Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 19:21
@Schimpanski
Nachtrag: Das soll nicht heißen, dass man alles verwerfen sollte, was nicht offiziell von der Soko gekommen ist. Da ist man ja frei in der Gestaltung. Ein wichtiger Punkt ist: Egal was man nun annimt, man sollte es nicht als persönliche "Wahrheit" verinnerlichen. Wer weiter offen bleibt, kann auch nicht durch neue Informationen überrascht werden...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 19:46
LTiR-Szene, banale Version:

Nicht völlig unplausibel ist es, daß alle Beteiligten um diese Uhrzeit einen im Tee hatten. In unterschiedlicher Ausprägung. H.:Vielleicht am stärksten. Er ging Tanja vielleicht schon länger auf die Nerven. Schließlich ist er der Einzige aus der Gruppe, der die ganze Zeit über bei ihr geblieben ist. Sie bleibt deshalb zurück, und hofft, daß er sie verliert. Aber Pustekuchen, er merkt es, kehrt um und ruft sie beim Namen: Tanja, Tanja!. Nun kommt ein völlig Unbeteiligter ins Spiel, der auch schon starke Schlagseite hat. Er bekommt den Namen Tanja mit und - weil er irgendeinen Anlass für Streit sucht, und weil er der Typ ist, den Alkohol aggressiv macht, raunzt er den verdutzten H. an: Lass bloss die Tanja in Ruh! Der, von eher defensivem Charakter, gibt sofort klein bei. Fragend blickt er Tanja an. Die erkennt ihre Chance, Heiko elegant loszuwerden. Sie lächelt entschuldigend und winkt Heiko. Was geht sie ein Streit unter betrunkenen Männern an? Außerdem: Wenn H. jetzt unbedingt in die Stadt fahren will, soll er das alleine machen. Sie weiß ja noch nicht einmal, wo die Gruppe eigentlich steckt. Daher macht sie sich unauffällig vom Acker und ruft AH an. Der LTiR wendet sich höhnisch grinsend einem Kumpel zu. Dem hab ich's gezeigt! Darauf noch ein Bier!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 19:52
@TheoTiger
Es wäre noch viel interessanter, würdest Du die Geschichte noch weiter erzählen. Denn wenn sie da endet, wo sie endet, wäre LTiR zumindest was die folgenden Geschehnisse angeht aus dem Spiel raus. Wolltest Du darauf hinaus ? Wenn dem so ist, ist fraglich, warum sich LTiR nur mit der Pöbelei zufrieden gab. Hätte er eine -wie Bud Spencer sagen würde- "gepflegte Bamboule" beabsichtigt, hätte er ja nicht das bekommen, was er wollte.... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:08
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:5) Thema Handyortung: Hatte denn jeder aus der Gruppe tatsächlich ein Handy dabei? Warum hat A.H. mit R's Handy telefoniert? War sein Akku ebenfalls platt? Tanja's Handy war aus und auch das vom Spitzbart schaltete sich nach 4.00 Uhr ab. Kann es nicht sein, dass da nacheinander die Akkus leer gingen?
Also das AH mit R.'s handy telefoniert haben soll, ist ein Gerücht, das nicht totzukriegen ist. Soviel ich weiß, gibt es dafür keine Belege. Oder hat jemand welche?

@Slaterator

Ja, darauf wollte ich hinaus: Das es möglich ist, daß da gar kein Zusammenhang bestand zwischen LTiR und Tanja. Und sie bei dem Anpöbeln zu ihren Gunsten einfach mal mitspielte bis H. weg war und sich dann aus dem Staub machte.
Der hat sich dann vielleicht selbst nicht mehr dran erinnert. Oder wollte eben (s. SB) nichts mit der Polizei am Hut haben und hat sich deshalb nicht gemeldet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:09
@FadingScreams schrieb:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@AveMaria
du denkst an S.B
Auch, aber auch an die sechs anderen aus Trier und insbesondere auch an O.D., der motorisiert war und aus Luxemburg kam. Aber ich weiß nicht, ob die sechs oder O.D. auf dem Fest gewesen sind. Daher ist die Überlegung also absolut spekulativ. Mehr so ein Gedanke, eine Möglichkeit. Und dass soetwas vorkommt, wurde ja nun berichtet.


Lt. BZH haben sich die tanjaähnliche Frau und der Unbekannte ja getrennt. Es wäre enorm wichtig zu wissen, wolang Tanja dann genau lief. Ob es möglich war, dass sich die Wege nochmal kreuzten. Das runtergekurbelte Beifahrerfenster könnte ein Hinweis dafür sein, dass er noch neben ihr zum Stehen kam und sie angesprochen hat. Aber sie saß ja definitiv nicht neben ihm. Hatte er vorher noch so viel Zeit, sie zu überwältigen und bis zum Plateau zu fahren? Wenn ich den BZH mit "kurze Zeit später" frei zitiere, wohl eher nicht. Ist Tanja nachdem er sie vom Auto heraus angesprochen hat, wieder zurücklaufen? War sie völlig fertig am Heulen und lief Richtung Felsenpfad um alleine zu sein und Ruhe zu haben? Es war jetzt schon 05.30 Uhr und wurde hell. Sie könnte dann auf jemand anderes getroffen sein.

Dass sie auf dem Nachhauseweg abgegriffen worden sein könnte und wieder zurück gefahren wurde, halte ich irgendwie für unrealistisch. Aber vielleicht ist es möglich eine Art Schleife zu fahren? Also Stuckradeweg runter, Tanja abgegriffen und in einer Art Schleife wieder nach oben über den Kockelsberg am Waldstadion vorbei Richtung falsches Biewertal und Felsenpfad? Dann wäre es vielleicht denkbar. "Tanja, lass uns doch noch mal in Ruhe reden. Ich bring dich dann auch nach Hause. Ist doch viel zu weit und du bist müde."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:17
@TheoTiger

Deine "banale" Version macht Geschmack auf mehr. Würde gern mehr kleine Szenarien in diesem Stil lesen.

Wie wäre es, wenn man ohne festgelegte Zeiten ein Szenario entwickelte mit nur folgenden "banalen" Mosaiksteinchen?

- junge Frau geht auf ein Unifest mit über 10.000 Gästen
- sie kommt nicht nach Hause
- sie wird 8 J. später am roten Felsen tot aufgefunden
- es gibt keine Verletzungsspuren

Was könnte passiert sein? (Suizid ausgeschlossen)

Fällt es so evt. leichter, ein möglichst realistisches Szenario zu entwickeln?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:20
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Also das AH mit R.'s handy telefoniert haben soll, ist ein Gerücht, das nicht totzukriegen ist.
Richtig. Das ist eines der Gerüchte, die man schonmal mit einbeziehen sollte, wenn man spekuliert. Denn es scheint nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein, zumindest wenn man die Hartnäckigkeit berücksichtigt, mit der sich das Gerücht hält. Es gibt dafür allerdings keine offiziellen Belege, welche mir bekannt sind.
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:(...) sie bei dem Anpöbeln zu ihren Gunsten einfach mal mitspielte bis H. weg war und sich dann aus dem Staub machte.
Ist eine gute Idee. Allerdings ist es mMn schon sehr ungewöhnlich, dass dann LTiR so gar kein Interesse an T.G. zeigte. Schließlich hat er ihr ja einen "Gefallen" getan, auch wenn er eig. selbst Streit suchte. T.G. war darüber hinaus selbstbewust. Sie könnte ihn also auch angesprochen haben. Zumindest ist diese Spekulation nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn auch eine reine Annahme. Dann könnte LTiR wieder eine aktive Rolle im weiteren Geschehen eingenommen haben. Oder eben auch nicht, wenn er nur mal einen Satz "pöbeln" wollte, wie Du sagst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:28
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:@Slaterator

Ja, darauf wollte ich hinaus: Das es möglich ist, daß da gar kein Zusammenhang bestand zwischen LTiR und Tanja. Und sie bei dem Anpöbeln zu ihren Gunsten einfach mal mitspielte bis H. weg war und sich dann aus dem Staub machte.
Sehe ich auch so, alles oder nichts möglich mit LTIR.
sie wirkte (egal was Ihr weden tatsächlich war )auf den ersten Eindruck auf LTIR grün und aktivierte (ob nötig oder nicht) den Beschützerinstinkt.

Nicht jeder mit dem eine 21 Jährige auf einem Fest redet muß ein anvisierter Sexualpartner oder ein seit dem sandkasten bekannter Freund sein.

Denn würde man nur mit Leuten reden die man kennt so würde man (henne-ei-Problem) ja unterstellen die Menschheit sitrbt einsam aus da sich niemand kennen lernt.

Als wäre es auch nicht utopisch anzunehmen Sie hätte einfach noch ein paar Minuten an diesem "sicheren" Ort mit dem Herren unverfänglich geredet und Ende der LTIR Szene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:29
@Nutzer2015

Auch wenn Du mich jetzt nicht angesprochen hast: Das kann doch nicht Dein Ernst sein oder ? Ich denke, dass war jetzt eine Provokation ? Wirklich sehr humorig. Ich würde gerne mal wissen, ob Du Deine "Version" der Geschehnisse schon der Soko geschildert hast ? So überzeugt wie Du davon bist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht die Chance auf 30000 und die Ehre der Aufklärung des Falles entgehen lassen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:31
@AveMaria
ich halte es für denkbar dass Tanja in diesem Fahrzeug saß, was durch den BZH als Peugeot bezeichnet wurde, denke aber weiterhin, dass sie möglicherweise auf dem Parkplatz an der Kabinenbahn dort eingestiegen ist - ganz freiwillig. Aus irgendeinem Grund ist man wieder an die FH gefahren - vielleicht weil etwas dort vergessen wurde (ich denke da immer wieder an den Pullover). Man kannte sich aus, schob eine Absperrung zur Seite und fuhr auf jenen Parkplatz, von dem später nur der Unbekannte mit dem Peugeot wieder runter fuhr. Es könnte also Tanja gewesen sein, die das Fenster selbst runtergekurbelt hatte und es so beließ als sie das Fahrzeug verließ um den Pullover? zu holen. Dann aber könnte es Streit gegeben haben und Tanja überlegte es sich anders - weg von dem Typen. Der wollte nicht einfach "aufgeben" und folgt ihr zu Fuß. Jetzt folgt die geschilderte BZH Szene und beide verlassen in entgegengesetzter Richtung die Szene - Tanja geht Richtung Fest, der Peugeot fährt von der Stelle vom Parkplatz, an der er noch kurz vorher aufgefahren ist.. der BZH beschäftigt sich gerade mit dem Zaunteil, welches vorher vom Peugeot Fahrer selbst zur Seite gelegt wurde..

Die Szene, wo ein Mann hinter Tanja herläuft, "Hey Tanja, was hab ich dir denn getan", erfolgte evtl. nach dem BZH und es war vielleicht ein anderer Mann als der im Peugeot. Ich weiß nicht genau warum, aber seit knapp zwei Tagen, denke ich, dass es H. war... nach seiner Irrfahrt..


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:32
@Slaterator
naja, nutzer2015 hat imho die einzigen 100% gesicherten EDIT: offiziell bekannten objektiven Punkte aufgeführt wenn man Zeugenaussagen als subjektiv ansieht ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:36
@d.fense
Oh, das stimmt allerdings. Nunja, dann versuchen wir es mal auf diese Weise. Haben wir schon eine Theorie mit einem BND-Agenten als Täter oder einem Marsianer ? Ich überlege, wie wir evtl. noch den Mossad unterbringen können. Bei nur 4 Eckpunkten sicher kein Problem... ;)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:38
@Slaterator

Man darf nicht vergessen, dass diese LTiR-Szene nur auf der Wahrnehmung von H. basiert und vielleicht auch anders war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:38
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ich weiß nicht genau warum, aber seit knapp zwei Tagen, denke ich, dass es H. war... nach seiner Irrfahrt..
wer oder was war H.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:40
@DEFacTo
Die Sichtung "streitendes Pärchen".. die Frau die Tanja gerufen wurde und der Typ der rief: Tanja, was hab ich dir denn getan..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:40
@FadingScreams

Ich hoffe nicht, dass du H. jetzt verdächtigst.
Das ist hier nicht erwünscht und auch nicht gerechtfertigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:41
@Blondi23
ich verdächtige doch niemanden - wie kommst du denn darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:42
@FadingScreams

Du schriebst, dass es H. war.
Da kann man in diesen Satz doch einiges hineininterpretieren. Und so ist auch die Befürchtung, dass H. jetzt verdächtigt wird, nicht ganz so abwegig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:43
@Blondi23
also für deine Fantasie kann ich jetzt nichts..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:45
@FadingScreams

Das ist keine Fantasie, sondern eine berechtige Befürchtung.
Nicht verwunderlich, nachdem heute anscheinend wieder zahlreiche Beiträge gelöscht werden mussten, weil sie Verdächtigungen gegen die Freunde enthielten.
Vielleicht solltest du einfach anders formulieren, dann entstehen solche Befürchtungen erst gar nicht.


Anzeige

melden