Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn man auf solche Dinge wie einen dicken Geldbeutel etc. abfährt und diese Eigenschaften aufregend findet,
Also Tanja war sicher kein ängstliches Mauerblümchen. Und nenn mir eine Frau, die nicht auch von reiferen selbstbewusten, etwas großspurigen Typen beeindruckt ist. Das materielle Beiwerk spielt sicher nicht vordergründig die Rolle.
Ich sag ja nicht dass TG auf hohle MachoAssybraten gestanden hat.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:06
@Dan59

Ich habe nicht gesagt, dass TG ein ängstliches Mauerblümchen gewesen ist. Ich schätze sie vielmehr als eine selbstbewusste junge Frau ein, die sich eben nicht durch solche Oberflächlichkeiten blenden lässt. Dafür wirkt sie zu bodenständig. Allein optisch. Und Blendung hat auch immer was mit Naivität zu tun. So wirkt sie einfach nicht.

Ich lasse mich beispielsweise nicht von großspurigen Typen beeindrucken. Die Mischung macht es. Wenn man nichts vorzuweisen hat, sind es nicht mehr als leere Worte und mit sowas braucht man mir gar nicht erst kommen.

Und von Machos oder Asis schrieb ich ebenfalls nichts. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:12
@Blondi23

Wie du sagst, die Mischung machts. Aber
1. war TG mit 1 oder 2 neuen Typen auf dem Platz
2. das Anblaffen von Heiko zeugt schon von einer gewissen Großspurigkeit
3. sie hat sich weger eingemischt noch beeinduckt gezeigt

Das ist alles lang her, aber mich hat die Situation halt an mein Erlebnis erinnert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:15
@Dan59

Das Anblaffen zeigt erstmal, dass er sich gegenüber H. durchsetzen wollte, vermutlich auch gegenüber TG, die nichts sagte. Ihr passives Verhalten kann auf Deeskalation hindeuten, vermutlich kannte sie ihn und sein aufbrausendes Verhalten. Großspurigkeit meint ja Arroganz..........solch ein Verhalten deutet eher auf Komplexe hin. Wenn ich so bin, dann fühle ich mich gegenüber einem anderem Mann unzureichend, das muss ich dann mit einem besonders aggressiven/dominanten Auftreten ausgleichen, da ich mich sonst nicht gegen H. durchsetzen kann und nicht meinen Willen bekomme.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:15
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:2. das Anblaffen von Heiko zeugt schon von einer gewissen Großspurigkeit
3. sie hat sich weger eingemischt noch beeinduckt gezeigt
das anblaffen kommt auch gerne mal von nebendarstellern, wenn sie getrunken haben und noch ein paar hormönchen dazukommen. da lehnt sich der eigentliche starke typ ganz locker am tresen an und beobachtet.

vielleicht war der ltir-typ ja genau so ein nebendarsteller und der eigentliche typ war bei tanja und sie fühlte sich nicht unwohl?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:21
@Blondi23
Siehe meinen letzten Beitrag, nix mit Großspurigkeit, nur show, das kleine Geheimnis mit der "geretteten" und somit auch Vertrauensbasis.

Du bist auf einer Party, leicht aufgehellte Stimmung aber zurechnugsfähig.

Deine Kumels haben sich vollaufen lassen, einer klebt an Dir, lallt, riecht. Scheint in dem Augenblick merkwürdig anhänglich (komm mit mir mit...), du hinterfragst für einen kurzen Augenblick Seine Motivation.

Ein fremder erlöst Dich von ihm, schein als einziger auf dem fest nüchtern und normal zu sein.
Du bleibst etwas da, redest mit ihm, läufst etwas auf dem Fest rum (sind ja x000 Leute, kann ja nix passieren...)
Er hält sich angenehm zurück, hält abstand wenn Du mit Deinen freundinnen redest
Er bietet dir an bei ihm mit zu fahren, er will eh da hin, 5 minuten dauert es bis zur stadt, Dich hat ja jeder mit ihm gesehen...

Ich sehe da viele pickup Tricks die darauf abziehlen Sicherheit vorzuspiegeln, wird wohl bei nicht wenigen "selbstbewussten" Damen klappen.

Wie gings weiter? Nach wie vor alles offen. Nur ist es etwas voreilig auszuschließen daß TG oder irgend jemand anders nicht in eine situation geraten hätte können in der es sich ergibt dort mitzufahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:22
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:solch ein Verhalten deutet eher auf Komplexe hin.
Mag ja sein, ändert aber an der äußeren Situation nichts.
Ich kann nur sagen, dass ich wie Heiko reagiert hätte - damals als 24-jähriger.
Heute würde, ich sicher meine Frage an Tanja wiederholen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:28
@Dan59

Ich war bei der Situation nicht dabei und kann nicht beurteilen, ob H. sich anders verhalten hätten sollen/können. Eine Person bleibt meiner Meinung nach jedenfalls nicht bei einem solchen Typen, wenn sie ihn nicht kennt.

@d.fense

Du sorry, aber wenn ich in der Situation wäre, dann würde ich mich nicht von einem Fremden von meinem Kumpel befreien lassen, sondern dafür sorgen, dass dieser irgendwie sicher nachhause kommt. Der steht mir doch näher als XY. Selbst wenn er riecht und komisch ist. Ich kenne diesen Menschen und weiß, wie er es meint. Und ich würde auch ganz sicher nicht mit einem Fremden mitfahren...... . Entweder, ich komme auf einem anderen Weg in die Stadt, der sicher ist oder ich lasse es bleiben. Das hätte ja auch wieder was mit Blenden zu tun....... .


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:35
@Blondi23
ok, bei Dir läuft das so.
Bei TG oder xy?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Entweder, ich komme auf einem anderen Weg in die Stadt, der sicher ist oder ich lasse es bleiben.
ok, also nach Hause. Wie denn?
Mal angenommen die Busse sind voll wie die U Bahn beim Oktoberfest und dein Handy aus, angeblich hast Du keinen Cent Bargeld....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:35
Eines ist Fakt die sonst so zuverlässige Tanja hat in dieser Nacht anders gehandelt als sonst.Sie sagt sie will in die Stadt und geht dann in eine andere Richtung als die Stadt obwohl sie weiss das der Rest der Truppe sie dort erwartet.Vielleicht hat die sich ja auch beim letzten Begleiter so verhalten erst Nein dann Ja vielleicht hat er sie überredet mit ihm Zeit zu verbringen bis wieder ein Bus fährt oder gesagt das sie dann zusammen in die Stadt gehen.Wenn es stimmt das die Gebueschtruppe Tanja gesehen hat warum melden die sich nicht?Waren die so bekifft das sie nix mehr wussten ? Es ist doch auffaellig das 2 Leute mit Tanja reden wenn nichts vorgefallen ist.Wenn die Gruppe sich melden würde könnte man die letzte Stunde besser nachvollziehen.Sie hätten sich doch auch anonym melden koennen.Und das Gekiffe interessiert doch gar ne.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:35
Ich weiß ja auch nicht wie Leute 2007 auf nem Unifest drauf waren. Insofern ist de-eskalieren sicher das richtige Verhalten.
Einige Jahre vorher - bei uns in der Eifel - gabe es jedenfalls kein Schützen- oder Junggesellenfest, wo sich nicht gegen Ende rumgeprügelt wurde.
In 90% diese Fälle ging es um Mädchen .. Und immer prügelten Männer.
Nee, da waren nicht nur ausgemachte Trolle ....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:36
Gruppendynamik: LTIR und P.

War LTIR sowas wie ein "Gruppenchef" Alpha?
War P. sowas wie "Knochenarbeiter" Gamma?
War H. das Gegenüber "G"?

Zitat:"Alpha (Anführer/in): führt dem Ziel entgegen und leitet die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber ("G"). Alpha ist stark außengewandt und in seinem Handeln nur davon beschränkt, ob die Gruppe ihm/ihr folgt...


Gamma (einfaches Gruppenmitglied): identifiziert sich mit Alpha (genauer: mit seiner Außensicht auf "G") und unterstützt seinen/ihren Weg durch Zuarbeiten ohne eigenen Führungsanspruch. Gammas sind jene, die die "Knochenarbeit" verrichten, ohne die keine Gruppe arbeitsfähig ist.



Quelle:
Wikipedia: Gruppendynamik


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:38
@Drosselpart


mal ne frage, lebst du unter wölfen in einem freigehege, oder was soll das mit deinen vergleichen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:39
@Dan59

Mal abgesehen davon, dass der Thread nicht "Blondi23 auf dem FH-Fest" heißt, würde ich zunächst versuchen, mich in der Menge aufzuhalten.
TG hat anscheinend genau das nicht getan, warum auch immer.

@Dan59

Und was sagt uns das? Das manche Männer unter Alkohol- und Testosteroneinfluss zur Gewalt neigen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:39
laut ihrem Umfeld war Tanja ne taffe Frau ohne Minderwertigkeitskomplex.Ihr Typ war wohl A.H. nur weis keiner was fuer ein Typ der war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:40
@DEFacTo
Kannst du bitte deine Frage etwas spezifizieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:41
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mal ne frage, lebst du unter wölfen in einem freigehege, oder was soll das mit deinen vergleichen?
Ich tippe auf Soziologie 8. Semester :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:44
@Drosselpart

Stellt sich die Frage, ob TG überhaupt ein vollwertiges Mitglied dieser Gruppe war. Wenn nicht, ist deine Theorie haltlos. ;)

Vor allem kannst du gar nicht beurteilen, wie diese Gruppendynamik war, da du die Gruppe und ihre Mitglieder weder exakt kennst, noch erlebt hast.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:44
Das Problem bei diesen Szenen ist das die beteiligten wahrscheinlich nicht mehr ganz sie selbst waren.
Es war kurz vor 4Uhr wer weiß was da Alles genommen wurde.
Soll Menschen geben die zuvorkommend sind aber sich in Alkohol zu Aggressiven Bestien verwandeln.
Deswegen ist es schwierig um kurz vor 4 auf die Persönlichkeit zu schließen.
Trifft natürlich auch auf Tanja zu mit etwas Alkohol fällt es etwas einfacher etwas Zeit alleine zu überbrücken oder durch den Wald zu spazieren.
Warum soll sie es nicht machen wenn sie vielleicht alleine war ein paar Fläschen noch hat zum Trinken und der Bus erst in 3 Stunden fährt?!
Zumindest wenn es um 5:20 Tanja war dann fuhr der LuxPeugeot vermutlich ohne Tanja weg.

5-10min nach dem Streit meinte der BZH.
Wenn es Tanja um diese Zeit noch war dann wird sie wohl nach dem Stress nur noch weg wollen.
Nehmen wir die Mitte 7.5 Minuten.
Wie weit wäre sie da zu fuß gekommen?
Das sie vielleicht eingeholt wurde ins Auto gebracht obwohl da wahrscheinlich viel Glück notwendig wäre so etwas unbemerkt zu machen.
Da darf kein Fußgänger oder Auto sein und auch nichts hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.09.2015 um 16:46
@Blondi23

Von TG ist hier nicht die Rede, es geht hier um LTIR als eigene kleine Gruppe und deren potentiellen Miglieder z.B. P.Freundin von P, usw.


Anzeige

melden