Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:27
@Slaterator

Man müsste es wirklich selbst erlebt haben.
So ist es schwer einzuschätzen, wie sie in Situation XY reagiert hätte.

@RA1974

Ich glaube nicht, dass die Mutter alles wusste. Auch wenn sie eine gute Beziehung zueinander hatte. Es gibt einfach Dinge, da ist die Mutter der falsche Ansprechpartner.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:35
Was die Mutter nicht weiß, macht die Mutter nicht heiß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:38
@Blondi23

Wenn wir es selbst erlebt hätten, wären wir möglicherweise Zeugen an diesem Abend geworden. Dann würden wir auf jeden Fall mal mehr wissen als jetzt. ;) Aber Ernst bei Seite, es ist fraglich, ob T.G. AH wirklich "sitzen ließ", als sie zum Absturzort gelangte. Evtl. fehlt uns -mal wieder- eine entscheidende Information.

Was die Mutter weiß, wird sie der Soko mitgeteilt haben. Von daher ist die Frage, wie AH darauf reagierte, ob er überhaupt reagierte, wie er die Situation gesehen hat. Da jetzt spekulieren... lieber nicht. Da kommen wir nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:39
@Slaterator

Es ging hinsichtlich des Wissens eher um grundsätzliche Beziehungsdinge.
Und die Beziehung existierte ja nicht nur oder erst auf dem Fest, sondern auch vorher. ;)
Von daher kann man keine gesicherte Aussage treffen...........ich schließe nicht aus, dass was anderes dazwischen kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:45
@Blondi23

Ausschließen kann man ja fast nichts. Das ist eine Tatsache, die diesen Fall kennzeichnet. Wobei man doch sicher dazu auch andere Zeugen befragt hat. Es wundert mich gerade, dass da nichts durchgesickert ist. Zumindest ist mir nichts bekannt geworden. Die Kumpel aus der Clique von AH oder Rena zum Beispiel. Haben die sich nie zu der Beziehung geäußert ? Also meine Freunde würden mitbekommen/wissen, wann ich eine Beziehung führe und wann ich nur "harmlos" flirte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:49
@Slaterator
Aber nicht einmal das mit dem harmlos flirten ist ja irgendwie belastbar, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:52
@RA1974

Also es gab mehrere Aussagen in den Medien, die AH als "Schwarm" von T.G. bezeichneten. T.G & AH waren an dem Abend miteinander verabredet. T.G. kam also nicht einfach so dazu oder war mit einer anderen Person dort. Auch die Mutter hat sich dahingehend geäußert. Also es war sicherlich nicht nur ein Vorhaben T.G.s an diesem Abend mit AH zu flirten. Da war sicher schon mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:56
@Slaterator

Aber ein Schwarm ist nicht direkt ein Flirt.
Es gibt viele Mädchen, die für einen Mann schwärmen, was aber nicht mit einem kleinen Flirt gleichzusetzen ist.
Schwärmen kann man auch, ohne dass der andere weiß, dass man es macht oder dass er weiß, wie sehr man es macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 19:56
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:"Zeuge zweiter Ordnung" ist gut. Das trifft auch auf den L-TiR-Mann zu. Und die ganzen gesehenen "Begleiter".
Und auf den, der den Radioanruf mitbekommen haben will... Ich bin mir fast sicher, dass der bei der Polizei überhaupt nicht als wirklicher Zeuge gilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:07
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Der Hammer wäre, wenn ein Zeuge im Telefonverzeichnis stehen würde, der behauptet, Tanja nicht gekannt zu haben. Oder wenn es in der Nacht SMS Verkehr mit jemandem gegeben hätte, der sich nicht als Zeuge meldete.
Dann wäre ja der Oberhammer, wenn eingehende oder ausgehende Anrufe zu Uhrzeiten festgestellt würden, die aber nicht mit bereits "erhobenen Daten" korrespondieren oder deutlich nach Sonnenaufgang stattgefunden haben. Genau so "Hammer" wäre es, wenn Anruflisten und z.B. SMS gelöscht worden wären, wenn auch nur teilweise, oder wenn eine Basisstation zuletzt aktiv gewesen wäre, die von der FH aus gar nicht erreichbar ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:08
@Blondi23

Alles eine Frage der Definition. Es kann sein, dass eine "frische Beziehung" von einem Journalisten als "Schwarm" bezeichnet wird, weil er/sie es etwas abschwächen wollte. Wie dem auch sei, die Soko wird AH dazu sicherlich befragt haben und auch das Wissen der Mutter kennen. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass auch Personen aus T.Gs und AHs Umfeld dazu befragt wurden. Seltsamerweise sickerte zum Ergebnis nichts in die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:08
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Alles eine Frage der Definition. Es kann sein, dass eine "frische Beziehung" von einem Journalisten als "Schwarm" bezeichnet wird, weil er/sie es etwas abschwächen wollte. Wie dem auch sei, die Soko wird AH dazu sicherlich befragt haben und auch das Wissen der Mutter kennen.
Hat nicht die Mutter selbst von einem Schwarm gesprochen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:09
@Slaterator

Schwärmen bedeutet, dass man jemanden verehrt.
Damit beschreibt man keine Beziehung in den Anfängen.
Ich kann einen Popstar verehren, das wäre dann auch ein Schwarm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:13
@Blondi23
Ich denke auch, dass man höchstens von einer beginnenden Freundschaft sprechen kann. Wenn beide so verschossen ineinander gewesen wären, dann hätten sie wohl kaum den größten Teil der Nacht getrennt verbracht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:14
@RA1974

Dann wäre die Ex nicht mit der Gruppe unterwegs gewesen.
Wenn man was Neues will, dann nimmt man die Ex eigl. nicht mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:17
@Blondi23

Die Wortbedeutung ist mir schon so bekannt. Danke. :) Das schützt trotzdem nicht vor falscher Verwendung. Ich habe den Eindruck, dass AH davon wusste und sicher gab es einen Beziehungsstatus, den er gegenüber der Polizei berichten konnte. Also nochmal: Die Soko wird darüber im Bilde sein. Insofern wundert mich nur, dass nichts an die Öffentlichkeit kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:17
@Blondi23
Das kommt noch erschwerend hinzu, und spricht bestenfalls für eine einseitige Schwärmerei, wenn überhaupt.
Dazu möchte ich noch das Verhalten von AH in der Folgezeit erwähnen, das für einen ebenfalls Verliebten recht ungewöhnlich zu sein scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:19
@Slaterator

Ich habe nicht behauptet, dass du die Bedeutung nicht kennst. ;)
Vielmehr wollte ich meine Argumentation verdeutlichen.
Beziehungsstatus: Unsicher?
Wenn es keine Beziehung gibt und man aber auch nicht direkt Single ist, was ist man dann?
;)

@RA1974

Eben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:22
Antwort @AveMaria/@y-ray:

Ich glaube, nach dem Zeitungsartikel werden einige aus dem Umkreis jetzt ein Ave Maria beten!
Wenn es überhaupt Schuldige gab...

Das ist ja der Punkt, auf den jeder hinfiebert, dass noch so ein "Knaller" herauskommt.
Das würde dann zu üblen Hausbesuchen führen. ;)

Das ist wie ein Puzzle, bei dem einer sein Teil gestohlen oder verfälscht hat und das dann plötzlich durch ein neu aufgetauchtes Nachbarteil (oder mehrere) rekonstruiert werden kann.

Wenn dem so wäre und die Polizei nicht nur Adrenalin ausstösst, DANN...müsste bald einigen die Düse gehen!
Das ist dann wie wenn VW-Manager sich für das vielfache Überschreiten der legalen Werte entschuldigen müssten und schlimmer.

Hauptprobleme:
- angeblich Nicht-Anwesender war plötzlich doch da
- angeblich Nicht-Bekannter kannte sie doch
- Zeugen waren generell zu anderen Zeiten an anderen Orten
- SMS deuten hin auf einen bestehenden oder sich entwickelnden Streit
- zu SMSen von Tanja Gräff fehlt das jeweilige Gegenstück beim Empfänger!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.10.2015 um 20:23
Und wenn alle fertig sind mit der Definition von Beziehungen und Zuneigungen hat das für die Diskussion was genau gebracht?

Ich denke, das Beste ist, wenn man davon ausgeht, dass TG zu AH wollte und AH wollte, dass TG in die Stadt kommt. Wie komme ich auf den Blödsinn? Natüüüürlich, weil unabhängige Zeugen und AH offenbar entsprechende Angaben gemacht haben.

Und natürlich hatten AH und TG eine Beziehung!


Anzeige

melden