Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:41
@vielefragen
Sag mir nur Eine!
Ich bin gespannt

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 16:51
@eis..bär
ok, ich helfe dir mit einem möglichen fortgang von tausenden.

vor wenigen wochen wurde bei uns ein taxifahrer zum zweiten mal verurteilt.

er hatte junge mädels, wenn sie sich vor der disco sichtlich in sein taxi flüchteten vor ihren ungewollten verehrern, die damen in eine gegend außerhalb der stadt gefahren und vergewaltigt.

das zweite opfer meldete sich erst nach dem lesen des ersten urteils, aber da die beweislage stimmte, konnte er noch einmal überführt werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 17:12
ich bin zu langsam...

@DEFacTo
Darüber bin ich auf schon oft gestolpert (s.o.). Soulier sagte allerdings auch auf der PK 2 , daß der Bereich von Jugendlichen durchaus frequentiert würde. GM Urban dagegen: Da können Sie nicht stehen!

Was denn nun?
Hier liegt imho evtl. eine Lösung des Rätsels.

Pfade ->"frequentiert wUrde"
"hier könnnen Sie [JETZT] nicht stehen"

@vielefragen
alles zusammengenommen deutet sehr viel drauf hin, dass der fels heute nicht mehr so aussieht wie zu montgomerys sturm- und drang periode.
bis jemand plausibel sagt wieviel vom Felsen und Sand da eine Etage tiefer gerutscht is und welche Äste um 2007 bis jetzt abgesägt wurden, welche Steine da höhenkletterer seit 2006 abgeklopft haben... werde ich montgomery erstmal glauben bzw. die chillhöhle" nicht sterben lassen.
Natürlich bedeutet die Existenz noch nicht daß Tg da rein "wollte".


@meermin
beim Video hinterm zaun sieht man bei 4:28, 4:33, 4:44, 4:46 Zivilisationsspuren.
Die kommen natürlich evtl. von Wegbenutzern oder Gebüschbenutzern aber zeigen schön daß entweder beim Falltest nichts eingesammelt wurde oder (durch die Häufung in der kurzen Zeit) welche Schweine da oben unterwegs sind und was durchschnittliche unsoziale Menschen da oben machen wenn sie etwas loswerden wollen...


@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Zudem wissen wir, dass TG von einem Baum aufgefangen wurde, der eigentlich aus drei Stämmen bestand. Damit sie gehalten wurde, müssten diese Stämme schon etwas älter und damit umfangreicher sein. Somit müssten dann dieser Fleck von drei deutlichen Linien durchzogen werden.
Da drin steckt eben ein weiteres Rätsel:
Es wurde ja nicht gesagt sie hätte wahrscheinlich auf 3 ästen gelegen.
Wie soll denn TG von 3 Ästen gehalten worden sein ohne Schäden am Pullover oder Knochen(Rippen/Arme/...) und dann ohne Fremdeinwirkung auf 2x komplett....
Mit 1-2 Ästen als Stütze wäre das schon einfacher.

Das war ja imho abgefilmt bei Filmlicht vom Monitor eines Notebooks das eine digitalisierte Version einer Kopie des originales zeigte....

Da Anruf, Pixelfehler, GM und Fundstelle so merkwürdig übereinstimmen hoffe ich daß Wg das Video (originalkopie...) von Profis zerlegen lässt, das könnte bei künftigen Vermisstenfällen helfen (wie sucht man an solchen orten künftig?) oder sogar im Fall nochmal Infos/Sicherheiten liefern.


@stanmarsh
Eine Aktivität die erfordert einen möglichst unerreichbaren Platz aufzusuchen wäre heutzutage imho weniger körperliche Betätigung oder Alkohol.
Auch wenn ich nicht davon ausgehe daß das bekannte Zeugen oder Tg betrifft so erklärte das imho das halsbrecherische Aufsuchen des Ortes durch unbekannte.
Um nicht jedesmal mit hinzufügen zu müssen daß sich daß auf unbekannte die die Pfade generieren bezieht und nicht auf bekannte Personen wird ein chillen daraus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 17:22
@d.fense
das war aber nur ein teil meiner aussage.

vorher war der berg unstabil geworden, der junge der vom felssturz betroffenen familie gehörte zum bekanntenkreis.

tanja und ihre freunde wussten somit, dass man nun nicht mehr im fels klettern oder sich am felsfuß aufhalten konnte, wie zu mutters oder vaters jugendzeiten.

montgomery spricht eine zeit an, in der der felsen noch als begehbar galt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 17:28
@vielefragen
ja, ich gehe nur auf die Begehbarkeit/Aussehen damals und heute ein, nicht auf die Gefahr und die geistige Verfassung derer die dort langgingen....

Unterstelle TG auch nicht dort unterwegs gewesen zu sein erst recht nicht ohne Druck/Nötigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 17:33
@d.fense
ich glaube, das ist der angelpunkt. jedes allein gesehen ergibt tausend möglichkeiten, aber wenn man die dinge im kontext sieht, ist ein "bewohnen" des felsens wie früher, nicht mehr erwartbar.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:18
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:@Jairo
Schau Dier doch mal Bild 303an.
Habe mir es schon angesehen und da passen einige Dinge nicht wenn es kein Felsen ist dann sehe ich ein braunes Kleid... ich weiß nicht was das ist Tanja meiner Meinung auf keinen Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:30
Hallo,da ich nur 10 km von Trier entfernt wohne,fühlt man sich diesem Todesfall irgendwie besonders nah.Ich finde es nur seltsam,dass jeder von einem Gewaltverbrechen(was die Polizei NIE bestätigt hat) oder Unglücksfall ausgeht.Was ist,wenn Sie Probleme hatte,die sie keinem anvertrauen wollte/konnte?Und dann noch ein Typ,der sie (angeblich)belästigt hat,vielleicht war noch Alkohol mit im Spiel...ist noch nie jemand auf den Gedanken gekommen,dass das Mass für Tanja voll war und sie von sich aus gesprungen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:33
@Schneewehe

Ein Suizid wurde von den Ermittlungsbehörden und der Familie NIE in Betracht gezogen. Du wirst hier unzählige Einträge von Schreibern finden, die über dieses Thema spekuliert haben. Wenn Du die Pressekonferenz vom 09.07.2015 verfolgt hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass ein Suizid auch dort keine Thema war.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:35
Weiß nicht wie oft dort gesäubert wird bei uns würde so etwas wöchentlich eine Städtische Jugendwerkstätte machen.

Man sieht aber schon Menschensspuren Papier und wer sucht findet auch eine Flasche.
te53bcc trampelpfadOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:43
@Schneewehe

Es gibt dafür keinerlei Indizien und daher ist es nicht sinnvoll weiter darüber zu spekulieren.
Möglich ist es natürlich dennoch, es gibt immer wieder Fälle von Selbsttötungen, die die Angehörigen vollkommen unvorbereitet treffen.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:45
Nanu, wurde dieser Faden umbenannt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:48
TextHallo,da ich nur 10 km von Trier entfernt wohne,fühlt man sich diesem Todesfall irgendwie besonders nah.Ich finde es nur seltsam,dass jeder von einem Gewaltverbrechen(was die Polizei NIE bestätigt hat) oder Unglücksfall ausgeht.
Nicht jeder hat damit Probleme - ich habe das auch schon ein, zwei mal erwähnt. Suizid ist halt immer ein ziemliches Reizthema, selbst in Fällen in denen es einigermaßen feststeht dass es sich um einen Suizid handelt. Eins ist aber klar: Es bringen sich auch junge, gutaussehende, erfolgreiche, gutintegrierte, sozial engagierte Menschen um. Und es gibt auch Impulssuizide, also Suizide denen keine jahrelangen, minutiösen Planungen vorausgehen und die aus einer Laune heraus durchgeführt werden, die vielleicht nach 5 Minuten schon wieder verflogen wäre.

Die Ausführungen des Gerichtsmediziners, der einen Suizid alleine deshalb ausschließen wollte weil es in der Nähe geeignetere Orte gegeben hätte, haben mich jedenfalls nicht vollständig überzeugt. Mal davon abgesehen, dass sich der Ort eben doch ganz gut eignete, da Tanja ja tatsächlich zutode gekommen ist - es wäre auch denkbar dass sie in völlig verzweifelter Verfassung auf dem Weg zu einem geeigneteren Ort an der Stelle abgerutscht ist.

Dass sie kurz nach ihrem letzten Telefonat schon nicht mehr telefonisch erreichbar war und danach nicht mehr gesehen wurde könnte man auch damit erklären dass sie das Handy in ihrer Wut abgestellt und sich schnurstraks an die Absturzstelle begeben hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 19:49
Familie,Presse...wer kann schon in einen Menschen hineinschauen?"Den"klassischen Selbstmörder gibt es nicht.Manche buchen einige Tage vor ihrem Suizid noch eine Reise,bestellen Klamotten oder Möbel.Andere kündigen es vorher an.Ich kann nur von einem ähnlichen Fall ausgehen,einer Freundin,bei der schien alles super zu laufen.
Toller Job,gutes Aussehen,hatte einen Verlobten,mit dem sie noch Sommerferien geplant hatte(es sollte in 2 Tagen losgehen)und am Abend vor ihrem Freitod noch mit uns aus zum Chinesen essen war.Die Hochzeit sollte im Herbst sein.Sie hatte 2 Pferde und 1 Hund,die sie vergötterte und sie hat sich aus unerklärlichen Gründen frühmorgens an der Schlafzimmertür erhängt.Sie hat NIE irgendwelche Probleme geäussert und es war ihr auch nicht anzusehen,dass sie eventuell gesundheitliche Probleme hatte.Hat auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen und der gepackte Koffer für den Sommerurlaub lag auf ihrem Bett.Manche Menschen gehen eben,wenn ihnen danach ist,ohne grossen Aufwand...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 20:18
Ja, man sieht dort Muell hinter dem Zaun, Plastikverpackungen, die auch vom Wind dorthin geweht worden sein koennen, und ab und zu eine Flasche. Es ist aber nicht viel, und es koennte auch jemand den Muell einfach ueber den Zaun geworfen haben.

@augustus sagte uebrigens vor einiger Zeit, er sehe etwas jedes zwanzigste mal, wenn er dort vorbeigehe, Leute am Plateau sitzen.
Beitrag von augustus (Seite 2.901)

Das waere dann wahrscheinlich zu normalen Zeiten, wenn er mit dem Hund draussen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 20:20
@KonradTönz
Na,da bin ich froh,nicht so alleine mit meiner "Suizid-Theorie"dazustehen.Aber du hast recht,es ist oft die Scham,die das Thema Freitod noch immer zum Tabu-Thema macht.Dabei nehmen sich statistisch gesehen mehr Menschen das Leben,als Leute bei Autounfällen sterben.Da sollte man auch mal dran denken...und ganz ehrlich:welche Familie/Mutter/Vater gibt schon gern zu,dass das eigene Kind sich umgebracht hat.Weil automatisch gleich die Eltern beschuldigt und schief angeschaut werden.Im Fall meiner Freundin wurde die Familie im Dorf regelrecht geächtet und dem Verlobten wurde eine heimliche Affäre angehängt.Mann,also ehrlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.09.2015 um 20:24
@Schneewehe
Ich habe ernsthaft das Gefühl Du willst Unfrieden stiften.
Gib doch der Mutter ersteinmal die Chance am 15.10 vor laufender Kamera zu sprechen, bevor Du Deine eigene Bedürfnislage (aus welcher Motivation sie auch immer entspringen mag) versuchst zu befriedigen.
Unter welchem Stern soll denn die Sendung laufen bei Deiner Vorankündigung
Also ehrlich manmanman


Anzeige

melden