Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 15:19
TG kannte durch ihr hobby, dem bogenschiessen, das sie seit ihrer schulzeit bis zum schluss nachging das Fh gelände auf dem im winter das training in einer halle abgehalten wurde
http://www.st-seb-trier.de/angebot/angebotbogen.htm (Archiv-Version vom 24.03.2015)

Als sie noch keinen führerschein hatte wurde sie von ihrem vater regelmässig im winter aufs fh gelände oder im sommer aufs freigelände, das sich aber auf der anderen seite der mosel befindet hochgefahren
siehe ab 7: 30
Youtube: Tanja Gräff / Eltern im TV am 18 November 2010 Teil 1 ?!
Tanja Gräff / Eltern im TV am 18 November 2010 Teil 1 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 15:58
der Fall koennte meiner Meinung nach nur dann eindeutig aufgeklärt werden wenn der Mann sich meldet der von mehreren Zeugen gesehen wurde mit Tanja.Da ihn aber keiner zu kennen scheint und er sich auch nie gemeldet hat bleibt der Hergang des Absturzes ein Rätsel.Ich glaube nicht an eine bewusste Fremdeinwirkung eher an eine unbewusste.(erschrecken) und dabei den Halt verloren und den Felsen runter gefallen so was in der Art.Vielleicht meldet sich der Mann ja auch deshalb nicht weil er nicht den Suendenbock fuer einen Unfall spielen will.Und weil er nicht erklärten will warum er Tanja so bedrängt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:02
Ich glaube auch das er sich nicht darüber bewusst ist das eine eindeutige Klärung der Mutter von Tanja ihren Seelenfrieden wiedergeben würde das blendet er aus weil er vielleicht auch Schuldgefuehle hat und "die ganze Sache" vergessen will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:12
Ich bin mir aber ganz sicher das das Verdrängen des Mannes nicht funktionieren wird vielleicht offenbart er sich ja doch jemandem einem Pfarrer zum Beispiel nur das erfahren wir hier nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:25
@valentinus
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Als sie noch keinen führerschein hatte
wo genau im Video finde ich diese Information?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:46
Es wurde nach weiterem Kartenmaterial gefragt, das verdeutlicht, welche Wege es um die FH gibt und wie Tanja hätte zur Absturzstelle kommen können.

Ich habe hier etwas stümperhaft einen groben Übersichtsplan, einen Plan mit möglichen Wegen (Start: Seitenausgang) und noch ein Geländebild eingefügt.

Plan gross

MoeglichkeitenOriginal anzeigen (0,1 MB)

Der rote Weg hätte bis wenige Meter vor den Zaun gefahren werden können.

Der blaue/ grüne Weg beinhalten zwischendurch kurze Straßenabschnitte, können aber in ihrer Gesamtheit nur gelaufen und nicht gefahren werden.

GelaendeOriginal anzeigen (0,4 MB)


Ich habe vergessen, die FH Parkplätze einzutragen, aber die sieht man auf dem Geländefoto.
Falls es nicht bekannt ist, die Parkplätze wurden vor ein paar Jahren umgebaut, das Parkdeck wurde, soweit ich weiß, komplett abgerissen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:48
@Triererin
schon mal großen Dank für deine Mühe :)

Beitrag von Triererin (Seite 2.974)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 16:52
vielen dank @Triererin
ganz ohne gehabe, abgeliefert, chapeau!

der rote weg ist meines wissens der weg, der den die beste, begehbarste, ebenste oberfläche hat (zu einem guten asphaltiert oder gut befestigte gehwege bzw fahrwege)

kannst du da zustimmen, dass da kaum bis keine wurzeln überquert werden müssen, keine stärkere anstiege (höhendifferenzen) genommen werden müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 17:05
@Che4127
Im Jahr 2011 wurden bereits einmal Rodungsarbeiten an den roten Felsen durchgeführt, sodass einige vorher quasi unzugängliche Stellen konkreter unter die Lupe genommen werden konnten (Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mainzer-rhein-zeitung_artikel,-Fall-Tanja-Graeff-Polizei-sucht-noch-einmal-Rote-Felsen-ab-_arid,220786.html#.Vehf6pfl-N8).

@Triererin
Danke fürs Kartenmaterial!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 17:09
@DEFacTo

Die Stelle müßte richtig sein. Wenn man die Straße in der Kurve auf den Feldweg verläßt, läuft man genau auf die Absturzstelle zu. Unterhalb der Stelle ist genau das Haus 74 mit dem charakteristischen Grundriß.

Der Knick im Weg ist die Aussichtsplattform weiter unten.

Absturzstelle


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 17:29
Das hier ist der Trierer Stadtplan. Man sieht hier das Haus 74, das alleine steht.

Die Absturzstelle kann nicht der Knick sein, weil

- das die Aussichtsplattform ist (die ist klar eckig)
- der Weg gerade verläuft, nicht in einem Knick
- weil unterhalb des Knicks eine geschlossene Häuserreihe ist, die nicht das alleinstehende Haus 74 ist
- weil auf den Knick kein Feldweg relativ gerade zuläuft, der aus der Kurve der Straße entspringt

Stadtplan TrierOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 18:16
@thrude
ich hab mir die grafikadresse kopiert und dann im browser eingetragen und es ging.

deine adresse ist halt nur kein direkter link, warum auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 18:16
@brennan
Danke.

@valentinus
danke.
Die ersten 4 Minuten des Videos sollten sich auch diejenigen zu herzen nehmen die da oben rumklettern und "chillen"

Bei ca. 2:00 wird die Kleidung aufgezählt... Pullover/Jacke wird nicht erwähnt?

@Triererin
Danke
Zitat von TriererinTriererin schrieb:Der blaue/ grüne Weg beinhalten zwischendurch kurze Straßenabschnitte, können aber in ihrer Gesamtheit nur gelaufen und nicht gefahren werden.
welchen Weg ist der Filmende hier gefahren?
Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nachdem ich die PK nochmal durchgehört habe sticht mir etwas ins Auge:

Es wurde auf der pk von herrn Soulier ausgeführt wie ausgeprägt doch diese Nutzung der Trampelpfade sein muß.
Da geht als ein Trampelpfad demnach bis zur Absturzstelle an der wahrscheinlich eine erwachsene aus der Gegend zu tode kam.
Das ist doch offensichtlich eine Todesfalle für ortsunkundige die dem Trampelpfad der erstmal harmlos anfängt folgen.
Wurde der Zaun inzwischen nicht endlich mal verlängert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 18:20
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das ist doch offensichtlich eine Todesfalle für ortsunkundige die dem Trampelpfad der erstmal harmlos anfängt folgen.
Wurde der Zaun inzwischen nicht endlich mal verlängert?
hatten wir schonmal!


die grundstückseigentümer, zu deren grundstück auch die felsen gehören MÜSSEN garnichts sichern! die vorhandenen zäune sind freiwillig erstellt worden.
desweiteren gibt es viele eigentümer.

was forderst du, wenn die verlängerung bis zum weisshaus nicht ausreicht, stacheldraht, 2 meter zäune oder höher, weitere schilder,...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 18:32
@DEFacTo
danke , aber ist noch verbesserungswürdig...

was machten die Gebüschler nach dem Gespräch mit TG (sofern sie es war ? ) Was wurde mit TG gesprochen.

Gingen die Gebüschler vielleicht auf dem Chillplateau ungestört weiterkiffen.Wusste TG das ? kehrte sie vieleicht später um und ging deswegen zur Absturzstelle um die Gruppe zu suchen ? Verunglückte sie dabei ohne Fremdverschulden weil die Gruppe nicht mehr dort war ?

zumindestens könnte das eine Erklärung dafür bieten warum TG alleine dort hinging.


Anzeige

melden