Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:23
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Spanner, morgens früh mit 1000mm Zoomobjektiven auf der anderen Moselseite, die den Unfall/Mord/Totschlag beobachtet haben, sich aber nicht als Zeugen gemeldet haben, die man aber nach 8 Jahren noch irgendwie ermitteln kann und dann zur Aussage bewegt?
Ich dachte eher generell an die Möglichkeit, dass das sogenannte Chillplateau und andere stille abgeschiedene von der anderen Moselseite mit Teleobjektiv einsehbare Bereiche am Roten Felsen Spannern mit entprechender Veranlagung bekannt gewesen sein könnten bzw. bekannt sind.
An stillen abgeschiedenen Orten, die von Liebespaaren aufgesucht werden findet sich fast regelmässig irgendwann auch diese Spezies Mensch ein, unappetitiche aber traurige Realität.

Daher könnte angenommen werden, dass die Chillplateaus , falls es sie in der beschriebenen Form gibt das Interesse von entsprechend motivierten Spannern geweckt haben könnten. Fotografiert werden kann nur von der anderen gegenüberliegenden Moselseite.

Wenn der Blick in die eine Richtung grandios frei ist, dann ist er das mit entprechender Ausrüstung von der anderen Seite nun einmal auch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:27
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:das normalste der welt wäre gewesen ein taxi zu nehmen und zu hause das geld dafür schnell holen nach ankunft dafür hätte sie auch nicht ihre eltern wecken müssen sondern einfach die haustür aufschließen
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Was aber, wenn sie zufällig kein weiteres Bargeld zu Hause in Griffweite hatte und die Eltern deswegen nicht wecken will? Wenn man nicht von einem Notfall ausgeht, dann wäre das den meisten Kindern doch zu peinlich angetrunken die Eltern aus dem Bett zu klingeln um nach Taxigeld zu fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:28
@meermin
kennst du eine von spannern geliebte stelle, an der keine kosmetiktücher, verhüterli, slips oder ähnliches rumliegen?
wurde je von gehäuften hinterlassenschaften der erotischen art auf einem der sitz- und liegefreundlichen plätze am roten felsen berichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:29
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also ich hab in meinen wilden Jahren (lang lang ist's her) schon so manche durchgemachte/durchzechte Nacht hinter mir gehabt. Einen Sonnenaufgang hat man sich dennoch nicht entgehen lassen und hat ihn in Gemeinschaft genossen.
Danke für die gegenteilige Auffassung. Das ist ja der Sinn unserer Diskussion.

Man kann ja Dinge nur einschätzen, indem man sie mit Hilfe der eigenen Erfahrungswerte bewertet. Als ich in jungen Jahren immer morgens im Sommer aus meiner Stammkellerbar aufbrach, habe ich immer den Moment herbeigesehnt, als ich die Wohnung betrat und mit dem Herablassen der Rollos, der Sonne die "Rote Karte" zeigen konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:33
@meermin
Noch etwas besser, weil näher, wäre es die roten Felsen von einem der Ausflugsschiffchen zu fotografieren. Ich glaube aber, dass die Felsen allgemein als Objekt überschätzt werden. Eigentlich müsste es tausende von Bildern finden und wenn, dann könnte auch eins dabei sein, das exakt diese Stelle in den Fokus nahm. Wobei ein guter Teil auch noch perspektivisch vom Haus Nummer 74 verdeckt wird. Man muss schon mindestens eine gerade Linie zum Felsen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:33
@vielefragen

Ich bezog mich auf diesen Beitrag, dem du zustimmtest
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hat man aber, selbst ohne Alkohol, die ganze Nacht in relativer Dunkelheit, oder unter flackernder Discobeleuchtung gefeiert und ist seit fast 20 Stunden auf den Beinen, ist der Sonnenaufgang mit seinem grellen Licht schon weniger angenehm. In Verbindung mit Alkohol wird es dann schon fast unerträglich.
Meiner Meinung nach ist das nicht auf jeden Menschen übertragbar, weil man auch nach einer durchzechten Nacht einen Sonnenaufgang genießen kann. Gerade dann.

Auf die Bedingungen in besagtem Gebiet, die du in deinem Beitrag erwähnst Beitrag von vielefragen (Seite 3.084) ging @EDGARallanPOE ja gar nicht ein.

Trotzdem bleibe ich dabei dass man sich bezüglich der ach so schrecklichen Kälte und Taunässe an diesem Morgen doch noch mal Gedanken machen müsste. Ist das nur ein gefühltes Empfinden einiger User oder lässt sich das auch belegen. Ich bin übrigens keine empfindliche Frau, und nach einem Tag mit Temperaturen um die 29°C bin ich dankbar für eine Abkühlung und friere mir nicht gleich den Ars** ab nur weils nur noch 17°C hat.

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Danke für die gegenteilige Auffassung. Das ist ja der Sinn unserer Diskussion.

Man kann ja Dinge nur einschätzen, indem man sie mit Hilfe der eigenen Erfahrungswerte bewertet. Als ich in jungen Jahren immer morgens im Sommer aus meiner Stammkellerbar aufbrach, habe ich immer den Moment herbeigesehnt, als ich die Wohnung betrat und mit dem Herablassen der Rollos, der Sonne die "Rote Karte" zeigen konnte.
Da siehste mal wie unterschiedlich wir doch alle sind. ;) Ein Punkt mehr um mal inne zu halten und sich darüber Gedanken zu machen auf welchen Grundlagen man hier diskutiert. Orientiert man sich an den wenigen Fakten oder an persönlichen Erinnerungen, Befindlichkeiten, Einschätzungen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:33
@meermin

Dann habe ich das doch richtig verstanden. Spanner die mit 1000mm Objektiven Liebespaare auf dem Felsen fotografieren. Ich glaube zwar gerne, dass es Spanner an Hotspots gibt, in diesem Fall scheint mir das aber ziemlich unwahrscheinlich. (Entfernung, Uhrzeit, Blickwinkel, etc)

Mein Hauptpunkt ist aber, dass selbst wenn es einen gegeben haben sollte, er hat sich bis heute nicht gemeldet.
Man bräuchte also einen Spaziergänger zur gleichen Zeit auf der andere Seite, der nach acht Jahren einen Spanner ausreichend gut beschreiben kann, so dass man den Spanner finden kann und dann muss der Spanner den Grund, warum er sich nicht gemeldet hat fallen lassen und eine Aussage machen. Damit würde er gleichzeitig zur verhasstesten Person in diesem Thread und der Boulevardpresse werden.

Das liegt leider jenseits jeglicher Vorstellungskraft meinerseits.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:40
@vielefragen
kennst du eine von spannern geliebte stelle, an der keine kosmeriktücher, verhüterli, slips oder ähnliches rumliegen?
wurde je von gehäuften hinterlassenschaften der erotischen art auf einem der sitz- und liegefreundlichen plätze am roten felsen berichtet?
Ich halte es für möglich, dass Spanner das Chillplateau wenn es existierte im Blick hatten.

Hinterlassenschaften der von Dir beschriebenen Art findet man am Roten Felsen allerdings nicht oder nicht mehr.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Daher wäre eventuell angebracht von Seiten der ermittelnden Behörde auch die Vorkommnisse auf der anderen Moselseite genau zu untersuchen.
in modernen zeiten kenne ich spanner nur als ziemlich nahe am geschehen stehende.

die einzigen bekennenden spanner, die es not hatten über entfernung in die turnübungen der leute zu gucken, wären an der offenen ausübung der sexualität gehinderte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:43
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hinterlassenschaften der von Dir beschriebenen Art findet man am Roten Felsen allerdings nicht oder nicht mehr.
Jedoch zu Hauf an der Kabinenbahn-Bergstation...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:44
Es wird reichlich abenteuerlich hier ...


Sonnenaufgang geniessen, Spanner auf der anderen Moselseite, die man vielleicht unter Umständen ausfindig machen könnte, ...

Weia


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:45
@vielefragen
ich habe in meiner früheren Wohnung einmal aus dem Fenster im ersten Stock geblickt und genau im gegenüberliegenden Haus einen Mann mit Kamera, die auf unser Fenster gerichtet war gesehen.

Als ich das bei meinen Mitbewohnern zur Sprache brachte kam heraus, dass dieses üble Subjekt, ein Mensch mit einer völlig normalen Biografie bereits meine Vormieterin und dessen Freund gespannt hatte.

Ich sehe ihn heute noch manchmal auf dem Fahrrad durch die Stadt fahren und bin jedesmal peinlich berührt.

Was ich sagen möchte, ist, dass es wahrscheinlich viel mehr Spanner gibt als wir denken und dass sie auch aus Häusern heraus ihr Unwesen treiben und nicht nur hinter Büschen anzutreffen sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:45
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hinterlassenschaften der von Dir beschriebenen Art findet man am Roten Felsen allerdings nicht oder nicht mehr.
was natürlich nicht ausschließt, dass in der nacht irgendwo eine freilluftorgie stattfand.
aber hätte dann nicht irgendwer seither geplaudert, wie lustig es abging?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:46
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Was ich sagen möchte, ist, dass es wahrscheinlich viel mehr Spanner gibt als wir denken und dass sie auch aus Häusern heraus ihr Unwesen treiben und nicht nur hinter Büschen anzutreffen sind.
Das glaube ich gerne, aber was hat das konkret mit dem Fall und einer möglichen Lösung zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:48
@stanmarsh
Meine Überlegung basierte auf der Annahme, dass auch Spannern , die mit Fotoapparaten arbeiten das sogenannte Chillplateau bekannt gewesen sein könnte.

Wann wo und wie gespannt wurde ist dabei ziemlich egal.

Es ging mir nur darum, dass der Ort auch einem möglichen Spanner, der von der anderen Moselseite aus das Geschehen am Roten Felsen hin und wieder aus einem GEbäude heraus oder im Freien stehend beobachtete haben könnte, bekannt gewesen wäre.

Bleibt zu hoffen, dass das Kabinenbahngebäude , das ja von niemandem bewohnt wurde damals auch von innen durchsucht wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 11:51
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Es wird reichlich abenteuerlich hier ...


Sonnenaufgang geniessen,
Sehr oft wird die Beobachtung des Sonnenaufganges, als Argument ins Feld geführt, wenn man begründen möchte, warum Tanja an diesem Morgen den Roten Felsen aufsuchte.

Deshalb ist es meiner Meinung nach legitim, eigene Gedankengänge zu dieser Thematik zu posten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 12:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Es ging mir nur darum, dass der Ort auch einem möglichen Spanner, der von der anderen Moselseite aus das Geschehen am Roten Felsen hin und wieder aus einem GEbäude heraus oder im Freien stehend beobachtete haben könnte, bekannt gewesen wäre.
Warum so kompliziert, das Foto mit den Leuten (inkl. Hund?) auf dem Platau und der Trampelpfade rechts vom Zaun, den man auf dem Schnaufvideo erkennt sollte, doch ausreichen für die Erkenntnis, dass sich dort hin- und wieder Menschen aufhalten.


Anzeige

melden