Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:49
was meinst du damit?
er gab an, sie nicht zu kennen, und kannte sie doch?
das hätte die polizei doch rausgefunden, oder?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:52
Man muss jemandem der einem irgendwie vom Sehen oder Hörensagen bekannt ist nicht persönlich kennen. Auf diesen Unterschied wollte ich ansprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:53
anscheinend kommt hier niemand aus trier und weiss näheres, leider
ich hatte das irgendwie gehofft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 00:56
Hier noch einmal der Text von Technicienne, einer Freundin des Zeugen BZH:


Geschrieben am: 12.06.2007 um 15:44 Uhr von ...

"Tanja kannte den Typen gar nicht!! Sie hat ihn am Sommerfest erst kennen gelernt und ist direkt mit ihm nach Hause gefahren und hat sich da auch nicht von abhalten lassen... Wer weiß wo sie jetzt ist und wie es ihr geht...

Was glaubst du denn bitte, wer die Beschreibung der Polizei gegeben hat? Sie ist/war eine gute Freundin und mit uns zusammen auf dem Sommerfest!!"


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 12:32
@meerim

Ja natürlich da hast du auch wieder Recht .

Okay dann eventuell doch ein reiner "Zufall" , dass die Schreie am Ufer genau in der selben Nacht stattfunden.

Jedoch was haltet ihr von der Spekulation, dass Tanja und der "UNbekannte" so in einen Streit gerieten wie ich es in meinem Post erwähnte ?
So abwegig finde ich das nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 17:43
@ms_bundy
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:enn durch eigene Erfahrung weiss ich, dass falls der Unbekannte einen südländischen Hintergrund hatte, eine Bez. mit einer Deutschen nicht unterstützt wird).
Könntest Du das etwas näher erklären? An welche Personenkreise denkst du da konkret?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 19:58
@meermin,
ich hab' mal eine Frage: Der BZH stammte doch aus dem Umfeld der DJ-Truppe. Weißt du zufällig, ob er bzw. diese Technicienne eventuell Tanjas guten Bekannten gekannt haben? Der spielte doch auch in einer Band, wenn auch nicht auf dem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 20:11
@chianti
das weiss hier niemand. Bekannt ist nur, dass ein DJ-Kollege der Bruder der FRau ist, die am Tag nach dem Fest eine Nachricht im StudiVZ an den guten Freund schrieb in der sie sich darüber beklagte, dass er etwas auf ihrem Handy gelöscht habe.

Und Fotos im Internet deuten darauf hin, dass der Chef des BZHs Svenja kannte, die Frau, der Heiko in einer StudiVZ Nachricht attestierte, dass sie ihn in der Festnach irgendwo getroffen hatte.
(Verpeilt-Text)

Es wäre gut denkbar, dass TEchnicienne Leute aus dem Umfeld des guten Freundes kannte, immerhin spricht sie in ihrem Text davon, dass Tanja mit ihnen das Fest besuchte und nach unseren Informationen besxuchte Tanja mit dem guten Freund und seiner Clique das Fest. Also könnte Technicienne irgendwie zu dieser Clique gehört haben bzw. sich selber zumindest als zugehörig eingeordnet haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 20:15
Und der BZH, kannte der evtl. Leute aus der Gruppe, so vom Sehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.08.2012 um 20:53
@meermin

Konkret denke ich da an die Gruppen, welche den Islamischen Glauben haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 00:43
@ms_bundy
Die Person, die von den Zeugen morgens mit Tanja gesehen wurde soll deutsch ohne Akzent gesprochen haben, zumindest wurde nichts über einen ausländischen Akzent verlautbart.

Aber klar, Personen , die sich schon lange in Deutschland aufhalten sprechen akzentfrei deutsch.

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrtung, dass es den meisten jungen Studenten, egal welchen Glaubens sie sind ganz egal ist welcher Glaubensgemeinschaft die jungen Frauen haben mit denen sie eine Beziehung eingehen möchten. Man denkt ja erstmal auch nicht gleich ans Heiraten und Familiegründen.

Wenn Tanja aber seit längerem einen strenggläubigen Mann islamischen Glaubens gekannt hätte, so dass es also bereits von beiden Seiten als "ernst" eingeschätzt wurde, dann wäre das sicher ihren Freunden und ihrer Familie nicht verborgen geblieben.

Und auch ansonsten müsste es Zeugen geben, die Tanja auch vor dem Fest mit diesem Mann in seiner Wohnung oder sonstwo gesehen hätten.

Dennoch kann man auch dies nicht ausschliessen. Das Verbrechen könnte auch in irgendewiner Weise etwas mit unterschiedlichen Moralvorstellungen und unterschiedlichen Definitionen und Auslegungen von Verhalten zu tun gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 10:11
@meermin

Ich verstehe deinen Gedankengang , jedoch spreche ich aus Erfahrung.
Ich habe selbst 4 Jahre mit einem Mann zusammen verbracht, ohne das meine Freunde und Familie dies bemerkt hat. Und es ist desöfteren zu handgreiflichkeiten gekommen.

Und die meisten Leute die ich kenne, und islamischen Glaubens haben, wollen spätestens nach der ersten gemeinsamen Nacht die Frau dazu bringen auch islamisch zu werden.

Also wäre das für mich nicht so abwegig,dass dies evtl so stattgefunden haben mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 11:19
@ms_bundy
Es ist auf keinen Fall abwegig auch an so etwas zu denken auch wenn es auf den ersten Blick keine Hinweise die in diese Richtung deuten zu geben scheint.

Tanja hat sich, obwohl sie bedrängt und verfolgt wurde keine Hilfe geholt. Für dieses Verhalten kann es diverse Gründe geben.

Ein Grund könnte sein, dsss sie sich selber in gewisser Weise die Mitschuld an der entstandenen Situation gegeben hat und daher bemüht war den Konflikt nicht durch Involvierung Dritter auszuweiten zu lassen, ihn selber zu klären und stillschweigen darüber zu halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 12:46
@meermin

Naja aber in wievielen Fällen ist es so, dass genau das der Täter ist , wo man niemals drüber nachgedacht hat ?

Und was hat man denn für KONKRETE Hinweise auf einen Täter der in eine andere Richtung gehen könnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 17:10
@ms_bundy
Nun,als konkreten Hinweis werte ich die Aussage eines Zeugen, der aussagt Tanja habe zu der Gruppe in der Stadt aufschliessen wollen.

Konkret ist auch die Aussage eines anderen Zeugen, der angibt sich mit Tanja in der Innenstadt verabredet zu haben.

Man könnte also davon ausgehen, dass Tanja vorhatte zu der Gruppe in der Stadt aufzuschliessen und dass da kein "Unbekannter" war mit dem sie sich stattdessen treffen wollte.

Aber diese Hinweise beruhen auf Aussagen von Zeugen, die selber wahrscheinlich zum Kreis der Verdächtigen gehören könnten. Wir jedenfalls wissen nicht sicher, ob die Zeugen die Wahrheit gesagt haben. daher kann auch alles ganz anders gewesen sein.

Vorstellbar wäre, dass die Aussagen mehrerer Zeugen, bzw. das was darüber berichtet wird nicht stimmt bzw. nur teilweise mit der Realität übereinstimmt.

Es wäre durchaus auch vorstellbar, dass es morgens noch zu einem Treffen Tanjas mit dem "guten Freund" der bereits an die Porta vorgefahren war, gekommen ist. Es wäre denkbar, dass dieses Treffen in einem Streit endete und somit wäre es auch denkbar, dass Tanja zurück aufs Fest kehrte, wo sie ja den anderen Freund, der auch eine Zeugenaussage gemacht hat noch vermutete. Dieser hatte sie ja beim letzten Zusammentreffen zum gmeinsamen Mittrinken eingeladen.

Somit könnte Tanja nachdem der Streit mit Person A vorbei war versucht haben Person B auf dem Festgelände zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.08.2012 um 23:25
@meermin

Ja klar, aber sie ist dort niemals aufgetaucht. Also wo haben wir Beweise, dass Tanja wirklich zu ihnen aufschließen wollte ?

Ja natürlich , alles könnte sein.
Ich hoffe die Polizei kommt langsam in die Pötte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 08:15
@ms_bundy, was soll die Kripo denn machen ? Die einzige vielversprechende Spur, die nach Homburg führte, haben sie ja verpasst und nun sind sie auf die Zeugen angewiesen, die bis jetzt schweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 11:50
@seli

Da glaube ich nicht ganz so dran. Wir haben nicht alle Informationen wie schon öfters angesprochen. Und welche Spur die Kripo noch hat, soll sie an die Öffentlichkeit geben oder endlich handeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 11:53
@ Barbiika

Die Kripo hat nichts mehr, das ist leider der Stand und solange nichts Neues dazukommt wird
der Vermisstenfall Tanja Gräf nicht gelöst werden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.08.2012 um 12:09
Sehe ich auch so, wenn die Kripo weitere Infos hätte, würde sie diese sicher nutzen, um weiterzukommen.

Tanja war auf dem Fest keine Fremde, es waren Freunde, Bekannte und auch Leute dort, die sie mehr oder weniger nur vom Sehen kannte und so kann ich mir nicht vorstellen, daß niemand etwas bemerkt hat.
Mir gehen auch diese Bilder von picasa nicht aus dem Kopf, für mich ist das Tanja, die man dort mit einem Mann sieht...................die Kripo hätte sicher die Möglichkeit, diesen Mann besser sichtbar zu machen um so nach ihm zu suchen.
Bleibt die Frage, warum das nicht geschehen ist, zumal dieser Mann sich nie gemeldet hat ?


Anzeige

1x zitiertmelden