts nicht gelesen werden. Zum Hand-out ist seit 1.9.15, 20 Uhr alles gesagt. Deine Überlegung beruht nach wie vor aus 3. Quellen, die nicht v. der Kripo bestätigt wurden. Wie der StA richtig sagt, müssen Spekulationen ausgeschlossen werden. Stelle Dir doch bitte selbst einmal vor, Du wärst zufällig hinter T.G. gestanden + eine PR-Mitteilung stellt Dich als potenziellen Gesuchten dar. Würdest Du sicher auch nicht wollen. Aufgrund der v. Anfang an eingeführten Spekulationen um den Unbekannten, ist es nicht einfach, diese Gedanken ad acta zu legen.

kurze Antwort zu Deinen Fragen:

1. Es gibt kein Bild mit dem Unbekannten + T.G.
2. Es soll (3. Quellen unbekannt) viele Bilder des Unbekannten geben.
3. Der Unbekannte soll per Handyortung am Seitenausgang geortet worden sein (3. Quellen).
4. T.G. soll zur gleichen Zeit am Seitenausgang (4:13 h) gewesen sein. (3. Quelle).
5. lt. Polizeimeldungen soll T.G. aber nicht am Seitenausgang das FH-Gelände verlassen haben, sondern ging zum Stuckradweg.

Fazit:
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt soll lt. Kripo ein Unbekannter an T.´s Seite gestanden haben, der aber keinen SB trug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:38
@HerculePoirot
@DEFacTo

Der angesprochene Artikel ist aber gut als Vergleichsmaterial zum Artikel von Herrn Kaes geeignet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:39
Meine Frage zielte darauf, ob sicher ausgeschlossen werden kann, dass die Zeugen einen anderen als den von Deschunty ermittelten Spitzbart gesehen haben könnten.

Gesagt wurde, dass der Spitzbart auf Grund von Fotos gefunden und identifiziert werden konnte.

Daher meine Frage, ob auf diesen Fotos auch Tanja zu sehen war.

Wenn nicht, dann könnten die Zeugen sich auch geirrt haben, das kann zumindest nicht ausgeschlossen werden.
Es sei denn ihnen wäre nicht nur der Spitzbart sondern auch irgendetwas anders an der Kleidung beispielsweise aufgefallen, ein DM Emblem oder etwas in der Art. Aber selbst das wäre keine eindeutige Identifizierung, denn Spitzbärte tragen häufiger Shirts mit DM-Emblemen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:43
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Der angesprochene Artikel ist aber gut als Vergleichsmaterial zum Artikel von Herrn Kaes geeignet.
sogar sehr gut, und zeigt den unterschied zwischen seriös und tendenziös.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:43
@meermin
die zeugen könnten sich erstens gänzlich geirrt haben, zweitens jemanden den sie in minimalem zeitlichem abstand sahen, nachträglich doch als zugleich mit tanja und nahe bei ihr empfunden haben.

sie könnten auch unterschiedliche spitzbärte da gesehen haben, und beim quatschen mit anderen ihre persönliche erinnerung nachher korrigiert haben, ohne sich dessen bewusst zu sein.

zeugenbeobachtungen sind sehr schwache helfer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.09.2015 um 11:45
Tut mir leid, ich weiß, die Diskussion ist schon wieder ganz woanders. Aber ich muß nochmal kurz auf die Hunde zurückkommen und auch meinen Beitrag in zwei Datumsanzeigen korrigieren.

Wenns jemand genau wissen will: Der eine Mantrailerhund war damals bei einer Einheit der FEUERWEHR. Diese hieß damals "Rettungshundestaffel 7-SUEW" Heute heißt sie "Feuerwehr Facheinheit RHOT 7". Daher hat sich auch ihre webseite geändert und ist nicht mehr die, die scipper zitierte. Da der Link aber ja nun genauso hiess, wie die Einheit damals, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Fake gewesen ist.

Ich weiß nun nicht, ob die Polizeiberichte, wenn sie "Polizeisuchhunde" schreiben, damit auch die Suchhunde der Feuerwehr meinen. Ich denke jedoch, daß der Einsatz des mantrailers, der zur "Kabinenbahnspur" führte, tatsächlich wie in scippers link zum Feuerwehreinsatzbericht genannt, bereits am Samstag den 09.06.2007 stattfand. Macht ja auch nach 48 h gerade noch Sinn.

So müsste die Abfolge der Hundeeinsätze m.A.n jetzt stimmen....
Hunde wurden von der Polizei fünfmal eingesetzt:

am 9.6 2007, nach Regen, nähere Umgebung FH, alle Hunde der Einheit und 1 Personenspürhund (= mantrailer) [Beleg: Link von scipper vom 02.03.13, 02.01, zur damaligen Seite der Rettungshundestaffel VII] sowie s.a.:
[10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier: "Am Samstag, 9. Juni, wurde das Fachhochschulgelände den ganzen Tag über von einem Großaufgebot von Polizei, Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Wehren durchsucht." Berufsfeuerwehr kann auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr einschließen.]

10.06.2007 Suche wird fortgesetzt mit Polizeidiensthunden
[10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier]

am 11.6.2007 Erweiterung Sirzenich/Aach, Beamte der Diensthundestaffel mit ihren Hunden [11.06.2007, 16:11 - Kriminaldirektion Trier]

am 18.6.2007 Gelände oberhalb FH, Sirzenich bis Biewer, "164 Kräfte der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz, zehn Polizeidiensthunde und vier speziell ausgebildete Leichensuchhunde"
[18.06.2007, 18:49 - Kriminaldirektion Trier]

am 18.03. 2011 am roten Felsen, "Begleitend werden Polizeisuchhunde eingesetzt", [18.03.2011, 07:57 - Kriminaldirektion Trier]



Anzeige

1x zitiertmelden