Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:21
FH
"Lass T. in Ruhe."
"Geh du schon. T. bleibt hier."

BZH
"Pack mich nicht an. - Ich will nur noch heim."

Suggestion:
Wikipedia: Suggestion
bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung o. Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird o. zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist.

Aussichtsplattform oberhalb der Roten Felsen
„Lass mich in Ruhe, lass mich los!“.
„Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:23
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:- 3 Anwohner + 2 Zeugen/ Bonner Str. melden Hilferufe einer jungen Frau der Polizei, sowie sinngem. „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazw. eine sehr viel leisere Frauenstimme, die auf die Hilferufende einspricht. In Reaktion darauf „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“ Zeugin nimmt Streitgespräch zw. Mutter u. Tochter an u. meldet dies erst nach dem abendl. Polizeieinsatz der Soko FH. Gesehen wurde niemand.
Waren diese Zeugen eigentlich in ihrer Wohnung oder draußen? Die Häuser sind ja doch etwas weiter unten als diese Aussichtsplattform es müsste daher sehr laut geschrien worden sein.
Oder hört man eine normale Unterhaltung von der Aussichtsplattform?

Denke am ehesten das es ein dummer Scherz gewesen ist eventuell von einer Clique die vielleicht in der Kabinenbahn sich öfters aufgehalten haben und frust auf die Gesellschaft hatten.

Ist eine Möglichkeit nach dem man überhaupt nichts gefunden hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:27
@Bandini

Was man nun von jemandem aus gutem Haus erwarten konnte oder nicht sei dahingestellt. Idealerweise, ja, wenn er mit ihr dort war, haette er nicht ohne sie gehen sollen, ohne sicherzustellen, dass sie gut nachhause kommt, und sonst ok ist.

Aber viele wuerden es eben nicht tun, das ist nun mal leider so.

Wir wissen auch nichts ueber AH, ob man sich in dieser Hinsicht auf ihn verlassen konnte. Was wir aber auf jeden Fall wissen, ist, dass TG sehr zuverlaessig und vernuenftig war. Und da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass sie jemandem sagt, sie komme in die Stadt, und dann nicht erscheint. Das war mitten in der Nacht, und man koennte davon ausgehen, dass sich die Gruppe Sorgen macht. Die koennten also durchaus zuruecklaufen, suchen, vielleicht sogar die Eltern anrufen, sich sehr viel Sorgen machen usw. Das macht man einfach nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:32
@Jairo

Die Frage, wo die Zeugen sich aufhielten, geht aus dem Polizeibericht nicht hervor. Die Häuser sind etwas weiter unten als die Aussichtsplattform. Das hast Du vollkommen richtig erkannt. Ob man eine normale Unterhaltung v. der Aussichtsplattform bis zu den Häusern in der Bonner Str. hören kann, kann ich Dir nicht sagen.

Ein dummer Scherz v. einer CLIQUE, die sich öfters an der KABINENBAHN aufhält, weil sie Frust auf die Gesellschaft haben. Bin ganz Deiner Meinung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 21:34
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich finde immer noch: Für einen Jungen aus guten Haus, der um 4:00 Uhr noch oben auf dem Fest, wenige hundert Meter von TG entfernt, war, der TG selbst in die Clique geholt hat, gehört es sich als Gentleman zu warten und die Dame sogar an ihrem Standort abzuholen und sicher in die Stadt zu geleiten.
das war aber kein einzelner junge aus gutem hause, sondern eine clique aus anhängern einer subkultur.

anders gesagt, die machen das nicht, weil sie sich als gute kinder beweisen wollen, sondern weil sie sich ohnehin gerne im kokon aufhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:07
@vielefragen
Ich verstehe Euer Problem nicht, der junge Mann hat sich zweimal bei Tanja gemeldet nachdem man sich aus den Augen verloren hatte. Er hat unmittelbar und sofort auf die von ihr verschickte sms in der sie ihn fragte wo er sei, geantwortet und er hat ihr letztendlich seinen neuen Standort mitgeteilt und dort auch kurz auf sie gewartet.

Dass sie nicht nachkam lag nicht in seiner Macht. Je nachdem wie das zuletzt geführte Gespräch verlief ist es durchaus verständlich, dass er Tanja nachdem er sie nicht mehr erreichen konnte in Ruhe liess.

Weitere Anrufe hätte in einer solchen Situation, wäre sie alltäglich gewesen, sicher jede Frau als unverschämt empfunden.

Wenn ich als Frau mein Handy nach einem Streit ausschalte (davon, so nehme ich an, ging er aus) dann muss und sollte derjenige mit dem ich Streit hatte das erst einmal so akzeptieren.
Alles andere wäre in einer solchen Situation unangebracht.

Das wäre meine Sicht der Dinge. Durch nochmaliges und nochmaliges Anrufen macht man sich (aus Sicht eines Mannes) nur zur Witzfigur und der Streit hätte in dieser Nacht wahrscheinlich eh nicht mehr geschlichtet werden können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:15
Es mag andere Gründe für das Nichtmehrerreichenkönnen des Handys gegeben haben, aber wenn der zuletzt Angerufene der Meinung war, Tanja habe ihr Handy wegen ihm ausgeschaltet, dann würde das zumindest sein Verhalten erklären, tragische Realität und tragische Fehlinterpretation vielleicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:20
@meermin

Das waere nur zutreffend, wenn es tatsaechlich einen Streit gegeben haette. Aber wissen wird das? Nach allem, was veroeffentlicht wurde, soll sie gesagt haben, dass sie in die Stadt will. Dh, sie wollte zu ihm. Das hoert sich nicht nach Streit an.

Und was gute Manieren angeht, so gehoert es sich eben, dass man nicht alleine wieder loszieht, wenn man mit jemandem zum Fest gekommen ist, und der oder die Betreffende damit rechnete, dass man bis zum Morgen zusammen feiert. Das ist genauso, wie wenn man jemanden irgendwohin mit dem Auto mitnimmt, dann spricht man auch ab, ob die Person mit zurueck faehrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:24
@meermin

Also, wenn ich jemandem am Handy mitten in der Nacht sage, dass ich zu ihm komme, dort aber nie eintreffe, dann wuerde ich doch sehr wollen, dass er mich anruft. Unverschaemt wuerde ich das bestimmt nicht empfinden. Ganz im Gegenteil. Es waere doch normal, dass man sich dann Sorgen macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:26
@AnnaKomnene

Vielleicht ging ah mit sowas anders um. Natürlich ist es nicht schön, aber gerade in dem Alter richtet sich manch einer nach anderen Dingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:27
@meermin Gibt es einen klaren Hinweis, dass AH auch nur einen dieser Telefonate geführt hat? Nein. Welche SMS? Das ist auch nicht offiziell. Von einem Streit wissen wir auch nur. Wir kennen nur den vermeintlichen, wohl gekürzten Inhalt des ersten Telefonats. Wir wissen nicht im Ansatz den Inhalt des zweiten Telefonats, nur dass sie angeblich danach verärgert wirkte, warum jedoch nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:31
@Bandini

Da weiss man eben auch nicht, ob das TG war... Auf das veraergert sein wuerde ich mich nicht verlassen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:36
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Was man nun von jemandem aus gutem Haus erwarten konnte oder nicht sei dahingestellt. Idealerweise, ja, wenn er mit ihr dort war, haette er nicht ohne sie gehen sollen, ohne sicherzustellen, dass sie gut nachhause kommt, und sonst ok ist.
Den größten Zusammenhalt gibt es eigentlich bei denen die nicht aus gutem Hause kommen sondern die gar kein Zuhause haben, je weiter unten man ist desto mehr halten sie zusammen ist beeindruckend wenn man das manchmal sieht da wird niemand alleine gelassen.
ALäufer und ähnliche Erscheinungen kamen auch oft aus gutem Hause von dem her hat das gute oder schlechte Hause nichts zu bedeuten.
Problem ist das manche aus gutem Hause kommen aber da gar nicht reinpassen, aber viele gezwungen sind so tun als ob...
Freundlich, zuvorkommend, strebsam usw.
Auf Partys im Urlaub oder in der Nacht um 4Uhr wo es dem Ruf nicht schadet sich dann aber umso mehr auslassen und sich daneben benehmen oder gar die Dunkle Seite ausleben...
Denke das man da nicht viel Rauslesesn kann aus welchem "Hause" man kommt.

Mir kommt da in Sinn das H. Tanja unterstützte beim A. suchen sie verloren sich dann kurz aus den Augen und auf einmal war Tanja bei dem LTIR Typ als wäre nichts gewesen... warum hat Tanja nicht H. wieder gesucht?

Bei dem Letzten inhaltlich nicht bekannten Telefonat das angeblich 4min dauerte ist es eigentlich sehr wahrscheinlich das etwas nicht klappte den Inhalt kann man sich so ungefähr denken.
Nur um sich schnell in der Stadt zu treffen reichen eigentlich normal 30-60 Sekunden.
Deswegen wurde aus dem Treffen nichts und ganz alleine ohne Haustürschlüssel um 4:20 geht man eben ein bisschen spazieren bis der erste Bus nach Korlingen fährt bzw. die Eltern wach sind.
Ein schöneren Platz als am Felsen über der Stadt mit Ausblick wenn bald die Sonne aufgeht gibt es eigentlich nicht.
Die letzte Ortung von Tanja war auch etwas abseits von dem Fest genau am Beginn wo diese Waldwege richtung Felsen führen.
Mich würde interessieren was an diesem Ort los war das ein beliebter Aufenthaltspunkt oder war man dort relativ einsam am Drachenhaus?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:38
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:@vielefragen
Ich verstehe Euer Problem nicht, der junge Mann hat sich zweimal bei Tanja gemeldet nachdem man sich aus den Augen verloren hatte. Er hat unmittelbar und sofort auf die von ihr verschickte sms in der sie ihn fragte wo er sei, geantwortet und er hat ihr letztendlich seinen neuen Standort mitgeteilt und dort auch kurz auf sie gewartet.
das interpretiere ich genauso.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Dass sie nicht nachkam lag nicht in seiner Macht.
es lag wohl auch nicht in tanjas macht.
Zitat von meerminmeermin schrieb:ist es durchaus verständlich, dass er Tanja nachdem er sie nicht mehr erreichen konnte in Ruhe liess. Weitere Anrufe hätte in einer solchen Situation, wäre sie alltäglich gewesen, sicher jede Frau als unverschämt empfunden.
ja sogar, dass er selbst verunsichert war.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn ich als Frau mein Handy nach einem Streit ausschalte (davon, so nehme ich an, ging er aus) dann muss und sollte derjenige mit dem ich Streit hatte das erst einmal so akzeptieren.
Alles andere wäre in einer solchen Situation unangebracht.
ich gehe nicht davon aus, dass tanja das handy extra aussschaltete.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn ich als Frau mein Handy nach einem Streit ausschalte (davon, so nehme ich an, ging er aus) dann muss und sollte derjenige mit dem ich Streit hatte das erst einmal so akzeptieren.
Alles andere wäre in einer solchen Situation unangebracht.
das ist für mich der kern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:39
Soll AH nicht zu Frau Gräff gesagt haben, dass er dachte Tanja wäre sauer auf ihn gewesen weil er ohne sie das Fest verlassen habe?

Und dass er deshab der Meinung gewesen sei, sie sei nach Hause gefahren (anstatt zu ihm und den anderen aufzuschliessen)?

Wenn er dieser Meinung war, dann muss diese Meinung ja wohl während des letzten Telefonats entstanden sein?

Natürlich kann alles auch ganz anders gewesen sein.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es sehr wohl möglich ist, sein Verhalten unter bestimmten angenommenen Bedingungen zu verstehen und ich würde es unter bestimmten Annahmen auch nicht verurteilen wollen, ich fänds normal und verständlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:40
@meermin

Das wurde so nirgends berichtet. was ist Deine Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:42
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Die letzte Ortung von Tanja war auch etwas abseits von dem Fest genau am Beginn wo diese Waldwege richtung Felsen führen.
Welche Quelle hast du dazu? Den Kaes Artikel?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:42
@AnnaKomnene
Das habe ich irgendwo irgendwann einmal gelesen. Momentan weiss ich aber nicht genau wo. Ich werde schauen und es dir dann mitteilen. Ich schrieb ja auch "soll" weil ich mir nicht ganz sicher bin, wo und wann ich es gelesen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 22:51
@meermin

In den Fernseh Interviews wird die Geschichte ganz anders dargestellt. WG spricht da von keinem Streit. Ich habe das auch in keinem Zeitungsbeitrag gesehen.

Im Kaes Artikel steht. dass eine Frau, die TG aehnlich sah, veraergert am Handy telephonierte, in der Naehe des Seiteneinganges, in Begleitung von zwei Maennern. aber mehr auch nicht. Das muss nicht TG gewesen sein.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2015 um 23:00
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Welche Quelle hast du dazu? Den Kaes Artikel?
Habe ich so im Kopf von Dokumenten wo das letzte Telefonat geführt wurde.

Von dir genannten Artikel etwas abschreiben bringt ja nichts, hab flüchtig mal gelesen das an dem Artikel irgendwas nicht ganz in Ordung sein soll. Was genau weiß ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden