Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 10:31
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum hat TG als Bindeglied Sie im Smalltalk NICHT gegenseitig Vorgestellt, da sie sich ja offensichtlich nicht kannten? Und warum befindet sich LTIR im Schatten, und warum nehmen P. und LTIR an dieser kurzen Kommunikation NICHT teil?
Verstehe Deine Fiktion überhaupt nicht. Wer ist P.? = SB? Die Konstellation SB + LTIR hat es NIE gegeben! siehe HAND-OUT!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 10:38
Fiktion: (nur kurze Zeit später)
"Hey TG so ein Mist leider ist mein Akku schon wieder leer, ich muss mal ganz kurz mit ....telefonieren oder sms schicken , kann ich mir mal bitte dein Handy ausleihen?"...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 10:48
Deschunty findet die beiden Studentinnen, die jene Fotos damals einsendeten, und kann den Mann mit dem Spitzbart identifizieren: ein ehemaliger Trierer FH-Student aus dem nahen Saarland, der sein Studium bald nach Tanjas Verschwinden abbrach und der saarländischen Polizei bestens bekannt ist: gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung. Nennen wir ihn P.

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx451486317
P. ist die Abkürzung für den Spitzbart aus dem Kaes-Artikel...
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Die Konstellation SB + LTIR hat es NIE gegeben! siehe HAND-OUT!!!
Korrekt! SB wurde von Tim & Co gesichtet, LTiR ist mit H. aneinandergeraten, beide Sichtungen zeitlich versetzt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:02
@AveMaria
@Nutzer2015
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Korrekt! SB wurde von Tim & Co gesichtet, LTiR ist mit H. aneinandergeraten, beide Sichtungen zeitlich versetzt.
Ist der Schattenmann in der MMKP-Szene frei erfunden?
Am Bierwagen stehen doch beide (P.+ lTIR) zusammen, oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:04
Der einzige zusammhang der beiden entsteht durch die Sichtung von 2 Männern von Tim und co. - "die offensichtlich zu ihr gehörten": SB und ein nicht erkennbarer. Laut kaes. Man kann ihm glauben oder nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:11
@Drosselpart
Der Schattenmann stand hinter dem Spitzbart - Sichtung von Tim, Svenja & Co.
Laut Kaes war das einige Minuten nach der Sichtung LTiR von H. Da gab es keine zweite Person, die gesichtet wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:12
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb: Der einzige zusammhang der beiden entsteht durch die Sichtung von 2 Männern von Tim und co. - "die offensichtlich zu ihr gehörten": SB und ein nicht erkennbarer. Laut kaes. Man kann ihm glauben oder nicht.
Warum sollte man den Inhalt des Kaes-Artikels anzweifeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:13
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Korrekt! SB wurde von Tim & Co gesichtet, LTiR ist mit H. aneinandergeraten, beide Sichtungen zeitlich versetzt.
1. Dass Ti. & Co. einen SB o. P. bei T. gesehen haben sollen, entstammt der PR-Meldung eines Autors, entspricht aber nicht den Fakten der Kripo.

2. Ti. & Co. beschrieben der Kripo einen SB mit evt. einer 2. Person dahinter, um einen möglichen Zusammenhang zu T.G. nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Diese Infos sind aus welchen Gründen auch immer an die Presse geraten.

Ti. & Co. haben aber lt. PR-Meldungen der Kripo KEINE Angaben zu einem SB gemacht. Warum nicht? Weil die Kommillitonen zu dem Zeitpunkt T.G. alleine begegneten, die ihnen mitteilte, zum MMP zu wollen. Erst sehr viel später KÖNNTEN die 3 Bekannten v. T. den SB ins Spiel gebracht haben, um eben kein mögliches wichtiges Detail auszusparen. Das ist auch richtig so. - Oder aber die Kripo konnte bereits v. Anfang an zw. sehr wahrscheinlich + unwahrscheinlich unterscheiden. Denn es kam eben noch die Aussage v. H. ins Spiel. Beides passte für die Kripo nicht zusammen, da die Uhrzeiten zu sehr aufeinander trafen. Die Beschreibung eines SB in Nähe, hinter T., ohne einen eindeutigen Bezug zu T.G. sollte eher als Zeuge dienen. Da sich dieser SB nie meldete, kann bis heute nicht gesagt werden, dass es sich um denselben SB gegen 3:50 h gehandelt haben muss wie um 4:13 h am Seitenausgang. Und wo steht, dass es derselbe SB sein soll??

Am nächsten Tag (7.6.) wurde ein SB mit delikatem "verdächtigem" Kofferrauminhalts am Moselufer/Bonner Str. angetroffen. Erst 4 J. später ermittelt man sein Handy am Seitenausgang am gleichen Ort, zur gleichen Uhrzeit wie angeblich T. Das ist aber lt. Kripo nicht offiziell bestätigt worden.

Wie ich es verstanden habe, verstrickte dieser SB sich aber selbst erst 4 J. später bei einer Vernehmung in seinen Aussagen. Deshalb machte er sich zunächst verdächtig. Nach 4 Jahren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:17
@AnnaKomnene
https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4
Urban: Absturzstelle um ein Gebüsch herum Minute: 34:00

Urban: Schubsen sehr gefährlich, keine Sträucher an der Stelle, die ein Halten ermöglichen können, Minute: 41:30 Uhr

Widerspricht sich irgendwie...

Urban: Handgelenksverletzungen, Verletzungen der Unterarmknochen, die zu den Handgelenken führen, Minute: 20:49

Urban: Verletzungsmuster: Sturz aus großer Höhe ursächlich, mehrere Anprallungen an vorstehendem Felsen, Minute: 23:03

Für mich sind das Fakten, wobei ja die kriminaltechnische Auswertung dazu noch fehlt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:21
@Nutzer2015

Widerspricht sich denn der Inhalt des Kaes-Artikels mit den öffentlichen Polizei- Protokollen?

Sollte man den Inhalt des Kaes-Artikels anzweifeln oder kann man den Inhalt als sinnvolle Ergänzung zu den öffentlichen Polizei-Protokollen sehen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:26
@Nutzer2015
@Drosselpart
Wir müssen davon ausgehen, dass es veröffentlichte und nicht veröffentliche Fakten der Polizei gibt. Die Spitzbartspur kann ein nicht veröffentlicher Fakt sein, der Herrn Deschunty aber sehr wohl von Anfang an bekannt war. So erkläre ich mir das. Deschunty hat im Ermittlungsteam mitgearbeitet. Er wird sich diese Angaben nicht aus den Fingern gesogen haben.

Da der Spitzbart ja anhand von Fotos ermittelt und letztendlich auch real gefunden wurde, gehe ich davon aus, dass Tim & co ihn auch als denjenigen identifiziert haben, der bei Tanja stand. Vermutlich gab es auch noch einen Abgleich mit dem Phantombild. Wäre dem nicht so, müsste es ein Foto geben, auf dem Tanja und der Spitzbart zusammen zu sehen sind. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:33
@AveMaria


Bierstand / MMKP- Szene

Die folgenden Fragen sind dann aber weiterhin Interessant und vielleicht von Bedeutung:

Warum hat TG als Bindeglied Sie im Smalltalk NICHT gegenseitig Vorgestellt, da sie sich ja offensichtlich nicht kannten?
Und warum befindet sich LTIR im Schatten, und warum nehmen P. und LTIR an dieser kurzen Kommunikation NICHT teil?

Siehe auch:
Beitrag von Drosselpart (Seite 2.978)


http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx451486317


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:42
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Spitzbartspur kann ein nicht veröffentlicher Fakt sein
- Richtig. Ein Fakt dafür, dass dieser auf dem FH fest war. Und ein guter Hinweis auf jeden Fall v. Dir, dass sicherlich die Kripo den 3 Zeugen den SB auf einem Foto zeigten. Bin mir gerade aber nicht sicher, ob die Kripo das überhaupt darf, wenn da nicht ein eklatanter Verdacht bestehen muss, bevor fremde Dritte ein Bild zu sehen bekommen??

@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@Nutzer2015
Widerspricht sich denn der Inhalt des Kaes-Artikels mit den öffentlichen Polizei- Protokollen?
Sollte man den Inhalt des Kaes-Artikels anzweifeln oder kann man den Inhalt als sinnvolle Ergänzung zu den öffentlichen Polizei-Protokollen sehen?
Ein Tipp meinerseits: Zu Deinen Fragen gibt es seit dem 1.9. 20 Uhr ein Hand-out, welches ein User/in hier täglich einstellt. Um 20 h folgt der letzte Teil :-). Dort werden alle Deine Fragen beantwortet, ob ein Kaes-Artikel eine sinnvolle Ergänzung zu den polizeil. Fakten ist o. nicht. - Meine Antwort: Nein, es ist nicht gut Kaes-Artikel hinzuzuziehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:45
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Sollte man den Inhalt des Kaes-Artikels anzweifeln oder kann man den Inhalt als sinnvolle Ergänzung zu den öffentlichen Polizei-Protokollen sehen?
Die Onlinefassung des Artikels von Herrn Kaes wurde inzwischen angepasst. Es wurde entfernt, dass die Frau im Video rotblonde Haare hatte und dass Sh. B. und A. H. gemeinsam in einer Band gespielt haben.
Bei der Staatsanwaltschaft Trier ist eine Anzeige erstattet worden, weil Informationen aus den Ermittlungsakten an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Gegen den Autor des Artikels wurde in Bonn Anzeige wegen Verleumdung erstattet.

Hilft Dir vielleicht bei der Beantwortung Deiner Frage.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:52
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb: Ein Tipp meinerseits: Zu Deinen Fragen gibt es seit dem 1.9. 20 Uhr ein Hand-out, welches ein User/in hier täglich einstellt. Um 20 h folgt der letzte Teil :-). Dort werden alle Deine Fragen beantwortet, ob ein Kaes-Artikel eine sinnvolle Ergänzung zu den polizeil. Fakten ist o. nicht. - Meine Antwort: Nein, es ist nicht gut Kaes-Artikel hinzuzuziehen.
Was spricht denn dagegen, die offensichtlichen gewünschten Informationslücken (Polizei Strategie?), die sich scheinbar in den öffentlichen Polizei-Protokollen darstelllen sinnvoll mit den Informationen aus dem Kaes- Artikel anzureichern und diese auch so zu kennzeichnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 11:56
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Und warum befindet sich LTIR im Schatten, und warum nehmen P. und LTIR an dieser kurzen Kommunikation NICHT teil?
???? Liest du eigentlich mal irgendetwas genau? LTiR hat nicht im Schatten gestanden. Er hat H. angeraunzt und ihn geschubst. Und P. und LTiR trafen nicht aufeneinander, weil es unterschiedliche Zeugenaussagen waren, auch zeitlich.

Ich glaube @Drosselpart will uns hier nur beschäftigen heute früh...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 12:10
@AveMaria

LTIR-Szene und dann...

Zitat:"Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (...) an jenem Bierstand auf TG, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit ..., ergibt die Funkzellen-Auswertung; ...versichert in der Zeugenvernehmung, TG habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis TG ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. S., K. und T. erinnern sich, dass hinter TG zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten."

Einer von zwei ist P, wer ist der andere?
Warum kann der andere als LTIR eigentlich ausgeschlossen werden?

Mehr in der Qelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx451486317


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 12:17
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb: ist eine Anzeige erstattet worden, weil Informationen aus den Ermittlungsakten an die Öffentlichkeit gelangt sind
Könnte man das vielleicht sogar als Qualitätsmerkmal für den Artikel verstehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 12:30
@Drosselpart

Wenn Du das als Qualitätsmerkmal sehen willst...

Ich sehe, dass Teile des Artikels offensichtlich so falsch waren, dass sie korrigiert werden mussten. Das Video hätte sich der Autor ganz leicht anschauen können. Weitere Teile was den Ablauf des Abends betrifft widersprechen den Informationen, die vor seiner Veröffentlichung bekannt waren. Andere Teile sind so schwammig geschrieben, dass sie einige Personen die genannt werden in ein schlechtes Licht rücken sollen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 13:03
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb: Ich sehe, dass Teile des Artikels offensichtlich so falsch waren, dass sie korrigiert werden mussten.
Welcher Art waren denn die ursprünglichen Fehler deiner Meinung nach, waren das eher unwichtige unrelevante Kleinigkeiten oder waren es eher sehr wichtige und relevante Informationen?

Positv ist doch das scheinbar bei Fehlern die Möglichkeit zur Korrektur bestünde.


Anzeige

melden