Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 22:56
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wegen dem Pullover:
In dem xy Beitrag trägt Tanja ein weißes Teil unter dem T-Shirt. Vielleicht soll das der Pulli sein? Dann wäre nur das Shirt oben auf beschädigt worden, und ist später verrottet weil aus Baumwolle. Aber ist nur Spekulation.
na endlich gehts mal wieder um wichtige dinge!
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich gehe davon aus, dass eine Soko hierarchisch aufgebaut ist und einer die Richtung bestimmt. D. h. dass ihm u.U. einfach keine Befugnis erteilt wurde.
genau sowas kann zu frustationen führen, ob berechtigt oder nicht. es gibt auch den weg einer internen aufsichsbeschwerde. aber nachkarten, ich weiss ja nicht, wenn das zu einem abgang gehört, seis drum, muss jeder selbst wissen, scheint ja legal zu sein, was deschunty machte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:03
@Nutzer2015


T. (männlich) K. (weiblich) und S. (weiblich) sind die 3 letzten Bekannten aus dem Freundeskreis von Tanja, die sie, auf dem Fest, ehe sich ihre Spur verlor, gesehen und ihre Frage nach dem Nikolaus-Koch-Platz (von ihr scherzhaft Micky-Maus-Koch-Platz genannt) gehört haben.
Von ihnen stammt auch die Information über SB und einen zweiten im Schatten liegenden, deshalb nicht erkennbaren Mann (evtl. LTiR) in dessen Begleitung Tanja vermutet wird.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:05
Zur Öffentlichkeitsfahndung mittels Phantombild hatte ich schon einmal diesen Beitrag eingestellt:

Beitrag von brennan (Seite 1.675)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:05
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nicht nur das, auch der gesamte Inhalt des Stoffbeutels scheint trotz des Sturzes und des Hängenbleibens im Baum in der Tasche verblieben zu sein. Keine Klammer scheint sich aus dem Haargelöst zu haben und Halskette und Armreife blieben am Körper.
schon seltsam ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:06
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nicht nur das, auch der gesamte Inhalt des Stoffbeutels scheint trotz des Sturzes und des Hängenbleibens im Baum in der Tasche verblieben zu sein. Keine Klammer scheint sich aus dem Haargelöst zu haben und Halskette und Armreife blieben am Körper.
Dank Dir für die Erweiterung meiner Überlegung versus @DeFacto...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der pulli war nicht unversehrt > siehe PK 2 - was soll daran sooo interessant sein???
Ich schrieb noch, kaputt am linken Armbund (meine Erinnerung aus der PK2).

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:@Nutzer2015
Ich gehe davon aus, dass eine Soko hierarchisch aufgebaut ist und einer die Richtung bestimmt. D. h. dass ihm u.U. einfach keine Befugnis erteilt wurde.
Kann es sein, dass das mit ein Grund ist, dass der Fall bis heute nicht gelöst ist? - Wenn Kripo so arbeiten würde im Allg., dann gute Nacht!

XY: entspricht nicht der Realität!

@Francesca
Ist richtig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:09
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nicht nur das, auch der gesamte Inhalt des Stoffbeutels scheint trotz des Sturzes und des Hängenbleibens im Baum in der Tasche verblieben zu sein. Keine Klammer scheint sich aus dem Haargelöst zu haben und Halskette und Armreife blieben am Körper.
hast du zugang zu ermittlerkreisen oder schließt du das aus der PK2?
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ich schrieb noch, kaputt am linken Armbund (meine Erinnerung aus der PK2).
bin schon alt, ich kann nur noch folgen, wenn ich das immer zusammen geschrieben lesen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:11
@brennan
Danke für den Link! Sehr aufschlussreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:13
@brennan

Vielen Dank. Das dürfte eine Erklärung sein, warum der Öffentlichkeit kein Phantombild präsentiert wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:20
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wegen dem Pullover:
In dem xy Beitrag trägt Tanja ein weißes Teil unter dem T-Shirt. Vielleicht soll das der Pulli sein? Dann wäre nur das Shirt oben auf beschädigt worden, und ist später verrottet weil aus Baumwolle. Aber ist nur Spekulation.
PK2 verkürzt, hab keine lust zu zitieren:

- keine Hinweise auf Manipulationen dritter Hand am Pullover
- Unterbekleidungsteil unter dem Pullover, hierin befanden sich die Knochen.
- Pullover: Zerstörungen im Bereich des linken Unterärmels => passt zu den Verletzungen
- Einwirkungen dritter Hand können hieran nicht belegt werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:28
@DEFacTo

Es geht um die wahrhaftige Frage, wie ein Pulli ganz bleiben kann, wenn man an Felsvorsprüngen aufschlägt?????????????????????????????????????? siehe Fall der Dummys.

Und alle Gegenstände müssen in der Tat in der Tasche verblieben sein. Das geht deshalb, wenn man einen Beutel quer über den Kopf hängt. Da Du ja dem verpixeltem Bild v. Anfang an nicht abgeneigt warst, liegt T.G. vermutlich mit dem Kopf auf der Tasche. Einen Pulli sehe ich allerdings nicht. Die Haare sehe ich offen, d.h. die Haarklammern möchte ich nicht noch im Haar vermuten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:34
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Es geht um die wahrhaftige Frage, wie ein Pulli ganz bleiben kann, wenn man an Felsvorsprüngen aufschlägt??????????????????????????????????????siehe Fall der Dummys.

Und alle Gegenstände müssen in der Tat in der Tasche verblieben sein. Das geht deshalb, wenn man einen Beutel quer über den Kopf hängt. Da Du ja dem verpixeltem Bild v. Anfang an nicht abgeneigt warst, liegt T.G. vermutlich mit dem Kopf auf der Tasche. Einen Pulli sehe ich allerdings nicht. Die Haare sehe ich offen, d.h. die Haarklammern möchte ich nicht noch im Haar vermuten.
ich kann es mir erklären wie der pulli, bis auf die stelle der verletzung unbeschädigt bleiben konnte.
11.48
Der Oberkörper wurde in einem vollständig intakten Pullover gefunden. «Das Gewebe wies keinerlei Defekte auf, die in Richtung Werkzeugspuren oder Manipulationen von Dritter Hand weisen.»

reicht deine fantasie nicht? dann können du und meermin ja weiter in diese richtung ermitteln. weckt mich aber bitte, wenn ihr den täter habt.


deine anspielungen auf beutel und pixelbild versteh ich nicht, genauso wenig wie das mit den haaren,,, ein bisschen hmmmm wirr?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:34
@DEFacTo
Wenn sie das braune T-Shirt über dem Pulli trug und dieses sich aufgrund der Baumwollfasern zersetzt hat, ist klar, das man an dem T-Shirt keine oberflächlichen Schäden von den Felsvorsprüngen mehr feststellen kann. Wo nix mehr ist, ist auch kein Schaden. Ich meine, wenn sie den Pulli unter dem T-Shirt trug, hat dieses den Pullover geschützt, nur die Ärmel nicht. Passt doch.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:«Das Gewebe wies keinerlei Defekte auf, die in Richtung Werkzeugspuren oder Manipulationen von Dritter Hand weisen.»
...aber möglicherweise leichte Schäden von den Felsvorsprüngen? 😎


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:39
diese shirt, braun, pulli, anordnung kann ich nichts mehr hinzufügen.
es darf ja jeder annehmen was er möchte, sebst jeans und unterhosen, hab ich gesehen, dass man die auf dem kopf tragen kann.

alles kann, nichts muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.09.2015 um 23:54
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Da Du ja dem verpixeltem Bild v. Anfang an nicht abgeneigt warst, liegt T.G. vermutlich mit dem Kopf auf der Tasche. Einen Pulli sehe ich allerdings nicht. Die Haare sehe ich offen, d.h. die Haarklammern möchte ich nicht noch im Haar vermuten.
jetzt ist der groschen gefallen, du meinst das pixelbild auf dem TG vermeintlich unten lag, die hubschrauberbilder.

ich hatte den arsch in der hose und hab das sofort korrigiert und mich sogar entschuldigt, für meinen fauxpas gegen jegliche logik!

denk mal drüber nach, das tut auch nicht weh ;)

lass lieber stecken, gibt keinen sinn, und ist schon garkeine argumentation. oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:07
@DEFacTo

Pixelbild: Ich darf Dich daran erinnern, dass Du der 1. warst, der auf das Bild mit dem Baum aufmerksam machte. Seht ihr auch, was ich sehe? o. so ähnlich. Long, long time ago :-)... ja, Du nahmst es zurück, aber nicht überzeugend (mM.).

Meine Phantasie ist durchaus in anderen Bereichen gut entwickelt. Allerdings bedarf es zur Realität eines wachen Geistes. In der PK2 wird lediglich darauf hingewiesen, dass es keine Werkzeugspuren gibt. Aber wenn ich nicht chinesisch spreche, geht aus meiner konkluden Frage hervor, dass JEDES Bekleidungsstück geradezu zerrissen werden müsste, wenn man auf spitze Steinfelsen fällt. Das hat ja mit Werkzeugspuren nix zu tun.

Und by the way @AveMaria, selbst wenn T.G. einen Pulli unter dem braunen T-Shirt getragen haben soll, was im übrigen die Eltern in Interviews NIE erwähnten, sondern immer nur v. einem dünnen T-Shirt sprachen, dann hätten selbst in diesem Fall beide Oberteile erhebliche Schäden aufzuweisen. Da das braune T-Shirt nun verendet ist, blieb der Pulli. So what? Verstehe die Diskussion darüber nicht, dieses ins Lächerliche zu ziehen.

Nein, ich will in meiner Überlegung eher darauf hinweisen, dass der Sturz evt. "softer" von statten ging, der Fall v. oben anders gewesen sein könnte, als die Dummys es vermuten lassen; der Sturz möglicherweise v. anderer Stelle passierte, näher zum Baum hin, als direkt v. dem Zaun hinunter; sprich eine andere Geschwindigkeit. Nur dann erklärt sich mir der unbeschadete Pulli.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:20
@Nutzer2015

ich wollte eigentlich argumentieren, aber das gibt keinen sinn mit dir.

du bist im augenblick in deiner 'faktensammlung' gefangen, obwohl die kein anlass gibt an den ergebnissen und aufführungen der GM und der ermittler zu zweifeln.

deshalb sagte ich ja schon vorher, wir sollten das große nicht vergessen. da gäbe es mehr zu tun, als sich über die unversehrtheit des pullis zu reussieren.
aber nur zu, aber ohne mich.

ihr solltet halt nur eure theorie preisgeben, wenn das so unlogisch ist, dass der pullover unversehrt blieb.
da wird ja dann wohl mehr dahinter stecken wenn ihr euch damit nicht anfreunden könnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:28
@DEFacTo

Richtig. Die Fakten sind die Ergebnisse der Ermittler. Was ist für Dich das große Ganze?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:30
@Nutzer2015
deine theorie zum fall!
nicht die farbe oder die abschürfungen am pulli! oder ein pixelbild!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:32
@DEFacTo

Wieso meine Theorie? Wie wär´s denn mal mit Deiner? Ich habe bereits mehrere gepostet. Nun bist Du an der Reihe :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.09.2015 um 00:34
@Nutzer2015

glaub mir, die willst du nicht hören.

aber lassen wir den chat, gute nacht.


Anzeige

melden