Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 08:35
Möchtet ihr jetzt wieder zum Thema diskutieren, oder muss der Thread mal wieder geschlossen werden? Tragt eure Nicklichkeiten per PN aus und ansonsten meldet, wenn irgendwas nicht richtig erscheint!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 11:34
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Reflextests werden ihre Freunde nicht mit ihr gemacht haben... sie wurde außerdem als nahezu euphorisch beschrieben. Euphorie ist eine Anfangsphase bei KO-Tropfen. Auch das Gefasel von einem Mickey-Maus-Koch-Platz deutet auf eine Beeinträchtigung hin. Die Zeitspanne bis zum Auftreten erster Symptome passt ebenfalls mit etwa 10-20 Minuten.
Die guten Reflexe hatte sie jedenfalls beim Sturz (s. PK2). Da wir nicht wissen, wann sie stürzte, könnte natürlich da die Wirkung von KO-Tropfen bereits wieder zurückgegangen sein.

Die Beschreibung ihrer Stimmung mit "euphorisch" kommt ´, glaube ich, mal wieder aus dem Kaes-Artikel und kllingt wie eine seiner typischen Dramatisierungen.

Im O-Ton beschrieb der letzte Zeuge T. ihre Stimmung wie folgt (hat auch u.a.nutzer2015 schon mal transkribiert):
Die Stimmung war eigentlich ganz gut, sie war relativ aufgeregt, was eben daran lag dat sie gern in die Stadt wollte und noch nit so den Plan hatte, wie sie dahin kommt, bzw. wie sie das jetzt macht - ob sie mitm Bus fährt, ob sie irgendwie anderweitig darunter kommt - Aber ansonsten war sie wie immer - war natürlich schon spät, und ma hat schon bischen was getrunken gehabt, aber dat war jetzt nicht übermäßig, dat man gemerkt hat, dat se jetzt orientierungslos gewesen wäre.
Youtube: Tanja Gräff / Orginal  Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
, bei ca. 1.45


Klingt noch nicht sehr nach KO-Tropfen.

Aber gut, nehmen wir an, jemand - am wahrscheinlichsten der aggressive LTiR-Mann - hätte es geschafft, ihr bei der kurzen Begnung um ca. 3.50 etwas in ein Getränk zu mischen. Danach hat er sich im Hintergrund gehalten und abgewartet. Nach der Begegnung mit dem letzten Zeugen T. ging Tanja Richtung Stuckradweg. Nun muß er ihr ja unauffällig gefolgt sein, um die Wirkung seiner Tropfen irgendwann ausnutzen zu können. Um 4.13 telefoniert sie nochmals. Leider wissen wir so wenig über das Gespräch - aber der Gesprächspartner AH hätte ja in diesem Szenario keinen Grund, irgendeine Auffälligkeit in ihrer Stimme oder dem Gesprächsinhalt zu verheimlichen. Hätte die Wirkung nach über 20 min. jetzt nicht voll eingetreten sein müssen?

Falls man die Wirkung dieser Tropfen derart ungenau einschätzen kann (?), wäre das natürlich eine gute Erklärung für alles. Allerdings nicht dafür, daß sie ALLEINE völlig verpeilt den Weg zum Felsenpfad eingeschlagen hat. Der KO-Tropfen-Verabreicher muß ja etwas davon gehabt haben. In diesem Fall muß er ihr also zwingend gefolgt sein und sie irgendwann sexuell mißbraucht haben. Dann zog er sie wieder vollständig an und ließ sie da oben, jenseits des Zauns (ev. chill-plateau) liegen. Wesentlich später, beim Aufwachen, kletterte sie noch halb benommen,aber mit bereits wieder vorhandenen Reflexen, nach oben Richtung Zaun und stürzte dabei ab.

Wie lange ist man denn bei KO-Tropfen noch gehfähig? Hätte sie den ganzen Weg nach dort oben noch mitgehen können? Es wird doch eher von einer Art Halbschlaf berichtet bei den betroffenen Frauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 11:57
@vielefragen schrieb:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:zwei fahren oder gehen in die falsche richtung.

was konsumierte h. wo zuletzt, bevor er zum bus ging?
könnte tanja von der gleichen person bewirtet worden sein, die h. ein getränk oder etwas essbares gab?
Interessanter Gedanke:
Zwei sind desorientiert, eine davon wurde zuvor als euphorisch beschrieben. Warum? Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang? Wurde gemeinsam etwas konsumiert und H. erinnert sich einfach nicht mehr daran? Es gibt solche Mittel, ich erwähnte es schon mal. Man wirkt nach außen als ansprechbar und normal, kann sogar laufen, aber später ist da nur ein großes Zeitloch mit ein paar Flashbacks. Allerdings wirkte das Mittel, das mir seinerzeit mal von einem Arzt verabreicht wurde, sehr schnell und ohne euphorische Phase. Aber vielleicht gibt es noch andere Mittel mit verzögerter Wirkung?

Das wäre für mich ein mögliches Szenario wie Tanja tatsächlich zu Fuß dorthin gelangt und verunfallt sein könnte. In so einem Zustand würde der holperige Weg zum Chillplateau möglicherweise als Wanderweg ins Tal eingeordnet werden. Die Katastrophe wäre perfekt. Aber bei so vielen Besuchern hätte sie dann doch jemand in die Richtung laufen sehen müssen.

Ich glaube weiter an ein Auto. 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 12:11
Ich denke H hätte bemerkt wenn sein Alkoholkonsum nicht zu seiner Ver(w)irrung gepasst hätte.

Wenn überhaupt KO Tropfen passen würden dann für mich doch eher beim LtIR am Getränkestand und nur für Tanja .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 12:45
ich denke gar nicht mehr an KO tropfen, sondern an andere die psyche beeinflussende mittel.
da kann man psychisch voll da sein, aber räumlich desorientiert, nachher weiß man nicht mehr, wo man jetzt genau war.

ich habe nun eine bitte.

die band gewann ja im exhaus einen wettbewerb.
wer waren ihre konkurrenten?
bitte antworten im thread mit abgekürzten namen, aber gerne per postnachricht ausgeschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 13:47
@vielefragen

Das waren jedenfalls keine metal-Bands - falls Du dadrauf hinauswolltest. Näheres s. PN.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 14:25
@vielefragen

Irgendwelche ganz speziellen Substanzen die heimlich verabreicht wurden , womöglich noch von der Konkurenz ? - das ist mir doch zu weit hergeholt ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 14:47
Wenn sie getötet worden wäre und das Handy würde Rückschlüsse auf den Täter zulassen würde, dann hätte der Täter ihr das Handy weggenommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 16:29
@Flusspanther

Nicht unbedingt, da es ja sein kann, dass er nicht weiß, dass das Handy Auskunft über ihn gibt.
Vielleicht hat sie eine SMS an ihn senden wollen, die im Ausgang blieb und nicht abgesendet werden konnte. Alleine seine Handynummer in ihrem Adressbuch und seine Anwesenheit auf dem Fest, vll. sogar ein Kontakt mit TG lassen keine direkten Schlussfolgerungen zu. Aber wenn in der SMS steht: "Ich freue mich auf unser Treffen", dann sieht die Sache anders aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:35
Ein Studienfreund wollte sie doch mitnehmen und ein anderer hat sich vor ihr aufgebaut und wollte dies verhindern gibt es von dem Studienfreund keine Personenbeschreibung von diesem Mann dies wäre zu mindestens ein Ansatz ich glaube ehrlich gesagt nicht an


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:50
Eigenes Verschulden ich glaube vielmehr dass sie am Anfang zum Zeitpunkt als die Polizei das Gelände absuchen lies noch gar nicht dort gelegen hat ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen dass sie alleine diesen weg genommen haben soll was meint ihr dazu


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:52
@Flusspanther
Stimme @Blondi23 zu. Auch hängt das vom Ablauf des Geschehens ab.

Wenn z.B. ein Begleiter Tanja im Streit einen Stoß versetzt hat, der dazu führte, dass sie über den Rand und die Roten Felsen hinabstürzte, wird er keine Gelegenheit gehabt haben, ihr vorher das Handy abzunehmen; ob das nun Rückschlüsse auf ihn als letzten Begleiter - und damit möglicherweise für ihren Tod Verantwortlichen - zulässt oder nicht.

@W210
Dieser "Studienfreund" ist der H., von dem in den Beiträgen über deinem gesprochen wird.

Davon abgesehen, dass er Tanja selbst kaum kannte (Tanja ging mit einem Studienfreund/möglicherweise Schwarm namens A.H. und dessen Clique, die sie selbst noch nicht gut kannte, auf das FH-Fest), war er zu dem Zeitpunkt, als sich die "Lass Tanja in Ruhe, die bleibt noch hier"-Szene abspielte, schon nicht mehr ganz nüchtern und angetüdelt genug, um gleich darauf in den falschen Bus zu steigen.

Er hat zwar eine Personenbeschreibung abgegeben, aber die war so vage, dass sie zu nichts geführt hat.

Ausserdem wurde Tanja ja nach dieser Begegnung noch von anderen Bekannten auf dem FH-Fest gesehen.
Diese haben offenbar auch eine Personenbeschreibung von mindestens einem Begleiter abgegeben, der hier meist als "Spitzbart",kurz SB, bezeichnet wird. (Nicht zu verwechseln mit dem Angehörigen eines Zeugen, der ebenfalls die Initialen SB trägt und zwar auch einen Spitzbart trug, aber mit dem Fall trotzdem nichts zu tun hat). Der "echte" Spitzbart wurde von der Polizei identifiziert und befragt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:52
Eigenes Verschulden ich glaube vielmehr dass sie am Anfang zum Zeitpunkt als die Polizei das Gelände absuchen lies noch gar nicht dort gelegen hat ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen dass sie alleine diesen weg genommen haben soll was meint ihr dazu


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:52
@W210
Ein Studienfreund wollte sie doch mitnehmen und ein anderer hat sich vor ihr aufgebaut und wollte dies verhindern gibt es von dem Studienfreund keine Personenbeschreibung von diesem Mann dies wäre zu mindestens ein Ansatz ich glaube ehrlich gesagt nicht an
Eigenes Verschulden ich glaube vielmehr dass sie am Anfang zum Zeitpunkt als die Polizei das Gelände absuchen lies noch gar nicht dort gelegen hat ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen dass sie alleine diesen weg genommen haben soll was meint ihr dazu
endlich mal neue ansätze!

das sollte mal diskutiert werde, guter anfang!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 18:53
@W210

Wie wäre es erstmal damit, Satzzeichen zu verwenden? Liest sich einfacher.

@Cottingley
@Flusspanther

Wenn man nicht damit rechnet, dass im Anschluss etwas passieren wird, schaut man sich die Menschen unter Umständen nicht so genau an.
Man weiß ja nicht, dass dies nochmal von Bedeutung sein wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 19:08
@W210
Herzlich Willkommen.
Zitat von W210W210 schrieb:als die Polizei das Gelände absuchen lies noch gar nicht dort gelegen hat
Es scheint jedenfalls danach auszusehen, sie wurde tatsächlich übersehen seitens der Polizei.
Wieso Weshalb Warum?

Da bleiben wir wohl dumm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 19:20
das Gelände in dem sie schlussendlich lag wurde vor 2011 aber überhaupt nicht durchsucht - oder doch ? . Und da auch nur von oben.

meint Ihr daß sie bis 2011 nicht dort lag ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 19:22
Der Gerichtsmediziner meinte, dass er eine spätere Ablage für unwahrscheinlich hält. Er hat das auch ausführlich anhand der Auffindesituation begründet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 19:23
@thrude
Ach iwo..ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Anfänglich dachte ich so, aber seit der Pressekonferenz nicht mehr. Denn dort wurde ja bekannt sie stürzte in einen Baum.
Deshalb sehe ich da die Erklärung, sie wurde nicht gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.09.2015 um 19:23
Hallo an alle,

ich lese schon seit einiger Zeit mit und mich lässt eine Frage nicht mehr los. Ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn es die Frage schon gab und auch die dazugehörige Diskussion. Bin mir bei über 3000 Seiten nicht sicher, ob ich was übersehen habe. Wenn T.G wirklich am Tag ihres Verschwindens vom roten Felsen stürzt, ob nun gestoßen oder verunfallt. Und der besagte Schrei an der Kabinenbahn wirklich nicht von ihr war, warum hat man sie nicht schreien hören? Wenn man dort runter stürzt und bei vollem Bewusstsein ist, muss man/frau doch schreien. Ergo wieso haben die Anwohner der Bonner str. nichts gehört? Es fällt doch niemand stumm. Falls es hierzu schon eine Diskussion gab, bitte gebt mir Bescheid. Bin gerade heute erst der allmy-Gemeinde beigetreten.


Anzeige

1x zitiertmelden