Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 20:46
So also jetzt mal:
http://i.ytimg.com/vi/2GWewkw6aCE/hqdefault.jpg

Das ist Christian!!!
Und von ihm sah ich ein Video, finde es aber nicht mehr.
Dort zeigte er die Stelle wo er Tanja wiedertraf.

Und er hat guten Kontakt zu Frau Gräff!

Ich dachte immer er wäre es gewesen mit der LTiR Szene..


Und so also:

http://i.ytimg.com/vi/HCjayeT27vo/hqdefault.jpg

Ist das dann dieser Heiko??

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 20:51
das ist H.

Beitrag von Nutzer2015 (Seite 2.971)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 20:54
@AveMaria
Das war -auch wenn ich glaube daß die Variante hier schon oft kam- nur ein kleiner Gedanke zu Deinem Gedanken, keine komplette Theorie :)
Aber es könnte imho erklären wie man "will in die Stadt" mit "zu fuß am Absturzort" einfach erklären kann und nebenbei einige mutmaßliche Sichtungen erklären.

In diesem "Knie" ist ein Parkplatz, dort gehen laut google maps die wege zum roten Felsen hoch.

Die Fahrtrichtung würde sich erklären lassen durch z.B. den Startpunkt Parkplatz unterhalb weishaus des Autos, der beschriebene Weg wäre eine Umgehung des FH geländes um dann bei erreichen der Biewerer in die Stadt zu gelangen. Per PKW ist so ein Umweg ja weniger Problematisch als Absperrungen/andere PKW/Heimkehrer/Bauzäune...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 20:57
Frage: Wurden die Gebüschler auch von anderen Zeugen gesehen? Bislang gab es nur den BZH der die Gruppe als solche "erkannt" hat. Was mir ein bisschen fehlt ist die Validierung von Zeugenaussagen durch andere Zeugen, die vielleicht unterstützende Aussagen gemacht haben. So könnte es Festbesucher gegeben haben, die den Bauzaun umkippen sahen, aber nicht, dass hinter der Hecke Personen sassen. Diese Teilaussagen hätten aber die Aussage des BZH, wenn auch nur teilweise validiert.

Oder meint ihr man muss sich das Festgelände zwischen 4 und 5 Uhr beinahe ausgestorben, also fast menschenleer vorstellen? Wenn das Gelände tatsächlich beinahe leer war, würde dieser Umstand es mehr oder eher weniger wahrscheinlich machen, dass TG alleine unterwegs war zwischen 4Uhr und 5Uhr?

Um klar zu sein, in der Zeit von ca. 4Uhr bis ?Uhr früh:

a1) TG war alleine unterwegs und hatte ein Ziel
a2) TG war alleine unterwegs und schlug Zeit tot (z. B. bis Linienbusse fuhren)
b1) TG ging in eine bestimmte Richtung und wurde ohne ihr Wissen verfolgt
b2) TG ging wahllos (siehe a2) umher und wurde ohne ihr Wissen verfolgt
c1) TG war sich bewusst, dass jemand ihr folgte und reagierte darauf
c2) TG war sich bewusst, dass jemand ihr folgte aber reagierte nicht darauf
d) TG wurde begleitet / Person war ihr vertraut, beide gingen gemeinsam zum Ziel
d2) TG und ihr Begleiter gammelten herum um Zeit totzuschlagen
d3) TGs Begleiter führte sie und sie folgte ihm quasi "blind" also ohne Hintergedanken


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 20:58
Gut danke für eure Geduld.

Nur noch eine Frage, also traf Christian Tanja aber auch wieder auf dem Fest oder hat sie gesucht?

Und Heiko spielte doch auch in dieser besagten Band oder war es sogar der Schwarm selber?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 21:02
Sorry ich meinte..der Schwarm war aber definitiv A.H?

Ok..besser bis November..ich halte mich nun zurück


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 21:07
@eis..bär

auweh eisbär.... da solltest du doch nochmal in klausur gehen, da sind doch zu viele 'grundlagen-fehler' drin.
nebenbei bekommst du dadurch noch mehr durchblick.

machs gut bis november.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 21:22
@eis..bär

C.S. traf Tanja gegen 1.00 Uhr auf dem Fest und unterhielt sich als ihr letzter Freund aus dem "alten" Freundeskreis" eine Weile mit ihr. Das Gespräch wurde nach seiner Aussage als normal und entspannt von ihm empfunden. Er verließ das Fest einige Stunden früher als Tanja.

Er versuchte, am nächsten Morgen auf seinem Handy Tanja zu erreichen, und rief, da das erfolglos war, einige Stunden später bei Tanjas Mutter an.

Seine Freunde und andere Mitglieder des "alten Freundeskreises" starteten nach dem Verschwinden von Tanja eine sehr intensive Suchaktion.

A.H. ist der Schwarm von Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 21:32
@Francesca
Danke Dir.
Das war die Info die mir fehlte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 21:55
Hand-out Kriminalfall TANJA GRÄFF
Quelle: http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

WICHTIGER HINWEIS: Das sind die FAKTEN ff. aller Uhrzeiten! Diese haben sich bis heute NICHT geändert!!! UND: Es gibt KEINEN Zeugen, der einen SB sah !!!


UHRZEITEN Clique / Sichtungen / Mi, 06.06.07
Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Hinweis zum Spitzbart doch von Tim & co? Und er wurde auf den Fotos von zwei Studentinnen aus der Bonner Str. identifiziert und da die Soko die Spur nicht verfolgte, nahm der ehemalige Sokoleiter Deschunty erst vier Jahre später die Spur selbst in die Hand und fand den Spitzbart. So gesehen kann es sein, dass der Spitzbart in den Polizeiberichten nicht erscheint, weil die Spur für irrelevant eingestuft wurde. Es gab da wohl Differenzen innerhalb der Soko.

Steinigt mich, wenn ich jetzt völlig falsch bin....😒


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:08
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Und so also:

http://i.ytimg.com/vi/HCjayeT27vo/hqdefault.jpg

Ist das dann dieser Heiko??
Nein, dass ist Ch. Kr. - wird in dem Video auch eingeblendet der Name. 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:10
@AveMaria

Es dürfte anhand der Beschreibung des Unbekannten des letzten Zeugen H. klar werden, dass es nur EINEN Unbekannten gab. Dieser Unbekannte wird definitiv nicht mit einem SB beschrieben. Wann soll Deiner Meinung nach bei welcher Sichtung ein SB gesichtet worden sein?

Wenn die Kommillitonen um 3:50 h einen SB an T.´s Seite gesichtet hätten, warum steht es nicht wie bei dem anderen Unbekannten nicht auch in den Meldungen der Kripo? Die Zeugenaussagen auch der Kommillitonen lagen der Kripo recht früh vor. Die Kripo hätte die Sichtung eines SB genau so Ernst nehmen müssen, wie die des stets beschriebenen Unbekannten. Welchen Grund sollte die Kripo haben, damals den SB nicht zu erwähnen? Erst 4 J. später wurde der SB anhand des Handys geortet. Es ist aber bis heute lt. Kripo nicht bekannt, dass T. ebenso am Seitenausgang war. Das steht nur in den Medien, aber nicht in der PR der Kripo. (siehe Hand-out)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:16
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Hinweis zum Spitzbart doch von Tim & co? Und er wurde auf den Fotos von zwei Studentinnen aus der Bonner Str. identifiziert und da die Soko die Spur nicht verfolgte, nahm der ehemalige Sokoleiter Deschunty erst vier Jahre später die Spur selbst in die Hand und fand den Spitzbart. So gesehen kann es sein, dass der Spitzbart in den Polizeiberichten nicht erscheint, weil die Spur für irrelevant eingestuft wurde. Es gab da wohl Differenzen innerhalb der Soko.
stimmt der Hinweis kam von Tim und co und den Rest hätte auch ich so verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:27
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Welchen Grund sollte die Kripo haben, damals den SB nicht zu erwähnen?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Man hat dem wohl keine Bedeutung beigemessen, und darüber gab es innerhalb der Soko Differenzen. So jedenfalls steht es im Kaes Artikel aus dem General Anzeiger Bonn:
Auch die Behörden kommen zu Wort. Derzeit gebe es "keine Anhaltspunkte für weitere erfolgversprechende Ermittlungen", versichert Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen: "Es ist wirklich nichts unversucht gelassen worden, den Fall aufzuklären oder zumindest einen erfolgversprechenden Ermittlungsansatz zu finden." Den Artikel liest auch Günter Deschunty - und ist empört. Er schickt einen Leserbrief an seine Lokalzeitung, der auch abgedruckt wird. "Ich widerspreche der Staatsanwaltschaft ganz entschieden, wenn sie behauptet, man hätte nichts unversucht gelassen", schreibt er darin. "Seit nunmehr vier Jahren verzögern und blockieren eine Handvoll Verantwortliche wichtige Ermittlungen."

Bevor Günter Deschunty 2012 in Pension ging, war er 46 Jahre lang Polizeibeamter, zuletzt Erster Kriminalhauptkommissar und Leiter des K16 (Observation und Fahndung) der Kriminaldirektion Trier. In dieser Position war Deschunty einer der 60 Ermittler der "SoKo FH", bis die im Januar 2008 aufgelöst wurde. Doch der Fall Tanja Gräff ließ Deschunty nie los, auch wenn er von Amts wegen nicht mehr zuständig war. In regelmäßigen Abständen nahm er sich die alten Fallakten vor, in der stillen Hoffnung, etwas zu finden, was damals übersehen worden war.

Im Januar 2011, dem Jahr vor seiner Pensionierung, stößt er auf die alte Aussage der Zeugin Svenja, die zwei Männer in Begleitung Tanjas am Bierstand beschrieb, und das nie veröffentlichte Phantombild des Mannes mit dem Spitzbart. Auf den 6000 eingesendeten Fotos vom Sommerfest ist zwar Tanja nicht zu sehen - aber gleich mehrfach der von Svenja beschriebene schwarz gekleidete, mollige junge Mann mit dem Spitzbart.

Deschunty findet die beiden Studentinnen, die jene Fotos damals einsendeten, und kann den Mann mit dem Spitzbart identifizieren: ein ehemaliger Trierer FH-Student aus dem nahen Saarland,
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Fall-Tanja-Graeff-Mutter-aeussert-Vorwuerfe-gegen-Ermittler-article1634428.html
Die Beobachtung wurde dann scheinbar nichtmal veröffentlicht... Echt merkwürdig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:34
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Beobachtung wurde dann scheinbar nichtmal veröffentlicht... Echt merkwürdig.
schon mal dran gedacht, dass das für die ermittler vielleicht sinn gemacht hat, und deschunty eventuell ein verbitterter pensionierter beamter ist, der nicht loslassen kann und noch rechnungen zu begleichen hat?
übrigens kam es auch nicht zu einer veröffentlichung von fahndung-phantom-bildern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:41
@AveMaria

Deschunty gehörte zu den 60 Ermittlern v. Anfang an am Fall! Warum war er der Spur selbst nicht v. Anfang an gefolgt?

"Svenja" - wer ist das?

T.G. ist auf den über 6000 Bildern nicht zu sehen, obwohl sie ja mit dem SB gesichtet wurde + gleichzeitig wird aber der SB mehrmals auf den Bildern gesehen. - Wie viele Zufälle bedarf es zu dem Fall eigentlich noch? Und warum kommt ein Ermittler erst 4 J. später auf die Idee, sich eigentlich über sich selbst aufzuregen?

Wenn es diese Spur gegeben hätte, hätte sie definitiv veröffentlicht werden müssen!


@Pullover

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/polizei-pk-im-trierer-rathaus-ist-tanja-graeff-nur-gestuerzt/-/id=1682/did=15801604/nid=1682/69td22/ (Archiv-Version vom 12.07.2015)
Zusätzlich habe aber auch der völlig unversehrt aufgefundene Pullover keinerlei Hinweise ergeben.
Worüber ich mir derzeit Gedanken mache ist der "völlig unversehrt aufgefundene Pullover"!!

Da sind etliche Felsvorsprünge, auf die T.G. gefallen sein muss, bevor sie auf den Baum fiel. Und da bleibt der Pulli völlig unversehrt?? (ausser der linke Ärmelbund) ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:48
SB galt immer nur als Zeuge und wurde auch nur als Zeuge, nicht als möglicher Täter gesucht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es erlaubt und Usus ist, von Zeugen Phantombilder an die Öffentlichkeit zu bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:48
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Da sind etliche Felsvorsprünge, auf die T.G. gefallen sein muss, bevor sie auf den Baum fiel. Und da bleibt der Pulli völlig unversehrt??
Nicht nur das, auch der gesamte Inhalt des Stoffbeutels scheint trotz des Sturzes und des Hängenbleibens im Baum in der Tasche verblieben zu sein. Keine Klammer scheint sich aus dem Haargelöst zu haben und Halskette und Armreife blieben am Körper.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:48
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Worüber ich mir derzeit Gedanken mache ist der "völlig unversehrt aufgefundene Pullover"!!
der pulli war nicht unversehrt > siehe PK 2

was soll daran sooo interessant sein???

ablage im baum? ablage unten am felsen??????


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:49
@DEFacTo
Oh, ich denke viel, wenn der Tag lang ist. 😉 Aber ich bin hier ja auch nicht die Erste, die z.B. nicht versteht, warum sogar ein Phantombild erstellt, aber nie veröffentlicht wird. Kann alles Sinn machen und ihre Motive müssen uns die Ermittler auch nicht mitteilen, aber im Gegenzug dürfen wir solche Widersprüche doch einfach mal feststellen. Im Übrigen sind mir Menschen, die für die Wahrheitsfindung stehen und nicht müde werden, sehr sympathisch.

@Nutzer2015
Ich gehe davon aus, dass eine Soko hierarchisch aufgebaut ist und einer die Richtung bestimmt. D. h. dass ihm u.U. einfach keine Befugnis erteilt wurde.

Wegen dem Pullover:
In dem xy Beitrag trägt Tanja ein weißes Teil unter dem T-Shirt. Vielleicht soll das der Pulli sein? Dann wäre nur das Shirt oben auf beschädigt worden, und ist später verrottet weil aus Baumwolle. Aber ist nur Spekulation.


Anzeige

3x zitiertmelden