Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:20
Ich glaube über diesen Fall können nur noch User Objektiv schreiben die über die
Jahre -Monate nach dem Fund der Überreste der Vermissten nicht geschrieben haben.

Mutmaßlich gehe ich hier von einem Festende Unglück aus (durch Trunkenheit),passiert
Jährlich nach Festen dutzende Male Deutschlandweit,meist Männern,warum aber nicht
auch mal einer Frau ?

Klar über 8.Jahre wurde von einem Tötungsdelikt fest ausgegangen,schwer sich davon
zu verabschieden das ist klar,das so etwas hier vorliegt glaube ich aber nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:23
Ich war länger nicht bei allmy aktiv - als ich das letzte Mal hier war, war der Fall Tanja Gräff noch kein Mordfall, sondern ein Vermisstenfall. Im TV habe ich irgendwann aufgeschnappt, die Gräff ist tot.

Kann mal jemand - bevor ich mich jetzt durch über 3000 Seiten wurschtel - die aktuelle Faktenlage kurz und knackig zusammenfassen? Wäre ich sehr dankbar für ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:23
Und ich habe keine Anhänger

Wird wohl endlich Zeit einen @Blondi23 Fan-Club hier zu gründen ;)


Zurück zum Thema und zum sehr wahrscheinlichen Unfalltod!
Da einer meiner Beiträge heute wegen dem letzten Satz gelöscht wurde, und der Mod mir sagte, ich soll meinen Beitrag noch mal posten, aber den letzten Satz umändern, mache ich dies nun jetzt!
Ich halte die Vergleichbarkeit für nicht gegeben, wie von anderen Usern ebenfalls angemerkt wurde. Tanja ist an diesem Morgen, mit Sicherheit nicht an die Absturzstelle "gewandert" um ihre Kletterfähigkeiten auszutesten.
Meine Güte @EDGARallanPOE !

Es geht doch nicht darum, aus welchen genauen Beweggründen heraus jemand sich an einer gefährlichen Felswand aufhält.
Sondern FAKT & Tatsache ist doch, dass an solchen Stellen oder im alpinen Bereich die Aufmerksamkeit und Konzentration immer gefragt ist.

Ein kleines simples Beispiel:
Ständig verunglücken im Straßenverkehr so viele Menschen. Selbst an geregelten und mit Ampel geschützen Fußgängerübergängen passieren oft genug tödliche Unfälle. In dem Moment wo sich jemand im Straßenverkehr bewegt, ja selbst wenn er nur bei Grün über den Zebrastreifen geht, ist seine Konzentration gefragt & gefordert.

Auch hier ist es totaler und völliger Nonsens etwa anzudenken, der Fußgänger wolllte ja nicht zu seiner Oma gehen oder nen Stadtwandertag einlegen. Sondern es zählt allein die Tatsache, dass er genug Aufmerksamkeit an den Tag legt .... ja selbst wenn er nur bei grüner Ampel über den Fußgängerübergang die Straße quert.


Was Tanja wohl passiert ist (mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Unfall), zu stolpern, auszurutschen oder eben einen Schritt zu viel gemacht aus Unvorsichtigkeit zur Felswandkante hin, weil da noch vielleicht ein Grasbüscherl war, welches über die Kante ragte, solche ähnlichen Unfälle gab es nun allein diesen Sommer in Österreich über 115 mal.
Sowas ähnliches passiert leider zu oft zahlreichen Menschen ständig, ist nix aussergewöhnliches, und ja klar... die User die hier eh mehr nur zu Mord oder ähnlichen Verbrechen bei Tanja tendieren, sagt so eine Unfallstatistik aus verständlichen Gründen herzlich wenig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:25
@Doverex

Willst du das erste Mitglied werden? :D


Zum Unglück: Natürlich ist es möglich. Ich sehe es auch so.
Ich kann mich nur nicht mit dieser Stelle und mit diesem Zaun anfreunden, da fehlt mir noch eine plausible Erklärung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:26
@SpiritualSoul

Profil von STEBO

dort findest du eine recht gelungene zusammenfassung mit sonstigen beiträgen unterschiedlicher medien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:26
@Doverex

Beide Szenarien haben dasselbe Gewicht.
Wir WISSEN es einfach nur nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.09.2015 um 20:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kann mich nur nicht mit dieser Stelle und mit diesem Zaun anfreunden, da fehlt mir noch eine plausible Erklärung.
@Blondi23
Ja ich weiß und kann dies verstehen. Für mich persönlich steht halt im Vordergrund, dass leider solche Unfälle sehr oft passieren. Und das TG überhaupt zum Kriminalfall wurde, sehr daran die Ursache liegt, weil ihre Leiche jahrelang wie vom Erdboden verschluckt war.

ERSTER Fan von Dir.... na auf alle Fälle kann man mit Dir auch gut diskutieren, auch wenn man verschiedener Meinung ist/wäre. Schon oft bei Dir erlebt!


Anzeige

melden