Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:43
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:
@Blondi23
man könnte den Verprecher des ehemaligen Soko Chefs als Verifizierung der Kaes Aussage in diesem Punkt betrachten und bewerten.

Darum geht es mir.
allerdings kam der kaes-artikel erst 6 tage später, was aber nicht bedeutet, dass im vorfeld kein kontakt zwischen den beiden bestanden hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:44
Hier ist gleich eh wieder dicht, weil es sich wieder hochschaukelt wie mit dem Pixelbrei der Fotos und dieser ominösen Aufnahme mit der vermeintlichen Leiche.
Unglaublich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:44
Zitat von meerminmeermin schrieb:man könnte den Verprecher des ehemaligen Soko Chefs als Verifizierung der Kaes Aussage in diesem Punkt betrachten und bewerten.
Du kannst nich eine Spekulation mit sich selbst verifizieren. Eine Verifikation muss unabhängig sein. In dem Fall müsste also der Soko-Chef die Vermutung bestätigen und widerlegen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:45
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:allerdings kam der kaes-artikel erst 6 tage später, was aber nicht bedeutet, dass im vorfeld kein kontakt zwischen den beiden bestanden hat.
Es muss kein Kontakt zwischen den beiden bestanden haben. Es hätte ausgereicht, dass beide über die gleichen Informationen verfügten.

Nur der eine hätte sie zurückgehalten indem er einen Satz unvollendet liess, der andere hätte über sein Wissen öffentlich berichtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:45
@meermin

Dann können die Informationen aber immer noch falsch sein.
Mensch, es kann doch nicht so schwer sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:46
@meermin
Es muss kein Kontakt zwischen den beiden bestanden haben. Es hätte ausgereicht, dass beide über die gleichen Infrmationen verfügten.
da hast du vollkommen recht!
ich hätte besser gesagt, dass beide etwas verbindendes miteinander teilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:47
@DEFacTo
Nanana. Also v. meiner Seite nicht :-). - Der Witz des Kaes Artikels ist ja leider der, dass er falsch ist insofern, als dass wir spätestens seit Erstellung des Hand-outs wissen, dass die Clique sich um 4 Uhr noch auf dem Gelände befand. Um 4:13 h waren sie höchstens gerade weg v. Gelände Richtung Stadt. Die Zeiten zw. den Aussagen der Fakten Kripo + Medien hauen leider nicht hin.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:50
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:dass wir spätestens seit Erstellung des Hand-outs wissen, dass die Clique sich um 4 Uhr noch auf dem Gelände befand. Um 4:13 h waren sie höchstens gerade weg v. Gelände Richtung Stadt. Die Zeiten zw. den Aussagen der Fakten Kripo + Medien hauen leider nicht hin.
was, wer, wann, wie, wo,????

welche clique war bis 4 uhr noch oben auf dem fest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 22:51
@DEFacTo
... die Vorglüher natürlich. Aber die Frage hätte sich nun wirklich erübrigt :-).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:03
@Nutzer2015
bitte die quelle dazu, dass die clique um 4 uhr noch auf dem fest war.
nicht aus deinem hangover sondern aus der originalquelle (ich hab bedenken, dass du da was falsch verstanden hast).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:07
@DEFacTo
Tut mir leid. Aber ich werde mit Sicherheit NICHT nach der zeitaufwendigen Erstellung des Hand-outs mir die Arbeit machen für andere nachzuschauen. Dieses erwarte ich bei Bedenken, es selbst zu tun. Die Quelle ist bekannt. Ich denke, dass die Quelle aber am Anfang der Meldungen zu finden ist.

Dennoch Auszug aus Hand-out:

UHRZEITEN FH / Sichtungen / Do, 07.06.07

03.50 h: Kommilitonen sehen Tanja (das letzte Mal).

gegen 04:00 h: Clique ruft Tanja per Handy an, da sie das Fest verlassen wollen, um in die Stadt zu fahren. Tanja sagt, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah.

Ob du es nun glauben willst o. nicht. Ich richte mich nach den Fakten.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:12
@Nutzer2015

es steht nirgends, dass die clique noch um 4 uhr auf dem fest war!

deine aussage ist also falsch!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:15
@Nutzer2015

Wann die Gruppe aufgebrochen ist, sollte sich leicht feststellen lassen aufgrund der Handydaten. Denn erstens werden sie die Funkzelle gewechselt haben, als sie im Bus sassen, und zweitens werden sie gewusst haben, wann sie TG angerufen haben, ob noch vom FH Campus, aus dem Bus oder aus der Stadt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:15
@DEFacTo
Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, dass du in der kurzen Zeit nachgeschaut hast!? Das nehme ich dir nicht ab. Ich habe es mir ja nicht aus den Fingern gesogen. Wenn etwas nicht richtig zu sein scheint, dann bitte Quelle, dass es dort nicht steht! Wenn es dort nicht steht, dann kannst du es allerdings nicht nachweisen. Es würde bedeuten, dass ich mir den ganzen Salat wieder durchlesen müsste. Das tue ich mir aber nicht an. Ich werde evt. bei etwas mehr Zeit noch einmal suchen. Aber versprechen kann ich es dir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:19
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@Nutzer2015

Wann die Gruppe aufgebrochen ist, sollte sich leicht feststellen lassen aufgrund der Handydaten. Denn erstens werden sie die Funkzelle gewechselt haben, als sie im Bus sassen, und zweitens werden sie gewusst haben, wann sie TG angerufen haben, ob noch vom FH Campus, aus dem Bus oder aus der Stadt.
Prima. Danke. Ein Hinweis für @DeFacto. Wenn die Handyauswertungen eben diese Zeit 4 Uhr ergab wie in der Kripomeldung nun einmal stand, dann müssen/sollten wir dem Glauben schenken + nicht dem Kaes-Artikel. Die Diskussion, warum wir uns besser nach den Kripofakten halten sollten, wissen wir, denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:20
Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an.
so steht es in der PM vom 10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:24
@FadingScreams
Bist ein Schatz, Danke! :-) - Und was sagt @DEFacTo nun dazu? Ich dachte, es war nun allen bekannt, dass die Clique erst um 4 Uhr v. der FH losgehen wollte + vorher T.G. anriefen. Das war ja der Kasusknaktus in meinen Überlegungen, warum die Clique nicht mit T.G. zusammen aufbrach. Sie hätten sich am Shuttle-Bus treffen können. Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf, denn T.G. würde heute noch leben. Als Vorglüher würde ich mir wahrscheinlich bis zum Ende meiner Tage Vorwürfe deshalb machen. Nicht einfach, würde ich mal sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:25
ein Beitrag von mir wurde versehentlich gelöscht - deshalb nochmal:
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:dass wir spätestens seit Erstellung des Hand-outs wissen, dass die Clique sich um 4 Uhr noch auf dem Gelände befand. Um 4:13 h waren sie höchstens gerade weg v. Gelände Richtung Stadt.
das könnte ja rein theoretisch bedeuten, dass H. den Auftrag gehabt haben könnte Tanja von der Gruppe fernzuhalten.. um mal ein neues Szenario zu spinnen warum Tanjas Stimmung so plötzlich umschlug! und sie so rein gar nichts mehr dem hinter ihr herlaufenden "Unbekannten" zutun haben wollte... womöglich hat sie gecheckt was kurz vorher abging und fragte deshalb betont "euphorisch" wie komme ich jetzt zum Micky Mouse Dingsda Platz..


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:38
Nachtrag: Beitrag von FadingScreams (Seite 3.022)

ich zitiere mal dazu @AveMaria
die tanjaähnliche Frau war auf diesen Mann sauer, er muss etwas "getan" haben (Tanja, was habe ich dir denn getan?), was sie in Rage versetzt hat
also ehrlich - in diesem Augenblick sehe ich nur einen Bekannten hinter Tanja herlaufen und das rufen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.09.2015 um 23:52
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Nanana. Also v. meiner Seite nicht :-). - Der Witz des Kaes Artikels ist ja leider der, dass er falsch ist insofern, als dass wir spätestens seit Erstellung des Hand-outs wissen, dass die Clique sich um 4 Uhr noch auf dem Gelände befand. Um 4:13 h waren sie höchstens gerade weg v. Gelände Richtung Stadt. Die Zeiten zw. den Aussagen der Fakten Kripo + Medien hauen leider nicht hin.
ich weiss von dem hand-out nur, dass es bei dir zu einer massiven verhaltensänderung gegenüber dem rest der mitschreiber führte.

fakten erfahre ich aus dem ding nur zum sehr geringen teil.
zumal alle polizeilichen aussagen und öffentlichen berichte in einem bestimmten kontext getätigt wurden und teils auch nur in diesem begrenzte gültigkeit besaßen: die polizei hoffte dadurch zeugen zu aussagen anzuregen.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:. Um 4:13 h waren sie höchstens gerade weg v. Gelände Richtung Stadt.
wir nehmen an, dass es mehrere arbeitshypothesen gab.
als sich einige behauptungen, wo wer wann gewesen sei, bestätigten, reduzierten sich die fraglichen punkte über den aufenthalt der einzelnen anderen.

niemand wurde als tatverdächtiger gehandelt.


Anzeige

1x zitiertmelden