Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:49
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei nur 4 Eckpunkten sicher kein Problem... ;)
bingo.

Spaß Beiseite, ich denke es schadet vielleicht nicht wenn einem das ab und an vor Augen geführt wird bevor man zuviel annimmt oder ausschließt oder sich in reinen Geschichten Verirrt oder das Unterbewusstsein versucht Bedeutungen zu finden wie vorhin hier dargestellt.

@Nutzer2015
Tut mir leid daß ich den Inhalt meiner Beiträge für Dich so mißverständlich schreibe aber bitte setze gewissenhafte Wortwahl und beste Absichten voraus!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:55
@Blondi23
wie gesagt, ich habe niemanden verdächtigt. Hat an der Stelle etwa eine Tat stattgefunden? Nein! Also gibt es auch nichts zu verdächtigen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 20:56
@FadingScreams

Es geht um deine Formulierung, die eindeutig solch eine Interpretation zulässt.
Da muss man jetzt auch nicht drüber diskutieren, vll. vorher einfach nochmal überdenken. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:01
@Nutzer2015
Da gab es zwischen @d.fense und mir nichts per PN zu klären. Aber ich danke Dir von Herzen für Deinen freundlichen Hinweis.

@d.fense
Das stimmt allerdings. Mit der Einschränkung, dass einige Zeugenaussagen von der Soko akzeptiert zu sein scheinen und von daher natürlich auch mit einbezogen werden sollten. Zumindest ist das kein Fehler.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:02
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:2) Dasselbe gilt für unseren "Kindersargfahrer", der sich zunächst (2 Jahre!) auch nicht als Zeuge meldete und trotz Zeugen (Freundinnen von Tim) den Ermittlern Märchen erzählte (Nachts noch nach Hause gefahren).
Der Tanja nach eigenen Angaben nicht kannte. Weshalb hätte er sich dann melden sollen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:04
@FadingScreams

das mit H. hast du ja klargestellt. danke.

auch wenn die polizei niemanden direkt entlastet oder belastet, so kann man doch erkennen, dass H. höchstwahrscheinlich ein 'alibi' hat (handy-überprüfung seiner standorte? oder hat der auch bei der handy-tausch-aktion mitgemacht ;)?).



dass die clique um A.H. die gebüschler sein sollen ist ja sehr vage, um nicht zu sagen grotesk. dann galt auch hier: handy-überprüfung ihrer standorte? oder hat die gesamte clique bei der handy-tausch-aktion mitgemacht ;)?


an dem termin, als die polizei die genau zeit und die genauen standorte nachgestellt haben, meint ihr da haben sich die 10 teilnehmer/ zeugen gesehen?
haben die sich dann alle erkannt/ gekannt?



@Nutzer2015
Viele Erkenntnisse erwartet nun das Thread - ohne mich. Ich warte mal ab, was die Doku bringt. Ich bin mit meinen Szenarien durch. - ENDE meiner Bereitschaft über Fakten zu diskutieren.
haben wir einen zeitsprung gemacht, oder wurde der beitrag vorgezogen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:05
Ich denke es ist in der besagten Nacht folgendes passiert.

TG musste sich alleine Richtung Stadt durchschlagen.
Es war dunkel, vielleicht hat sie sich einfach etwas verlaufen.

Vielleicht hat sie unten die Autos gehört und ist einfach in die Richtung der Straße gelaufen? Am Zaun drüber, schließlich hat sich die Straße vor ihr mit den vorbeifahrenden Autos ganz nah angehört im Gegensatz zu dem Weg hinter ihr ( lang und dunkel).

Und dann war es eben nur ein Schritt zuviel... (Wer mal gedient hat, der weiss ganz genau, dass man im dunklen Wald nicht einmal die eigene Hand vor dem Gesicht sehen und sich nur langsam vorantasten kann)

Diese Version ist wohl jedoch nicht spannend genug


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:06
@Slaterator
@d.fense
Tut mir leid daß ich den Inhalt meiner Beiträge für Dich so mißverständlich schreibe aber bitte setze gewissenhafte Wortwahl und beste Absichten voraus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:08
@maddin1977

Ich denke, dass es was anderes ist, ob ich durch einen Wald irre oder mich in diesem Gebiet verlaufe.
TG war dort erstens nicht wirklich fremd. Und ich weiß auch nicht, ob man sich so dermaßen verlaufen kann, dass man über einen Zaun klettert, nur weil man was hört. Letzteres würde doch eher ein kindliches Verhalten andeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:09
@maddin1977

Es geht natürlich nicht um Spannung. Das ist klar. Aber in dieser Version wäre sie ziemlich heftig vom Weg abgekommen und hätte erst einen Schritt über den Absperrzaun machen müssen ehe sie den entscheidenden Schritt in den Abgrund machte. Das ist sehr fraglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auch wenn die polizei niemanden direkt entlastet oder belastet, so kann man doch erkennen, dass H. höchstwahrscheinlich ein 'alibi' hat (handy-überprüfung seiner standorte? oder hat der auch bei der handy-tausch-aktion mitgemacht ;)?).
genau, er hat ein Alibi.. weißt du genau wie das aussieht? Ich bin ja noch nicht so lange hier, finde zwar hier und da mal was, aber leider nichts Konkretes..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:14
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau, er hat ein Alibi.. weißt du genau wie das aussieht? Ich bin ja noch nicht so lange hier, finde zwar hier und da mal was, aber leider nichts Konkretes..
da werden wir auch nichts konkretes finden, die polizei hält sich zu zeugen bedeckt. da wird nur recherchiert.

solche dinge zu personen kommen nur durch indiskretionen nach draußen. oder man sucht einen unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:16
Ich spreche eben aus langer eigener Erfahrung im nächtlichen Wald

Und empfehle es jedem es mal selber auszuprobieren.
Da kann man sich noch so auskennen. Man findet zwischen den Bäumen teilweise keinen nur 5 Meter langen Weg zurück zu seinem Zelt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:19
@maddin1977

Du bist sicherlich nicht der einzige User, der nachts im Wald gewesen ist. ;)
Und es kommt nun einmal auf das Gebiet an.
In einem normalen Wald ist es sicherlich schwieriger, den Weg zu finden.
In dieser Umgebung ist das aber nochmal was anderes. Und wie gesagt, sie müsste im Dunkeln, wo man eh schon nichts sieht wie du ja sagst, den Mut haben über einen Zaun zu klettern. Das macht doch keinen Sinn. Wenn ich nichts sehe, mich verlaufen habe, kletter ich nicht über einen Zaun ohne zu erkennen, was dahinter ist. Der Zaun ist doch nicht umsonst da und TG kannte sicher die Gefahr, die von den roten Felsen ausgeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:19
@DEFacTo
mir geht es jedensfall nicht darum einen Täter zu finden. Wir wissen ja nichtmal, ob es überhaupt eine Tat gab. Ich versuche Tanjas Spuren und einen Grund für den Weg zum Roten Felsen zu finden.. mehr nicht..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:25
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Szene, wo ein Mann hinter Tanja herläuft, "Hey Tanja, was hab ich dir denn getan", erfolgte evtl. nach dem BZH und es war vielleicht ein anderer Mann als der im Peugeot. Ich weiß nicht genau warum, aber seit knapp zwei Tagen, denke ich, dass es H. war... nach seiner Irrfahrt..
Also ich hab es sofort verstanden. Du meinst H. könnte hinter Tanja hergelaufen sein und gerufen haben, während Tanja entnervt von dannen stapfte, weil sie keine Lust auf jemanden hatte, der reichlich betrunken war. Und diese Szene hat Steffi gesehen. Also eine Beschuldigung kann ich da auch nicht erkennen. Man muss es halt genau und im Kontext lesen.


@DEFacTo
Wir wissen hier doch überhaupt nicht, welche Handys geortet wurden und welche nicht. Darüber habe ich nirgends eine detaillierte Aufstellung gesehen. Also ist unsererseits spekulieren wohl in Ordnung. Und letztendlich, nur weil mein Handy bei mir zuhause geortet wird, heißt das nicht, dass ich auch zuhause bin. Und nur weil jemand behauptet, er hätte von meinem Handy angerufen, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. Niemand kann beweisen, dass nicht ich selbst am Telefon war, wenn der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende nicht mehr befragt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:28
@AveMaria

Schön, dass du gewisse Dinge anders auslegst.
Du betrachtest aber nicht sämtliche Perspektiven.
Beispiel Handy: Als Beamter musst du nämlich auch erstmal beweisen, dass Person XY am Tatort war und sein Handy woanders. Wie geht das ohne Leiche und Tatort und Zeugen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:33
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du betrachtest aber nicht sämtliche Perspektiven.
Beispiel Handy: Als Beamter musst du nämlich auch erstmal beweisen, dass Person XY am Tatort war und sein Handy woanders. Wie geht das ohne Leiche und Tatort und Zeugen?
Entschuldige bitte.. deine ständigen Einwände beinhalten überhaupt gar keine Perspektive jemals auch nur ein mögliches Szenario etwas genauer zu beleuchten. Was bietest du denn an? Wie lautet deine Theorie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:37
@Blondi23
außer dass du es nicht für möglich hältst dass man über Zäune klettert ohne dass man weiß was danach kommt?.. Wieso laufen Menschen vom Rastplatz aus auf die Autobahn? Die wissen doch auch, dass da nichts ist außer der wahrscheinliche Tod..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.09.2015 um 21:40
@ Blondi

Ich weiss tatsächlich nicht wie gut die Sicht im besagten Gebiet ausschaut.

Aber eine in greifbarer Nähe befahrene Straße wäre Ansporn genug über einen nicht zu hohen Zaun zu steigen.


Anzeige

1x zitiertmelden